Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

spanennder Pageturner

Schmutzige Seelen

Ruben Hattinger ist eigentlich mit seiner Frau und seiner Tochter aufs Land gefahren um dort etwas Ruhe und Erholung zu bekommen. Doch ein inszenierter Mord geschieht, der Hattinger in seinen Bann zieht. Natürlich kann er es nicht lassen und muss mitermitteln. Als ein Video eines neuen Opfers auftaucht, ist sein Jagdtrieb geweckt und zusammen mit Eva Lange nimmt er sich diesen Fall an.

Das Cover ist schlicht und dunkel gehalten. Lediglich der Titel ist in Blutroten Lettern geschrieben. Auch wenn ich schlichte Cover mag, so spricht es mich leider gar nicht an. Aber durch die rote Signalfarbe wäre ich wohl trotzdem darauf aufmerksam geworden.

Der Klappentext passt gut zum Inhalt des Buches und verspricht spannende Lesestunden.

Der Schreibstil ist einfach und somit kann man flüssig Seite um Seite das Buch nur so verschlingen. Ich mochte es auch sehr, dass es nicht nur aus der Sicht der Kommisare geschrieben ist, sondern dass man auch Kapitel hat, die von möglichen Tätern aber auch von den Opfern handeln. Das hat der ganzen Story noch viel mehr Tiefe gegeben ohne chaotisch zu sein.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ruben Hattinger war zwar für mein Verständnis nicht ganz so 'teamunfähig' wie er im Klappentext dargestellt wurde. Beim Lesen fand ich ihn sehr sympathisch, weil er auch immer einen dummen Spruch auf lager hatte. Wenn ich mit ihm hätte zusammenarbeiten müssen, hätte ich ihn wohl gehasst und nicht nur einmal die Augen über ihn verdreht. Das macht einen guten Charakter aus.

Eva Lange mochte ich auch recht gerne, jedoch war sie einfach eine Ermittlerin wie jede andere auch. Lediglich die Sache mit dem Ex und ihrer besten Freundin hat da etwas Pepp reingebracht. Ich fand sie aber nicht weniger sympathisch.

Die Geschichte an sich war super aufgebaut. Immer wenn man dachte, man weiß, wer der Täter ist, kam irgendetwas anderes und man musste mit seinen Vermutungen wieder ganz von vorne anfangen. Zum Schluss war ich baff, da ich mit diesen Verwirrungen gar nicht gerechnet habe. Vor allem als ich dachte, dass nun der Täter gefasst ist und die Geschichte vorbei ist, kam ein neuer Zwist und der Thrill ging wieder von vorne los.

Hier passt die Bezeichnung Thriller definitiv wie die Faust aufs Auge. Wer gerne solch Spannende Lektüre liest, sollte dieser Geschichte unbedingt ein Auge leihen. Man wird auf keinen Fall enttäusch.

Veröffentlicht am 07.11.2019

sehr spannend

Exit Now!

Klappentext: Großbritannien nach dem Brexit: Die 15-jährige Sam lebt in einem goldenen Käfig. Hohe Mauern schirmen sie ab vor bettelnden Familien. Panzerglas schützt sie vor Bombenanschlägen. Auf Empfängen lächelt sie zu den Reden ihres einflussreichen Vaters. Doch als Sam die zwei Jahre ältere Ava kennenlernt, erwacht sie aus ihrer Erstarrung:

Wieso gibt die Regierung den Jugendlichen die Schuld am Terror im Land?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist an die anderen Bände angelegt, die es von Teri Terry schon gibt. Somit sieht man sofort, dass dies ein Teil einer Reihe ist. Natürlich muss man die anderen Bände nicht zwangsläufig vorher gelesen habe. Ich habe sie nun auch erst danach verschlungen. Der Klappentext ist sehr spannend gehalten und man kann noch nicht so richtig abschätzen in welche Richtung es wirklich geht.

Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Aber das hatte ich mir auch so schon gedacht, da dies nicht mein erstes Buch der Autorin ist. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch recht schnell durchlesen.

Mir haben die Charaktere ganz gut gefallen. Auch wenn es mir mit der Freundschaft zwischen Ava und Sam viel zu schnell ging, aber immerhin haben sie nicht sofort einen auf beste Freunde gemacht. Es war also nicht komplett unmöglich.

Die ganze Szenarie des Buches war super beschrieben. Man konnte auch alles gut nachvollziehen und diese Aktualität macht die ganze Story noch Schauriger.

Alles in allem ein tolles Buch und ich kann die Geschichte nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein neuer Fall für Tom Babylon

Zimmer 19

Ein neuer Fall für Tim Babylon. Diesmal muss er entführte Mädchen retten und das Warum ergründen. Es bringt ihn mit seiner Kollegin Sita zu Bürgermeister Keller und einer Gruppe Prominente, die aber alles für sich behalten. Was hat es mit der Zahl 19 auf sich?

Wie auch Band eins habe ich diesen nur so verschlungen. Ich finde es super, dass man auch als Neuling einfach diesen Band lesen kann ohne Vorkenntnisse zu haben. Es ist zwar eine Reihe, aber dennoch muss man den ersten Band nicht gelesen haben.
Der Schreibstil ist wie immer locker flockig, sodass ich Seite um Seite gelesen habe.
Die Geschichte von Sita fand ich auch sehr spannend. Gerade weil man da merkt, wie weit es sich mit dern 19 in die Vergangenheit zieht. Da kommt jedoch auch die Frage auf: Warum hat man 18 Jahre gebraucht um da dahinter zu kommen? Aber manchmal kommt eben nicht alles auf einmal raus.
Die Geschichte ist gut durchdacht und auch, wenn sie keine so großen Überraschungen bereithält, so ist sie doch super spannend.
Ich habe auch mal in das Hörbuch reingehört und auch die Stimme des Sprechers finde ich sehr angenehm und auch passend für die Geschichte.
Alles in allem ein top Thriller den ich gerne weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.10.2019

tolle Märcheninterpretation

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Durch einen Brief dazu animiert, meldet sich Flora in der alten Mühle. Dort werden ihr komische Sachen erzählt und nach und nach wird ihr klar, dass sie eine Nachfahrin einer Märchenfigur ist. Doch dies ist noch nicht alles. Sie muss auch Freiwilligenjahre abarbeiten, auf die sie keine Lust hat. Als sie dann noch anfängt Dinge schwarz zu Färben, muss sie sich doch damit auseinander setzen und herausfinden, was es damit alles auf sich hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Genauso wie das Mädchen auf dem Cover, so könnte man sich Flora vorstellen. Auch die Rosen und Schmetterlinge passen sehr gut und geben kleine spannende Details.
Der Klappentext verspricht spannende Leserunden und dem ist genau so. Durch den einfachen Schreibstil habe ich das Buch nur so verschlungen.

Die Idee der Geschichte fand ich super gut. Allgemein die Märchensachen in die reale Welt zu bringen, mag ich sehr. Es wurde auch alles gut erklärt und nachvollziehbar.
Die Charaktere waren schön gezeichnet und sie passten auch super gut zu den jeweiligen Märchenfiguren, deren Nachfahren sie sind. Mir hat es auch super gefallen, dass jeder seine bestimmte Gabe hat, die auch mit im Zusammenhang zur Märchenfigur steht.
Alles in allem finde ich es eine tolle Neuinterpretation und spreche auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 30.09.2019

super schön gestaltetes Mitmachbuch

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier

Lele und ihre Freundinnen haben einen geheimen Club. Sie haben nicht nur eine eigene Geheimsprache, sondern auch ein Hauptquartier und eine revalisierende Bande von Jungs, die sich die Kings nennen. Als ihr Geheimversteck von den Jungs entdeckt und mit einer Drohne ausgekundschaftet wird, heißt es für die Queens Krieg.

Ich liebe die ganze Aufmachung des Buches. Schon allein das Cover ist für junge Mädchen sehr ansprechend. Es ist bunt gestaltet mit vielen einzelnen Elementen. Fast wie ein Freundschaftsbuch, das mit Stickern beklebt wurde.
Auch der Klappentext verspricht viel Abenteuer und Spannung.
Und es ist nicht nur die Außenseite, die schön gestaltet ist, auch innen findet man immer wieder kleine Bildchen, die einfach nur schön anzusehen sind. Da alles schwarz/weiß gedruckt ist, kann Kind die Bildchen auch ausmalen.

Doch das Buch ist nicht nur als Geschichte ausgelegt. Man findet auch tolle Listen, in die man selbst etwas eintragen kann. Wie zum Beispiel den Lieblingslehrer. Halt Dinge, die junge Mädchen in diesem Alter interessieren.
Es lädt nicht nur zum lesen ein, sondern auch eine eigene geheime Gruppe zu gründen und sich von der Geheimsprache inspirieren zu lassen.

Ich finde dieses Buch ist für junge Mädchen (oder auch Jungs, wobei es eher auf die Mädchen abzielt, aber wir wollen hier ja niemanden außen vorhalten) sehr gut geeignet und fördert sogar die Kreativität. Mehr Bücher in diesem Stil!