Profilbild von LauraJAne94

LauraJAne94

Lesejury-Mitglied

LauraJAne94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LauraJAne94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Tanja und ihre Tiere, ein Herz und eine Seele

Die Eulenflüsterin

Im ersten Abschnitt des Buches geht es hauptsächlich um Tanja Brandt selber.
Um ihre Kindheit, das Erwachsen werden und die Liebe zu den Tieren.
Während der zweite Teil nur über die Tiere ist. Es wird ...

Im ersten Abschnitt des Buches geht es hauptsächlich um Tanja Brandt selber.
Um ihre Kindheit, das Erwachsen werden und die Liebe zu den Tieren.
Während der zweite Teil nur über die Tiere ist. Es wird über jedes Tier einzeln was geschrieben und die Tiere gegebenenfalls noch mal erklärt.

Ich freue mich schon sehr auf die Printausgabe um alles noch mal genau nachlesen zu können und mir die Fotos mal in Farbe ansehen zu können.

Der Schreibstil ist anfangs etwas ungewohnt, da es sehr viele Sprünge gab, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Es wurde zwischen der Familie und den Tieren gesprungen, zumindest im ersten Teil. Es fehlten Teilweise zusammenhänge, aber am Ende setzte es sich alles wie ein Puzzle zusammen.

Tanja Brandt berichtet so offen über ihre Kindheit, dass es sehr mutig ist, vor allem in Angesicht was für eine Kindheit sie hatte.

Ich würde denjenigen das Buch empfehlen, welche gerne Autobiografien lesen und Tiere mögen, bzw. gerne etwas über Tiere lesen.

Alles in allem ein gutes Buch, was hier und da hätte etwas besser aufgebaut sein können. Aber durch den Schreibstil, hat man das Gefühl das Tanja einem die Geschichte persönlich erzählt.

Sie ist eine sehr sympathische Autorin, welche sich ihren größten Kindheitswunsch erfüllt hat.

Danke für die tolle Leserunde❤️

• Thema