Mias Welt
Happy End mit HonigkussZur Geschichte ...Eine heiße Schokolade in Pascals Cafe Florabella und dazu seinen leckeren Schokoladentarte...die Autorin Mia genießt ihre Zeit dort und dabei schreibt Sie fleißig an ihrem neuen Roman.
Mia ...
Zur Geschichte ...Eine heiße Schokolade in Pascals Cafe Florabella und dazu seinen leckeren Schokoladentarte...die Autorin Mia genießt ihre Zeit dort und dabei schreibt Sie fleißig an ihrem neuen Roman.
Mia taucht dabei ab ,in die Welt ihres Protagonisten Maxime. Vergisst dabei aber auch, was im realen Leben, um sie herum passiert. Zum Glück gibt es da ihre gute Freundin Alexa, die gleichzeitig ihre Lektorin ist... Alexa versucht Mia des Öfteren, daran zu Erinnern, was im richtigen Leben um sie herum passiert. Da sitzt zum Beispiel jeden Tag Oliver im Cafe Florabella und beobachtet Mia.Doch das bemerkt Sie nicht wirklich...Gefühle existieren nur in ihrem Roman, in ihrem realen Leben, möchte sie Romantik erst gar nicht aufkommen lassen !
Doch Oliver und Mias Freundin Alexa lassen das nicht zu....Gelingt es den Beiden, bei Mia wieder die Zuversicht für romantische Gefühle und die Liebe zu Entfachen ?.....DENN...LIEBE IST JEDES RISIKO WERT !
Schon das wunderschöne Buchcover hat mich fasziniert. Einfach traumhaft !
Die Autorin Janina Venn-Rosky schreibt als Autorin, über eine Autorin...die Buchidee finde ich einfach genial. Habe mich beim Lesen, ab der ersten Seite wohlgefühlt. Bildlich toll beschrieben ist Mias Lieblingscafe Florabella, mit vielen süssen und leckeren Köstlichkeiten ( Rezepte gibt es dann auch noch am Ende des Buches - LECKER ! ) Ein Highlight war auch Mias Dachwohnung mit Dachgarten und Bienenstock...Beim Schmökern des Buches, fühlte ich mich wie Mias gute Freundin ...Auf der einen Seite hatte ich sehr viel Verständnis und Mitleid für ihre Situation und auf der anderen Seite hätte ich Mia zwischenzeitlich auch gerne mal wachgerüttelt ! Ihr seht , ich konnte mich richtig in diese schöne Mia Welt vertiefen und gebe dem schönen Roman deshalb , fünf fabelhafte Lesesternchen ! Ein wundervoller Herbstschmöker für gemütliche Lesestunden , dazu eine Tasse Tee, mit Mias Honig von ihren fleißigen Bienchen....Ein ( Lese)- Genuss :)