Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine interessante Liebesgeschichte

Sing My Lovesong

In „Sing My Lovesong“ geht es um Andreas, der als Sänger erfolgreich ist und sein Herz der Liebe schon lange verschlossen hat. Als, aber Anja eine Hobbysängerin seinen Weg kreuzt, scheint alles anders zu sein....
Was wird, das Schicksal mit beiden entscheiden??

Andreas ist ein erfolgreicher Sänger, der für seine Karriere sein Herz gegenüber der Liebe verschlossen hat. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Frauenschwarm, doch man spürt das hinter der Fassade des Stars mehr steckt.

Anja ist Hobbysängerin und hatte den Traum, als Sängerin berühmt zu werden. Sie singt zwar in einem Laientheater, doch sie hat ihren Platz noch nicht gefunden. Was wird ihre Zukunft zwischen ihnen sein?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Anja erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Mitbewohnerin sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder etwas anders durch, die Charaktere.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Anja und Andreas gezogen. Sie arbeitet in einem Laientheater und verdient mit ihrem Kellner Job ihre Miete. Sie hatte den Traum Sängerin zu werden, doch sie hat ihn irgendwie aufgegeben. Als Andreas Cavelli, der als Popstar bekannt ist + Sponsor des Theaters, sie bei einem Auftritt sieht, scheint dieser sie auf einmal wahrzunehmen. Dieser möchte ihr helfen, das sie erkennt, dass sie zu mehr bestimmt ist. Das Schicksal führt sie auf beruflicher Ebene zu ihm und auf einmal erklärt Andreas ihr, dass sie seine Muse ist. Anja hat früher für ihn geschwärmt und hat irgendwie immer noch Schmetterlinge im Bauch bei ihm. Doch Andreas hat eine Art Mauer um sich gelegt und will sich gerade nur auf seine Musik konzentrieren. Wird es für beide dennoch eine Chance geben? Beim Lesen hatte ich immer mal wieder ein paar langatmige Szenen, die sich etwas gezogen haben. Das hat mich ein klein wenig gestört und deswegen vergebe ich 4 Sterne.
Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen und man muss einfach mit beiden Charakteren mitfiebern.

Das Cover sieht toll aus mit den Farben und macht es zu einem tollen Hingucker.

Fazit

Mit „Sing My Lovesong“ schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat und das Thema Musik im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Leider nicht so ganz überzeugend

The Difference Between Us

MEINE MEINUNG

In „The Difference Between Us (Opposites Attract 2“ geht es um Molly und Ezras Geschichte. Sie ist, die beste Freundin von Vera und er der beste Freund von Killian. Beide sind für organisatorische Dinge für die Überraschungsparty zur Verlobung, der beiden zuständig und müssen, obwohl die fetzten fliegen Zusammenarbeiten. Das letzte, was Molly denkt ist, dass er ein Auge auf sie geworfen hat ...

Molly hat bisher kein Glück in der Liebe und hat sich damit abgefunden. Sie ist Grafikerin und versteht es Websiten aufzubauen. Als sie auf Ezra trifft fliegen direkt die Fetzen.

Ezra ist der beste Freund von Killian und Restaurantbesitzer. Er ist erfolgreich und hat Geld und ist ganz anders, als sie. Ist er der richtige Mann für Molly oder ist, das knistern nur für kurze Dauer ???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und am meisten aus der Perspektive von Molly erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Man trifft Vera und Killian wieder aus dem ersten Band. Die Kulisse ist ähnlich wie im ersten Buch und man erkennt einziges wieder.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Ezra und Molly gezogen. Beide kennen sich durch Vera und Killian und sind zu Anfang eher geladen, wenn sie sich sehen. Als Ezra, aber Mollys Hilfe braucht und sie seine Websites auf Vordermann bringen soll für seine Restaurants müssen beide wohl zusammenarbeiten. Immer wieder kommt es zu aufregenden Szenen in ihrem Mail Kontakt und man spürt deutlich, wie die Funken springen. Sie glaubt nicht daran, dass sie und Ezra zusammenpassen würden, denn welche Gemeinsamkeiten sollen sie denn haben? Neben dem ganzen Ezra Thema hat sie in der Agentur in, der sie arbeitet es nicht gerade einfach und manchmal spürt man, dass ihr, das Zeichnen und Malen mehr Spaß macht. Doch sie hat schnell gemerkt, dass es nicht einfach ist damit Erfolg zu haben. Was für eine Entscheidung wird sie noch treffen? Warum will Ezras sie auf einmal so kennen lernen und was steckt hinter seiner Art. Je mehr man, als Leser in der Geschichte drin ist, lernt man Ezra kennen und versteht, warum er in manchen Dingen so ein Kontrollfreak ist. Ich habe regelrecht mit beiden mitgefiebert und konnte es kaum abwarten, bis sie zusammenfinde. Die Autorin setzt hier deutlich auf weniger intime Szenen und ich fand auch nicht, dass es mich gestört hat weniger davon zu haben.

Das Cover sieht einfach heiß aus und der Mann passt, wie die Faust aufs Auge und ich war direkt neugierig.

Fazit

Mit „The Difference Between Us (Opposites Attract 2)“ schafft, die Autorin einen etwas anderen 2 Band dieser Reihe. Es gab einige Schwächen, die ich bemerkt habe und doch der erste Band mich ein klein wenig mehr mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein interessanter Roman, jedoch hat er mich nicht zu 100 % mitgenommen

Perfect Mistake

In „Perfect Mistake“ geht es um Adele, die für die Hochzeit ihres Vaters zurück in ihre Heimatstadt reist. Doch dort hat sie vor ein paar Jahren einen großen Fehler begangen. Nun muss sie wieder auf den Mann treffen, der ihr damals alles bedeutet hat. Auf einmal scheint alles wieder da zu sein. Gibt es noch mal eine Chance für beide ???

Adele ist, die Tochter von Petes damaligen Chef und schon damals schien sie für ihn zu schwärmen bis alles anders wurde. Sie hat einen Fehler begangen und nun nach 7 Jahren sieht sie Pete wieder...

Pete ist nun Geschäftspartner bei Adeles Vater in dessen Firma und hat die Ereignisse von damals immer noch nicht vergessen. Wird es für beide einen neuen Weg geben ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Adele erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre neue Stiefmutter sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Rückblenden zeigen, wie Adele Pete kennen gelernt hat und sich beide trotz ihres Altersunterschieds miteinander verstanden haben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Adele und Pete gezogen. Sie lernt ihn damals kennen, weil er anfängt bei ihrem Vater in der Baufirma zu arbeiten. Adele ist damals noch jung und je älter sie wird merkt sie, dass Pete mehr in ihr auslöst. Dadurch, dass ihre nun getrennt sind und ihr Vater neu heiraten will muss sich Adele nun nach 7 Jahren Dingen stellen. Sie hat damals einen Fehler begangen und Pete in eine blöde Lage gebracht. Nun sehen sie sich wieder und zuerst scheint es so, als würde eine große Wolke über beiden hängen. Doch beide müssen sich arrangieren und als Pete und sie spüren, das immer noch Gefühle da sind wollen sie probieren, ob es vielleicht für mehr reichen könnte..
Das Buch hat sich ab einer gewissen Stelle mehr und mehr gezogen und ich hatte mir von dieser Handlung einiges mehr erhofft. Wie ich schon in der Leserunde gesagt habe, hätte man die Geschichte anders gestalten sollen und die Entwicklung der Charaktere.

Das Cover sieht toll aus und ich war überrascht, als ich gelesen habe, dass Pete schon um, die 40 ist.

Fazit

Eine interessante Geschichte aus der Feder der Autorin, die mich leider nicht so mitgenommen hat wie erhofft.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Leider nicht so ganz überzeugend

Diebische Elstern

MEINE MEINUNG

In „Diebische Elstern: Trinkets“ geht es um, die drei Jugendlichen Tabitha, die Königin der Flure; Elodie, das stille Mauerblümchen, und Moe mit dem üblen Ruf. Doch als alle in einer Selbsthilfegruppe landen, weil sie beim Klauen erwischt worden sind, scheint sich etwas zu ändern....

Die Charaktere: Tabitha, Elodie und Moe. Auf den ersten Blick wirken sie, als ob sie nichts miteinander gemeinsam haben und doch will es, das Schicksal anders. In der Highschool gehören sie zu unterschiedlichen Schichten und dennoch führt sie ein Weg zusammen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Kapitel sind verschieden unterteilt in, die drei Protagonistinnen. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, die man aus ihrer Highschool kennen lernt sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Handlung und man entdeckt immer wieder etwas Neues.

Die Spannung und Handlung steigert sich langsam mit jeder Seite mehr und man kann so sehen, wie das Schicksal die drei einander treffen lässt. Man hat also immer drei Perspektiven, die man als Leser verfolgt und so den Alltag und auch, die Probleme von ihnen erfährt. Im Mittelpunkt steht eindeutig wie in der Serie auch der kick etwas zu klauen bei dem man nur ca. 90 Sekunden hat. Das Buch kann man in einem flüssigen Rutsch bei ca. 266 durchlesen. Hin und wieder gab es ein paar langatmige Stellen, die sich etwas gezogen haben, aber dennoch konnte ich der Handlung gut folgen. Als Empfehlung kann ich nur sagen, wenn euch die Serie gefällt dann werdet ihr, das Buch verschlingen.

Das Cover ist passend zur Netflix Serie gestaltet mit den Darstellerinnen von Moe, Tabitha und Elodie. Es passt, finde ich wie, die Faust aus Auge zum Buch.

Fazit

Mit „„Diebische Elstern: Trinkets“ schafft, die Autorin einen besonderen Jugendbuch- Roman, der eindeutig noch mehr Lust auf, die Netflix Serie macht. Ich bin gespannt, ob noch mehr folgen wird und was aus der Serie wird.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein interessanter Roman mit ein paar Kleinigkeiten

Her mit dem schönen Leben

In „Her mit dem schönen Leben“ geht es um Nelly und Elisa, die endlich ihn Abi in der Tasche haben und nun ohne ihre Eltern nach Hamburg ziehen wollen. Die Wohnungssuche ist eine erste Hürde bei der sie auf ein Hausboot stoßen. Dann stoßen noch Julius, Philipp Felicitas zu Ihnen und es wird eine WG. Was wird, die Jugendlichen erwarten?

Nelly und Elisa wollen nach dem Abitur nach Hamburg mit unterschiedlichen beruflichen Zukunftswünschen. Nelly will auf die Universität gehen und Elisa bei einer Zeitung ein Volontariat machen. Beide sind authentische Charaktere, die auf dem Weg ins Erwachsenen-Leben sind.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich während des Lesens gut begleitet mit den Charakteren. Man kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Geschichte. Die Kulisse von Hamburg fand ich sehr schön beschrieben, weil ich selbst schon einmal dort sein durfte. Die Nebenfiguren fand ich ebenso authentisch und sie gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite langsam in die Geschichte von den 5 Jugendlichen gezogen. Am Anfang lernt man zuerst Nelly und Elisa kennen, die nach dem Abi nach Hamburg ziehen wollen und dort ihre beruflichen Wege gehen wollen. Dazu suchen sie zusammen eine Wohnung und finden auf einmal ein altes Hausboot an der Elbe und zu ihnen stoßen noch 3 andere Jugendliche Julius, Philipp, Felicitas. Der Beginn einer WG, die zu Beginn noch etwas chaotisch wirkt, beginnt damit. Jeder von ihnen hat verschiedene Merkmale und doch haben sie sich gut miteinander ergänzt und es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten. Man spürt wie viel, die Autorin in ihre Charaktere gelegt hat und wie sie sich weiterentwickeln im Verlaufe der Handlung. Zwischendurch hatte ich ein paar Phasen an denen sich für mich, die Geschichte etwas gezogen hat und später wurde es dann wieder besser. Das Ende finde, ich passte zur Geschichte und man kann vielleicht erahnen was, die 5 in ihrem weiteren Verlauf erwarten könnte.

FAZIT

Mit „Her mit dem schönen Leben“ ist ein interessanter Jugendbuch-Roman, der mit verschiedenen Charakteren bepackt ist und man auch immer wieder eine Prise Humor findet.