Profilbild von Buchliebende

Buchliebende

aktives Lesejury-Mitglied

Buchliebende ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchliebende über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Einfach WOW

How to Love a Rockstar

An sich ist die Idee nicht unbedingt neu, aber sehr schön geschrieben.
Die Autorin schreibt sehr flüssig, doch die Perspektivwechsel zwischen Josy und Cedric waren schon hin und wieder verwirrend.
Von ...

An sich ist die Idee nicht unbedingt neu, aber sehr schön geschrieben.
Von der Geschichte möchte ich jetzt nichts verraten. Aber die Geschichte ist interessant aufgebaut und es macht echt Spaß das Buch zu lesen.

Schlussendlich kann ich das Buch nur weiterempfehlen und hoffe das ihr genauso viel Spaß beim lesen habt wie ich.
Ganz Liebe Grüße buchliebende

PS: Es tut mir leid das ich erst so spät schreibe, aber ich habe das Datum falsch gelesen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Das Glück ist zum Greifen da

Das Glück ist zum Greifen da

Das Buch ist fantastisch geschrieben. Die Geschichte ist sehr interessant und ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass diese Geschichte fast genauso passieren könnte.
Natürlich ist in einem Roman meistens ...

Natürlich ist in einem Roman meistens Alles so geschrieben, das es gut ausgeht aber dennoch habe ich manchmal echt Angst gehabt, dass Ana es nicht schafft.
Zudem muss ich sagen, dass das Buch viel zu schnell zu Ende war.

• Erzähltstil
  • Geschichte
Veröffentlicht am 03.11.2019

Das Lied der Pferde

Das Lied der Pferde

An sich ist das Buch sehr gut geschrieben, aber die Handlung hat mich ein bisschen enttäuscht. Ich meine das Buch heißt "Das Lied der Pferde" aber ist eher ein Teil aus einer Biographie wo es nicht so wirklich um Pferde geht. Natürlich wird Ainlin Bindung zu Pferden und vor Allem zu Meletay deutlich gemacht und das sie mit einem bestimmten Lied Pferde Beruhigen kann, aber so wirklich um diese Gabe geht es nicht. Auch schade fand ich, dass Ainlin gar keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie hat. Zumindest zu ihrem Bruder Endres hätte im Epilog noch etwas stehen können.
Jetzt mal zu den guten Dingen an dem Buch.
Das Buch ist sehr fesselnd. Es war gut, dass es solche Leseabschnitte gab, denn ansonsten hätte ich das Buch sicherlich innerhalb kurzer Zeit ausgelesen. Gut war auch das immer mal wieder Zeitangaben gab, damit man sich annährend orientieren konnte. Zu den einzelnen Charakteren jetzt etwas zu schreiben ist etwas schwieriger, da man nur Ainlin wirklich gut kennenlernt. Ainlin hat sich verändert ich kann aber nicht so wirklich sagen, ob mir ihre Entwicklung gefallen hat oder nicht. Aus Don Rodrigo bin ich bis zum Ende nicht schlau geworden aber das war vielleicht auch Absicht. Gut fand ich am Ende das Ainlin zusammen mit ihren Liebsten frei ist und zurück in ihre Heimat geht.

Ich hoffe das Buch macht anderen beim Lesen genauso Spaß wie mir.

• Geschichte
  • Thema