Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Familiengeheimnisse, die es in sich haben

Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht

KLAPPTEXT:
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

KLAPPTEXT:
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?
Als Samantha erfährt, dass die Familie des Millionenschweren Unternehmens Joseph Coburn, der ihren Vater einst in den Ruin und Selbstmord trieb, eine Haushälterin sucht, bewirbt sie sich unter falschem Namen. Endlich hat sie die Chance, heimlich Beweise zu sammeln, um Coburn hinter Gitter zu bringen.
In der Villa des Clans lernt sie William kennen, den gleichermaßen attraktiv wie auch misstrauischen Sohn des verhassten Familienoberhauptes. Trotz ihrer Angst, dass der reiche Unternehmer ihre Tarnung durchschaut, fühlt sich Samantha zu ihm hingezogen. Es prickelt bei jedem aufeinander treffen zwischen William und Samantha, obwohl sich beide aus unterschiedlichen Motiven gegen ihre Gefühle wehren.
Doch dann erwischt William sie beim spionieren und erfährt Samanthas wahre Identität...

MEINUNG:
Das Cover wirkt anziehend und verspielt, aber es passt zum Buch. Der Schreibstil ist richtig flüssig und abenteuerlich, zumindest zum Teil. Mich hat die Geschichte von der ersten Seite in den Bann gezogen.
In die unterschiedlichen und chaotischen Welten von Sam und Will abzutauchen, hat mich fasziniert. Sie sind so unterschiedlich und doch gleich. Er der Reiche Schönling, der alles bekommen hat. Und sie, die nach einer tragischen Tragödie, für den Unterhalt sorgen muss. Der Job ist nicht einfach, ganz besonders wenn man da ein Chef hat, der denkt er kann sich alles erlauben, nur weil sie auf dem Job angewiesen ist. Nach einem zufälligen aufeinander treffen mit der Werbeagentur-Inhaberin, hat sie die Chance auf bessere Arbeitsverhältnisse, die ihr Leben vom Grund auf verbessert. Ihre Chefin ist sogar so liebenswert, daß sie viel von Gleichberechtigung hält. Dass sie Sam die Möglichkeit gibt, sich an die Familie zu rechen, die ihr Leben für immer zerstört haben.
Vor lauter Hass und Zorn, denkt sie nur an die Rache. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, was sie in ihrer Spionagezeit erlebt. Auf so viel Freundlichkeit und Herzlichkeit, war sie einfach nicht vorbereitet. So dass sie schnell, ein schlechtes Gewissen bekommt....
Der Inhalt dieser Geschichte fand ich gar nicht mal so schlecht, nur war mir die Umsetzung nicht so gelungen rüber gekommen. Die Spannung die ich von der ersten Seite empfunden hatte, zog sich leider nur bis ca. Zur Hälfte. Ab da an fand ich es leider nur noch langweilig. Denn ab da zog es sich nur noch hin, mit dem ständigen Hin und her der Gefühle. Die Luft der Spannung war dann nur noch raus. Schade, da es so gut angefangen hatte.

FAZIT:
Da mich die letzte Hälfte nur noch enttäuscht hat, kann ich leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben. Dazu fehlt mir einfach zu viel von dem, was am Anfang vorhanden war.

Ich danke NetGalley und Plaisirs d'Amour Verlag für das Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Sara-Maria Lukas
SEITEN: 344
VERÖFFENTLICHUNG: 15. November 2019
HERAUSGEBER: Plaisirs d'Amour Verlag

Veröffentlicht am 07.11.2019

Katz vs Wolf

Midnight Liaisons - Zur Leidenschaft bestimmt

KLAPPTEXT:
Savannah, Werpuma und im besten Alter, will ihrem Freund die eine entscheidende Frage stellen. Doch der hat ganz andere Pläne, wie sich herausstellt: Der romantische Kinoabend endet in einer Trennung. Und es kommt noch schlimmer: Beim verlassen des Kinos wird Savannah von einem Werwolfsrudel entführt. Es könnte besser für sie laufen.
Connor, Werwolf und Mitglied der Anderson-Sippe, liebt Savannah seit er sie das erste Mal gesehen hat. Aber leider ist sie eine Nummer zu groß für ihn. Als attraktive Werpuma-Frau nimmt sie ihn überhaupt nicht wahr. Bis der Anführer seines Rudels sie entführen lässt - und nur Connor ihr helfen kann.
Beide spüren eine kaum erträgliche Anziehung. Aber ist es mehr als körperliches Verlangen? Haben Sie eine Zukunft?

MEINUNG:
Das Cover ist ein reiner Hingucker. So heiß und doch misterios zum anschauen. Der Klapptext klingt im Gegensatz zum Cover, eher nach Spannung, Abenteuer und nach ganz viel Nervenkitzel. Der Schreibstil ist sehr verständlich, bildlich und flüssig gehalten.
Jedoch muss ich sagen das ich doch sehr enttäuscht bin. Da mir zu viele Sprünge gemacht wurde, die noch dazu nicht wirklich abgetrennten sind, von dem jeweiligen Geschehen. Hinzu kommt, was mich gestört hat, das genau die Punkte die interessant sind und ein wirklichen Sinn der Geschichte ergeben, einfach weg gelassen wurden. Demnach gibt es in der Geschichte nicht der erhofften Sinn in der Geschichte den ich mir erhofft habe. Es dreht sich sondern mehr nur um das eine, worauf auch nicht wirklich so erotisch drauf eingegangen wird, daß es einem dem Atem nimmt.
Daher stellen sich mir so einige Fragen: Wie kommt es, daß Connor auf einmal Alpha ist. Wann bitte hat er auf einmal gewonnen bzw. Wie hat er es geschafft. Wenn man das zu Anfang so als Mittelpunkt macht, frag ich mich warum es genau dann, wenn es wirklich interessant wird, überspringt und gar nicht mehr drauf eingeht. Daher entsteht eine zu große Lücke mitten drin, die zu lange unbeantwortet bleibt, wenn man es vorher schon so in Szene setzt. Savannah ist mir irgendwie zu nervig. Mit ihrem ständigen Hin und her, wo sie sich so gar nicht entscheiden kann. Mal will sie etwas von Connor und im nächsten Moment, zerlegt sie ihn. Sucht streitet mit ihm bis die Balken biegen. So von der Art ist sie mir da zu nervig. Auch wenn da vielleicht die Hormone bei ihr heraussprechen, ist sie doch in ihrer Art sehr verletzend. Ganz besonders wenn man bedenkt das er alles für sie machen würde. Sie sozusagen regelrecht auf Händen trägt und sie tritt alles mit würde nieder. Zu gerne hätte ich auch so ein Connor für mich. Obwohl auch ihre Seite gesehen werden muss, das sie wirklich keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kann, weil er alles selbst entscheidet.
Die erotichen Momente, sind zwar im groben heiß beschrieben, aber auch halt dezent. Und irgendwie für mich selbst, das einzig berauschende an der Geschichte. Ich kenne die vorherigen Teile dieser Geschichte zwar nicht, hatte aber auch nicht so das Gefühl, dass es von nöten wäre. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

FAZIT:
Leider war es so gar nicht so meins. Irgendwie habe ich im großen und ganzen, mehr erwartet. Die Geschichte selbst wurde mir zu grob gehalten, sodass auch die Gefühle dementsprechend sehr in Mitleidenschaft gezogen wird..... Schade, daher kann ich leider nicht mehr als 3 von 5 Sterne vergeben....

AUTOR/IN: Jessica Clare

Veröffentlicht am 03.11.2019

Die erste Liebe

Codename: Genesis

KLAPPTEXT:
Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbare Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten.
Nachdem Kynan McGrath erst vor kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmen "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen.
Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten großen Liebe ihm zugefügt hat. Und als ihn Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur wiederstrebend bereit, sie vor einem Angsteinflösenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht.
Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, das er vor nichts zurück schreckt, um die Frau zu beschützen, der sein Herz noch immer gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

MEINUNG:
Das Cover ist ein leggerer heißer Anblick, das man sich daran glatt verbrennen könnte. Der Titel klingt richtig geheimnisvoll, sowie der Klapptext und haben da noch mehr mein Interesse an dieser Geschichte geweckt.
Jedoch war mir die Geschichte irgendwie sehr ermüdend. Nicht nur das der Anfang, sehr unterkühlt war. Auch so waren mir die beiden Hauptcharakter zu Anfang sehr eingebildet und unpersönlich. Was im Laufe der Zeit, nachdem sie sich wieder begegnet sind, etwas gebessert hat. Und sie dementsprechend umgänglicher wurden. Sodass es sich dann mehr zur dramatischen Liebesgeschichte entwickelt hat. Die Spannung, also das wirklich spannende, wegen dem Spanner war jedoch sehr marker. Das zog sich so lange in die Länge bis etwas wirklich interessantes passierte, das ich schon paar Mal mit dem Gedanken gespielt habe, aufzuhören mit lesen.
Die Idee hinter der Geschichte ist eigentlich richtig gut gemacht, nur war die Umsetzung nicht so überzeugend. Da die Emotionen und Spannung, mich so gar nicht erreicht bzw. Überzeugt haben. Auch die kurz integrierte Erotik, waren alles andere als wirklich erotisch. Sie wirkten so abgestumpft und unterkühlt, das es die wirkliche Wirkung verfehlt.

FAZIT:
Leider so gar nicht meins, obwohl es so viel Potential gehabt hat. Leider kann ich daher nur 3 von 5 Sterne vergeben.
Ich danke NetGally und Plaisirs d'Amour Verlag für das Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN:

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein Abenteuer für Jungs und Mädchen

Arthur und der schreckliche Scheuch

KLAPPTEXT:
Arthur und Rose sind 11 Jahre alt und Zwillinge. Sie gehen demnächst auf eine weiterführende Schule, worauf Rose sich freut, Arthur dagegen nicht. Er will nicht erwachsen werden, will sich lieber weiterhin mit Rose spannende Spiele ausdenken. Die beide waren mal allerbeste Freunde und haben viel zusammen gespielt. Sie waren sich so nah, dass sie die Sätze des anderen vervollständigen konnten, und wussten, was der andere denkt. Aber inzwischen erkennt Arthur Rose kaum wieder. Sie hat sich von ihm entfernt, scheint sich nur noch für ihr Handy und ihre Freundinnen zu interessieren. Ohne sie fühlt er sich einsam, auch wenn er das Rose gegenüber niemals zugeben würde!

MEINUNG:
Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Nur ist uns der Schreibstil etwas zu kompliziert und zu trocken, für ein Kinderbuch ab 9 Jahren gehalten.
An sich wurde die Geschichte von Arthur und Rose sehr bildlich gehalten und beschreiben. Sozusagen die magische Welt von Arro, nur fehlte uns dazu auch ab und zu ein Bild von dem was erzählt wurde. Da einiges zu unverständlich für meine Tochter war, um das große Ganze zu verstehen was da erzählt wurde bzw. Es bildlich nachzuvollziehen. Jedoch konnte sie den wahren Kern darin entdecken. Den Kern, wofür andere als Freak bezeichnet werden, nur weil sie etwas haben, was andere wollen.
Vom Charakter her finde ich zwar Arthur schwach und verweichlicht, aber trotzdem Willensstark und somit auf seine eigene Art und Weise mutig. Aber Rose finde ich sehr gemein und nicht sympathisch. Auch wenn sie viel weiß, scheint sie die Technik in einem Menschen zu verwandeln, der sie selbst eigentlich nicht sein möchte. Jedoch ist sie das perfekte Beispiel wenn man mit anderen mithalten möchte und dann Angst bekommt nicht mehr dazu zu gehören. Nur weil man nicht das hat was andere besitzen. Das ist ein Weg von vielen wie man sich selbst so sehr verlieren kann, ohne am Ende noch zu wissen wer man denn selbst noch ist....
Rose und Arthur erfahren hier wieder, was sie aneinander haben. Was wirklich wichtig im Leben ist und auf was es ankommt. Denn das sind Punkte die leider im Laufe des Lebens verloren gehen. Zum einen ob es wirklich wichtig ist mit Freuden mitzuhalten, nur weil sie ein Telefon haben. Ist man dadurch gleich glücklicher dies zu haben oder gibt man damit schon ein Stück seiner selbst ab? Das sind tiefgründige Themen, die sich nicht nur Kinder stellen sollten, sondern auch wir Erwachsenen. Denn was macht die Technik mit uns? Geht mit Rose und Arthur auf die Reise und findets heraus....

FAZIT:
Einige Punkte waren hier etwas zu kompliziert beschrieben, das es nicht immer auf dem ersten Moment verständlich war. Wäre etwas Bildmaterial vorhanden gewesen, hätte dies dann definitiv die Defizite beheben können. Oder es für Kinder verständlicher gemacht. Meine Tochter musste ich mehrfach motivieren das wir weiter lesen, da es ihr irgendwann zu langweilig und trocken wurde beim Lesen.
Daher kann ich so leider nur 3 von 5 Sterne vergeben.

AUTOR/IN: Jenny McLachlan

Veröffentlicht am 23.10.2019

Die Wildnis von Alaska

Dear Logan

KLAPPTEXT:
Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer Hütte steht, will Maddie ihn am besten umbringen. Egal, ob Logan der Sohn des US-Präsidenten ist oder dass sein Lächeln ihr Schmetterlinge verursacht! Doch bevor sie sich über ihre Gefühle für ihn klar werden kann, wird Logan entführt - und plötzlich liegt es an Maddie, ihren ehemals besten Freund zu retten.
Dumm nur, dass ein gewaltiger Schneesturm aufzieht und die Zeit unerbittlich gegen sie arbeitet....

MEINUNG:
Das Cover mit dem Titel ließ mich eher an ein Krimi vermuten, jedoch klang der Klapptext nach etwas anderem. Genau diese Gegensätze haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil ist angenehm spannend und abenteuerlich gehalten, aber weniger romantisch als gedacht. Meiner Meinung nach würde es eher Kategorie Krimi passen. Aber selbst dafür ist es mir zu unvollständig und oberflächlich gehalten. Es wurde hier zwar sehr bildlich die Welt von Alaska, also die neue Welt von Maddie, beschreiben. Auf die wirklichen Dinge und Hintergründe würde jedoch nur wenig drauf eingegangen. Schade, weil man hätte aus dieser Geschichte und durch die beschafften Recherchen, viel mehr raus holen können. Aber auch mit mehr Gefühl verpacken können, so dass man nicht so das Gefühl hat in einer unterkühlten Welt eingetaucht zu sein. Die man zwar durch Alaska selbst ist, aber leider halt auch im Thema Gefühl. Man hat wenig von der liebenswerten und gefühlvollen Person gemerkt, die immer wieder angedeutet wurde.
Jedoch lernt man ein wenig von der Welt in Alaska, auch wenn es nur ein Bruchteil von dem sein mag, was einen da wirklich erwartet.
Mit den Hauptcharakteren Logan und Maddie, wurde ich leider so gar nicht warm. Da sie mir irgendwie in der Persönlichkeit so extrem gespalten waren, das es einem dadurch schwer fiel, gewisse Situationen nachzuvollziehen. Denn einerseits waren sie schlau und selbstbewusst, aber im gleichen Augenblick waren sie wieder das komplette Gegenteil.
Ich hatte eher das Gefühl, das mir irgend etwas in der Geschichte komplett anging. Genauso ging es mir mit dem kompletten Sinn der Geschichte. Sie wirkte mir gegenüber so unvollständig....

FAZIT:
Meiner Meinung nach fehlt mir hier zu viel für den kompletten Sinn dieser Geschichte. Das Ende wirkte auch so für mich eher erzwungen, als wirklich gewollt. Daher kann es von meiner Seite aus nicht mehr als 3 Sterne geben und die sind schon großzügig verteilt. Aber auch nur, weil meine Tochter mit 14 meint es ist für ihr Alter ordentlich und verständlich geschrieben. Was so richtig abenteuerlich und spannend ist, wie selten ein Jugendbuch.

AUTOR/IN: Ally Cater
SEITEN: 352