Cover-Bild Dear Logan
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.09.2019
Ally Carter

Dear Logan

Zwei wie Feuer und Eis – spannende Liebesgeschichte in der gefährlichen Wildnis Alaskas.

Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer Hütte steht, will Maddie ihn am liebsten umbringen. Egal, ob Logan der Sohn des US-Präsidenten ist oder dass sein Lächeln ihr Schmetterlinge verursacht! Doch bevor sie sich über ihre Gefühle für ihn klar werden kann, wird Logan entführt – und plötzlich liegt es an Maddie, ihren ehemals besten Freund zu retten. Dumm nur, dass ein gewaltiger Schneesturm aufzieht und die Zeit unerbittlich gegen sie arbeitet ...

Veröffentlicht am 29.10.2019

Rasantes Abenteuer

Der Titel passt gut zur Geschichte, im Englischen heißt das Buch "Not If i save you first" und das würde auch sehr gut passen.
Das Cover finde ich schön, es ist ein Blickfang und mal etwas anderes.

Der ...

Das Cover finde ich schön, es ist ein Blickfang und mal etwas anderes.

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Autorin schreibt locker leicht und sehr bildlich.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht weglegen.
Es beginnt rasant und die Spannung blieb über die Seiten erhalten.

Die Charaktere Logan und Maddie haben mir sehr gut gefallen.
Maddie ist eine richtige Kämpferin, ich fand sie sofort toll.
Sie ist schlau, etwas einsam, steht auf Glitzer und weis sich zu verteidigen.
Die Kapitel beginnen immer mit einem Brief den Maddie Logan als sie jünger war geschrieben hat, ich konnte sie dadurch noch besser kennen lernen und manches Verhalten besser nachvollziehen.
Logan ist sehr intelligent und wird als Sohn des Präsidenten rund um die Uhr beschützt.

Das Buch war von der ersten Sekunde an wahnsinnig spannend und es hat mich so sehr gefesselt das ich einfach alles um mich herum vergas.
Die Ideen, Wendungen und der Plot haben mir sehr gut gefallen.

Eine atemraubendes Abenteuer mit überraschenden Wendungen und starken Charakteren.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Maddie & Logan

von Ally Carter

Kurzbeschreibung:

Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer ...

von Ally Carter

Kurzbeschreibung:

Dear Logan hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Man bekommt hier eine wirklich gute Romance Geschichte, die zwar das ein oder andere Klischee bedient, aber dennoch keinesfalls flach ist. Man möchte einfach noch mehr über die Charaktere erfahren.
Eine spritzige Geschichte mit Herz und Humor welche mich durchweg überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist von Beginn an angenehm flüssig zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte um hinein gefunden.
Die beiden sind außerdem als Protagonisten authentisch beschrieben worden.
Weiterhin besticht das Buch mit Emotionen, prickelnden Momenten, zwei völlig unterschiedlichen Charakteren die wie Feuer und Eis sind.
Eine Geschichte, welche man unbedingt gelesen haben sollte und welche von mir eine Kaufempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Überleben in der Wildnis

Inhalt: Als Kinder waren Logan und Maddie beste Freunde. Bis zu jenem Abend, der alles veränderte. Als er nach sechs Jahren plötzlich vor der Tür ihrer Hütte in der Wildnis auftaucht, ist sie nur wütend. Immerhin hat er keinen der Briefe beantwortet, die sie ihm über die Jahre hinweg geschrieben hat. Doch nun ist der Sohn des US-Präsidenten in höchster Gefahr und Maddie ist die einzige, die ihn retten kann.

Meinung: „Dear Logan“ ist ein sehr spannendes Buch, das in der Wildnis Alaskas spielt. Dadurch sind die Charaktere bald sehr gefährlichen Wetterbedingungen ausgesetzt, was die Spannung nochmal erhöht.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Logan und Maddie, die beide 16 Jahre alt sind und früher einmal beste Freunde waren. Jedoch haben sie sich nach einer verhängnisvollen Nacht aus den Augen verloren. Denn Maddies Briefe, die sie über die Jahre hinweg geschrieben hat, blieben unbeantwortet. So ist es klar, dass die beiden, nun völlig unterschiedlichen Teenager, erstmal nicht viel gemeinsam haben. Trotzdem merkt man als Leser schnell die alten Gefühle und das Bauchkribbeln, das die beiden verbindet.
Maddie ist sehr taff geworden. Sie lebt immerhin seit sechs Jahren mit ihrem Vater in der Wildnis und kann auf sich aufpassen und dort überleben. Sie ist mutig, klug und alles andere als ein kleines Mädchen.
Logan ist als Präsidentensohn sehr bekannt und hat in der Vergangenheit sehr viel Mist gebaut und gegen seinen Vater rebelliert. Das ist auch der Grund, warum er bis zur nächsten Wahl erst einmal an einen Ort ohne Internet abgeschoben wird. Logan ist einsam und sehr viel ruhiger als Maddie. Jedoch ist er ebenfalls sehr klug und natürlich nicht mehr der kleine Junge von damals.
Maddies Vater hat mir ebenfalls gut gefallen. Er war der Sicherheitschef des Präsidenten und stand der Präsidentenfamilie somit früher sehr nah. Nun ist er allerdings mehr ein Einsiedler, der sich aus allem raushält. Nur seine Flüge mit einem kleinen Flugzeug, macht er noch, was dazu führt, dass Maddie oft allein zu Hause war und sich somit gegen fast alles behaupten kann.
Der Humor hat mir in dem Buch gut gefallen. Vor allem in den Briefen, die Maddie an Logan schrieb, kommt das sehr gut trüber, aber auch in dem Geplänkel untereinander oder daran, mit welchem Sarkasmus Maddie manchmal ihre Gedanken äußert, an denen der Leser natürlich teilhaben darf.
Nebenbei gibt es noch jede Menge Action und Abenteuer. Denn neben dem Überleben in der Wildnis spielt auch ein Entführer eine wichtige Rolle.
Das Buch hat mir zumindest gut gefallen, schon alleine wegen den beiden Hauptfiguren. Ich empfehle „Dear Logan“ jedem, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen möchte.

Fazit: Schöner Jugendroman, mit Abenteuern, Action, Liebe und Freundschaft. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eiskalte Jagd in der Einsamkeit Alaskas

Eine gefährliche Jagd durch die Wälder Alaskas, eine alte Freundschaft und ein pfiffiges Mädchen, welches unerbittlich für ihre Lieben kämpft. Das Buch von Ally Carter zieht einen von Anfang an in seinen Bann. Es kommt zuerst unschuldig daher, zeigt jedoch schnell, was in ihm steckt.

Das Setting in den verlassenen Wäldern Alaskas ist sehr schön beschrieben, man kann die Einsamkeit, die Kälte und den Schnee förmlich spüren. Und dennoch findet sich Maddie dort zurecht wie ein Profi, was für ihr Alter mehr als beeindruckend ist. Die Geschichte um Logan nimmt einen in mehrfacher Hinsicht gefangen. Denn die Gefahr ist ihm nach Alaska gefolgt. Aber es gilt auch die Vergangenheit aufzuarbeiten, die vor allem Maddie noch mehr mitnimmt. Einst die besten Freunde, scheint der Funke erloschen. Doch in der Kälte der Natur, in der Gefahr, in der beide Stecken, müssen sie einander vertrauen.

Ein tolles Buch über Freundschaft und das über sich Hinauswachsen, welches mich schwer begeistert hat. Die eher kurze Geschichte hat es dennoch geschafft, ihre Botschaft auf wenigen Seiten sehr eindrücklich zu vermitteln.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Überleben in der Wildnis

Ally Carter erzählt in „Dear Logan“ eine spannende New Adult Story, die sich auf jeden Fall lohnt.

Maddie und Logan sind die allerbesten Freunde. Da Logan der Sohn des US-Präsidenten ist und Maddies Vater sein Sicherheitschef, sind die beiden ständig zusammen. Nach einem Anschlag, bei dem die First Lady fast entführt und Maddies Vater und Logan angeschossen werden, ist alles anders. Die zehnjährige Maddie muss mit ihrem Vater in eine einsame Blockhütte in die Wildnis Alaskas ziehen. Zwei Jahre lang schreibt sie Logan jeden Tag einen Brief, bekommt aber nie eine Antwort. Daher ist ihre Begrüßung frostiger als das eisige Wetter, als Logan nach sechs Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Doch Maddie hat gar keine Zeit für ihre Wut, denn Logan wird schon am nächsten Tag entführt, und Maddie scheint seine einzige Chance zu sein.

Die Show gehört in dieser Geschichte eindeutig Maddie. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die es auf die harte Tour gelernt hat, in der Wildnis Alaskas zu überleben. Ihr Charakter ist im Buch sehr gut dargestellt, so dass man ihre Emotionen beim Lesen hautnah mitfühlen kann. Auf der einen Seite will sie ihren besten Freund wieder zurück haben und auch beschützen, aber auf der anderen Seite ist sie immer noch stinkwütend auf ihn.
Logan ist zwar der Präsidentensohn, aber hier steht er nur an zweiter Stelle. Er wirkt in der rauen Umgebung trotz seiner körperlichen Stärke eher unbeholfen. Ohne Maddie wäre er absolut verloren.
Die Autorin beschreibt die Landschaft Alaskas so bildhaft, als würde man selbst mittendrin stehen. Die Handlung ist hochspannend und birgt immer wieder neue Überraschungen, mit denen man nie gerechnet hätte. Die zarten romantischen Gefühle, die sich im knallharten Überlebenskampf entwickeln, wirken in der Konstellation der beiden Protagonisten durchaus authentisch. Die Chemie zwischen Logan und Maddie stimmt von Anfang an. Und es ist absolut witzig, wie egal ihr seine Herkunft ist, wenn sie ihn kräftig zusammenstaucht.
Die Mischung aus Spannung, Emotionen, Drama und Romantik ist überaus gut gelungen, so dass ich eine klare Leseempfehlung geben kann.