Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Super Abschluss der Reihe!

Extended love

Inhalt
Nicht nur Ellas Beziehung scheitert mit einem großen Knall, sondern sie muss sich auch eingestehen, dass sie mit ihrer Karriere in LA nicht weiterkommt. Deshalb beschließt sie zurück nach New York zu ziehen, wo auch ihr Bruder und ihre Eltern leben. Dort trifft sie prompt auf einen Mitarbeiter ihres Bruders, Jared. Dieser bringt ihre Gefühlswelt total durcheinander, denn eigentlich möchte sich Ella erst einmal auf ihre Karriere als Designerin konzentrieren. Zudem hat Jared auch ein großes Päckchen mit sich herumzutragen und ist auch nicht unbedingt auf der Suche nach einer Beziehung. Doch die Anziehung können beide nicht ignorieren.
Cover
Das Cover passt sich seinen Vorgängern aus der Reihe wieder sehr gut an. Wieder haben wir eine andere Farbe, ansonsten ist die Gestaltung gleich. Alle drei Bücher zusammen machen sich unglaublich schön im Regal.
Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah ist wieder super. Ich hatte einen angenehmen, leichten Lesefluss und bin sehr gut durch die Seiten gekommen. Er ist wie gewohnt sowohl humorvoll als auch gefühlvoll und leidenschaftlich.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Jared.
Auf Ellas und Jareds Geschichte habe ich mich schon wahnsinnig gefreut und ich habe das Buch auch super schnell durchgelesen, weil ich nicht genug bekommen konnte.
Ella ist für mich eine sehr starke Protagonistin. Sie musste einige Rückschläge verkraften, hat sich aber im Großen Ganzen nicht unterkriegen lassen. Sie ist sehr eigenständig, sehr witzig und einfach sympathisch.
Jared hat man in den vorherigen Bänden als einen gutgelaunten, jungen Mann kennengelernt. Im zweiten Band kam dann eine Stelle, an der er das mal nicht war, wodurch ich noch neugieriger auf seine Geschichte geworden bin. Hinter seiner gutgelaunten Fassade steckt nämlich eine emotionale Vergangenheit. Mit seinem Job als Fellow versucht er sich von seinen Gedanken an diese abzulenken. Ich fand es zwar etwas fragwürdig, dass er Sex zum vergessen hat, aber auch mit der Uni und dem Sport versucht er das. Alles in Allem war auch er mir weiterhin sehr sympathisch und ich glaube das Ella und Jared zu meinem Lieblingspaar der Extended-Reihe gehören.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Anfang des Buches etwas schleppend fand und dann ging es mir irgendwann doch zu schnell. Auch wenn mir Ella und Jared zusammen super gut gefallen haben und ich die Anziehung und die Funken, die zwischen ihnen gesprüht sind, spüren konnte, haben sich meiner Meinung nach sehr schnell, sehr starke Gefühle aufgebaut. Nichtsdestotrotz hat sich aber dann trotzdem eine beständige und starke Bindung aufgebaut, die mir letzten Endes sehr gefallen hat. Wie Jared Ella bei ihrem Traum unterstützt hat und immer zu ihr stand, genauso andersrum, war wirklich schön.
Worüber ich mich nochmal ärgern muss, was aber keine Kritik an der Geschichte ist, sind die Eltern von Ella und Trenton. Gott, diese Leute waren unterste Schublade. So furchtbar! Da können Ella und Trenton wirklich froh sein, dass sie einander und ihre Partner haben. Also ich habe mal wieder richtig mitgefühlt bei dem Buch und mich in rage gelesen, aber so konnte mich die Geschichte auch fesseln.
Außerdem wollte ich auch noch sagen, wie grandios ich es finde, dass eigentlich alle drei Geschichten – also Band 1 bis 3 – quasi zeitgleich ablaufen. Da muss man auf so viele Details achten damit alles zeitlich passt. Das finde ich wirklich bemerkenswert und das hat mir auch sehr an der Reihe gefallen.
Fazit
So muss ich dann wohl von der Extended-Reihe Abschied nehmen. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen. Tolle Charaktere und Handlungen, die auch etwas tiefgründiger sind und nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Anders, süß und schön!

Kissing Lessons

Inhalt
Stella lebt für ihren Job. Sie arbeitet tagein, tagaus und liebt es. Ihre Mutter drängt sie immer wieder dazu einen Mann zu finden und ihr Enkelkinder zu schenken. Doch Stella gefällt dieser Gedanke gar nicht, vor allem der Teil mit dem kennenlernen und der körperlichen Nähe. Sie ist Asperger-Autistin und ihr fällt es schwer von ihren Routinen abzukommen und Kontakte zu neuen Leuten zu knüpfen. Ihre Liebschaften, wenn man sie so bezeichnen kann, lassen sich an einer Hand abzählen und waren nicht gerade berauschend. Sie ist der Meinung, dass sie all das mit dem Küssen, Sex und so weiter, nicht kann. Doch dann kommt ihr die Idee, einen Escort einzustellen, der mit ihr das Küssen und vielleicht auch mehr übt. So kommt Stella mich Michael in Kontakt, der gar nicht glauben kann, dass diese Frau Übung gebrauchen könnte.
Cover
Das Cover ist super süß und schön. Mir gefallen die Blumen darauf sehr und auch, dass der Titel durch die metallische Pink etwas heraussticht.
Schreibstil
Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt, was ehrlich gesagt nicht mein liebster Erzählstil in dem Genre ist. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kam ich dann aber doch ganz gut zurecht und hatte einen lockeren Lesefluss. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und hatte das Buch auch schnell durchgelesen.
Zunächst muss ich sagen, dass ich sehr neugierig auf das Buch war, weil ich es unglaublich interessant fand, dass die Protagonistin Autistin ist und auch dass die Autorin ihre eigenen Erfahrungen mit in die Geschichte einfließen lassen hat.
Stella hat sich dann auch wirklich als ein sehr Interessanter Charakter herausgestellt. Es war spannend, ihre Sicht auf Dinge kennenzulernen und sie war mir auf jeden Fall sympathisch. Ihre direkte Art hat mir gefallen und hat mich hin und wieder auch zum schmunzeln gebracht. So selbstsicher wie sie in ihrem Job ist, ist sie in Sachen wie Liebe und körperlicher Nähe absolut nicht. Ich denke, dass sie dafür einfach noch nicht die richtige Person getroffen hat. Und die richtige Person ist definitiv Michael. Er ist sehr einfühlsam und weiß genau wie er sich Stella gegenüber verhalten muss. Er versteht sie und die beiden zusammen haben mir sehr gut gefallen. Die beiden haben so viele Gemeinsamkeiten, da war es klar, dass sie sich so gut verstehen würden.
Die Handlung an sich hat für mich etwas schwächer angefangen, wurde dann aber immer besser. Je mehr Zeit Stella und Michael miteinander verbracht haben, desto mehr hat mir die Geschichte gefallen. Allerdings fand ich trotzdem, dass die Erotikszenen etwas weniger hätten sein können. Das hätte die Geschichte für mich nicht gebraucht.
Was mir unglaublich gut gefallen hat war die Entwicklung von Stella. Sie bricht immer mal wieder aus ihrer Routine aus und wagt neue Dinge. Sie öffnet sich Michael gegenüber und er tut das ebenso Stella gegenüber. Ich fand die beiden wirklich einfach nur süß zusammen, sehr herzerwärmend.
Fazit
Eine mal etwas andere Geschichte, die unglaublich süß und schön ist.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Emotional, tiefgründig und zum mitfühlen!

Wind in deinen Segeln

Inhalt
Em hat eine lange Reise vor sich. Sie hat ein Versprechen abgelegt und muss zurück nach Hause, auch wenn sie nicht will. Doch auf dem Weg macht ihr Auto schlapp und sie ist gezwungen, eine Pause einzulegen und eine Werkstatt aufzusuchen. In einem kleinen Dorf hofft sie auf Hilfe. Der Automechaniker Gabriel soll ihr helfen, doch der ist unnahbar und ist so gar nicht gut auf Em zu sprechen. Das liegt daran, dass Gabe 11 Monate unschuldig im Gefängnis gesessen hat und seine Gerichtsverhandlung noch aussteht. Deshalb will er sich von Problemen fernhalten und Em schreit förmlich nach Problemen. Allerdings scheint Em Gabes Panzer immer mehr zu knacken und sie schleicht sich langsam, aber sicher in sein Herz.
Cover
Ich finde das Cover, dafür das Personen darauf abgebildet sind, ganz schön. Mir gefällt die Farbgebung sehr und auch der Übergang vom rosafarbenen ins bläuliche.
Schreibstil
Der Schreibstil von Jessica war wirklich super. Man fliegt total durch die Seiten und hat einen sehr angenehmen Lesefluss. Sie schreibt sehr gefühlvoll, aber auch humorvoll. Hat mir unglaublich gut gefallen.
Em ist noch etwas jünger und das hat man besonders am Anfang an ihrem Verhalten gemerkt. Sie ist sehr schlagfertig, witzig, gibt Kontra und will immer das Letzte Wort haben. Sie ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen und das hat mir sehr gefallen. Man könnte es auch etwas als kindisch ansehen, aber es hat mir sehr gefallen und hat mich gut unterhalten. Vor allem im Kontrast zu Gabe, der sehr verschlossen, ruhig und grummelig ist, fast griesgrämig. Wenn man dann mehr von seiner Vergangenheit erfährt, versteht man sein Auftreten. Er hatte es in der Vergangenheit nicht leicht. Das verbindet ihn irgendwie mit Em, die eine sehr schwierige Kindheit hatte. Diese hat mich wirklich zutiefst berührt. Traurig ist, dass man sich das wirklich richtig vorstellen konnte, es also nicht weit hergeholt war und einen so noch mehr mitgenommen hat. Generell fand ich alle Charaktere und die Handlung sehr authentisch.
Sehr schön mitzuverfolgen war es, wie Gabe sich immer mehr öffnet und sich offenkundig Sorgen um Em macht und ihr helfen möchte. Da ist mir das Herz aufgegangen. Die beiden haben eine starke Bindung aufgebaut, die so echt und berühren war. Gegen Ende wurde es immer aufregender und fesselnder. Ich habe richtig gebannt gelesen und könnte spätestens dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mitgelitten, mich geärgert, war schockiert und dann kam das Ende und ich wusste nicht mehr was ich fühlen sollte. Das war wirklich ein richtig mieser Cliffhanger, der mich aber unglaublich neugierig auf den zweiten Band gemacht hat.
Fazit
Eine sehr emotionale, tiefgründige Geschichte, die einen aber auch zum lachen bringt. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Tolle Atmosphäre und berührend!

Save me from the Night

Inhalt
Vor einem Jahr ist Seanna von ihrem zuhause nach Castledunns geflüchtet. In dem kleinen Küstenort fühlt sie sich wohl, sie hat Arbeit, das Meer direkt vor der Haustür und soweit stellt niemand allzu viele Fragen über ihre Vergangenheit. Dann allerdings bekommt sie einen neuen Chef, der überaus attraktiv ist mit seinen vielen Tattoos. Auch seine ruhige und sympathische Art zieht sie zu ihm hin und Seanna fühlt etwas, das sie schon lange nicht mehr gefühlt hat. Die beiden kommen sich immer wieder Näher, aber schnell merkt Seanna, dass Niall auch etwas zu verarbeiten scheint und es genau wie sie vorzieht, nicht über seine Vergangenheit zu sprechen.
Cover
Auch dieses Cover der Leuchtturm-Trilogie ist mal wieder ein Hingucker. Mir gefällt der Hintergrund und das der Titel so im Vordergrund steht. Außerdem sticht das Cover durch ein wenig Glitzer hervor.
Schreibstil
Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir in diesem Band nochmal besser gefallen als ihm ersten. Ich hatte auf jeden Fall wieder einen angenehmen Lesefluss und Kira Mohn hat mich mit ihren Worten in einen Lesesog gezogen. Sie waren witzig, aber auch gefühlvoll.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Seanna.
Schon im ersten Band hat Seanna mich sehr neugierig gemacht und ich habe mich gefragt, was hinter der verschlossenen jungen Frau steckt. Schnell wird klar, was sie nach Castledunns gezogen hat und von da an habe ich nur noch mehr mit ihr mitgefühlt. Je mehr man von ihr und ihrer Vergangenheit erfährt, desto eher erkennt man auch, was für eine starke Person sie ist. Ihr Schicksal ging mir sehr nahe und die Gefühle waren zu hundert Prozent da. Niall war mir auch von Beginn an sehr sympathisch. Vom Klappentext her könnte man denken, dass es sich um einen typischen Bad boy handelt mit den Tattoos und so weiter, aber Niall ist einfühlsam, aufmerksam und ein wirklich netter Mann. So wie jeder im Bradys begeistert von ihm war, war auch ich es.
Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf. Anfangs hält man sich noch viel in dem Pub auf, in dem Seanna arbeitet und eben die meiste Zeit verbringt und ab der Mitte wird es immer spannender, weil man aus dem gewohnten Umfeld rauskommt. Seanna und Niall begegnen sich schon recht früh und erst scheint es sehr schnell zu gehen, doch es gibt immer wieder Dämpfer. Nachdem eine Person aus Nialls Umfeld dann noch dazu kommt, ist es eigentlich um mein Herz geschehen. Man stellt sich genau wie Seanna so viele Fragen, kommt aber zu keinem Entschluss. Ich fand die Situation schon zu diesem Zeitpunkt so herzzerreißend und gegen Ende sollte es noch viel berührender werden. Irgendwann verbringen Seanna und Niall immer mehr Zeit miteinander und die Gefühle werden immer stärker, was man nachvollziehen konnte. Die beiden verbindet viel mehr als nur Anziehung und Oberflächlichkeiten, was mir an der Geschichte sehr gut gefallen hat. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und das am liebsten allein. Trotzdem macht Niall dann in der Hinsicht den ersten Schritt und vertraut sich Seanna an. Diese muss sich dann gegen Ende auch ihrer Vergangenheit stellen und es wird nochmal richtig dramatisch und spannend. Ich habe schon im vornherein sehr mit ihr gelitten und habe auch ihre Wut und ihr Unverständnis ihrer Familie gegenüber total nachvollziehen können. Das Verhalten ihrer Mutter hat mich so wütend gemacht und ich musste darüber mehrmals den Kopf schütteln.
Dann war auch schon das Ende da und ich war wirklich traurig das die Geschichte schon vorbei war. Wie auch im ersten Band, hätte ich mir an dieser Stelle doch noch ein paar Kapitel gewünscht, auch wenn schon alles gesagt wurde. Ich habe Seanna, Niall und auch einige andere Personen nur einfach so ins Herz geschlossen.
Das Setting war in diesem Band natürlich auch wieder atemberaubend. Man trifft hier wieder auf Matthew und ich habe immer noch nichts dagegen auch mal ein paar Wochen in einem einsamen Leuchtturm zu verbringen.
Alles in Allem hat mir diese Geschichte mehr gefallen als Show me the Stars, weil sie mich so berühren und bewegen konnte. Sie war tiefgründig, herzzerreißend, aber an den richtigen Stellen auch witzig.
Fazit
Ein wirklich schöner und berührender zweiter Band der Leuchtturm-Trilogie. Ich habe alle Personen ins Herz geschlossen und sehr mit ihnen mitgefühlt.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein weiterer süchtig machender Band der Reihe

Crush me tenderly

Inhalt
Harper arbeitet als Hausmädchen für Familie Price, um ihre Familie zu unterstützen, da ihr Bruder krank ist. Eigentlich mag sie ihre Arbeit dort sehr gerne, würde ihr Easton Price, der Älteste Sohn ihr das Leben nur nicht so erschweren. Er versucht alles um sie loszuwerden, doch Harper denkt gar nicht daran, sich einschüchtern zu lassen und den Job zu schmeißen. Stattdessen bietet sie Easton die Stirn. Trotzdem kann sie nicht leugnen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt und fasziniert von ihm ist. Sosehr Easton Harper auch verachtet, ist sie diejenige, die ihm hilft, als er eines Abend mal wieder seine Aggressionen nicht im Griff hat und einen großen Fehler begeht.
Cover
Genau wie ich den Inhalt der Reihe liebe, so liebe ich auch die Cover! Sie sind dunkel gehalten und jeder Band hatte bisher Glitzerdetails in einer anderen Farbe. Bei Crush me tenderly ist es Glitzer in rosé, was ich wirklich schön finde.
Schreibstil
Durch den Schreibstil von Katie Weber kommt man sehr gut durch die Seiten und auch diesen Band habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Man hat einen sehr angenehmen und leichten Lesefluss, sodass man kaum merkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Harper und von Easton.
Wo fange ich an? Ich LIEBE die Wrecked-Reihe einfach. Ich schließe jeden dieser verrückten und verkorksten Jungs direkt ins Herz, weil hinter ihrer harten Fassade ein weicher Kern steckt. So war es auch bei Easton und auf seine Geschichte war ich wirklich gespannt. Ich habe mich immer gefragt woher seine Aggressionsprobleme kommen und er war auch immer einer der lautesten, wenn es darum ging die Frauen der anderen Jungs runterzumachen. Doch auch hinter seiner Art, verbarg sich ein Grund, den eine weitere sehr interessante Frau zum Vorschein gebracht hat. Harper ist nicht auf den Mund gefallen, sagt gerade heraus was sie denkt und hat definitiv keine Angst vor Easton Price, egal wie er sich ihr gegenüber verhält. Diese Gegenseitige Abneigung gegeneinander und die Wortgefechte schwächen ihre Anziehung zueinander keineswegs ab. Die Gefühle stauen sich immer mehr an und Harper versucht Easton zu ergründen und schafft es auch. Ihre wenn auch kurzen, etwas ruhigere Gespräche waren immer sehr schön mitzuverfolgen und bei diesen merkte man schon, dass Easton etwas für Harper übrighat. Trotzdem kommt es dann immer wieder dazu, dass der Vulkan East ausbricht. Trotzdem besinnt er sich immer recht schnell wieder. Es war auch einfach toll, mehr über ihn zu erfahren, schon alleine so etwas banales wie sein Beruf, aber natürlich auch etwas aus seiner Vergangenheit. Er ist ein absoluter Beschützer, auch wenn er oft über die Stränge schlägt, aber man muss ihn dafür trotzdem irgendwie mögen.
Ich liebe es einfach, wie die Protagonisten und ihre Geschichten in der Wrecked-Reihe im Vordergrund stehen. Es baut sich immer so eine emotionale Spannung auf, weil die Protagonisten so leidenschaftlich sind.
Ich bin mal wieder begeistert von dem neuen Band Crush me tenderly und süchtig!
Fazit
Leidenschaft pur! Eine Reihe die süchtig macht mit verkorksten Männern, die man trotzdem ins Herz schließt.