Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: Gebieterin des Mondes

Gebieterin des Mondes

Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass der Klappentext sehr spannend geschrieben wurde, was mich vorher schon mal gespannt auf das Buch gemacht hat.
Als ich dann angefangen hatte zu ...

Als ich dann angefangen hatte zu lesen, muss ich ganz klar sagen, war ich erst ziemlich überfordert mit dem Buch.
Bislang hatte ich nämlich nur Bücher gelesen, die so geschrieben waren, dass es von der Sicht aus der Hauptfigur erzählt wurde.
Bei diesem Buch ist das jedoch anders, denn hier wird aus der Allwissenden Perspektive geschrieben. Das heißt auch für alle, die so ein Buch noch nicht gelesen haben ist es erstmal eine riesen große Umstellung. Also sollte man vorher lieber wissen, ob man mit so etwas klar kommt.
So weiter ich aber gelesen hatte, umso einfacher wurde es auch für mich, sich wirklich in die Geschichte rein zu versetzen, da man sich an den Schreibstyle gewöhnt hatte.
Dies war also kein Problem mehr für mich, doch es gab noch eine Schwierigkeit.
Eigentlich finde ich die Namen der beiden Hauptfiguren (Trey und Taryn) sehr schön. Doch dafür, dass es ja nicht mal aus der Sicht von einer Person erzählt wurden, wurden ständig die Namen benutzt, wenn man das so sagen kann, was ja auch eigentlich überhaupt nicht schlimm ist.
Doch das Problem lag daran, das sich die beiden Namen so sehr ähnelten, das ich sehr oft nicht wusste, von wem denn jetzt eigentlich die Rede war. Doch auch daran hatte man sich zum Glück nach einer zZeit Gewöhnt und konnte sie beide unterscheiden.
Ich muss sagen, dass mir das Buch trotzdem sehr gefallen hat. Da ich ja sehr Young Adult Bücher mag, war dieser Fantasy Roman quasi wie perfekt für mich gemacht. Das Buch hat eine perfekte Mischung aus Fantasy und Young Adult, wodurch sich das Buch meiner Meinung nach, noch besser lesen ließ.
Ebenfalls fand ich die ganze Geschichte auch wirklich spannend. Denn ich feuerte oft in bränzlichen Situationen mit den Hauptfiguren mit.
Was ich aber am lustigsten an dem Buch fand, war die Beziehung von Taryn zu Treys Großmutter. Diese war so lustig, dass ich manchmal einen richtigen Lachkrampf hatte.
Das Buch ist eigentlich sehr gut geschrieben, weswegen ich es nur weiterempfehlen kann.

Bewertung:
Da ich es leider etwas doof fand, dass das Buch in der Allwissenden Perspektive geschrieben wurde und die Namen der beiden Hauptfiguren zu ähnlich waren, bekommt das Buch von mir nur 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich danke ich dem Heyne und Bloggerportal, für die Zusendung des tollen Rezensionsexemplares.

Rezension: Ein bisschen mehr als Liebe

Ein bisschen mehr als Liebe

Als ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich eigentlich ziemlich hohe Ansprüche an das Buch, da er sich ziemlich gut meiner Meinung nach angehört hat.
Leider finde ich das Cover aber ...

Leider finde ich das Cover aber nicht so ansprechend. Zwar finde ich es nicht hässlich, doch so wirklich ansprechen tut mich das Cover leider nicht, da es ziemlich langweilig aussieht bzw. so einfach. Aber natürlich, sagt das noch lange nichts über den Inhalt des Buches aus, denn man sagt ja auch oft ,,Außen pfui, aber innen hui''. So ähnlich, passt es hier auch zu dem Buch.
Ich wusste von vorne rein schon, dass das Buch ja nicht lang ist, weswegen ich nicht unbedingt erwartet habe, dass die Lovestory so unbedingt in die Länge gezogen wird.
Den Einstieg fand ich sehr gut in das Buch.
Man kann sich sofort in das Buch rein versetzten und mit den Charakteren fühlen. Ebenso, fand ich es sehr gut, dass man direkt zum Anfang beide der Hauptcharaktere ,,mitbekommen'' hat.
Doch leider muss ich sagen, dass es mir mit den Gefühlen unter den beiden Hauptcharakteren viel zu schnell ging. Der Anfang passte zwar sehr gut dazu, dennoch hätte man es danach ein bisschen in die Länge zögern können und es nicht so schnell angehen lassen.
Jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass die Geschichte eigentlich sehr durchschaubar ist, denn so ähnlich wie das Buch geendet hat, habe ich es mir auch vorgestellt. Vielleicht hätte man einfach ein bisschen Spannung zeugen müssen und durch etwas total unerwartetet den Leser zu 100% überzeugen könne.
Trotzdem hat mir das Buch natürlich gut gefallen und eigentlich kann ich es auch nur jeden empfehlen, der ein kleines und süßes Buch für zwischen durch lesen möchte.

Bewertung:
Da es mir einfach viel zu schnell ging mit der eigentlichen Liebesgeschichte, bekommt das Buch von mir nur 4/5 Punkten.

Rezension: Außergewöhnlich verliebt

Außergewöhnlich verliebt

Die weibliche Frau auf dem Cover, passt sehr gut zu dem Buch, da ich mir Sam so ähnlich auch vorgestellt habe, jedoch habe ich mir Ted total anders vorgestellt.
Der Einstieg in das Buch ...

Der Einstieg in das Buch war eigentlich ziemlich gut, da die Situation super zum Klappentext passt und es auch sehr interessant schon zu Beginn wirkt.
Den weiblichen Hauptcharakter Sam mochte ich sehr gerne, da mir ihre freche und rockige Art sehr gefallen hat. Aber auch die Art des männlichen Hauptcharakters Ted hat mir gut gefallen, da er echt süß sein konnte, trotz seiner Macho Art.
Die Idee, dass mal ein Bad Girl und ein ,,Good Boy''in der Handlung vorhanden ist, fand ich ebenfalls sehr gut. Es war abwechslungsreich und erinnert nicht an die tausenden Romane, die so aufgebaut sind.
Das Sam auch eine begeisterte Motorradfahrerin ist, verstärkt dies nochmal ihre Persönlichkeit und man merkt, dass sie nicht das normale, unschuldige und auch langweilige Mädchen ist.
Außerdem fahre ich selbst auch sehr gerne Motorrad, was ein paar Pluspunkte gemacht hat.
Leider fande ich aber, dass das Buch viel zu schnell ins richtige Geschehen gegangen ist, es viel zu kurz war, da man noch so viel mehr hätte schreiben können. Ebenfalls fand ich, dass die Geschichte keinen wirkicken Höhe Punkt hatte, der mich so richtig überzeugt hat.
Alles in allem ist es aber trotzdem eine schöne kurze Geschichte für zwischen durch, die sich schnell lese lässt.

Bewertung:
Da es leider ein paar Kritikpunkte hat, bekommt das Buch von mir nur 4/5 Punkten.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Rezension: Dark and Dangerous Love – Ewig verbunden

Dark and Dangerous Love – Ewig verbunden

Das Cover des Buches finde ich ganz okay. Es ist nicht besonders hübsch und auch kein Blickfänger, aber die Ähnlichkeit zu Band 1 ist zu erkennen was ich sehr gut finde.

Der Beginn in die Handlung des ...

Der Beginn in die Handlung des Buches war leider etwas zäh. Es war nicht schlecht, dennoch hätte er aufregender gestaltet werden können. Auch wenn ich eine starke Leseflaute zu dieser Zeit hatte, fand ich den Beginn sehr verständlich so, dass man gut in die Geschichte wieder hineinkommen konnte, nach dem 1. Band. Die Geschichte nahm einen guten Lauf an. Ab und zu gab es Stellen die richtig spannend geschrieben worden, jedoch gab es dann auch wieder Stellen, die langweilig gestaltet waren. Trotzdem hat es mir eine Freude bereitet das Buch zu lesen, da es eine wirklich spannende und unterhaltsame Geschichte war. Auch wenn ich finde, dass sich das Buch an manchen Stellen ziemlich zieht, die man gut hätte weglassen können, war es aber dennoch interessant. An manchen Stellen war es wirklich so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Zum Ende hin des Buches wurde auch immer spannender und sorgte für einen Sucht Faktor. Durch den sehr verständlichen Schreibstyle der Autorin, wurde meine Fantasie im Kopf während des Lesens sehr angeregt, so dass ich mir die Welt der Königstadt bildlich in meinem inneren Kopf ausmalen konnte. Dies sorgte dafür, dass ich noch mehr Begeisterung für die Geschichte empfand. Leider fand ich, dass das Ende der Geschichte etwas offen ist, weshalb ich hoffe, dass auch Band 3 ins Deutsche übersetzt wird. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, da ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Auch wenn sich das Buch etwas gezogen hat und vielleicht auch manchmal etwas unverständlich war, hat mir die Story dennoch sehr gut gefallen, so dass ich auch unbedingt den Folgeband lesen möchte.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Vielen Dank an den Heyne Verlag, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Rezension: With or Without You - Mein Herz gehört dir

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Das Cover von dem Buch finde ich soweit ganz in Ordnung. Ich persönlich finde es nicht wunderschön, jedoch auch nicht hässlich. Ein Blickfänger ist es meiner Meinung auf jeden Fall nicht. Man merkt hier die Ähnlichkeit zu Band 1 anhand der Covers.
Der Schreibstyle der Autorin hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Geneva Lee hat einen sehr schönen Schreibstyle, der sich sehr einfach und schnell lesen lässt. Auch in diesem Band hat die Autorin nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben. Es war zwar nicht sonderlich schlimm beim Lesen, jedoch hätte ich auch ab und zu gerne etwas aus der männlichen Sicht gelesen.
Zu Beginn bin ich leider nicht ganz so schnell in die Handlung hinein gekommen. Ich fand es war zu Beginn etwas kompliziert geschrieben, jedoch nach 70 Seiten war ich dann auch in der Story drin. Ich persönlich fand den Anfang aber auch nicht ganz so gut, da er nicht so ganz nach meinen Erwartungen war. Ziemlich schnell war ich dann aber doch noch komplett im Geschehen drin und der Inhalt hatte mir gut gefallen bis dato. Es war auf jeden Fall interessant zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Jessica und Roman verläuft. An manchen Stellen war die Geschichte etwas schwächer als an anderen Stellen, doch grundsätzlich hat es mich gut unterhalten. Den Höhepunkt hat man in dem Buch auf jeden Fall gemerkt, da es zum Ende hin sehr spannend wurde. Doch zuvor, beziehungsweise im Verlauf zum Höhepunkt hin, gab es teilweise Stellen im Buch die sich etwas gezogen haben. Das Ende des Buches finde ich sehr gelungen und es war ein sehr schöner und süßer Abschluss dieser Geschichte. Auch wenn der nächste Band über Cassie ist, wünsche ich mir dennoch einen Band mit der Schwester von Jessica, sprich mit Lillian.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein herzlicher Dank gilt noch dem Blanvalet Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.