Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2020

Üble Machenschaften im Westerwald

Tödliche Heimkehr

In einer Ortschaft im Westerwald wird eine junge Frau Shadi in einer Hütte von fünf Männern vergewaltigt. Fünfzehn Jahre später kommt Shadi an den Ort des Geschehen zurück, weil eine ehemalige Freundin sie um Hilfe gebeten hat. Leider kommt diese Freundin zu Tode bevor sie noch mit Shadi sprechen konnte.

Worum ging es? Ist der Anwalt Dirk evtl. eine Hilfe für Shadi?

Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, was ich sehr mag. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Handlungen und Personen werden detailliert und anschaulich beschrieben. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Auch wenn sehr viel in dieses Buch verpackt wurde, über Korruption, Mord, Vergewaltigung, körperliche und geistige Behinderung, gefälschte Gutachten, aber auch Liebe, wirkt die Geschichte nicht zu überladen.

5 Sterne für diesen sehr guten Krimi mit zwei äusserst sympathischen Hauptfiguren und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die es sehr gerne Actionreich und flott mögen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein weiterer spannender Herzfeld Roman

Abgefackelt

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner im Klinikum in Kiel. Nur knapp entgeht er und seine Verlobte einem Anschlag, worauf er sich eine Auszeit von seinem Job nimmt und statt dessen in Itzehoe die Stelle des Pathologen für kurze Zeit ergreifft. Kurz nach Stellenantritt erfährt er sonderbares über den Tod seines Vorgängers und beginnt zu recherchieren. Er stösst auf einige Ungereimtheiten und macht sich damit nur wenige Freunde jedoch um so mehr Feinde, die es sehr Ernst meinen.

Schon der erste Teil über Paul Herzfeld hat mir sehr gut gefallen, drum war es für mich nicht verwunderlich, dass auch der zweite Band sofort sehr spannend beginnt und dies bis zum Schluss bleibt. Der Schreibstil ist packend und liest sich leicht und flüssig. Auch wenn hie und da medizinische Fachwörter erwähnt werden, ist die Geschichte sehr gut verständlich. Die Personen werden sehr gut beschrieben und die Handlungen sind nachvollziehbar. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfans wärmstens empfehlen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Spannender Krimi mit viel Action

Harper - Jäger und Gejagter

Harper ist ein Troubleshooter, eine Person die Probleme löst. Wenn es sehr brenzlig und gefährlich wird, ist er der richtige Mann dafür. Früher in einer Spezialeinheit gedient, heute für Privatpersonen unterwegs, die seine Hilfe benötigen. Bei seinem aktuellen Fall hat er nur eine Mail, dann ist der Auftraggeber gestorben und seine Witwe bittet Harper den Fall zu lösen. Ist sein Auftraggeber bei einem Unfall gestorben oder war es evtl. Mord? Es geht nicht lange und Harper weiss nicht mehr, wer gut und wer böse ist.

Dies ist eine Geschichte voll gepackt mit viel Action. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist packend, liest sich leicht und flüssig. Das Cover gefällt mir sehr gut und lässt den Leser erahnen um was es in diesem Buch geht. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Auch wenn dieser Roman voller Action ist, kommt das Privatleben der Hauptpersonen ebenfalls zu Wort.

5 Sterne für diesen spannenden Krimi und eine klare Kaufempfehlung für alle die gerne Action Bücher lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Das Leben in einer Gang

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Eine Stadt in den USA wird von drei Gangs kontrolliert. Grim der Anführer der einen Gang trifft durch Zufall auf seine einstige Liebe aus den Jugendtagen. EJ wurde gezwungen Mitglied der anderen Gang zu werden. Die Liebe von damals ist sofort wieder entflammt, nur hat sie keine Zukunft da die zwei in unterschiedlichen Gangs leben. Oder doch?

Es ist ein wunderbares Buch über die erste grosse Liebe die man nicht vergisst und auch nach Jahren noch da ist. Aber auch über das Leben und den Alltag in einer Gang mit allen Verbrechen und Grausamkeiten. Es ist der erste Band einer Trilogie und das Ende dieses Buches war ja schon ein bisschen fies. Wie wird es weiter gehen?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist gut verständlich und liest sich leicht und flüssig. Die Personen werden sehr gut dargestellt. Das Cover passt sehr gut zur Story, gefällt mir persönlich aber nicht so. Hätte mich in einem Buchladen nicht animiert, den Klappentext zu lesen.

Zum Glück habe ich es dann doch gelesen, denn es erhält die volle Punktezahl von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wenn der Meeresspiegel steigt.........

Die Rückkehr des Raben

Dank dem Insider Wissen von Nick der die Seite wechselte, gelang es der Polizei eine gefürchtete Gang um den Raben zu zerstören. Nun ist der Rabe zurück und zwingt seinen ehemaligen Mitarbeiter Nick, dessen Freundin die Halb-Schwester des Raben ist, wieder für ihn tätig zu werden. Er soll dank seinen exzellenten Fähigkeiten als Hacker dem Raben helfen.

Dieses Buch zeigt uns eine düstere Welt, wie sie aussehen könnte, wenn wir die Klimaveränderung nicht stoppen und aufhalten können. Sehr eindrücklich beschreibt die Autorin wie das Leben von Nick und seiner Freundin aussieht, wie sich die Städte und deren Bewohner verändert haben. Es ist ein sehr spannendes Buch mit einem tollen Schreibstil. Die handelnden Personen werden sehr gut beschrieben. Das Cover gefällt mir super, es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser.