Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Die Suche nach dem Wunschzauber

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Fazit: Tolle magische Welt mit super liebenswerten Protagonisten. Leider fehlte mir aber etwas um es zu lieben

Irgendwie fällt es mir schwer das Buch zu bewerten. Einerseits finde ich Kinderbücher toll, gerade zur Weihnachtszeit erfreue ich mich immer sehr an denen. Land of Stories hat mich von ihrer Geschichte her auch total angesprochen obwohl ich kein großer Märchenfreund bin. Ich kenne meist nur die Disney Version richtig gut obwohl ich natürlich auch das Original als Kind vorgelesen bekommen habe, aber sie sind einfach nicht so präsent wie die Versionen von Disney.

Ich fand Alex und Connor total sympathisch und lustig. Gerade Connor fand ich super witzig und musste so einige Male über ihn schmunzeln. Ich fand es schön wie der Autor immer wieder erwähnt was die eigentliche Bedeutung von den Märchen sind und was wir daraus lernen können.

Der Schreibstil war auch sehr leicht, also passend für ein Kinderbuch. Die Beschreibungen waren sehr bildlich und die magische Welt habe ich auch sehr gemocht. Das wir auch mehr über Alex und Connor Familie erfahren fand ich auch gut, obwohl ich mir sowas schon zu Beginn gedacht habe.

Leider fehlte mir irgendetwas, ich kann leider nicht genau erklären was es ist, was man verbessern könnte damit ich es liebe. Ich glaube zum Großteil liegt es einfach daran das ich kein großer Märchenkenner bin und ich immer an überlegen war welches Märchen das ist usw.

Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich würde glaube ich auch die weiteren Teile lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein CoHo Buch ohne Drama

Maybe Now

Fazit: Überflüssig und zu viel Heile Welt. Zu wenig Maggie und Jake dafür zu viel Ridge und Sydney.

Der erste Teil "Maybe someday" gehört zu meinen Lieblingsbüchern von Colleen Hoover und als ich gehört habe dass es einen weiteren Teil gibt war ich super aufgeregt deswegen. Ich hab mich gefragt worum es in dem Teil geht und wie viel wir von Ridge und Sydney erfahren.

Als ich dann über den Klappentext erfahren habe das es viel mehr um Maggie geht und ihre Geschichte war ich neugierig geworden. Maggie gehörte nicht zu meinen Lieblingscharakteren, aber ich mochte sie.

Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber ich fand den Teil leider nur okay. Er war meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig und dementsprechend auch irgendwie langweilig. Ridge und Sydney sind happy und irgendwie liefert es nicht das Drama was die Autorin anscheinend braucht um eine gute Geschichte zu bauen.

Den Aspekt mit Maggie fand ich gut, es lieferte etwas Futter aber irgendwie waren mir hier alle zu gut. Jeder wurde zum Samariter, selbst Bridgette. Für meinen Geschmack war es zu viel Ridge und Sydney und zu wenig Maggie und Jake. Denn die zwei haben mir gefallen und dafür daß es in dem Buch eigentlich um Maggie gehen sollte haben ihr schon wieder Ridge und Sydney die Show gestohlen.

Das Ende war mir auch zu viel "Heile Welt". Es war over the top und hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Teil hat mir "Maybe someday" zum Glück nicht ruiniert aber für mich war das Buch so wie es ist, komplett überflüssig.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine Geschichte voller Vorurteile, Dramen und Probleme

Save Me

Fazit: Es war mir irgendwie alles zu viel. Zu viele Dramen, zu viele Probleme und zu viel Ähnlichkeit mit der After Reihe

Also dieses Drama ist selbst mir zu viel gewesen 🙈

Das Buch war aber genau ...

Also dieses Drama ist selbst mir zu viel gewesen 🙈

Das Buch war aber genau das was ich gebraucht habe und das liegt zum Großteil am den Schreibstil der Autorin. Ich liebe es einfach wie Mona Kasten es schafft mich innerhalb von wenigen Seiten in ihren Bann zu ziehen. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Seiten verlogen sind. Sie schafft es immer mich mit ihren Geschichten zu fesseln.

Ich habe Ruby schnell sympathisch gefunden, mit ihrer Ordnung, ihren Listen und wie sie sich durch ihr Leben kämpft. Ich habe sie auch gar nicht so naiv gefunden, sie vertraut halt auf das gute in den Menschen. James dagegen fand ich schwierig. Er versteckt sich hinter seiner Maske obwohl er doch ein guter Kerl ist und ist nicht stark genug um sich für seine Zukunft einzusetzen.

Die komplette Geschichte rund um Ruby und James hat mich sehr stark an die After Reihe erinnert. James war mir viel zu sehr wie Hardin, der nie verstanden hat endlich für etwas zu kämpfen, der immer so schnell aufgibt wenn es schwierig wird und sich verschließt.

Die vielen Vorurteile und Probleme die hier angesprochen wurden haben das Gefühl von "zu viel" zusätzlich geschürt. Irgendwie war alles am Ende etwas to much. Auch die Probleme der Nebencharaktere haben alle möglichen Vorurteile aufgefasst. Affären, Drogenkonsum, Homosexualität, Skandale und wirtschaftliche Probleme der Familie waren nur einige.

Generell waren mit die Charaktere zu unreif, aber gut sie sind erst 18 Jahre alt viel erwarten kann man da nicht von ihnen.

Die ganzen Dramen rund um die beiden waren mir am Ende einfach zu viel. Ich bin da ganz ehrlich zu alt für, denn würden die beiden einfach anfangen den anderen zu vertrauen und miteinander reden wären 80% der Probleme gelöst.

Ob ich weiterlesen werde weil ich ehrlich gesagt nicht. Wer die After Reihe geliebt hat, der wird diese reihe auch mögen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Der große Showdown

Fazit: Für mich der schwächste Teil der Reihe. Zu hektisch, zu schnell und dadurch nicht mehr nachvollziehbar.

ACHTUNG SPOILER!

ACHTUNG SPOILER!

Der finale Teil der Reihe, die ich so mochte und das fing schon beim Setting an. Als ich in Schottland war habe ich mich direkt schockverliebt in dieses wunderbare Land und ihre Bewohner. Und die Autorin schafft es durch ihre Beschreibungen der Landschaft und Orte bei mir richtiges Fernweh auszulösen. Doch leider konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen.

Die Charaktere waren wie immer wundervoll. Ich liebe einfach jeden der Protagonisten, aber mein Liebling bleibt Reid. Er ist ein Rebell durch und durch und ich finde er macht eine der größten Entwicklungen in der Reihe durch. Ava und Lance fand ich dann leider doch was langweilig womit ich ernsthaft nicht gerechnet habe. Dafür fand ich Bowen sehr spannend und er hat auch nochmal für neuen Schwung gesorgt.

Den Plot fand ich an sich auch gut. Die Intrigen fand ich spannend, gerade Lynden hat da ordentlich für Unruhe gesorgt zusammen mit Arras. Das der Plot sich am Ende dann wendet und es um die Naturkatastrophen und das Chaos in Schottland geht fand ich dann doch etwas merkwürdig. Es war mir irgendwie alles zu weit hergeholt, besonders das die Clan Chiefs entweder alle gestorben sind oder aber doch auf einmal zur Vernunft gekommen sind. Es passierte mir alles zu schnell und hektisch. Was ich am ersten Teil geliebt habe, hat mich hier doch auf einmal mehr gestört. Besonders die Szene wo Adelaide stirbt fand ich schon sehr hart. Doch alle stecken das irgendwie weg und machen einfach weiter. Das fand ich doch sehr unrealistisch und hat mich stutzen lassen.

Ich fand das Buch wirklich nicht schlecht, gerade am Anfang hab ich noch gedacht das es genauso gut ist wie seine Vorgänger aber das Ende war einfach nicht meins. Es blieben einige Fragen offen weil wir immer noch nicht wissen was mit den Elementaren ist und ob die ganzen Fehden wirklich das Problem war. Ich fand es trotzdem spannend und sehr angenehm zu lesen, aber im Vergleich zu den ersten beiden Teilen war dieser Teil meiner Meinung nach der schwächste.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Besser als Teil 1

ELFENKÖNIG

Der zweite Teil hat mir schonmal besser gefallen als der erste, aber so richtig ist der Funke immer noch nicht übergegangen.

Ich finde die gier nach Macht einfach schlimm. Es ist für mich persönlich total unverständlich und richtig mitfühlen konnte ich immer noch nicht mit den Protagonisten. In dem Teil bin ich dann auch schon etwas abgestumpft gegenüber der Bosheit geworden, aber trotzdem mochte ich es immer noch nicht. Die Beziehungen in dem band sind immer noch verwirrend und merkwürdig. Taryn wird immer schlimmer finde ich, ehrlich gesagt find ich sie mit Locke mittlerweile am schlimmsten in dem Buch. Der Rest ist wenigstens offen und ehrlich hinterlistig während die beiden immer vorgaukeln das sie es nicht sind.

Ich fand die Geschichte aber wieder so spannend deshalb konnte ich auch nicht aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht und was mit Jude passiert. Den dritten Teil werde ich trotzdem noch lesen wenn er rauskommt auch wenn die Reihe und ich definitiv keine Freunde sein werden.