Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Grandios

Neon Birds

Ok, ich habe mir viel von Marie Graßhoff erwartet, aber sie hat diese Erwartungen sogar noch gesprengt. Von Seite eins an war ich an das Buch gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Wie die gesamte Welt nun aufgebaut ist, etwas hundert Jahre in der Zuunft und wie die Menschen KAMI geschaffen haben, hat mich sehr fasziniert. Zuerst war es aber auch ein bisschen verwirrend mit den ganzen Menschen und wie sie nun zusammen hängen sollen, aber das wurde dann immer leichter. Am liebsten mochte ich gegen Ende die Sicht von Luke und Okijen, die beiden haben es wirklich drauf. Einzig mit Andra wurde ich nicht ganz warm, aber sie spielt in den nächsten Teilen sicher eine wichtige Rolle. Eindeutige 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Toller zweiter Band

Fighting Passion: Braden

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Man kann sich an das Gesetz halten. Oder es einfach selbst in die Hand nehmen …

Illegale Cage-Fights, aufputschende Mittel und jede Menge Wut im ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Man kann sich an das Gesetz halten. Oder es einfach selbst in die Hand nehmen …

Illegale Cage-Fights, aufputschende Mittel und jede Menge Wut im Bauch – Braden lässt es nachts ordentlich krachen, während er tagsüber als der verantwortungsbewusste Sohn der McKennas den Geschäften nachgeht. Einzige Achillesferse stellt die attraktive Celine dar, die für die Familie das Golden Pot leitet und ihm schon seit einer Weile unter die Haut geht. Dass sie absolut tabu für ihn ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Als sie unfreiwillig in den Mittelpunkt der Familienfehde gezerrt wird, muss Braden an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen …
Quelle: romance-edition.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Noch zehn Minuten“, vernahm ich eine raue Stimme in meinem Rücken.

Das Cover gefällt mir wirklich gut, obwohl rot gar nicht meine Farbe ist. Der Kerl im Anzug könnte wirklich Braden sein, da bräuchte er nur ein bisschen längere Haare. Ansonsten passt es super zur Geschichte und auch zum ersten Teil.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich klasse. Ich mag es total gern, wenn zwischen den Protagonisten gewechselt wird, dadurch lernt man von beiden die Sichten kennen und findet auch einen besseren Draht zu ihnen. Einige Stellen sind wirklich humorvoll geschrieben, aber auch die Funken zwischen den beiden kann man frörmlich spüren.

Zu Beginn lernt man Celine, kennen, die in der Kneipe für die McKennars arbeitet. Braden McKenna ist öfter dort zu besuch und die beiden finden sich schon länger anziehend.

Was mich bei solch kurzen Büchern immer ärgert ist, dass ich nie weiß, was ich in die Rezension schreiben kann und dass sie so kurz sind. Ehrlich, schon nach den ersten Seiten konnte ich nicht mehr aufhören und habe das Buch dann auch nach einem Tag beendet. Wieso konnte es nicht länger sein? Ich brauche unbedingt mehr Braden!

Wie man merkt ist der Einstieg in das Buch sehr einfach. Man lernt Celine kennen und auch Braden. Beide kamen schon im ersten Band vor, aber da waren sie nur Figuren am Rand. Braden kam mir auch immer wie ein Schluckspecht vor, aber hier hat er sich wirklich in mein Herz geschlichen. Schon nach den ersten Seiten gehörte ihm mein Herz, da seine ganze Art einfach liebenswert ist. Er kann der raue Kerl sein, der auch jemanden umlegt wenns sein muss, aber auch der liebevolle Beschützer. Allein schon sein Charakter hat das Buch zu etwas besonderem gemacht, ich habe mich verliebt.

Aber es gibt ja auch noch Celine, die für mich jetzt aber nicht sonderlich hervorgestochen ist. Sie betreibt das Golden Pot und weiß auch über die Machenschafften der McKennas Bescheid. Sie ist sehr nett zu ihren Kollegen und versucht es immer allen recht zu machen, wenn es aber brenzlig wird, trifft sie auch dumme Entscheidungen. Für mich war sie wie jede andere Frau in einem solchen Roman und daher nicht so besonders.

Schon ab der ersten Seite spürt man die Anziehung zwischen Braden und Celine. Sie kennen sich ja auch schon lange genug, wodurch diese Phase automatisch wegfällt. Endlich mal was anderes, meist kennen sich die Protagonisten ja noch nicht. Der Großteil des Buches beschäft sich mit der Beziehung zwischen den beiden, es beginnt natürlich alles mit Sex. Und obwohl ich bei sowas meist die Augen verdrehen muss, hat mich hier die Geschichte beeindruckt. Man bekommt so viel Gefühl und auch Action und Liebe, dass es einfach gepasst hat. Fragt mich nicht, wieso ich den Teil lieber mag, Braden ist einfach besser.

Aber da dieses Buch unter Mafia Romance läuft, muss es auch ein bisschen Action geben. Der aufmerksame Leser wird schon in der ersten Hälfte merken, was hier Sache ist. Es ist auch nicht sonderlich geschickt versteckt worden wie ich finde. Kein Mensch ist perfekt und jeder, der es zu seien scheint, hat etwas zu verbergen. Das nahm mir aber nicht die Spannung, da noch geklärt werden musste, warum dieser Plan geschaffen wurde und wer der eigentliche Strippenzieher ist. Da gabs für mich noch eine große Überraschung am Ende und jetzt warte ich sehnsüchtig auf Teil drei.

Ich habe auch schon alles gesagt, was ich sagen kann, ohne den Inhalt groß zu spoilern. Braden ist ein Traumkerl und Celine das typische Mädchen, das Held spielen will. In diesem Band kam auch wieder die Familie von Braden vor, einige Charaktere aus Band eins waren auch wieder dabei, aber ich hätte gerne noch mehr von dem nächsten Bruder gelesen. Das dritte Buch wird von Collin handeln und ihn kann ich noch gar nicht einschätzen. Angus hingegen bekam hier wieder einige Szenen, da sich die beiden ja auch am besten verstehen. Ansonsten würde ich auch sehr gern ein Buch von Anna, einer Kellnerin im Golden Pot lesen, da sie total liebenswert und unschuldig ist. Ich hoffe, dass sie nochmal vorkommt.

Fazit:

Wow, ich bin einfach nur begeistert! Dieser zweite Band hat mir noch besser gefallen als der erste. Da dran ist aber hauptsächlich Braden schuld, der Kerl ist der Hammer. Aber auch die Nebencharaktere mochte ich gern und die Geschichte ebenso. Ein bisschen mehr Action hätte auch nicht geschadet, aber so war es auch gut. Ich kann den dritten Teil gar nicht erwarten Dieser hier bekommt 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Besser als erwartet

Burning Bridges

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Sein Name lautete Ches. Das war alles, ...

Quelle: droemer-knaur.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht.

Das Cover gefällt mir persönlich gar nicht. Ich finde es einfach nicht schön und auch recht nichtssagend. Es ist kein typisches New Adult Cover, was positiv ist, passt aber trotzdem nicht zum Buch. Also mich hätte das Buch rein vom Cover her nicht angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich toll zu lesen. Man liest aus Sicht von Ella wodurch man sie besser kennen lernt. Ich fand sie sehr witzig und konnte alle ihre Handlungen, bis auf ein zwei auch nachvollziehen, da ihre Gefühle, die sie dabei hatte, so gut beschrieben wurden. Allgemein steckt viel Gefühl in dem Buch.

Zu Beginn lernt man Ella kenne, die gerade von ihrem Freund verlassen wird. Daraufhing läuft sie in eine nicht so gute Gegend und gerät mit zwielichtigen Typen aneinander. Zum Glück kommt ein Fremder und rettet sie.

Hier haben wir einen typischen Fall von gehypten Buch, welches ich nicht lesen wollte. Dann habe ich mir aber den Inhalt angeschaut und war total begeistert. Ja, Gefahr und sowas ist nicht neu, aber trotzdem wollte ich das Buch dann lesen. Eine wirklich gute Entscheidung wie ich jetzt weiß.

Der Einstieg war toll. Das Buch beginnt damit, dass Ella ihrem Ex etwas ins Gesicht schüttet, da dieser gerade mit ihr Schluss macht. Bereits hier musste ich schmunzeln, wodurch mir der Einstieg gleich viel leichter gefallen ist. Ich mochte Ella sofort, ihre Gefühle schwappten auf mich über und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Recht schnell trifft man auch den zweiten Hauptcharakter, Ches. Obwohl er so ein bisschen der düstere Mann sein soll, hatte ich ihn gleich gern. Als er Ella geholfen hat, war er total lieb und alles, da konnte ich ihn nicht nicht mögen.

Wenn ich sagen müsste, was an dem Buch so besonders ist, wüsste ich es nicht. Eigentlich ist es wie jeder andere New Adult Roman, der mich trotzdem in seinen Bann reißen konnte. Vielleicht liegt es an den Nebencharakteren, die sehr vielschichtig sind. Da gäbe es einmal die zwei besten Freundinnen, von denen eine krank ist und die andere total unterschätzt wird. Dann den besten Freund und eine weitere, eher schweigsame Freundin. Sie alle waren so unterschiedlich und haben trotzdem super gemeinsam harmoniert. Caral mochte ich zwar zuerst nicht, aber auch mit ihr wurde ich im Laufe der Geschichte war. Savannah und Summer sind Menschen, die man selber gerne als Freundinnen haben würde und ich glaube auch, dass darin eine Stärke des Buches liegt. Man will nicht das Leben des Hauptcharakters, aber man will seine Beziehungen, seine Freunde und seine Familie. All diese Personen haben sich für mich so echt angefühlt, ein bisschen wie nach Hause kommen.

Man darf aber Creed, den besten Freund von Ches, nicht unerwähnt lassen. Er nimmt in der Geschichte immer mehr Platz ein und ich mag den Kerl fast noch mehr als Ches. Einen besseren Freund als ihn kann man sich nicht wünschen. Ich warte jetzt schon auf den Teil, in dem es um ihn gehen wird.

Die Geschichte selbst ist eher langsam. Es gibt immer wieder Stellen, die wirklich rasant sind, aber insgesamt entwickelt sich alles ruhig weiter. Für mich passte das perfekt, es war angenehm zu lesen und zu sehen, wie sich Ella und Ches näher kommen, ohne gleich über einander herzufallen. Mit der Zeit kommen auch die großen Geheimnisse ans Licht, was ich leider fast schon alles aus anderen Rezensionen wusste. Aber das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan.

Meine kleinen Highlights in dem Buch waren die Szenen, in denen Ella mit ihrer Familie spricht oder mit ihren Freunden unterwegs ist. Wie schon oben geschrieben liebe ich die Nebencharaktere und da diese Stellen meist auch noch witzig waren, habe ich mich da drauf immer besonders gefreut. Natürlich sind auch die romantischen Szenen süß und ich hatte auch selber Schmetterlinge im Bauch. Ches hat das Potential zum Traummann.

Gegen Ende hat sich die gesamte Lage dann zugespitzt. Alles geht wirklich Schlag auf Schlag und die letzten 220 Seiten habe ich fast an einem Abend gelesen. Wäre nicht die Arbeit gewesen, aber egal. Es gab einige Enthüllungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und es passierten Dinge, die mich nach Luft schnappen ließen. Die volle Palette an Gefühlen eben und genau das muss ein Buch bei mir schaffen. Ich muss es fühlen und ich fühlte hier einfach alles. Je näher ich dem Ende kam, desto mehr hoffte ich, dass noch alles gut werden würde und habe richtig mitgefiebert. Ich kann euch sagen, dass es hier nochmal richtig zur Sache geht. Da die Reihe verschiedene Paare behandelt, gibt es keinen Cliffhanger und man weiß, dass es nun vorbei ist.

Fazit:

Ich habe nicht mit einer solch gewaltigen Geschichte gerechnet. Zuerst dachte ich auch nicht, dass das Buch so gut wird, aber je weiter ich kam, desto mehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Ich liebe die Nebencharaktere und auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Ob ich den zweiten Band lesen werde weiß ich noch nicht, denn ich bin mit dem Ende von Ella und Chase vollkommen zufrieden und will gar nicht mehr von ihnen lesen, dass mein Bild vielleicht zerstören könnte. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Super schön

Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Ein gefallener Engel und ein aufstrebendes Model auf der Suche nach einem Wunder: ein magischer Roman im winterlichen New York für alle Fans von Laura Kneidls »Light and Darkness« und des Filmes »Stadt der Engel«

Charly hofft in New York auf den Durchbruch als Model, um die Farm ihrer Familie in Alabama zu retten. Allerdings empfängt die Großstadt sie nicht mit offenen Armen und Charly strandet in einer schäbigen Wohnung mitten in der Bronx. Dort lernt sie schnell, dass Wunder nicht einfach vom Himmel fallen – oder doch? Denn eines Abends landet ein sturzbetrunkener Engel auf der Feuerleiter vor ihrem Fenster und behauptet, ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können – der Beginn eines himmlichen Abenteuers…
Quelle: thalia.at

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Können wir bitte kurz über dieses traumhafte Cover sprechen? Es strahlt Weihnachten förmlich aus und passt somit perfekt zur Geschichte. Man sieht auch sofort, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt und es spricht sicherlich viele an.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm und leicht zu lesen. Man begleitet Charly auf ihrem Weg und lernt sie dadurch auch besser kennen. Die Gefühle von ihr machen mich immer fertig, da diese sehr vielschichtig sind. Ich kam durch den tollen Schreibstil schnell weiter und trotzdem ging an der Story nichts verloren.

Zu beginn lernt man Charly kennen. Ihre Familie braucht dringend Geld und als sie bei einer Misswahl einen Vertrag bei einer Modelagentur gewinnt, geht sie nach New York um ihr Glück zu versuchen.

Ich liebe alles was Mariella schreibt und dieses Buch habe ich, als sie in der Bloggergruppe gefragt hat, noch schnell reinquetschen müssen. Hier handelt es sich um einen leichten Weihnachtsroman, bei dem man einfach abschalten kann und ein bisschen zu träumen beginnt. Der Anfang weist allerdings noch nicht darauf hin. Charly wird vorgestellt, wie ihr Leben bis jetzt ausgesehen hat und wie es um ihre Familie steht. Sie hat ein sehr tragisches Leben und versucht nun ihr Glück in New York, da sie einen Agenturvertrag gewonne hat. Es wurde hier schon alles sehr extrem und dramatisch dargestellt, aber das gehört einfach zur Geschichte, damit sich später alles zusammenfügt.

In New York geht es Charly auch nicht besser und sie tat mir wirklich leid. Die Autorin hat sich so viele schlimme Sachen für sie ausgedacht, da muss man Mitleid mit ihr kriegen. Dann taucht eben ihr Weihnachtswunder, Dale, auf. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen die Auge verdrehen musste. Da steht plötzlich ein Engel vor ihr und sie nimmt es einfach hin und hinterfragt nichts. Jeder würde da ein bisschen anders reagieren, aber ich habe mir in Erinnerung gerufen, dass es sich ja um ein „Weihnachtsmärchen“ handelt und es darum ok ist.

Dale ist ein toller Charakter. Er ist fürsorglich, nett, ein bisschen besitzergreifend und er denkt nicht immer nach, bevor er etwas tut, aber insgesamt mochte ich die Darstellung von ihm als Engel sehr gerne. Durch seine immer positiven Gedanken versucht er Charly aufzuheitern, aber sie ist einfach ein Pessimist und denkt immer nur an die schlechten Dinge im Leben.

Neben Engeln gibt es aber auch noch Dämonen und die „Knetmännchen“ (wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was ich meine) und diese haben nochmal neuen Schwung in die Geschichte gebracht. Hauptsächlich begleitet man Charly zu Castings, auf ihre Arbeit oder wie sie mit Dale redet, aber durch diese anderen Figuren kam Abwechslung dazu und auch ein paar lustige Momente.

Ich weiß gar nicht, was ich sonst über das Buch erzählen soll, ohne zu viel von der Handlung zu verraten. Die Geschichte spielt sich, wer häts gedacht, im Winter ab. Wir starten schon im November und so stehen immer die Tage, also der wievielte heute ist, über den Kapiteln. Man begleitet Charly den ganzen Dezember über in ihrem Alltag und bei ihren Versuchen, genug Geld für ihre Familie zu verdienen. Eigentlich sind ihre Tage recht monoton, trotzdem wird es einfach nicht langweilig. Dadurch, dass das Buch auch nicht zu lang ist, ist es perfekt für die Vorweihnachtszeit. Zwar ist der große Teil des Buches nicht ganz so weihnachtlich, aber durch das Weihnachtswunder und Heiligabend am Ende passt es dann doch.

Fazit:

Ich liebe alles von Mariella Heyd und auch dieses Buch stellt da keine Ausnahme dar. Es ist ein lockerer Weihnachtsroman, den man schnell Zwischendurch zum Abschalten lesen kann. Man kommt richtig in eine gute Stimmung und fühlt sich gut. Ich vergebe 5 Sterne für diesen romantischen Weihnachtsroman.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Beeindruckend

Das Vermächtnis der Grimms

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.

Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.
Quelle: drachenmond.de

Es war einmal ein junges Königspaar, das in einem wunderschönen Land lebte.

Das Cover hat es mir wirklich angetan. Es sieht klasse aus und man merkt auch gleich, dass es hier um Grimms Märchen geht. Darauf zu sehen ist der Grimm selbst und auch Kristin. Ich finde dieses leicht abstrakte sehr gelungen, es passt zum Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Ich kam beim Lesen schnell weiter und auch die Sichtwechsel haben mich hier gar nicht gestört. Die Autorin konnte die Atmosphäre der verschiedenen Welten und Zweiten wirklich gut einfangen, sodass man sich als Leser immer in genau dieser Zeit und an diesem Ort fühlte, wenn ihr versteht, was ich meine.

Zu Beginn lernt man Kristin kennen, die von ihrem Bruder zu einer geheimen Ermittlung geholt wird. Durch ihre Gabe kann sie helfen, doch sie ahnt nicht, wie tief sie in der ganzen Sache drinnen steckt.

Sagen wir es so, ich dachte mir, dass das Buch was für mich ist, aber ich hätte nie gedacht, dass es mir so sehr gefallen würde! Der Einstieg selbst war ein bisschen schwer für mich, Kristin war ein Charakter, den ich nicht sofort mochte. Ihre Kapitel waren bis zum Ende die, die ich am wenigsten gern gelesen habe. Es gibt zuerst sehr viel zu berichten, was Kristin kann, was er Bruder macht, aber auch in den anderen Zeiten gibt es zuerst eine Art EInführung. Wer sind die Masali und was machen sie. Wer ist Ash und was ist Abalion. All diese Dinge prasseln auf den Leser ein und durch diese Flut an Informationen bliebt die Handlung zuerst noch auf der Strecke. Wenn aber alles geklärt ist, versteht man die Welt gleich besser und kann ganz in die Geschichte abtauchen.

Man verfolgt in dem Buch eigentlich drei Handlungen, die am Ende zu einem großen Ganzen zusammen laufen. Einmal hätten wir Kristin in der Gegenwart. Sie versucht mit ihrem Bruder und seiner Einheit die Grimm-Morde aufzudecken. Dann haben wir Ash, der in Abalion lebt und dort sein Leben bestreitet. Und zu guter Letzt gibt es die Masali. Hier lernt man zuerst Casaju und danach auch Kaia kennen. Sie sind sozusagen Geschichtenerzähler.

Meine liebste Handlung war die der Masali. Diese ist auch die Älteste, aber trotzdem spannend. In dem Kloster in dem sie leben, gibt es so viel zu entdecken und je weiter man in dem Buch kommt, desto mehr verlagert sich die Handlung von Casaju auf Kaia. Die ganze Idee, dass sie Geschichten schreiben und so Abalion erschaffen und auch zum Leben erwecken ist einfach genial. Eine Märchenwelt von Menschen geschaffen, was will man mehr?

Die anderen beiden Handlungen waren für mich nicht ganz so spannend, das hat sich erst im letzten Drittel geändert. Man merkt erst mit der Zeit, wie alles überhaupt zusammen hängt und die Autorin hat hier geniale Verbungen geschaffen. Es gab ein paar Enthüllungen, die ich fast nicht glauben konnte. Bei einer am Ende hätte ich gerne nochmal einige Stellen in dem Buch gelesen, da ich nicht glauben konnte, dass ich so blind war. Die Autorin hat mich hier schön an der Nase herum geführt.

Was mich auch sehr beeindruckt hat, war der Weltenbau. Klar, unsere Welt kennen wir, aber wie diese mit der Märchenwelt Abalion zusammen hängt und wie Abalion entstanden ist, war toll. Im Prinzip leben dort auch Menschen in Dörfern, es gibt aber auch Abschnitte, in denen sich Märchen wie etwa Aschenputtel immer wiederholen und die Figuren ein Leben lang das gleiche durchmachen. Inmitten von diesem Konstrukt kommt auch der Grimm ins Spiel. Es wird erklärt, wie er entstanden ist, wodurch er stärker wird und auch was eigentlich der Plan ist. Immer mehr versteht man dann alle Zusammenhänge und wie die ganzen Leute da rein passen. Zuerst wusste ich nicht, wieso so viel von den Masali geredet wird, was sie mit der eigentlichen Handlung von Kristin zu tun haben, aber sie haben tatsächlich sehr viel damit zu tun. Ich kann es immer noch nicht beschreiben, wie sehr mich alles geflasht hat.

Das Ende war dann allerdings ziemlich fies. Zuerst glaubt man, dass man nun alles weiß und für den zweiten Band gewappnet ist, dann kommt das letzte Kapitel und stellt nochmal alles auf den Kopf. Ehrlich, ich saß da mit offenen Mund und konnte es nicht glauben. Ich habe bereits bei meinem Papa den Weihnachtswunsch für dieses Jahr deponiert, das Buch ist genial!

Fazit:

Ich habe nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Sie ist verwinkelt, verwoben, spielt sich in unterschiedlichen Zeiten und Ländern ab, und trotzdem hängt alles zusammen. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber ich bin schwer beeindruckt. Das Buch verdient 5 Sterne.