Cover-Bild Fighting Passion: Braden
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
Melanie Reichert

Fighting Passion: Braden

Man kann sich an das Gesetz halten. Oder es einfach selbst in die Hand nehmen ...

Illegale Cage-Fights, aufputschende Mittel und jede Menge Wut im Bauch – Braden lässt es nachts ordentlich krachen, während er tagsüber als der verantwortungsbewusste Sohn der McKennas den Geschäften nachgeht. Einzige Achillesferse stellt die attraktive Celine dar, die für die Familie das Golden Pot leitet und ihm schon seit einer Weile unter die Haut geht. Dass sie absolut tabu für ihn ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Als sie unfreiwillig in den Mittelpunkt der Familienfehde gezerrt wird, muss Braden an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen ...

Veröffentlicht am 09.12.2019

Toller zweiter Band

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Man kann sich an das Gesetz halten. Oder es einfach selbst in die Hand nehmen …

Illegale Cage-Fights, aufputschende Mittel und jede Menge Wut im ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Man kann sich an das Gesetz halten. Oder es einfach selbst in die Hand nehmen …

Quelle: romance-edition.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Noch zehn Minuten“, vernahm ich eine raue Stimme in meinem Rücken.

Das Cover gefällt mir wirklich gut, obwohl rot gar nicht meine Farbe ist. Der Kerl im Anzug könnte wirklich Braden sein, da bräuchte er nur ein bisschen längere Haare. Ansonsten passt es super zur Geschichte und auch zum ersten Teil.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich klasse. Ich mag es total gern, wenn zwischen den Protagonisten gewechselt wird, dadurch lernt man von beiden die Sichten kennen und findet auch einen besseren Draht zu ihnen. Einige Stellen sind wirklich humorvoll geschrieben, aber auch die Funken zwischen den beiden kann man frörmlich spüren.

Zu Beginn lernt man Celine, kennen, die in der Kneipe für die McKennars arbeitet. Braden McKenna ist öfter dort zu besuch und die beiden finden sich schon länger anziehend.

Was mich bei solch kurzen Büchern immer ärgert ist, dass ich nie weiß, was ich in die Rezension schreiben kann und dass sie so kurz sind. Ehrlich, schon nach den ersten Seiten konnte ich nicht mehr aufhören und habe das Buch dann auch nach einem Tag beendet. Wieso konnte es nicht länger sein? Ich brauche unbedingt mehr Braden!

Wie man merkt ist der Einstieg in das Buch sehr einfach. Man lernt Celine kennen und auch Braden. Beide kamen schon im ersten Band vor, aber da waren sie nur Figuren am Rand. Braden kam mir auch immer wie ein Schluckspecht vor, aber hier hat er sich wirklich in mein Herz geschlichen. Schon nach den ersten Seiten gehörte ihm mein Herz, da seine ganze Art einfach liebenswert ist. Er kann der raue Kerl sein, der auch jemanden umlegt wenns sein muss, aber auch der liebevolle Beschützer. Allein schon sein Charakter hat das Buch zu etwas besonderem gemacht, ich habe mich verliebt.

Aber es gibt ja auch noch Celine, die für mich jetzt aber nicht sonderlich hervorgestochen ist. Sie betreibt das Golden Pot und weiß auch über die Machenschafften der McKennas Bescheid. Sie ist sehr nett zu ihren Kollegen und versucht es immer allen recht zu machen, wenn es aber brenzlig wird, trifft sie auch dumme Entscheidungen. Für mich war sie wie jede andere Frau in einem solchen Roman und daher nicht so besonders.

Schon ab der ersten Seite spürt man die Anziehung zwischen Braden und Celine. Sie kennen sich ja auch schon lange genug, wodurch diese Phase automatisch wegfällt. Endlich mal was anderes, meist kennen sich die Protagonisten ja noch nicht. Der Großteil des Buches beschäft sich mit der Beziehung zwischen den beiden, es beginnt natürlich alles mit Sex. Und obwohl ich bei sowas meist die Augen verdrehen muss, hat mich hier die Geschichte beeindruckt. Man bekommt so viel Gefühl und auch Action und Liebe, dass es einfach gepasst hat. Fragt mich nicht, wieso ich den Teil lieber mag, Braden ist einfach besser.

Aber da dieses Buch unter Mafia Romance läuft, muss es auch ein bisschen Action geben. Der aufmerksame Leser wird schon in der ersten Hälfte merken, was hier Sache ist. Es ist auch nicht sonderlich geschickt versteckt worden wie ich finde. Kein Mensch ist perfekt und jeder, der es zu seien scheint, hat etwas zu verbergen. Das nahm mir aber nicht die Spannung, da noch geklärt werden musste, warum dieser Plan geschaffen wurde und wer der eigentliche Strippenzieher ist. Da gabs für mich noch eine große Überraschung am Ende und jetzt warte ich sehnsüchtig auf Teil drei.

Ich habe auch schon alles gesagt, was ich sagen kann, ohne den Inhalt groß zu spoilern. Braden ist ein Traumkerl und Celine das typische Mädchen, das Held spielen will. In diesem Band kam auch wieder die Familie von Braden vor, einige Charaktere aus Band eins waren auch wieder dabei, aber ich hätte gerne noch mehr von dem nächsten Bruder gelesen. Das dritte Buch wird von Collin handeln und ihn kann ich noch gar nicht einschätzen. Angus hingegen bekam hier wieder einige Szenen, da sich die beiden ja auch am besten verstehen. Ansonsten würde ich auch sehr gern ein Buch von Anna, einer Kellnerin im Golden Pot lesen, da sie total liebenswert und unschuldig ist. Ich hoffe, dass sie nochmal vorkommt.

Fazit:

Wow, ich bin einfach nur begeistert! Dieser zweite Band hat mir noch besser gefallen als der erste. Da dran ist aber hauptsächlich Braden schuld, der Kerl ist der Hammer. Aber auch die Nebencharaktere mochte ich gern und die Geschichte ebenso. Ein bisschen mehr Action hätte auch nicht geschadet, aber so war es auch gut. Ich kann den dritten Teil gar nicht erwarten Dieser hier bekommt 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Explosive Mafia - Romance ! Achtung! Heiß

Mit Spannung bin ich zurück nach New Cloverton gereist, um ein weiteres Mitglied der McKenna Familie kennenzulernen. Auf Braden, den ewig wütenden dreißigjährigen Sohn einer Mafiafamilie, traf ich gleich zu Beginn in einer spannungsgeladenen Situation. Er stand kurz vor einem Kampf ohne gesteckte Grenzen. Die Szene war nichts für schwache Nerven, zumal sie sehr detailliert und authentisch beschrieben wurde, dass sogar die Atmosphäre des Fights beim Lesen spürbar war.
Im Nachhinein bin ich ein klitzekleines Bisschen enttäuscht, dass ich nur eine solche Szene zum Lesen bekam, denn eine weitere hätte mir durchaus gefallen. Doch die dynamische Grundspannung in diesem Buch spülte etwaige Kritiken einfach weg.

Die Geschichte war unbeschreiblich packend und sehr plastisch beschrieben worden, sodass ich mir nicht nur alles bildlich vorstellen, sondern schon fast dieselbe Luft wie die Figuren geatmet hatte.
Natürlich förderten die Protagonisten dieses Gefühl bei mir auch dadurch, dass sie mir ihre Sicht auf die Handlungen selber erzählten. Das baute eine Nähe auf, die wirklich faszinierend war.
Ich mochte beide sehr gern und könnte mich gar nicht entscheiden, wen ich lieber mochte.
Braden mit seiner wütenden und gleichzeitig so verletzlichen Art erschreckte mich gar nicht, eher hatte ich das Bedürfnis ihn in den Arm zu nehmen. Diese Begehrlichkeiten weckte er auch in Celine, die wirklich ein zähes Mädel ist. Ich bewunderte sie für ihre Art mit Menschen umzugehen und auch über ihren Fleiß. Mit Celine wäre ich auch gern im echten Leben befreundet.
Die sehnsuchtsvolle Spannung zwischen den beiden Protagonisten war mit Händen greifbar und es flogen regelrecht die Funken. Mir gefiel die Dynamik zwischen den Beiden ausgesprochen gut und ich fieberte regelrecht auf die Explosion dieser Leidenschaft hin.
Die erotischen Szenen waren mit einer solchen Sinnlichkeit und Intensität beschrieben worden, dass diese starke Anziehungskraft so schön zum Ausdruck kam, dass ich ganz gerührt davon gewesen bin.

Generell muss ich sagen, dass Melanie Reichert wirklich ganz zauberhafte Charaktere erschaffen hatte. Jeder war auf seine eigene Art und Weise speziell, dabei aber immer glaubwürdig.
Insgesamt beschrieb die Autorin diese frei erfundene Stadt so anschaulich, dass vor meinem inneren Auge wirklich dieser Ort zum Leben erwachte und perfekt zu den Figuren passte. Auch die Zeitungsausschnitte der New Cloverton Post, die in regelmäßigen Abständen in die Geschichte eingestreut wurden, sorgten für einen richtig realen Touch.

Der zweite Teil war ganz anders als der erste Band und das fand ich grandios. Hier ging es schließlich im Kern um andere Charaktere und daher mochte ich es unheimlich gern, dass sich alles in eine andere Richtung entwickelte. Zwar tauchen gelegentlich die Figuren aus dem ersten Band auf, aber sie nahmen den Protagonisten kein Licht weg. Prinzipiell könntet ihr diesen Band auch ohne Vorkenntnisse zum ersten Teil lesen. Hier wurde nur mal kurz am Rande Bezug auf vorherige Ereignisse genommen, aber nur so viel, wie es für die aktuellen Geschehnisse relevant war. Dennoch würde ich euch empfehlen „Killing Passion: Agnus“ zuerst zu lesen, weil das Familienkonstrukt der McKennas deutlicher zum Vorschein kommt.

Die Geschichte hatte reichlich überraschende Wendungen und durch den flüssigen Schreibstil flog ich förmlich durch die Ereignisse. Ein kleiner Wermutstropfen blieb, denn ein geplanter Sidekick war sehr offensichtlich und im Stillen hoffte ich immer, dass es eben nicht so kommen möge. Zumindest nicht im Zusammenhang mit einer anderen Figur. Diese Hoffnung hatte sich zwar nicht erfüllt, schmälerte aber dennoch nicht das atemberaubende Leseerlebnis.
Die Mischung aus Krimi, Thriller, unerfüllter Sehnsüchte und brennender Leidenschaft sowie starke Familienbande war so intensiv, dass diese Geschichte schon einen süchtig machenden Sog auf mich ausübte. Melanie Reichert ist es mit diesem Band gelungen, den ersten Band zu übertreffen. Eine Reihe, die ich im Auge behalten werde.

Fazit: Eine Mafia – Romanze, die ihren Namen voll verdient. Hier ging es unglaublich intensiv und spannend zu. Die Autorin deckte so viele unterschiedliche Gefühle ab, dass dieses bunte Potpourri zu einer explosiven Mischung wurde. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.11.2019

packender Roman, der mich absolut begeistern konnte

Nachdem ich bereits „Killing Passion: Angus“ von Melanie Reichert gelesen und für sehr gut befunden habe war ich ganz extrem gespannt auf „Fighting Passion: Braden“ aus ihrer Feder.
Das Cover ...

Das Cover passt ganz wunderbar zum ersten Band, es ist auch dieses Mal wieder ein Mann zu sehen und farblich geht es eher Richtung braun, und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das Buch nach dem Erhalt auf direkt gelesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin wieder richtig gut gelungen. Ich konnte mir jeden von ihnen vorstellen und die Handlungen waren für mich verständlich.
Braden ist ein richtig heißer Kerl. Einerseits ist er immer ziemlich wütend und aggressiv und die aufgestaute Wut muss auch irgendwie raus. Er ist sich für Drecksarbeit nicht zu schade, er erledigt die Dinge dann meist selbst. Dies hängt aber auch damit zusammen, das er nicht unbedingt der Lieblingssohn seines Vaters ist. Er tut dies für Anerkennung. Braden hat aber auch eine andere Seite, eine die vor allem bei Celine ans Licht kommt. Er kann nämlich auch sanft sein, etwas das man kaum glauben kann, wenn man bedenkt das er richtig muskulös gebaut ist.
Celine hat mich auf Anhieb richtig begeistert. Sie ist eine tolle junge Frau, die bereits einige Jahre für die McKennas, sei weiß um die Geschäfte der Familie und arbeitet eigentlich hauptsächlich mit Braden zusammen. Er hat es ihr sehr angetan, sie will ihn, weiß aber nicht wirklich woran sie ist. Mir gefiel Celine ja total, sie entwickelt sich im Handlungsverlauf merklich weiter und man kann sie wirklich auch als Ruhepol für Braden bezeichnen.

Die anderen in der Handlung vorkommenden Charaktere sind der Autorin ebenso richtig gut gelungen. Es gibt ein Wiedersehen mit Angus und Teagan und dem Rest der McKennas, außerdem spielt Celines Barcrew eine wichtige Rolle. Alle Charaktere sind der Autorin einfach gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig klasse. Ich habe das Buch angefangen und bin absolut flüssig durch die Seiten gekommen. So habe ich das Buch dann innerhalb von 24 Stunden regelrecht verschlungen. Für mich war alles nachvollziehbar und verständlich gewesen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Braden und Celine. Das empfand ich als richtig passend, denn so ist man beiden Protagonisten noch um einiges näher und lernt die Gedanken und Gefühle sehr gut kennen. Zwischendrin gibt es immer wieder auch einen kurzen Artikel der „New Cloverton Post“, welche zusätzliche Informationen ins Geschehen einbringen.
Die Handlung selbst hat mir absolut gefallen. Ich kenne ja den ersten Band sehr gut und ich muss wirklich sagen, die Autorin hat hier nochmals eine Schippe draufgelegt. Es geht hier auf Anhieb spannend zu, es ist aber auch dramatisch und emotional. Hinzu kommen prickelnde Momente, durch die die Temperatur um einiges höher geschraubt wird. Es stimmt einfach alles, hier findet man wirklich genau das, was das Leserherz höher schlagen lässt.

Das Ende ist dann sehr nervenaufreibend und spannend gehalten. So passt es ganz wunderbar zum Gesamtgeschehen, schließt es ganz wunderbar ab. Und der Epilog ist dann ebenso passend und nun bin ich richtig neugierig auf „Controlling Passion: Collin“, der im Juni 2020 erscheinen wird.

Fazit
Kurz gesagt ist „Fighting Passion: Braden“ von Melanie Reichert ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total gepackt hat.
Charaktere, die ich als realistisch und vorstellbar beschrieben empfunden habe, ein mitreißender flüssig zu lesender Stil und eine Handlung, die richtig spannend, dramatisch aber auch emotional und sehr prickelnd gehalten ist, haben mir richtig klasse Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ich liebe ihn!

Braden hat mir deutlich besser gefallen wie Angus, obwohl er ebenfalls ein echt cooler Typ ist. Jedoch waren Celine und Braden authentischer und... Braden ist so richtig Mann! Mir gefällt es, dass er nicht der perfekte Vorzeigeschwiegersohn ist auch die Chemie zwischen Celine und ihm gefiel mir einfach besser. Chemie.... höhö. Genau das richtige Stichwort was die beiden verbindet. Wortwörtlich. Leider kam das Ende zu abrupt aber dennoch war es mal wieder eine tolle Story mit coolen Charakteren und ich freue mich bereits auf Teil 3.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Mafiaromance

Genau wie beim ersten Band fand ich die Idee gut, dass nun der zweite Bruder der Familie nun seine Sicht auf sein Leben uns zeigt. Dieses Mal geht es eher Richtung Kämpfe, wie der Titel uns schon verrät.
Ich ...

Ich war direkt zu Begin wieder begeistert von den Charakteren, weil ich mit diesen mehr warm wurde, als im ersten Band. Nur im Laufe des Buches wurde sie etwas schwächer und er etwas stärker. Die Story fand ich auch relativ gut, da es dieses Mal noch mehr um die Familienverhältnisse der McKennas ging. Der Schreibstil war gut und flüssig, sodass man es in einem Rutsch lesen konnte.