Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

spanennder Pageturner

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

William „Wolf“ Fawkes ist sich sicher. Finley Shaw kann sich nicht selbst umgebracht haben. Egal ob er in einem von innen versiegelten Zimmer gefunden wurde. Doch Wolf arbeitet akribisch mit Emily Bexter an diesem Fall und dieser scheint in Verbindung mit einem Drogenfund von vor 37 Jahren zu sein, an dem auch Shaw beteidigt war. Schaffen die beiden das offensichtliche zu widerlegen und den Mörder zu stellen?

Schon das Cover hat mich hier vollkommen in seinen Bann gezogen. Der Wolf ist zu einer Seite auf dem Cover und zur anderen Seite auf dem Rücken des Buches zu sehen sodass man einen kompletten Wolf sieht, wenn man das Buch aufklappt. Die Augen ziehen einen magisch in den Bann und ich finde das Cover auch sehr passend zur Story. Auch der Klappentext verspricht spannende Lesestunden.

Der Schreibstil ist sehr einfach weswegen ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Man hat mit dem Drogenfund von vor 37 Jahren noch eine Geschichte in der Geschichte, was ich super spannend finde. Man muss nur etwas mit den Daten am Anfang der Kapitel aufpassen, damit man da nicht durcheinander kommt.

Der Charakter William „Wolf“ Fawkes ist toll gezeichnet. Man bekommt verschiedene Fassetten von ihm mit. Auf der einen Seite ist er der harte Typ aber auf der anderen Seite auch der liebevolle Mensch, der sich sehr in Emily Baxter verliebt hat. Ich liebe seine dummen Sprüche, die er hin und wieder abgelassen hat. Also das ist wirklich der erste Thriller, bei dem ich auch herzhaft lachen musste.

Auch wenn es ein Teil einer Reihe ist, so muss man keine Vorkenntnisse haben, was ich sehr gut finde, auch wenn ich die anderen Bände gelesen habe.
Das Buch bekommt von mir eine definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2020

spannender Jugendthriller

A Good Girl’s Guide to Murder

Pippa Fitz-Amobi muss ein Projekt für die Schule machen. Ausgesucht hat sie sich den Fall von Andie Bell, die vor fünf Jahren verschwunden ist. Ihr Freund Salil Singh soll sie umgebracht haben. Aber irgendetwas scheint an der ganzen Sache faul zu sein und je tiefer Pip gräbt, desto gefährlicher wird es auch für sie.

A Good Girl´s Guide to Murder von Holly Jackson ist ein toller Jugendthriller, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist einfach lesbar und man fliegt somit nur so durch die Seiten. Ein absoluter Pageturner. Ich mochte es auch sehr, dass der erzählende Text von Pippas Protokollen unterbrochen war. Dadurch konnte man ihre Ermittlungen sehr gut nachvollziehen und auch ebenso miträtseln.
Das Cover ist düster und sehr schlicht gehalten, was ich auch sehr passend für dieses Buch finde.

Pippa als Charakter wächst dem Leser schnell ans Herz. Sie ist mit so viel Liebe bei der Sache, sodass sie schon das Schlafen in den Hintergrund stellt. Im Laufe der Zeit möchte sie nicht nur der Wahrheit wegen diesen Fall lösen, sondern auch der Liebe wegen. Auch wenn ich es manchmal echt blöd finde, dass man eine Story mit einer Liebesstory kaputt machen muss, aber hier war es so dezent im Hintergrund, dass man sich sogar für Pippa freut.
Der ganze Thriller ist gut durchdacht und an keiner Stelle wirklich durchschaubar. Immer wenn man sich dachte: Der ist es! , kommt eine neue Erkenntnis und es wird alles wieder über den Haufen gehauen. Genau das macht dieses Buch aus und somit für mich zu einer absoluten Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Ratio oder Sensio?

Falling Skye (Bd. 1)

Stellt euch eine Welt vor, in der man eine 'Brandmarkung' bekommt. Rational oder Gefühlsgeleitet. Nur eines von beiden kann man sein. Es ist wichtig um für jeden die best passendste Berufung zu finden. So sind Rationale eher für führende Jobs gemacht und Emotionale für die Kindererziehung.
Doch geht da auch alles mit rechten Dingen zu?

Ich muss ehrlich sagen, ich war erst skeptisch, ob dieses Buch etwas für mich ist. Im Laufe der Lektüre wurde ich aber immer und immer weiter gebannt.
Zu allererst hat mich das Cover super gefallen. Wenn man es als Buch in der Hand hat, ist es noch schöner als nur im Internet. Denn der Kristall schimmert ein bisschen, was auf Bildern gar nicht so rüberkommt. Ich finde auch, dass das Cover super gut zur Geschichte passt.
Den Klappentext finde ich etwas zu lang. Er baut zwar Spannung auf, jedoch bin ich auch der Meinung, dass er etwas zu viel verrät.
Der Schreibstil ist locker flockig und man kann das Buch Seite um Seite verschlingen. Mir gefällt es auch sehr, dass die Geschichte nicht nur von Skye erzählt wird, sondern man auch hin und wieder Einblicke von Alexander bekommt, die kleine wichtige Puzzlestückchen liefern.
So sehr mich Skye am Anfang mit ihrer Gesetzestreue genervt hat, so sehr hat mich dann ihr Wandel überrascht. Sie ist ein super Charakter, der während des gesamten Buches einen stetigen Wandel durchläuft, der auch gut nachvollziehbar ist.
Für mich war in dieser Story nichts vorhersehbar, da ich mir so gar nicht ausmalen konnte, wie diese Geschichte sein würde.
Und somit kann ich definitiv eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

super schöne Gestaltung

Rulantica (Bd. 1)

Klappentext:

Klappentext:
Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist.

Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird!

Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter - und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten ...

Ich wurde sofort von diesem wunderschönen Cover in den Bann gezogen. In einem Buchladen hätte ich es auch auf jeden Fall in die Hand genommen weil ich es einfach so schön finde. Viele kleine Details die von sich aus schon eine kleine Geschichte erzählen.
Der Klappentext ist auch sehr spannend geschrieben und man weiß auch sofort in welche Richtung es gehen soll.
Ich finde die Aufmachung des Buches einfach wunderschön. Jede Seite ist mit Farbe unterlegt und man kann viele Bilder im Buch entdecken. Für ein Kind ist es auf jeden Fall eine Augenweide und somit bestimmt nicht nur für lesende Kinder sondern auch zum Vorlesen gut geeignet.
Der Schreibstil ist auf jeden Fell kindrecht einfach und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Ich liebe einfach die Aufmachung aber auch die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Geschichte weiter geht und ob die anderen Teile auch so schön gestaltet sind. Aber davon geh ich auf jeden Fall aus.
Dieses Buch ist definitiv nicht nur was für Kinder. Hier werden auch Fanatsy Liebhaber auf ihre Kosten kommen. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

spanennder Pageturner

Schmutzige Seelen

Ruben Hattinger ist eigentlich mit seiner Frau und seiner Tochter aufs Land gefahren um dort etwas Ruhe und Erholung zu bekommen. Doch ein inszenierter Mord geschieht, der Hattinger in seinen Bann zieht. Natürlich kann er es nicht lassen und muss mitermitteln. Als ein Video eines neuen Opfers auftaucht, ist sein Jagdtrieb geweckt und zusammen mit Eva Lange nimmt er sich diesen Fall an.

Das Cover ist schlicht und dunkel gehalten. Lediglich der Titel ist in Blutroten Lettern geschrieben. Auch wenn ich schlichte Cover mag, so spricht es mich leider gar nicht an. Aber durch die rote Signalfarbe wäre ich wohl trotzdem darauf aufmerksam geworden.

Der Klappentext passt gut zum Inhalt des Buches und verspricht spannende Lesestunden.

Der Schreibstil ist einfach und somit kann man flüssig Seite um Seite das Buch nur so verschlingen. Ich mochte es auch sehr, dass es nicht nur aus der Sicht der Kommisare geschrieben ist, sondern dass man auch Kapitel hat, die von möglichen Tätern aber auch von den Opfern handeln. Das hat der ganzen Story noch viel mehr Tiefe gegeben ohne chaotisch zu sein.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ruben Hattinger war zwar für mein Verständnis nicht ganz so 'teamunfähig' wie er im Klappentext dargestellt wurde. Beim Lesen fand ich ihn sehr sympathisch, weil er auch immer einen dummen Spruch auf lager hatte. Wenn ich mit ihm hätte zusammenarbeiten müssen, hätte ich ihn wohl gehasst und nicht nur einmal die Augen über ihn verdreht. Das macht einen guten Charakter aus.

Eva Lange mochte ich auch recht gerne, jedoch war sie einfach eine Ermittlerin wie jede andere auch. Lediglich die Sache mit dem Ex und ihrer besten Freundin hat da etwas Pepp reingebracht. Ich fand sie aber nicht weniger sympathisch.

Die Geschichte an sich war super aufgebaut. Immer wenn man dachte, man weiß, wer der Täter ist, kam irgendetwas anderes und man musste mit seinen Vermutungen wieder ganz von vorne anfangen. Zum Schluss war ich baff, da ich mit diesen Verwirrungen gar nicht gerechnet habe. Vor allem als ich dachte, dass nun der Täter gefasst ist und die Geschichte vorbei ist, kam ein neuer Zwist und der Thrill ging wieder von vorne los.

Hier passt die Bezeichnung Thriller definitiv wie die Faust aufs Auge. Wer gerne solch Spannende Lektüre liest, sollte dieser Geschichte unbedingt ein Auge leihen. Man wird auf keinen Fall enttäusch.