Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

SAVE ME FROM THE NIGHT – ANDERS ALS ERWARTET ABER WIEDER EIN ABSOLUTES HIGHLIGHT

Save me from the Night

Save me from the Night von Kira Mohn

Save me from the Night von Kira Mohn

KLAPPENTEXT - Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …

AUTOR – Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am wichtigsten – gründete eine Familie. Sie ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

COVER – Das Cover wurde in blauen und weißen Farbtönen gestaltet. Als Motiv wurde diesmal Sand gewählt und man kann daraus schließen, dass es mit den nächtlichen Strandbesuchen zu tun hat. Der Titel des Buches wurde in den Hintergrund wunderschön eingebunden, so dass es bei ein bis zwei Buchstaben danach aussieht, als würde der Sand diese verschlucken. Die Letters sind wieder geradlinig in Großbuchstaben dargestellt worden, einzig das Night ist geschwungen und mit Glitzer sowie einem auffallenden Farbton gestaltet.

SCHREIBSTIL - Der Schreibstil von Kira Mohn ist leicht zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte sehr einfach macht. Außerdem wird die Hauptprotagonistin, aus deren Sicht dieses Buch auch geschrieben ist (1. Person), wundervoll dargestellt. Sie bringt einen jungen und frischen Wind mit sich. Neben den Charakteren, Aussehen und Dialogen beschreibt Kira die Umgebung von Irland präzise, so dass man sich genau an diesen Platz versetzt fühlt .

ZUM BUCHINHALT- Endlich geht es weiter und willkommen zurück nach Castledunns. Ich kann euch nicht sagen, wie ich auf Band zwei der Leuchtturm Trilogie hin gefiebert habe. Vor allem wollte ich endlich die mysteriöse Geschichte um Seanna erfahren.
In der Vergangenheit lief bei Seanna nicht wirklich etwas nach Plan, vielmehr ist sie wortwörtlich ein Alptraum. Aus diesem Grund kam Seanna vor einem Jahr nach Castledunns. Hier stellte niemand Fragen und vor allem Dean, der Besitzer des Pub´s, ließ ihr dieses Geheimnis und gab ihr sogar den Job als Kellnerin. Dean hat nun jedoch beschlossen in seinem Leben einen neuen Schritt zu gehen und mit seiner Freundin zusammen zu ziehen und das heißt, dass er Casledunns den Rücken zudreht. Allerdings konnte Dean Niall auftreiben, ein Kumpel, der sich von nun an als neuer Chef vom Brady's anbot. Zudem hat Niall irgendetwas an sich, was Seanna förmlich den Kopf verdreht und sie kaum klar denken lässt. Er scheint außerdem der erste zu sein, der versucht hinter die Fassade von ihr zu schauen und auch Niall scheint ziemlich angetan von ihr zu sein. Auch in seinem Leben ist so Einiges schief gelaufen und Schicksalsschläge haben sein Leben von einen Tag auf den anderen komplett verändert. Vorurteile werden schnell weggeschwemmt, wie das Wasser nachts an der Küste von Irland, wo sich Seanna jeden Abend aufs Neue einfach frei und wohler fühlt.

Zu den Charakteren
Seanna ist ein herzensguter Mensch, der auf andere hin sehr verschlossen wirkt und eigentlich nur in Dean so etwas, wie einen großen Bruder sieht. Mit der Neuerung der Besetzung im Brady´s wandelt sich Seanna und wird offener. Ihre Art ist einfach wundervoll, wenn auch zu Beginn etwas verstörend, was bei ihrer Vergangenheit aber durchaus nicht verwunderlich ist.
Niall ist ein richtiger Traummann, nicht nur äußerlich hat er faszinierende Stärken zu bieten. Auch sein Wesen an sich ist einfach zum Verlieben. Dabei ist der eigentliche Tätowierer auch von seiner Vergangenheit geprägt, aus der noch einiges mehr hervorging.
Nobs & Emma: Zu den beiden kann ich einfach nur sagen… ICH LIEBE SIE. Weiter kann ich zu ihnen nichts sagen, da ich sonst spoilern würde.

Save me from the Night war anders als erwartet. Trotzdem steht es Band eins der Leuchtturm Trilogie in Nichts nach. Oftmals hat man Reihen, wo sich die Teile immer mit dem gleichen Fortgang der Geschichte spiegeln. Hier war dies nicht der Fall, was für mich eindeutig Pluspunkte bereit hält, denn so hatte die Spannung von Beginn an bis zum Ende dafür gesorgt, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man wurde nicht vorgespoilert mit irgendwelchen Vermutungen. Denn so wie es am Ende kam, war das eigentliche Highlight von allem.
Ich liebe die Geschichten um Castledunns und seine Bewohner, dabei fiebere ich natürlich jetzt bereits schon Band drei entgegen, da ich einfach wahnsinnig gespannt auf die Geschichte von Airin bin. Sie hat sich schon seit Show me the Stars in mein Herz geschlichen und ich weiß jetzt schon, dass ich von Find me in the Storm genauso begeistert sein werde, wie vom Rest.

FAZIT - Save me from the Night war anders als erwartet. Eine Geschichte, die einen erneut nach Castledunns reisen und träumen lässt. Ich liebe Irland und ich liebe es, wie Kira das Setting beschreibt. Von mir bekommt dieses Schätzchen fünf von fünf Flüstersterne. Ein absolutes Must Read und Highlight.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 07.11.2019

DREI SCHRITTE ZU DIR – TASCHENTUCHALARM, TIEFGRÜNDIGE, EMOTIONSGELADENE, FESSELNDE GESCHICHTE

Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir von Rachael Lippincott

KLAPPENTEXT - »Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«
Stellas einzige Überlebenschance ist eine ...

Drei Schritte zu dir von Rachael Lippincott

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.
Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

AUTOR - Rachael Lippincott wurde in Philadelphia geboren und wuchs in Pennsylvania auf. Sie absolvierte einen BA Studiengang in English Writing an der University of Pittsburgh. Zurzeit lebt sie in Pittsburgh, Pennsylvania, wo sie ihre Zeit zwischen dem Schreiben und dem Betrieb eines Foodtrucks aufsplittet.

COVER – Das Cover ist in Blautönen gehalten. Der Hintergrund wirkt wie ein Himmel bei Nacht, welcher vereinzelt von Sterne verziert wird. Hauptaugenmerk liegt auf einer Blumenranke, die in Form einer Lunge gestaltet wurde, was perfekt zur Thematik des Buches passt. Außerdem sind zwei Personen im Stil eines Scherenschnitts darauf gestaltet, welche die Protagonisten Will und Stella darstellen und, was die beiden Menschen miteinander verbindet, aber auch voneinander trennt. Die in einem leichten Roséton gehaltenen Großbuchstaben des Titels passen sich perfekt dem Rest des Covers an.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil der Autorin ist emotional und fesselnd. Man verschlingt die Seiten gebannt, was ein angenehmes Lesen ermöglicht. Das Buch ist in der ersten Person geschrieben und wechselt zwischen den beiden Hauptprotagonisten Stella und Will. Dadurch fühlt man sich den Beiden mehr verbunden und die Geschehnisse wirken um so realistischer.

ZUR STORY – Vorweg möchte ich gerne noch sagen, dass ich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet habe, da es in meinem Bekanntenkreis diese Krankheit gibt. Der siebenjährige Sohn meiner besten Freundin leidet ebenfalls unter Mukoviszidose. Seit Jahren ist er an die Medikamente, Arztbesuche und dem Inhalieren und Physiotherapien gebunden. Natürlich ist sie bei Weitem noch nicht so aggressiv wie bei Will, dennoch fühlt man sich der Geschichte verbunden und hofft, dass der kleine Mann noch viele Jahre er selbst sein kann.

Will und Stella können unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich sind sie ganz normale Teenager, doch ist in ihrer beider Leben nichts normal. Sie leiden beide an Mukoviszidose. Während Stella sich penibel an Therapiepläne etc. hält, scheißt Will auf Regeln.

Stellas Leben ist im stetigen Wechsel: Zum einen gibt es die Phasen, bei welchen sie als normales Mädchen die Schulbank drückt und ihr Leben lebt, wenn auch nach einem strengen Plan. Dann gibt es aber auch wieder die Zeit, wo sie in ihrem zweiten Wohnsitz, dem Krankenhaus, ihre Tage verbringt. Immer dabei die Zeichnung ihrer älteren Schwester Abby, welche das Cover des Buches ziert. Diese hängt sie immer auf, sobald sie wieder das Krankenhaus bezieht.

Will hingegen trägt seit einer Infektion einen unheilbaren Keim in sich, der dafür gesorgt hat, dass er nicht mehr auf der Liste einer Spenderlunge steht. Ihm sind Regeln egal und er wartet regelrecht darauf, bis er 18 wird und die Klinik verlassen kann, um zu leben und um die Tage noch zu genießen, bis dies nicht mehr möglich ist. Womit jedoch keiner gerechnet hat: Stella und Will verlieben sich zum ersten Mal in ihrem Leben und kämpfen mit der Tatsache, dass es tödlich gefährlich sein kann, sich zu berühren.

Neben Stella und Will gibt es da noch zahlreiche Nebencharaktere, die eine große Rolle spielen, denn neben der Liebe ist auch Freundschaft ein großer Bestandteil dieses Romans. Ich habe jede Seite geliebt in diesem Buch, denn auch wenn man wusste, wie das Buch womöglich endet, war es doch vollkommen anders und schockierend traurig.

FAZIT – Taschentuchalarm!!! Dieses tiefgründige, emotionsgeladene, fesselnde Buch hat mich zu Tränen gerührt. Es ist wichtig dieses Buch zu lesen und mehr über die Krankheit zu erfahren, welche mehr und mehr in den Vordergrund rückt. Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Bitte lest dieses Buch! Von mir gibt es fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 24.10.2019

EVE OF MAN – DIE LETZTE FRAU … UND DIE CHANCE AUF ALLES. LESEHIGHLIGHT

Eve of Man (I)

Eve of Man von Giovanna und Tom Fletcher

KLAPPENTEXT - Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE
Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf ...

Eve of Man von Giovanna und Tom Fletcher

Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf den Fortbestand der Menschheit: Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren - Eve. Isoliert von der Außenwelt wächst sie in einem goldenen Käfig auf. Jetzt, mit 16 Jahren, soll sie aus drei Kandidaten ihren Partner wählen. Eve war sich ihrer Verantwortung immer bewusst und hat widerspruchslos die schwere Bürde für den Fortbestand der Menschheit getragen. Doch nun trifft sie Bram, und die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Motive ihrer »Beschützer« wachsen. Eve will die Wahrheit wissen, über die Welt, über ihre Familie, über die Liebe, die sie für Bram fühlt. Sie will Kontrolle über ihr Leben, sie will Freiheit. Doch darf sie für ihr privates Glück die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen?

AUTOR – Tom und Giovanna Fletcher sind zwei der erfolgreichsten Autoren Großbritanniens. Tom ist der Schöpfer von The Christmasaurus, dem größten Debüt-Roman der Mittelklasse des Jahres 2016, während Giovannas Roman Some Kind of Wonderful 2017 ein Bestseller der Sunday Times war. Ihre Bücher wurden über 1,5 Millionen Mal verkauft und waren es auch in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Ihre Social-Media-Plattformen haben zusammen eine Fangemeinde von fast 6 Millionen Abonnenten. Tom und Giovanna haben 2012 geheiratet und sind Eltern von drei Jungen, Buzz, Buddy und Max.

COVER – Das Cover von Eve of Man ähnelt von der Symbolik eher an die Bibel, was es aber natürlich nicht ist. Das Design wurde großartig gestaltet. Der Schutzumschlag ist schimmernd und eine Frau wird im Hintergrund dargestellt, welche sicher Eve darstellen soll. Die Letters des Titels sind geradlinig und das goldene Symbol verleiht dem ganzen Cover einen wunderschönen einzigartigen Glanz. Es passt perfekt zum Inhalt.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil des Ehepaars ist spannend und über das ganze Buch hinweg leicht und flüssig zu lesen. Ich kenne bereits zwei Bücher von Giovanna, welche sich ebenfalls wundervoll lesen ließen. Tom Fletcher kenne ich noch aus meiner Teenagerzeit als Sänger der Boyband McFly und war da schon fasziniert von seinen Songtexten. Das Duo passt auch beim Schreiben perfekt zusammen und ich hoffe auf mehr gemeinsame Bücher/Reihen.

ZUR STORY – „Wir leben tatsächlich in einer Männerwelt.“. So die Schlagzeile der Medien, als etwas Seltsames vor sich ging. Es wurden keine Mädchen mehr geboren. Am ersten Tag dachte niemand wirklich darüber nach, dass nur himmelblaue Säuglingsdecken die Geburtenstationen besiedelten. Am zweiten Tag stutzten sie ein wenig und am dritten Tag bekamen die Medien Wind davon. Es vergingen Tage, Wochen, Monate, sogar Jahre. Frauen die mit weiblichen Geschlecht schwanger waren hatten Hoffnung, doch die Babys überlebten nicht. Es wurden verschiedene Tests durchgeführt, Forschungen betrieben. Erst nach 50 Jahren kam das erste Mädchen wieder zur Welt, ihr Name war „Eve“. Sie war die letzte Hoffnung, um die Menschheit zu retten. Jeder wusste, dass sie im Grunde genommen irgendwann benutzt wird, um das Gleichgewicht und die Geburtenrate von Mädchen wieder anzukurbeln.
So wie vor ihrer Geburt, ging es auch nach ihrer Geburt weiter, es wurden keine rosa Säuglingdecken gefüllt. Langsam ist sie in dem Alter, wo sie ihren potenziellen Partner an ihrer Seite finden sollte. Jedoch haben andere dies für sie entschieden. Es gibt gleich drei von ihnen und sie wurden nicht etwa von Eve ausgesucht.

Irgendwann stößt sie auf Bram und sieht etwas in ihm, was sie fasziniert. Es entsteht etwas zwischen ihnen, mag es ein Funke sein. Jedoch sehen die Mächte etwas anderes für sie vor. Wird sie auf ihre Gefühle hören oder gibt sie sich den hohen Mächten und einen der Auserwählten hin?
Ich kann soviel verraten: dieses Buch ist es definitiv Wert, es heraus zu finden.

Die Charaktere
Eve wirkt zu Beginn des Buches eher naiv und man bekommt den Eindruck, es müssten ihr erst einmal die Augen geöffnet werden. Dann ist sie wiederum auch eine starke junge Frau, die für sich und die Menschheit kämpft.
Bram wirkt ab seinem ersten Auftauchen sehr sympathisch und hilft Eve aus ihrem Gefängnis auszubrechen.

Das Buch wurde außerdem aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten erzählt, welche immer wieder wechselten. Dabei wurde alles perfekt ausgeschrieben und detailgetreu erzählt, so dass man regelrecht in der Atmosphäre rein gesogen wurde.

Ich kann es kaum erwarten Band zwei und drei von dieser Trilogie in meinen Händen zu halten, sobald sie erschienen sind. Dieser Cliffhanger sowie der ganze Rest dieser Geschichte machen es einfach nicht möglich, mit diesen Fortgang der Geschichte abzuschließen.

Eine Geschichte mit dieser Thematik hatte ich bis dahin noch nicht gelesen. Hier haben sich die Autoren was Tolles einfallen lassen und auch umgesetzt.

FAZIT – Ein perfekter Trilogieauftakt, der ab Seite eins fesselt und einen nicht mehr aus seinen Bann lässt. Man ist die ganze Zeit gespannt, wie der Fortgang der Geschichte verläuft, so dass man das Buch in kürzester Zeit einfach durchgelesen hat und dies auch noch Tage danach dem Leser im Kopf herum schwirrt, da es der Cliffhanger echt in sich hat. Wer auf Dystopien steht, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Von mir bekommt es fünf von fünf Flüstersterne. Es ist ein Highlight und somit bekommt es von mir definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Gelungener erster Teil.

Broken Darkness: So verführerisch

Broken Darkness so verführerisch von M. O`Keefe

Broken Darkness so verführerisch von M. O`Keefe

KLAPPENTEXT - Eine dunkle Stimme. Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan. Eine geflüsterte Verführung. Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. Eine stumme Hoffnung.Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...

AUTOR - M. O’Keefe hat ihren ersten Liebesroman mit 25 Jahren veröffentlicht und seitdem über dreißig Romane geschrieben. Sie wurde zwei Mal mit dem RITA ausgezeichnet, dem wichtigsten Preis für das Romance-Genre, und war vier Mal für den RT Reviewers’ Choice Award nominiert. Bisher erschienen ihre Bücher unter dem Namen Molly O’Keefe, aber mit ihrer vierbändigen Serie «Broken Darkness» schlägt sie nun als M. O’Keefe eine dunklere, erotischere Richtung ein. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ontario, Kanada.

COVER – Das Cover des Buches ist dunkel gehalten. Mit goldenen Federn werden die erhabenen und in pink glitzernden Letters „Broken Darkness“ ummalt. Es wirkt auf eine Art düster, verspricht aber zugleich einen Erotikroman vom Feinsten. Ich liebe es.

SCHREIBSTIL – M. O´Keefe hat einen atemberaubend guten Schreibstil, der mich von der ersten Seite an in einen Bann gezogen hat. Es fällt dem Leser schwer, das Buch aus der Hand zu legen, denn es überzeugt mit seinen flüssigen und lockeren Schreibstil und ganz viel Tiefgang. Die Kapitel hat die Autorin aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten sprechen lassen, so findet man Annie in der 1.Person und Dylan in der 3.Person.

ZUR STORY – In dem Buch geht es um Annie, welche vor ihrem bisherigen Leben und Ehemann flüchtet. Seit ihrer Kindheit lernt sie nur Strenge von ihrer Mutter kennen. Sie lebte jahrelang mit ihr auf einer Farm und hatte so gut wie keinen Kontakt zur Außenwelt. Als ihre Mutter jedoch krank wird und stirbt, bekommt sie Unterstützung von … Jedoch ahnte sie bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass er ihr Untergang sein würde. Sie heiraten sehr schnell und sie schiebt den letzten Menschen von sich, der ihr halt gibt. Mehr und mehr lernt sie allerdings die wahren Seiten von … kennen. Nur leider lebt sie viel zu lang unter seiner Gewalt, bis es ihr irgendwann gelingt zu fliehen.
Nun findet sie sich hunderte Meilen von ihrem Elternhaus entfernt auf einem heruntergekommenen Trailerpark wieder. Direkt am ersten Tag in ihrem neuen zu Hause weckt ein Klingeln ihre Aufmerksamkeit. Es kommt aus einer Ritze der Sitzgarnitur ihres Wohnwagens. Als sich plötzlich ein Handy in ihrer Hand wiederfindet. Ängstlich überlegt sie, ob sie ran gehen soll und tut dies dann schließlich auch. Am anderen Ende der Leitung vernimmt sie eine männlich raue Stimme. Dylans Stimme. Dylan vermittelt ihr auf eine ungewohnte Art und Weise das Gefühl von Sicherheit und so lässt sie sich auf das Telefonat ein…

Zu den Charakteren
Annie McKay ist ein ängstlicher und zurückhaltender Mensch. Sie hat immer gelernt, mit dem Wenigsten klar zu kommen, da es ihr nie anders beigebracht wurde. Man spürt und sieht, wie Annie in dem Buch reift und mehr zu sich selbst findet durch die Hilfe des unbekannten Dylans.
Dylan Daniels ist geheimnisvoll. Er hat etwas an sich, was einem sofort Sicherheit verspricht und man ihn einfach nur mögen kann. Er schenkt Annie das Gefühl wertvoll zu sein, was sie bisher nicht kannte. Er ist ein sexy Gentleman, jedoch auch mit einer verletzlichen Seite und einer beängstigenden Vergangenheit, die er aus seinem Leben verbannt hat.

Der Handlungsort sowie die Kulisse des Trailerparks wurden präzise beschrieben, so dass man es sich bildlich gut vorstellen konnte. Außerdem hat M O´Keefe ein perfektes Händchen dafür gezeigt, wie sie die Charaktere ausgearbeitet hat. Sowohl die Hauptprotagonisten, wie auch die Nebencharaktere, welche in Band drei und vier eine große Rolle spielen, wurden detailliert beschrieben, weshalb sie weder künstlich noch 0815 wirkten.

Mit der Thematik hat sie voll ins Schwarze getroffen. Nicht nur, dass es sich bei diesem Buch um ein Erotikroman handelt, sondern es wurde auch das Thema häusliche Gewalt angesprochen, welches noch immer heutzutage ein Tabuthema in unserer Gesellschaft darstellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass manch eine Szene wirklich so krass auch im realen passiert.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight.

FAZIT – 'Broken Darkness so verführerisch' ist in meinen Augen ein wirklich gelungenes Buch mit Tiefgang und einem fiesen Cliffhanger. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ein starker Auftakt einer Tetralogie mit verschiedenen Charakteren. Von mir bekommt Band eins 5 von 5 Flüstersterne.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 02.10.2019

HOLD YOU CLOSE – LUCY & JULIAN WUNDERSCHÖN, GEFÜHLVOLL UND EMOTIONAL

Hold You Close

Hold You Close (Lucy&Julian) von Nina Bilinszki

Hold You Close (Lucy&Julian) von Nina Bilinszki
KLAPPENTEXT – Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten. Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen. Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Aber dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte. Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können? Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?

AUTOR – Nina Bilinszki, ein Kind der 80iger, schreibt schon Geschichten, seit sie einen Stift in der Hand halten kann. Wenn ihr eine neue Idee kommt, zieht sie sich die Laufschuhe an und plottet den Verlauf bei ausgedehnten Jogging-Runden durch den Wald. Sobald sie dann wieder am Schreibtisch sitzt, taucht sie am Laptop entweder in romantische oder fantastische Welten ein, in denen sie ihre Charaktere vor viele Hürden und Probleme stellt.
Nachdem sie im Ruhrpott aufgewachsen ist, hat es sie 2009 in ihre Wahlheimat im Rhein-Main-Gebiet gezogen.

COVER – Das Cover berührt einen schon beim ersten Anblick. Man sieht darauf ein verliebtes Pärchen, welches sich innig in die Augen schaut. Die Farben sind dezent gehalten und wirken stimmig. Durch die geschwungenen Letters und den kleinen Farbtupfen harmonisiert das Ganze zusammen und wirkt nicht langweilig, sondern macht auf sich aufmerksam. Besser hätte man das Cover zu diesem Buch nicht wählen können. Man verliebt sich allein schon in die Erscheinung und Gestaltung dieser Seiten.

SCHREIBSTIL – Nina Bilinszkis Schreibstil ist locker, weshalb der Leser einfach so über die Seiten schwebt; man wird sofort in die Geschichte gesogen. Die Charaktere, welche im Wechsel erzählt werden, wirken authentisch und kommen sehr sympathisch rüber. Man kann sich einfach nur in sie verlieben.

ZUR STORY – Hold You Close (Lucy&Julian) ist der zweite Band der Philadelphia Love Storys Reihe. Jeder Teil dieser Serie ist in sich abgeschlossen, so dass diese problemlos und voneinander unabhängig gelesen werden können. Wer jedoch beide Bücher lesen möchte, dem rate ich mit Band eins zu beginnen, um Spoiler zu meiden.
Worum geht es? Lucy Campbell lebte in den letzten Jahren bei ihrer Adoptivfamilie auf einer Ranch. Sie hat schwere Jahre hinter sich. Leider kann sie sich nach einem Unfall an nichts mehr erinnern; noch nicht einmal an ihren Zwillingsbruder Jax. Immer wieder erhaschen Flashbacks ihr Leben und so langsam beginnen die Erinnerungen wiederzukehren, so dass sie den ersten großen Schritt in die Zukunft wagt und in die gleiche Stadt wie ihr Bruder zieht. Dort arbeitet sie als Praktikantin in einer Tierklinik, wo sie unter anderem ein Zimmer über der Praxis bei ihrer Chefin, und mittlerweile guten Freundin, bewohnt. Eines Nachts wird Lucy jedoch durch ein Poltern aus dem Schlaf gerissen. Um der Herkunft des Lärms nachzugehen, schleicht sie durch das Haus, als sie hinter der Eingangstür der Praxis einen jungen Mann wahrnimmt, welcher ein Tier in seinen Armen hält. Dies ist die erste Begegnung von Julian und Lucy. Niemand ahnt bis dato, wie die beiden sich mehr und mehr durch den verletzten Hund miteinander verbunden fühlen.
Im Buch taucht man in die Geschichte der beiden wahnsinnig schnell ab und man ist live dabei, wie sich beide ineinander verlieben. Von dem Image, welches Julian bis dato verfolgte, merkt man nichts mehr, eher im Gegenteil. Man erkennt, dass Julian für seine 21 Jahre sehr reif ist und seine Familie und Freunde für ihn an erster Stelle stehen. Lucy gehört nun auch zu seinem Leben und beide gehen ihre Liebe langsam an, denn auch wenn Julian nicht weiß, was seiner neuen Liebe ereilt ist, unterstützt er sie, wo er nur kann.

FAZIT – Hold You Close ist ein wunderschöner gefühlvoller und emotionaler Liebesroman, welcher einem Schmetterlinge in den Bauch zaubert. Mit ein wenig Humor und Drama versetzt, ist das Buch ein gelungenes Werk, was von mir definitiv eine Leseempfehlung erhält. Trotz schwerer Thematik konnte man sich in Lucy und ihre Vergangenheit hineinversetzen, weswegen die Story leicht zu lesen war.