Profilbild von ViEbner

ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

Prinzessin Undercover-Entscheidungen: Ich bin begeistert!

Prinzessin undercover – Entscheidungen

Ich finde es einfach herrlich, dass der Schauplatz diesmal in Asien, genauer gesagt, in Tokio, ist. Da werden Legenden wach, es gibt tolle Actionszenen, grandios Dialoge und die Landschaft wird auch hervorragend zur Geltung gebracht.

Die Autorin hat mich mit diesem Band absolut begeistert. Die Figuren sind überzeugend, da unterschiedlichen Mentalitäten und Ansichten auf wundervolle Weise miteinander kombiniert sind. Überhaupt trägt der sanfte Schreibstil sehr dazu bei, dass die Herrlichkeit der Landschaft, die alten Traditionen und Legenden bestens hervorgehoben werden, ohne langweilig oder altmodisch zu wirken.

Lottie wächst buchstäblich über sich selbst hinaus. Trotzdem läuft nicht alles glatt. Im Gegenteil. Sie zeigt auch hier ihre oftmals herrlich anmutende Ungeschicktheit, die Unsicherheit enttarnt zu werden und ihre Wortwahl ist nicht immer glücklich gewählt. Aber ihr Herz ist groß, sie beschützt und bleibt sich selbst und ihren Prinzipien treu. Diese Figur muss man einfach lieben.

Ellie hingegen ging mir irgendwann gehörig auf den Geist. Von dem einst vor Selbstbewusstsein strotzenden, punkigen Teenager ist nichts mehr zu sehen. Sie suhlt sich im Selbstmitleid, will sich und anderen etwas beweisen und verkennt dabei ihre eigenen Kräfte total.

Ich bin total begeistert! Dieser Band war einfach nur klasse und für mich das reinste Lesevergnügen. Einige Szenen haben mich an diverse Kinofilme erinnert und ich hab buchstäblich den Atem angehalten, als die Motorradjagd stattfand. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Vier Zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest-Einfach nur schön!

Vier zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest

Was war das schön, wieder mit den zauberhaften Schwestern auf Cantrip Towers eine magische Geschichte erleben zu dürfen! Und noch schöner war, dass die Autorin auch diesmal wieder auf bezaubernde Weise aus dem Leben der Cantrip-Schwestern ganz ohne Kitsch erzählt. Da gibt es viele köstliche Szenen und Dialoge, herrliche Ereignisse, die mir beim Lesen stellenweise die Lachtränen in die Augen getrieben haben. Und das viele leckere Essen erst …

Keine Frage, dieser Jubiläumsband hat den genau den Ton der Cantrip-Fans getroffen. Feinfühlig, magisch, voller Emotionen und Humor. Sheridan Winn hat es wieder geschafft, Weihnachten auf ungewöhnlich zauberhafte Art in Szene zu setzen.

Die vier Cantrip-Schwestern entdecken ihre magischen Kräfte, auch wenn die jüngste diese noch nicht für sich entdeckt hat. Daher ist Geheimhaltung angesagt, und gerade diese gibt dem Roman das gewisse Etwas. Da wird auf liebenswerte Weise dafür gesorgt, dass es allen gut geht, ohne auf sich selbst aufmerksam zu machen. Was vielen Szenen einen Hauch von Humor und noch mehr Charme verleiht und den Figuren ein Vergnügliches bis wundersames Miteinander ermöglicht. Einfach toll!

Ein tolles Buch mit vielen schönen Figuren. Die Familie Cantrip zeigt einmal mehr, was eine liebevolle Familie bewirken kann. Und Weihnachten bei den Cantrips ist schon etwas ganz Besonderes. Ob mit oder ohne Kobold. Einfach genießen und sich verzaubern lassen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ein Cottage für deinen Sommer - einfach herrlich!

Ein Cottage für deinen Sommer

Was für ein herrlich feinfühliger und einfühlsamer Roman. Die Geschichte kommt ganz ohne Kitsch aus und zeigt, wie eine Frau sich in der Blüte ihres Lebens noch mal einer neuen Herausforderung stellt. Und die Chance auf eine neue Liebe mit beiden Händen ergreift.

Tolle Landschaftsbeschreibungen, herrliche Szenen und wundervolle Dialoge machen diesen Roman zum reinsten Fest für die Augen und den Kopf. Und mitzuerleben, wie die Hauptfigur eine äußerst positive Wandlung vollzieht, ohne sich dabei zu verbiegen oder ihre Werte aufzugeben, das ist das Beste am ganzen Buch.

Was für ein Genuss. Wer Viola Shipman noch nicht kennt, kann Sie bzw. Ihn hier auf sehr vergnügliche und unterhaltsame Weise kennenlernen. Da weiß jemand sehr genau, was Frauen gerne lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Was Weiss Cara Winter? Genial Gut!

Cornwall College 3: Was weiß Cara Winter?

Das war nicht nur abenteuerlich und hoch spannend, sondern auch herrlich actionreich. Der ganze Roman hatte eine tolle Atmosphäre und klasse Szenen. Und bei den vielen köstlichen Dialogen und mehr als ironischen Überlegungen von Cara sind mir vor Lachen die Tränen gekommen. Herrlich!

Die Autorin versteht es auf herrliche Art und Weise, nicht nur den Schulalltag unterhaltsam zu gestalten, sie hat auch endlich Antworten auf so manche Frage gegeben. Endlich wird das Verhalten der Großmutter verständlich und auch, warum Cara auf vieles bisher verzichten musste. Der kriminalistische Teil in dieser Geschichte ist einfach nur genial. Und das tolle Ende erst – Klasse!

Cara ist ein wirklich tolles Mädchen. Die hat eine Wandlung durchgemacht und sich in eine Richtung entwickelt, die mich absolut begeistert. Ist echt schade, dass es von ihr keine weiteren Geschichten mehr geben wird.

Der beste Band dieser Trilogie. Da kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Und die Glitzergirls erst – heiliges Kanonenrohr. Die wenigen Szenen mit denen waren absolut köstlich und von der Autorin klasse geschrieben. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein Haus zum Träumen - Klasse!

Ein Haus zum Träumen

Die Hauptfigur erlebt in ihren Träumen Gespräche mit ihrer berühmten Großmutter die so herrlich ironisch, witzig und gefühlvoll sind, dass man beim Lesen fast vergisst, dass sich da die Protagonistin mit einer Toten unterhält.

Cilla hat Nora Roberts als eine, nach außen, hin stark anmutende Frau auf das Papier gezaubert, die zupacken kann und sich den Herausforderungen im Leben stellt.

Ein absolut traumhafter Roman. Eine raffinierte und aufregende Handlung bietet viele Überraschungen und fasziniert den Leser vom ersten bis zum letzten Wort. Einer der besten Romane von Nora Roberts. Höchst empfehlenswert.