Platzhalter für Profilbild

sissidack

Lesejury Star
offline

sissidack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissidack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2019

ein sachlicher Ermittler

Wenn Rache nicht genügt
0

Toll! Hier wird ein Krimi mal nicht sofort mit einem Mord eröffnet. Es wird aufgezeigt, dass auch Arbeit mit aus einer Haft entlassenen Menschen unbedingt nötig ist. Ansonsten ist die Rückfallquote eben ...

Toll! Hier wird ein Krimi mal nicht sofort mit einem Mord eröffnet. Es wird aufgezeigt, dass auch Arbeit mit aus einer Haft entlassenen Menschen unbedingt nötig ist. Ansonsten ist die Rückfallquote eben so enorm hoch. Trotzdem ist die gewisse Spannung in der Handlung mittlerweile aufgebaut. Unser Ermittler Gerlach, der in Arbeit steckt bis zum Hals, nimmt Ermittlungen auf und lässt sich von allen anfallenden Aufgaben irgendwie nicht aus der Ruhe bringen. Das ist angenehm und macht trotzdem oder gerade deshalb Lust auf das Lesen dieses Buchs.

Veröffentlicht am 08.11.2019

vielversprechend

Rote Ikone
0

Deutschland kurz vor Ende des 2. Weltkrieges ist der Einstieg in diesen Krimi. Soldaten der russischen Armee verstecken sich vor Resten des deutschen Heeres in einer kleinen Kirche und machen dort eine ...

Deutschland kurz vor Ende des 2. Weltkrieges ist der Einstieg in diesen Krimi. Soldaten der russischen Armee verstecken sich vor Resten des deutschen Heeres in einer kleinen Kirche und machen dort eine erschreckende Entdeckung. Was es ist, bleibt bisher noch offen. Dann abrupt die Umblende zum 2. August 1914 in den Winterpalast in Sankt Petersburg zum letzten russischen Zaren, der vor einer legendären Ikone betet. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Dass der Zar und seine Familie auf bis heute nicht ganz geklärte Weise ermordet wurden, ist echte Geschichte. Ob sich der Krimi in diese Richtung weiter entwickeln wird, ist offen - wäre aber sehr schön. Auf jeden Fall möchte ich gerne weiter lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

fein, fein

Die Mörder der Queen
0

Drogen sind also nicht erst ein Problem der Neuzeit. Wie wir aus der Einleitung gelernt haben, waren sie schon (allerdings wusste man es damals noch nicht) im neunzehnten Jahrhundert ein recht großes Problem. ...

Drogen sind also nicht erst ein Problem der Neuzeit. Wie wir aus der Einleitung gelernt haben, waren sie schon (allerdings wusste man es damals noch nicht) im neunzehnten Jahrhundert ein recht großes Problem. Diese Tatsache war für mich absolut neu. Was dann allerdings in London dieser Zeit an Verbrechen passierte macht den Krimi für mich total spannend. Was sucht dann die kleine Gruppe von nichtprivilegierten Menschen im Kirchenbereich eines wohlhabenden Adligen? Insgesamt muss erst ein weiteres Lesen des Romans für alles eine Erklärung geben. Auf jeden Fall ist Spannung angesagt. Vom Stil her ist die Leseprobe sehr gut.

Veröffentlicht am 05.11.2019

spannend und zum Nachdenken

Die Sekte - Es gibt kein Entkommen
0

Meine Einschätzung nach Beendigung der vorliegenden Leseprobe: Das könnte ein ausnehmend guter Roman werden. Die Protagonisten sind so beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen kann. Die Gruppe, ...

Meine Einschätzung nach Beendigung der vorliegenden Leseprobe: Das könnte ein ausnehmend guter Roman werden. Die Protagonisten sind so beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen kann. Die Gruppe, die abgeschieden von der Gesellschaft lebt und angeblich keine Sekte ist, verbirgt so viele Geheimnisse, dass die Spannung schon ganz schön angeheizt wird. Der Leiter dieser Gruppe hat scheinbar das Talent, Menschen stark zu beeinflussen. So ist eigentlich schon klar, dass die beiden Mädchen, zwar erst einmal zum Schnuppern, in die Gruppe eintreten werden. Der Titel lässt dann vermuten, wie schwierig oder unmöglich ist sein wird, wieder zu entkommen. Mir gefällt das bisher gelesene sehr gut.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Vaterliebe

Dunkelsommer
0

Ein traumatisches Ereignis bringt eine Familie zum Zerbrechen. Der Vater bringt die Tochter am frühen Morgen mit dem Auto zur Bushaltestelle. Ab diesem Zeitpunkt, ist das Mädchen verschwunden. Wie vom ...

Ein traumatisches Ereignis bringt eine Familie zum Zerbrechen. Der Vater bringt die Tochter am frühen Morgen mit dem Auto zur Bushaltestelle. Ab diesem Zeitpunkt, ist das Mädchen verschwunden. Wie vom Erdboden verschluckt. Der Vater sucht sie auch nach drei Jahren noch jede Nacht. Mit seinem Auto fährt er alle möglichen Straßen ab, durchsucht Wald und Mülltonnen. Seine Frau hat sich von ihm getrennt. Der Verlust war für beide zu schmerzhaft.
Als zweite Geschichte erfahren wir vom Leben des Mädchens Meja und seiner Mutter Silje. Silje sucht verzweifelt einen Mann, der ihr das Leben mit der Tochter Meja erleichtern soll. Dafür zieht sie zu Törbjörn in dessen Haus in der Wildnis Nordschwedens. Das kann auf keinen Fall gut gehen! Zwei Schicksale, die sicherlich irgendwo zusammenlaufen werden. Nur wo und wie? Das ist absolut spannend und macht den Leser neugierig. Auch stilistisch hat mir der Roman gut gefallen. Es kann also gerne mit dem Lesen weiter gehen.