cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Silvester der anderen Art

Dämonisches Silvester

Nachdem nun Weihnachten vorbei ist und die Geschichte um Zack und Cain noch nicht abgeschlossen ist, geht es weiter. Beide genießen die Zeit und es wird auch sehr heiß, aber irgendwie gibt es da noch so einiges zu klären. Es geht spannend weiter und auch vor Überraschungen ist man nicht sicher.
Ich bin schon gespannt, wann es eine Fortsetzung gibt und wie es weitergeht. Bestimmt wird es auch dann wieder sehr actionreich, leidenschaftlich und witzig.
Von mir gibt es auch dafür eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine wirklich wundervolle Weihnachtsgeschichte

Lakritz in Lappland - Eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Als erstes kann ich sagen, ein wirklich schönes Buch. Hier kurz der Klappentext, denn ich möchte nichts weiter zum Inhalt sagen:

Bruno glaubt nicht an den Weihnachtsmann und erst recht nicht an irgendwelche Weihnachtswunder – bis er der mysteriösen Belana begegnet, die ihm zu Zimtsternen und Apfelpunsch eine wahrlich verrückte Geschichte auftischt. Angeblich ist Bruno der Enkel des Weihnachtsmanns! Prompt wird er in einen fliegenden Sportflitzer verfrachtet und in eine märchenhafte Funkelwelt am Nordpol entführt: ins Weihnachtswunderland.

Die Protagonisten sind wirklich alle wundervoll und charmant beschrieben und jeder hat so seine Eigenheiten.
Besonders gefallen mir die passenden Zeichnungen und auch das ich eine Menge über Bräuche der unterschiedlichen Länder erfahren konnte.
Ein absolut zu empfehlendes Buch.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Was wird aus Bear und Thia

Soulless

Dies ist die gelungene Fortsetzung von Teil 3 rund um Bear und Thia. Es ist schön zu lesen, wie Bear sein Leben aufräumt und welche kleinen oder großen Geheimnisse im Hintergrund schwellen.Der Schreibstil ist wieder phantastisch und die Geschichte ist der Wahnsinn. Es gibt Wendungen, die unvorhersehbar sind und ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.Aber lest selbst, ich kann es wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit - kindgerecht verpackt

Fin und die Schneewölfin

Dieses wirklich tolle Buch handelt von Fin und Mia. Sie finden die kleine Luna. Die Schneewölfin wurde angeschossen und ausgesandt vom Rudel, Hilfe für die Schneewölfe zu holen.
Nachdem sie vom Tierarzt ...

Nachdem sie vom Tierarzt behandelt wurde, fängt sie auf einmal an, sich mit Fin zu unterhalten und er ist der einzige, der sie versteht. Er soll ihr helfen. Kann er das? Wie macht er das? Wird am Ende alles gut?
Es ist eine schöne Geschichte, mit schönen Bildern rund um das Thema Zusammenhalt und gemeinsam für etwas zu kämpfen. Es geht natürlich auch um den Schutz der Tiere, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.
Es ist gut geeignet für Kinder von 8 - 12 Jahren und eine tolle Vorlesegeschichte.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Kann ich eine Prinzessin oder Königin werden?

Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben

In diesem Buch geht es um Jill, die seit ihrer Kindheit den Traum hat, eine Prinzessin und später eine Königin zu werden. Dieser Traum begleitet sie ihr ganzes Leben.
Eines Tages bietet sich die einmalige ...

Eines Tages bietet sich die einmalige Chance eine zu werden und diesen Traum möchte sie wahr werden lassen. Sie darf mit 24 Mädchen zum Palast der Einheit reisen und beim Connecting die 5 Thronerben kennenlernen. Sie hofft natürlich darauf, dass sich einer der Fünf in sie verliebt und sie sich in ihn. Es gibt natürlich eine Menge Probleme, denn Jill ist zum einen ein sehr schüchternes und aus ihrer Sicht unnscheinbares Mädchen und zum anderen gibt es noch 24 weitere Mädchen, die den gleichen Traum leben.

Die Hauptprotagonistin ist mir von der ersten Seite an sehr ans Herz gewachsen und ich kann sagen, sie ist sehr sympathisch. Ich habe mit ihr gefühlt, mich gefreut und auch gelitten.
Die Welt, die Kate Lillian in diesem Buch zeigt, finde ich sehr interessant und spannend und ich bin schon gespannt, wie sich das ganze weiter entwickeln wird.

Insgesamt ein absolut zu empfehlendes Buch, bei dem ich jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.