Profilbild von Sofiya

Sofiya

aktives Lesejury-Mitglied

Sofiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Einfach nur schön

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Endlich ist das neue Buch von Brittainy C. Cherry erschienen und natürlich konnte ich nicht anders, als es sofort zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band. Ich finde sogar die Farben noch schöner als bei dem Ersten.
Aber jetzt zum Inhalt: hier geht es um Grace und Jackson. Jackson ist ein totales Arschloch und weist alle Menschen in der Umgebung ab. Grace dagegen ist das nette und freundliche Mädchen aus der Stadt, das alle kennen und lieben. Sie versucht für alle perfekt zu sein und deren Vorstellungen zu entsprechen. Backenden als totale Gegenteil hassen alle, wie seinen alkoholsüchtigen Vater und versuchen sie aus der Stadt zu vergraulen. Was jedoch Grace und Jackson verbindet ist die Einsamkeit.
Ich finde die Geschichte wirklich toll und gut gemacht. Natürlich sind da ein paar Klischees dabei, aber Brittainy hat die Geschichte so toll geschrieben und zum Leben erweckt, da stören sie nicht weiter. Zuerst dachte ich der Fokus würde mehr auf der Unfruchtbarkeit von Grace liegen, so wie „Was perfekt war“ von Colleen Hoover, aber da habe ich mich getäuscht. Die Geschichte hat sich ganz anders entwickelt, als ich zuerst gedacht habe, aber sie war trotzdem super emotional und wunderschön.
Ich mochte die Charaktere - alle (ja, sogar den Vater von Jackson).
Es ist ein tolles Buch über Selbstfindung und Familie und über das Thea Betrug in der Partnerschaft/Ehe.
Ich fand Grace und Jackson perfekt als Pärchen und ich konnte super gut mit beiden mitfühlen.
Auch der Schreibstil war mal wieder grandios und sehr emotional und einfach nur wunderschön. Aber das kennt man ja bereits von der Autorin.
Insgesamt kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der wieder Lust hat eine schöne und gefühlsintensive Story zu lesen. Zwar nichts Neues, aber mindestens genauso so schön.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eine wundervolle und spannende Welt, in die man sich nur verlieben kann...

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Ich habe mir wirklich überlegt, ob eine Rezension zu diesem Buch nötig ist, denn wenn man ehrlich ist, es ist Julia Dippel, da muss man gar nicht mehr viel sagen. Wahrscheinlich werde ich in dieser Rezi vom Buch schwärmen, aber vielleicht hilft es denjenigen, die Julia Dippel nicht kennen (shame on you! Ganz schnell ändern! ;) ).
Fangen wir wie immer erstmal oberflächlich an. Mir persönlich gefällt das Cover richtig gut, auch wenn ich normalerweise ich so der Fan von Menschen auf Covern bin, sieht dieses aber echt schön aus. Auch das Buch unter dem Umschlag ist nett geschaltet und nicht nur langweilig in einer Farbe gehalten.
Zudem finde ich die Karte im Buch richtig cool, da ist Karten in Büchern an sich total gerne mag, da man sie die Welt einfach etwas besser vorstellen kann.
Jetzt mal zur Story.... Was soll ich sagen? Toll! Ganz große Klasse. Ich finde die Idee und das ganze Konzept dahinter richtig gut ausgearbeitet und auch sehr spannend. Es gab wieder Drama, Aktion, Spannung und natürlich ganz viel Liebe.
Noar finde ich trotz seiner 5 Minuten ab und zu einfach genial und hat auf jeden Fall Potenzial für einen Bookboyfriend. Bei manchen Sachen sehe ich einige Parallelen zu Izara, aber das sind Kleinigkeiten und findet man sehr oft in Büchern.
Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch. Ich finde wirklich Julia Dippel hat ein Händchen für gelungene Charaktere. Sie sind immer toll ausgearbeitet und individuell. Ich habe alle lieb gewonnen, außer natürlich den Bösewicht ;)
Auch zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen außer, dass es mal wieder super flüssig und bequem zum Lesen war, sowie die Prise Humor, für die Julia bekannt ist. Eine perfekte Kombi von allem, was man braucht.
Fazit: Ich kann auch sagen, dass wer Izara geliebt hat auch dieses Buch hier lieben wird und die die Julia Dippel noch nicht kennen, werden sich in diesem Buch in sie verlieben :)

Veröffentlicht am 23.09.2019

Zögere niemals in Lyaskye...

Das Cover ist einfach nur ein Traum und ich finde es toll das, dass Buch unter dem Umschlag genauso aussieht wie auf dem Umschlag.
Fangen wir einfach mal mit der Geschichte an...
Am Anfang habe ich nicht ...

Fangen wir einfach mal mit der Geschichte an...
Am Anfang habe ich nicht ganz verstanden was da abgeht, weil man nach nur wenigen Seiten im Geschehen ist und man keine Ahnung hat was da abgeht. In dem Moment habe ich mich 1 zu 1 wie Mailin gefühlt, ich war genauso orientierungslos und verwirrt wie sie. Aber nach und nach würde alles gut und verständlich erklärt und ich war ab da nur noch begeistert von dieser Welt. Manches war an und zu vorhersehbar, aber so vieles überhaupt nicht, weswegen ich manchmal einfach mit offenem Mund weiter gelesen habe und einfach nicht begreifen könnte, was da gerade passiert ist. Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende durchdacht und lässt einen total mitfiebern und man möchte sogar selbst in diese Welt eintauchen, auch wenn Schmetterlinge deine schlimmsten Feinde sind.
Ich fand die Charaktere super toll und jeden auf seine eigene Weise besonders. Mit manchen konnte ich mich, aber eher weniger anfreunden hust mit dem König...
Bis auf ein paar fand ich alles richtig gut.
Auch am Schreibstil hab ich Nichtse zu meckern. Alles geht sehr sauber und flüssig, sodass ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen habe. Es war spannend geschrieben und man hat sich sehr nah zu den Charakteren verbunden gefühlt.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Einfach Genial

Izara 3: Sturmluft

Dieses Buch hat mich genauso begeistert wie Band 1 und 2, wenn nicht sogar noch mehr. Ich finde es einfach großartig und bemerkenswert, wie Julia Dippel es immer wieder schafft einen drauf zu legen. Normalerweise finde ich den ersten Teil immer den besten und die Folgenden werden meistens schwächer, aber nicht hier. Hier folgt eine Steigerung, was die Handlungen, die Charaktere und die Probleme angeht.

In diesem Teil wird es nochmal so richtig spannend. Es tauchen neue Charaktere auf, größere Probleme, die bewältigt werden müssen und tragende Verluste. Julia Dippel bietet hier das komplette Paket aus allem, was man braucht.

Zur Handlung kann ich nicht so viel sagen, weil es ja schließlich eine Fortsetzung ist, aber eine die sich wirklich lohnt. Ich konnte ab der ersten Seite mit Ari mitfühlen und mitfiebern bis zur letzten Zeile. Und das Ende! Das Ende war der fieseste Cliffänger aller Zeiten.

Zum Schreibstil muss ich auch gar nichts weiter sagen, als das er einfach nur brillant ist, mit der richtigen Menge an Humor. Er ist sehr flüssig und man kommt sofort rein und muss nicht erst überlegen, was da genau steht. Alles wird so erzählt, dass auch wirklich jeder mitkommt.

Für mich ein klares Jahreshighlight und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Fantastisch

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ich weiß nicht, wo ich genau anfangen soll, aber das Buch ist genial.

Ich weiß nicht, wo ich genau anfangen soll, aber das Buch ist genial.
Am Anfang geht es wieder spannend weiter und man fiebert bisschen mit Ophelia mit. Außerdem lernt man in diesem Teil ein paar wichtige und interessante Charaktere kennen, die die Geschichte etwas spannender und verzwickter machen. Auch die Omnl ist wieder da und dreht durch. Es gibt jetzt mehr Tode, manche davon sind sehr von Bedeutung. Das war jetzt so der Inhalt ohne Spoiler.
Ich finde es super interessant in welche Richting die ganze Geschichte führt und finde es ist Lena Kiefer wieder mal gelungen mich zu packen.
Die Charaktere entwickeln sich auch super. Ophelia zweifelt immer mehr an ReVerse und misstraut der Omnl bis es schließlich sogar zum Krieg führt. (Kleiner Spoiler upsi)
Immer wieder kommen neue Fragen auf, die man unbedingt beantwortet haben will, sodass ich z.B. Das ganze Buch an einem Tga gelesen habe.
Der Schreibstil ist auch wieder sehr schön und man fliegt hier wirklich durch die Seiten. Außerdem musste ich bei paar Witzen lachen, denn Ophelia und Lucien haben auch in diesem Teil ihren Humor und Sarkasmus nicht verloren.
Fazit:
Eine sehr gute Fortsetzung, die die meisten Erwartung erfüllt. Es gibt Leidenschaft, Gefühle und Action. Viele tolle neue und alte Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und eine Story, die einen sofort packt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.