mimogi

Lesejury-Mitglied

mimogi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mimogi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

magisch

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Ich LIEBE Irland! Und genau dort landen wir mit den Geschwistern Fionn und Tara. Sie reisen zu ihrem Großvater. Dieser wird von einem Geheimnis umgeben und Fionn kommt im laufe der Geschichte diesem immer Näher. An der ein oder anderen Stelle konnte man sich denken was passiert, was leider dann auch so kam.

Die Momente in denen Fionn seine neue Gabe kennenlernt sind toll beschrieben und man fiebert mit. Trotz der Vorhersehbaren Stellen ein Buch für Jung und Alt. Der Schreibstil ist flüssig und genau richtig. Es wird nichts tot beschrieben, es wird aber auch nicht gespart. Die für Irland typischen alten Sagen komm auch vor und es ist einfach eine tolle Runde Geschichte. Wer Fantasie liebt wird hier fündig!

Veröffentlicht am 30.09.2018

hin und weg

Der Welten-Express (Der Welten-Express 1)

Weil der Bruder von Flinn verschwunden ist, sitzt sie Nachts regelmäßig am Stillgelegten Bahnhof. An dem Ort wurde ihr Bruder zwei Jahre zuvor das letzte mal gesehen. Eines Nachts fährt plötzlich eine alte Dampflok ein und das Abenteuer für die schüchterne Flinn Nachtigall beginnt.

Ohne zu verraten wie das Buch ausgeht kann ich sagen, dass es eine sehr tolle Botschaft vermittelt. Egal wo du her kommst und wie du bist, du kannst Freunde finden! Die Autorin mischt die unterschiedlichsten Nationalitäten und parkt sie alle auf einen bewegenden aber doch engen Raum. Aber damit nicht genug, jeder Charakter hat seine ganz eigen Züge, Eigenschaften und Macken, aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen leben sie recht harmonisch miteinander.

Eine magische Reise, durch eine endlose Welt, in der es um Freundschaft geht, aber auch um das Finden von Antworten.

Für jeden der auf ein bisschen Feenstaub (ohne Feen) steht und sich noch nicht erwachsen fühlt.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Super

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Was ein Auftakt!

Was ein Auftakt!

Nicht ohne Grund wird dieses Buch für Fans von Harry Potter beworben. Denn es gibt hier und da, die ein oder andere Paralele zu HP. Arlo hat zwei beste Freunde ein Mädchen und einen Jungen. Arlo hat wie HP ein besonderes Merkmal, zwei unterschiedliche Augenfarben (eins blau, eins grün) und es gibt zwei Welten. Die magische und die reale Welt. Trotzdem diesem ist es keine billige Kopie, sondern geht seinen ganz eigenen weg!

Die Story geht stramm voran, wenn auch manchmal einen Ticken zu schnell, trotz allem sind die Orte/Szenen detailliert beschrieben und dennoch nicht überladen. Der Auto findet hier eine sehr gute Mischung die auch mir als Erwachsene sehr viel Spaß gemacht hat. Einen Haken, an der sonst so toll geschrieben Geschichte gibt es allerdings doch: Die Nebendarsteller (unter anderem auch seine neuen besten Freunde) könnten ein bisschen mehr Farbe und Tiefe erhalten, aber dies kann ja noch in einem der Folgebände kommen.

Ich kann dieses Buch nur jedem Abenteurer ans Herz legen, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt! Auch für den nicht eingefleischten HP Fan ist dieses Buch bzw. diese Serie ein Weg in die Phantasiewelt.

Veröffentlicht am 29.11.2016

toller Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Es ist unglaublich was Mia alles in diesem Jahr erlebt hat, sie hat tolle neu Freunde die sie zur Familie zählen. Nie hätte sie gedacht das ihr das bevorsteht, so viele Veränderungen. Die Entführung von Wes, der neu gewonnene Bruder, ihr Vater der nach 11 Monaten Koma wieder erwacht ist und zum guten Schluss die verschollene Mutter die wieder auftaucht. Mia´s leben hätte nicht besser laufen und das Buch nicht besser enden können.
Der Schluss hat mir ganz besonders gefallen, eine Hochzeit am Strand mit den wichtigsten Menschen. Der Prolog war der Hammer aus Wes Sicht was zu lesen fand ich klasse und jetzt weiß man auch wie sehr er Mia liebt.
Auch das man erfährt was aus jedem geworden ist hat das Buch zu was besonderem gemacht.
Der Schreibstil war in allen Büchern sehr flüssig, was das lesen sehr vereinfachte und man konnte sich so oft in Mia hinein versetzen.
Vielen lieben dank an die Autorin, ich habe Mia und Wes gerne begleitet und bin super traurig das es nun vorbei ist.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Schön

Nur eine Ewigkeit mit Dir.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb, deswegen habe ich mir letztendlich auch den Buchrücken angeschaut. Ein Fantasie Roman in dem es um die Liebe, die Zeit und um Schicksal geht. Für jemanden der "In einer ganz besonderen Nacht" gelesen hat, dem kann ich dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Der Wechsel zwischen den Protagonisten bringt eine angenehme Abwechslung in das Buch, auch die Rückblenden und Gedichte gefallen mir sehr mir gut, obwohl ich mit Lyrik wirklich nichts anfangen kann. Zwischen durch ist es etwas langatmig und könnte schneller zum Punkt kommen. Da aber dann auch keine Fragen am Ende mehr unbeantwortet bleiben, kann ich gut darüber hinweg sehen.