Profilbild von lenaslife

lenaslife

lenaslife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenaslife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Next to You – April Dawson – ein leicht zu lesender New Adult Roman

Next to You

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht von diesem tiefgründigen Roman, den ich wieder einmal innert kürzester Zeit verschlungen habe.

Der zweite Teil der Up All Night Reihe von April Dawson handelt von ...

Der zweite Teil der Up All Night Reihe von April Dawson handelt von Drake und Addison (Addy).
Addison lebt mit ihren Freundinnen und ihrem Bruder in einer WG in New York, arbeitet bei einem Sportmagazin und nebenberuflich als Model unter dem Namen «A. Cameron». Die meisten ihrer Freunde wissen jedoch nichts davon. Im Haus nebenan wohnt Drake, der beste Event-Planer in NYC, der allerdings nicht das beste Vorbild als Boss ist und alle, bis auf seine zukünftige Schwägerin Serena, fristlos entlässt oder vergrault hat.
Addy hat schon seit längerer Zeit die Aufmerksamkeit von Drake bekommen, allerdings geht sie zu Beginn nicht auf seine Flirtversuche ein. Schliesslich ist Drake ein gutaussehender und erfolgreicher Unternehmer, der nicht für Beziehungen geschaffen ist. Trotz alldem funkt es aber schon eine ganze Weile zwischen den beiden, nur können sie es sich nicht eingestehen.
Addison organisiert gerne privat Veranstaltungen, z.B. Geburtstagsfeiern und scheint die einzige Person zu sein, die Drake aus einer unglücklichen Situation retten kann….

*Meine Meinung:"
«Next to You» ist ein äusserst gelungener zweiter Band der Up All Night Reihe und gefiel mir sehr gut. Zu Beginn hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Nach relativ kurzer Zeit habe ich es aber geschafft und habe es sehr gerne gelesen. Meiner Meinung nach, ist es kein 0815 Roman, sondern bringt auch Themen auf, die in der heutigen Gesellschaft immer mehr akzeptiert werden. Zudem werden Probleme in der Familie (z.B. mit Gewalt) thematisiert. Da das Ende nicht sofort ersichtlich war, hat es mir grosse Freude bereitet, es zu lesen und ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt

Everything I Didn't Say

"Everything I Didn't say" ist der erste Band der neuen New-Adult Reihe von Kim Nina Ocker, welcher bereits am 31.10.2019 durch den LYX-Verlag veröffentlicht wurde.

Bevor ich auf meinen Leseeindruck eingehe, ...

Bevor ich auf meinen Leseeindruck eingehe, hier ein kleiner Eindruck zum Inhalt:

Die 19-jährige Jamie Evans studiert an der Universität in Chicago und beginnt nebenbei ein Praktikum als Dramaturgie Assistentin bei einer Daily-Soap. Ihr Praktikum gefällt ihr sehr gut und lernt nebenbei noch den attraktiven Schauspieler und Frauenschwarm Nummer 1, Carter, kennen. Zwischen den beiden knistert es, bis ein einziger Abend das Leben der beiden Hauptprotagonisten komplett auf den Kopf stellt. Zumindest erstmal für eine von beiden Personen….
Das Buch ist so aufgebaut, dass wir Leser sowohl aus der Sicht von Jamie, als auch aus der Sicht von Carter einen Einblick in deren Leben bekommen. Ausserdem gibt es immer wieder einen Wechsel aus dem Jahr 2015 und 2019.

Kurz zusammengefasst, handelt das Buch von Familie, Liebe, Freundschaft, Karriere und Zusammenhalt.

"Everything I Didn't say" habe ich innerhalb von 5 Tagen verschlungen und konnte mich total gut in die Geschichte hineinversetzen und mir alles bildlich vorstellen. Das war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und ich kann euch jetzt schon sagen, dass es bestimmt nicht das letzte Buch von ihr war.
Ich habe beim Lesen das Gefühl gehabt, dass ich mich mitten in der Geschichte befinde und eine gute Freundin von Jamie bin. Kim hat alles sehr detailliert, aber nicht zu genau beschrieben und somit wurde es beim Lesen definit nicht langweilig. Durch die verschiedenen Themen und ein ernstes Thema, war die Distanz zur Realität nicht zu gross. Es handelt nämlich auch von Themen, mit denen sich junge Erwachsene beschäftigen müssen, ob gewollt oder nicht.
Zu Beginn der Geschichte weiss man eigentlich schon in welche Richtung es gehen wird. Aber die Dinge die wirklich passieren, sind absolut unvorhersehbar, weshalb man ab und zu darüber nachdenkt, ob es wirklich das Ende nimmt, an das man am Anfang dachte.

Ich habe mich absolut in die Geschichte von Jamie und Carter verliebt und hoffe, dass man auch im 2. Teil der Reihe, etwas von den beiden mitbekommt. Ich habe beim Lesen selber Glücksgefühle entwickelt und mitgefiebert. Hätte man mich dabei beobachtet, hätte man vermutlich denken können, dass ich mit meinem Schwarm schreibe. Danke an den LYX-Verlag und an Kim Nina Ocker, dass ich ein so tiefgründiges und schönes Buch lesen durfte und ich in die Welt von Jamie und Carter eintauchen durfte.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Das Buch, das mich wieder zum Lesen brachte ❤️

Begin Again

Ich bin einfach nur begeistert von Mona Kastens erstem Buch in der Again Reihe. Meine Freundinnen haben mich davon überzeugt, dass dieses Buch lesenswert ist. Ich habe mich in das Buch und die Protagonisten verliebt. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Ich hatte sogar ab und zu Tränen in den Augen, als Allies Vater mit in die Geschichte kam. Das Buch hat viele Emotionen in mir geweckt und ich freue mich schon darauf, die anderen Bücher der Again-Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine tolle Geschichte über die wahre Liebe

Rixton Falls - Secrets

Rixton Falls, Band 1 von Winter Renshaw ist neu im Lyx-Verlag erschienen. Die Geschichte handelt von Demi und Royal. Royal ist ihre erste grosse Liebe und hat ihr sozusagen gezeigt, was Liebe überhaupt ist.

Mir hat dieser erste Band wirklich unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon total auf dir Fortsetzung. Für mich hat dieses Buch wirklich 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Prinzessin trifft es ganz gut

All Saints High - Die Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin ist der 1. Band der All Saints High Reihe von L. J. Shen. Daria Fellowhill ist die reiche, wunderschöne Hauptprotagonistin. Ihre Mutter ist Ballettlehrerin und hat nicht nur sie, sondern auch die talentierte Via unter ihren Fittichen.

Via umwirbt, mit ihrem grossen Talent, eine wichtige Stelle in Melodys (Darias Mutter) Leben. Nicht zuletzt fühlt sich Daria weniger wichtig. Das hat auch damit zu tun, dass sich Daria und Via hassen. Als Via‘s Plan nach London zu gehen in den Bach fällt, an dem Daria nicht unbeteiligt ist, verschwindet sie.
4 Jahre später stirbt Vias Mutter und ihr Zwillingsbruder Penn, dem Daria schon begegnet war, als sie Vias Zukunft zerstörten, soll nun bei den Fellowhills einziehen. Geht die Beziehung zwischen Penn und Daria gut?

Der erste Band der neuen Reihe von L. J. Shen hat mir wirklich gut gefallen. Der Inhalt ist spannend und man wird vom Schreibstil und der Geschichte an sich gefesselt. Zu Beginn hatte ich zwar Schwierigkeiten mit den Einprägen der vielen Namen, aber mit der Zeit war ich wirklich in der Geschichte vertieft.
Ich freue mich schon so sehr auf die weiteren Teile und bin gespannt wie es weiter geht!