Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2019

Lady Annes Geheimnis

Lady Annes Geheimnis

Das Buch hat mich sofort durch sein tolles Cover und den Titel angezogen. Versprechen sie doch beide einen wunderbaren historischen Roman.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Meine ganze Sympathie galt Lady Anne, ich habe sofort mit ihr mit gefiebert.
Zur Geschichte, Lady Anne wurde, damit eine Schwangerschaft nicht bemerkt wurde an den Hof vom Kurfürsten Georg verbannt. Dort arbeitete sie als Kammerzofe und arbeitete sich nach oben. Doch Annes einziger Wunsch ist es, nach England zurück zu kehren und dort ihren Sohn zu finden um ein gemeinsames Leben zu führen. Doch ob ihr das gelingt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das zwar etwas braucht, bis es in Fahrt kommt, doch wenn es dann soweit ist, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 28.10.2019

In den Klauen des Falken

In den Klauen des Falken

Das Buch hat mein Interesse durch das tolle Cover und den ansprechenden Klappentext geweckt, lassen sie doch beide auf einen hochgradigen Thriller hoffen. Der Autor ist mir bisher vollkommen unbekannt.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in viele kleine Kapitel eingeteilt.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und entsprechend mit Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Zack Herry wird Zeuge eines Selbstmordattentats in der U- Bahn und greift dann auch ein, um Schlimmeres zu verhindern. Zack hat aber keine Zeit sich damit weiter auseinander zu setzen. Er wird zu einem anderen Fall abgerufen, ein Polizeikollege wird vermisst. Um ihn aufzufinden, recherchiert er im Drogenmillieu. Doch mehr möchte ich hier nicht von der Handlung verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Dieses Buch ist für mich schwierig zu bewerten, es hat seine Höhen und Tiefen. Ist zu Beginn und am Ende, richtig brilliant und spannend. In der Mitte zieht es sich und ist auch leicht chaotisch, an der Stelle hatte ich schon fast an Abbruch des Buches gedacht, doch dann kam es wieder in Schwung und war wirklich noch richtig gut.
Ein absolut lesenswertes Buch, dem ich hier 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Die Papageieninsel

Die Papageieninsel

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt.
Zur Geschichte, Hannah bewirbt sich bei einer Firma und wird zu Fortbildungszwecken auf eine kleine Mittelmeerinsel geschickt. Dort trifft sie auch wieder auf zwei alte Bekannte, nämlich die Papageien Lora und Coco mit denen sie in ihrer Kindheit gesprochen hat. Die beiden helfen ihr, ihr Leben neu zu organisieren, jenseits von Druck und Müssen und Sollen, damit sie ein ausgeglichenes Leben führen kann.
Ein sehr schönes kleines Büchlein, das ich in einem Rutsch gelesen habe.
Es hat mir sehr gut gefallen und es regt auch zum Nachdenken an. Eine schöne, tiefgründige Lektüre, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Messer

Messer (Ein Harry-Hole-Krimi 12)

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels geweckt. Von dem Autor habe ich bereits viel gehört und auch einiges gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Figuren sind hervorragend charakterisiert. Harry Hole ist mir jedoch nicht besonders sympathisch.
Zur Handlung, Harry Hole, Hauptkommissar ist im Moment völlig am Ende. Seine über alles geliebt Frau Racel hat ihn vor die Tür gesetzt. Der Alkohol ist wieder sein bester Freund. Nun erleidet er auch noch einen schweren Schicksalsschlag, seine Frau wurde brutal ermordet, dazu kommt, dass er in dieser Nacht einen völligen Blackout hat. Er wacht mit blutdurchtränkten Hosen auf und kann sich an nichts erinnern.
Meine Meinung zu dem Buch ist zwiegespalten, zum einen gibt es Teile, die sehr spannungsgeladen sind, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Andererseits ist meines Erachtens zu viel drum herum, was von der eigentlichen Handlung ablenkt. Zum Beispiel wurden die Szenen um Afghanistan meiner Meinung nach zu sehr ausgearbeitet und langwierig dargestellt.
Auch ist die Person, Harry Hole mir in diesem Band zu unglaubwürdig, er führt seine Ermittlungen meist in vollkommen alkoholisiertem Zustand durch und hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle.
Ich denke dies ist sicher nicht das beste Werk des Autoren, aber schlecht ist es auch nicht wirklich. Am besten selber lesen und sich eine eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 22.08.2019

das kleine theater am Meer

Das kleine Theater am Meer

Der Titel und das Cover haben sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Die entschlossen Fay hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, Fay ist gerade fertig mit ihrem Innenarchitekten Studium und weiß nicht so richtig, was nun kommen soll. Da passt ihr das Angebot von ihrer Freundin Charlotte ganz gut. Charlotte hat sie gebeten, sich um ihr Hotel in Sardinien zu kümmern, während sie weg ist.
Gleichzeitig kommt auch noch Charlottes Idee, einem Geschwisterpaar zu helfen, die ein Theater restaurieren möchten. Voll Begeisterung stürzt sich Fay in die Arbeit und trifft auf einige Ungereimtheiten.
An anderer Stelle sind noch Fays Eltern, die sich nach einer langen ehe trennen möchten.
Meiner Meinung nach gibt es in dem Buch sehr viele Handlungsstränge und dabei wird der Blick auf das wesentliche, „ das kleine Theater am Meer „ etwas aus dem Auge verloren.
Dennoch ein toller Roman ohne großen Tiefgang, den ich sehr gerne gelesen habe und der mich hervorragend unterhalten hat.