Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Mias Pferdewelt

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
In dem Buch ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
In dem Buch Mias Pferdewelt spielt Mia die Hauptrolle. Mia ist eine totale Tierliebhaberin und am aller liebsten mag sie Pferde.
Das Buch ist eigentlich ihre Autobiographie. Mia unterhält einen YouTube Kanal und berichtet dort über sich und ihre Geschichte, ihr Wissen von und über Pferde. Da geht es über Futterherstellung, zu Pflege, zu Assesoires, einfach jedes Thema wird angeschnitten.
Zunächst wir erzählt, wie alles begann. Zu allen Zeiten und Erlebnissen gibt es auch nette entsprechende Bilder.
Das Buch hat mir zu Beginn recht gut gefallen, doch dann ist irgendwie nichts mehr passiert und es war zäh und hat sich in die Länge gezogen. Es fehlt irgendwie der rote Faden. Schade, denn der Beginn war vielversprechend.
Ein Buch für Pferdeliebhaber mit Höhen und Tiefen. Mich hat es nicht vollkommen überzeugt, aber es war ganz in Ordnung.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Felix und die Quelle des Lebens

Felix und die Quelle des Lebens

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Der Autor war mir bisher vollkommen unbekannt.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Der Autor war mir bisher vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Felix ist sehr traurig, da seine Mutter nach einem Vorfall vollkommen in sich gekehrt ist und am normalen Leben nicht mehr teilnimmt. Er unternimmt alles Mögliche, bestellt Scharlatane und ähnliche. Letztlich sieht er nur noch Hoffnung für seine Mutter, indem er sie zu ihrem Geburtsland, ihrer Quelle des Lebens zurückbringt.
Ob es ihm gelingt, seine Mutter in Afrika zu heilen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes, tiefgründiges Buch, das die Thematik von Depressionen aufgreift und behandelt. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Wild games

Wild Games - Ein verführerisches Spiel

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Es ist der 4. Band der Wild- Games Reihe. Obwohl ich die Vorgänger Bände nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten den Handlungen zu folgen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Kandis Thornton ist in Schwierigkeiten. Ihre Mutter ist spielsüchtig, damit sie ihr Haus nicht verliert und ihren Lebensstil aufrecht erhalten kann, braucht sie sehr viel Geld. Kandis ist dazu jedes Mittel recht. So beschließt sie an einer Reality Game Show, House Guests, mit zu machen und mit Möglichkeit zu gewinnen. Ihr Partner dabei ist Brodi Short, der ein richtiger Herzensbrecher ist und alle Frauen für sich gewinnen kann. Kandis möchte standhaft bleiben, doch ob ihr das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Eine leichte Lektüre, ohne großen Tiefgang, aber für zwischendurch mal ganz nett. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Draussen

Draussen

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Ich hab von dem Autoren-Duo schon einige Klüftinger Bücher gelesen mit mehr ...

Ich hab von dem Autoren-Duo schon einige Klüftinger Bücher gelesen mit mehr oder weniger Begeisterung. Der letzte den ich davon gelesen habe, hat mir nicht mehr so gut gefallen, so dass ich mich von den Autoren distanziert habe und sie lange nicht mehr gelesen habe. Doch dieser Thriller hat mich interessiert.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung lässt jedoch über weite Strecken zu wünschen übrig, ich hab mir immer wieder gedacht, das ist nicht so meins.
Die einzelnen Personen sind alle sehr extravagant und vielschichtig. Das Buch wird in zwei Erzählsträngen abgehandelt, wobei erst zum Schluss die Verknüpfung erfolgt.
Zur Geschichte, Stefan ist mit Cayenne und ihrem Bruder Joshua in den Wäldern unterwegs. Sie verstecken sich und absolvieren ein extremes Überlebenstraining, abgeschirmt von der restlichen Welt. Cayenne und Joushua wissen aber nicht, vor wem sie sich verstecken oder behaupten müssen.
Die ganze Handlung ist mir zu extrem kampflastig. Auch hat mich der Erzählstrang aus der Vergangenheit gelangweilt. Irgendwie hat es das Buch nicht wirklich geschafft, mich zu erreichen. Das Ende war dann wieder interessant und spannend.
Ich tue mir jetzt schwer, das Buch zu bewerten 3 Sterne ist etwas zu hart bewertet, also drück ich eine Auge zu und geben 4.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Missing Boy

Missing Boy

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels sofort angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Die Autorin ist mir bekannt, ich habe schon einige Bücher mit ...

Die Autorin ist mir bekannt, ich habe schon einige Bücher mit Begeisterung von ihr gelesen, umso größer war meine Erwartungshaltung.
Hier handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Das Buch ist jedoch auch ohne Vorkenntnisse eigenständig zu lesen.
Das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell, die beide sehr exzentrisch und eigen sind, sind auf der Suche nach einem verschwundenen 8 jährigen Jungen. Richie ist spurlos aus einem Hotel verschwunden, wo er mit mehreren Kindern zusammen in einem Hotelzimmer gespielt hatte. Gelingt es dem Duo das Kind oder den Täter zu finden? Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat das Buch zum Größten Teil recht gut gefallen, manchmal waren mir aber die Querlereien zwischen den Ermittlern und Polizisten und das ganze drum herum zu viel. Die eigentliche Handlung ist da dann zu sehr in den Hintergrund getreten und der Spannungsbogen hat abgenommen. Doch das war nur kurzzeitig der Fall, ansonsten war das Buch wirklich wieder sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Ich empfehle es gerne weiter.