Profilbild von Maike-96

Veröffentlicht am 11.11.2019

Weihnachtsstimmung durch und durch

Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer

Handlung:

Man verfolgt die (Vor)Weihnachtszeit auf Spiekeroog, im Mittelpunkt die Buchhändlerin Frieke, ihrem Feund Bengt und ihren Freundinnen Meike, Sonja und Emma. Aufgrund ihrer Schwangerschaftshormone und der kurzzeitigen Abwesenheit von Bengt überlegt sich Frieke ein großes Weihnachtsfest zu organisieren, bevor das Baby kommt. Dafür lädt sie Familie und Freunde ein und schmückt alles, auch ihren Buchladen. Dies plant sie als Überraschung für Bengt, der allerdings Überraschungen hasst… Doch auch Bengt scheint seine Geheimnisse vor ihr zu haben… Und dann erhält Frieke jeden Tag jeweils ein Briefchen und sie versucht herauszufinden, wer ihr diese schickt und noch wichtiger, warum…

Charaktere:

Die Protagonistin Frieke mochte ich von Anfang an und ihre Schwangerschaftshormone brachten mich oft zum Schmunzeln, gleichzeitig machte sie mir Frieke sofort sympathisch und real. Ich konnte ihre zwischenzeitlichen Zweifel immer nachvollziehen und ich wünschte ihr die ganze Zeit ein tolles Weihnachtsfest, wie sie es sich vorstellt. Sie ist voller Tatendrang und stets um das Wohl ihrer Mitmenschen bemüht. Besonders gefiel mir natürlich, dass sie einen Buchladen führt und (wie ich) gerne Bücher liest.

Ihr Freund Bengt hingegen möchte lieber ein letztes ruhiges Weihnachtsfest feiern, bevor das Kind kommt, und ist besorgt, dass Frieke sich verausgabt. Dabei unterstützt er sie, wobei er sich eher im Hintergrund hält.

Man erfährt auch einiges von Friekes Hebamme und Freundin Meike, die für ein Sabbatjahr auf der Insel lebt. Sie ist eher zurückhaltend, wie ich selbst auch, weshalb ich sofort eine Bindung zu ihr aufbauen konnte. In Weihnachtsstimmung kommt sie allerdings nicht, weil ihre Schwester Marie sie seit einige Monaten ignoriert und auch Weihnachten nicht zusammen feiern möchte. Dabei waren Meike und Marie früher nicht nur Schwestern, sondern auch beste Freundinnen,

Friekes Freundinnen Sonja und Emma unterstützen Frieke immer, so gut sie können, und stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite, da beide auch bereits Kinder haben und somit selbst schon Schwangerschaften erlebt haben.

Dieses Buch ist bisher mein erstes aus der Reihe, aber trotzdem war ich direkt im Geschehen und konnte auch ohne Probleme eine Bindung zu den Charakteren aufbauen, die mir alle sympathisch waren. Alle Bewohner von Spiekeroog bilden eine tolle Gemeinschaft, zu der man selbst gerne dazugehören würden. Besonders merkt man es, wenn alle Frieke unter die Arme greifen, und die Freundschaftsszenen von Frieke, Meike, Emma und Sonja fand ich einfach schön. Ich mag auch Frieke und Bengt zusammen, die sich beide gut ergänzen: Frieke eher aufgedreht, Bengt eher zurückhaltend. Die Liebe zwischen ihnen konnte ich immer gut spüren, auch wenn es zu einigen kleine Streitereien zwischen ihnen kommt, die aber auch zu einer Beziehung dazu gehören. Dabei gab es kein künstliches Drama und beide Seiten kann man jeweils gut nachvollziehen. Auch wenn ich selbst keine Kinder habe und somit auch noch keine Schwangerschaft erlebt habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sich wirklich so fühlt wie Frieke. Insgesamt war alles einfach herrlich authentisch.

Auch die kleine Nebengeschichte rund um Meike und ihre Schwester Marie mochte ich gerne. Diese etwas traurigere Situation bildet einen tollen Ausgleich zu der ansonsten eher fröhlichen Weihnachtsstimmung. Dabei wird diese Handlung gut umgesetzt mit genügend Zeit, während aber Friekes Geschichte sichtbar im Vordergrund bleibt.

Seit ich dieses Buch gelesen habe, bin ich komplett in Weihnachtsstimmung und habe große Lust, die Weihnachtszeit gebührend mit meiner Familie und meinen Freunden zu feiern. Es ist wirklich dafür perfekt geeignet, sich in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Für ruhige Stunden Zuhause ist der Roman perfekt, vor allem weil es mit der idyllischen Atmosphäre eine gemütliche Stimmung verbreitet. Ich bin komplett in die Geschichte abgetaucht und wollte gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Zum Schluss war ich traurig, dass die Geschichte endet, insbesondere nachdem mir alles auf den letzten 20/30 Seiten zu schnell ging. Mir wäre es dann doch etwas lieber gewesen, wenn dem Weihnachtsfest selbst mehr Seiten gewidmet worden wären.

Da ich selbst Bücher und das Lesen liebe, fand ich es toll, dass Frieke im Allgemeinen auch viel liest. Auch die Vorstellung, wie viele Inselbewohner in den Buchladen kommen, um Bücher als Weihnachtsgeschenke kaufe, gefällt mir. Das Buch „Nichts weniger als ein Wunder“ von Markus Zusak spielt später auch eine wichtige Rolle. Ich habe selbst dieses Buch letzten Monat gelesen (Rezension dazu findet ihr hier auf dem Blog), wodurch ich mich besonders über die Erwähnung gefreut habe und gut nachvollziehen konnte, weshalb es thematisiert wird.

Fazit: 4,25/5 Sternen
Absolute Leseempfehlung, wenn man Lust ein Wohlfühlbuch hat und sich in Weihnachtsstimmung bringen möchte oder bereits ist

Veröffentlicht am 15.10.2019

Humorvoll von Anfang bis Ende

Bossy Nights

„„Ist das ein Witz? Oder tragen Sie ernsthaft Teddybär-Hausschuhe?“
„Ich habe nicht Teddybär gesagt. Ich sagte Grizzly.““

Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Er ist sehr locker ...

„„Ist das ein Witz? Oder tragen Sie ernsthaft Teddybär-Hausschuhe?“
„Ich habe nicht Teddybär gesagt. Ich sagte Grizzly.““

Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Er ist sehr locker zu lesen, sodass ich das Buch in Rekord durchgelesen habe. Dabei besticht er durch viel Humor. Dabei ist das Buch abwechselnd aus Peytons und Romes Sicht geschrieben.

Handlung:

Peyton möchte sich als selbstständig machen und hofft ihren aktuellen Arbeitgeber als ersten Klienten zu gewinnen. Doch als sie beim Boss Rome Blackburn kündigt und ihre neue Firma ansprechen will, reagiert er unwirsch und schmeißt sie aus seinem Büro. Doch als sie am selben Tag mit Freunden Trinken geht, um ihren Geburtstag und ihren beruflichen Neuanfang zu feiern, sieht sie Rome in der Bar. Vollkommen betrunken vertraut sie ihren Freundinnen an, dass sie in ihn verknallt ist und prompt schreibt sie ihm anonym eine E-Mail.

Am nächsten Tag liest Rome diese Nachricht und ist fassungslos über die Unverschämtheit. Eigentlich will er nur die Schuldige finden und feuern, aber von seinem besten Freund Hunter aufgestachelt siegt auch seine Neugierde. So schreibt er zurück und der E-Mail Wechsel beginnt. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel. Wird Rome herausfinden, dass Peyton hinter den anonymen E-Mails steckt, bevor sie die Firma verlässt?

Charaktere:

Sowohl Peyton als auch Rome möchte ich von Anfang an, obwohl beide sehr unterschiedlich sind. Dies sorgte auch viel Spannung und viele Wortgefechte zwischen ihnen, die einem zum Schmunzeln bringt. Peyton ist eine selbstbewusste Frau und eine hervorragende. Sie lässt sich nicht einfach den Mund verbieten und gibt dabei auch besonders Rome immer wieder Kontra. Im echten Leben wäre ich gern mit ihr befreundet

Rome ist eher der verschlossene Typ, der alles ernst nimmt und teilweise verklemmt ist. Schon in jungen Jahren arbeitete er hart, sodass sein Unternehmen schnell erfolgreich wurde. Sein ganzes Leben dreht sich um die Firma, die er mit harter Hand und sehr gründlich führt, so hat er alle Eventualitäten vertraglich festgehalten. Doch sein Privatleben ist deshalb kaum existenziell, sodass die E-Mails für ihn auch eine Abwechslung zu seinem Alltagstrott sind.

Man trifft auch einige sympathische Nebencharaktere, allen voran Romes bester Freund Hunter. Die beiden kennen sich schon ihr Leben lang und standen immer füreinander ein, so beendeten sie früher auch manchmal für den anderen die Beziehung und bauten eine Firma zusammen auf. Dabei ist Hunter, ähnlich wie Peyton, sehr offen und liebt es, Rome aufzuziehen. Peytons Freundinnen und Arbeitskolleginnen sind auf dem ersten Blick auch sympathisch, allerdings kommen sie leider im Verlauf des Buches eigentlich nicht mehr vor.

Das Buch gefällt mir außerordentlich gut und ich musste schon so lange nicht mehr so viel lachen bei einem Buch. Peyton ist einfach so humorvoll und offen, was im Kontrast zu Romes trockener und verklemmter Art immer für amüsante Szenen sorgte. Ich konnte die Chemie zwischen ihnen immer spüren und wie heißt es so schön: was sich liebt, das neckt sich. Aber auch die Freundschaftsmomente zwischen Rome und Hunter, die ebenfalls total gegensätzlich sind, fand ich herrlich. Aber es gab auch ernstere Momente in Bezug auf die Arbeit, so wurden die Schattenseiten der Selbstständigkeit und die Konkurrenz unter verschiedenen Unternehmen thematisiert.

Ich fand die Idee der Geschichte allgemein sehr interessant, da ich bisher noch nie gelesen haben, wie die Protagonistin eine anonyme und gleichzeitig so direkte E-Mail an ihren Angebeteten verschickt. Dabei mochte ich, dass Rome sich zunächst treu bleibt und erst nur Ermahnungen schickt, während Peyton frech bleibt und sich nicht einschüchtern lässt. Mit der Zeit wurden die E-Mails zum Glück auch immer offener, sodass sich auch ernste Themen einschleichen und sich Rome und Peyton auf diese Weise annähern. Ich fand es toll, wie sich beide auch im Lauf der Geschichte verändern, vor allem durch den Kontakt zueinander.

Insgesamt ist es eine sehr leichte Lektüre, der teilweise etwas Tiefgang fehlte. Aber dies machte mir in diesem Fall nichts aus, weil ich die ganze Zeit einfach Spaß beim Lesen hatte. Nur am Ende gibt es einige Vorkommnisse, die leider nicht aufgeklärt wurdenIch hoffe aber noch, dass im zweiten Band der Reihe die Wahrheit aufgedeckt wird. Der zweite Band wird sich um Hunter und Romes jüngere Schwester drehen, wofür der Epilog bereits als Einstieg diente. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, den ich dann auch auf jeden Fall lesen will.

Fazit: 4,25/5 Sternen
Kurzweilige Office-Liebesgeschichte mit einer großer Portion Humor und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.10.2019

Humorvolle Liebesgeschichte mit wichtiger Thematik

The Difference Between Us

Autorin & Schreibstil:

Rachel Higginson hat während des Colleges die Welt bereist und sich in viele unterschiedliche Orte verliebt, u.a. Osteuropa. Inzwischen ist sie verheiratet und hat fünf Kinder.

Ihr ...

Autorin & Schreibstil:

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem amüsant, was perfekt zur Protagonistin Molly passt, aus deren Sicht das ganze Buch geschrieben ist.

Handlung:
Molly plant die Verlobungsparty für ihre beste Freundin Vera und deren Verlobten Kilian, die im Restaurant von Kilians besten Freund Ezra steigen soll. Nur leider geraten Molly und Ezra seit ihrem ersten Aufeinandertreffen immer aneinander, so auch bei der Planung der Party. Dabei kribbelt es immer bei Molly, wenn sie auf Ezra trifft und da ist auch ein gemeinsamer Tanz auf der Verlobungsfeier nicht besonders hilfreich.
Auf der Arbeit bekommt Molly meist nur die Aufgaben als Grafikerin, die sonst keiner machen will und auch ihr Chef kennt nach Jahren ihren Namen immer noch nicht. Doch dann wird sie in ein Team für das Marketing einer bekannten Band berufen, allerdings unter der Leitung von Henry, dem Sohn des Chefes, der mehr Interesse an den Röcken der Mitarbeiterinnen hat als an ihrem Können…
Doch dann will ausgerechnet Ezra auch ein neues Marketing für seine Restaurants von Mollys Firma und verlangt Molly höchstpersönlich für diesen Job, weil er sich sicher ist, nur von ihr die Wahrheit zu hören. Werden diese zwei großen Aufträge endlich Mollys Karriere antreiben? Und wird die enge Zusammenarbeit mit Ezra Mollys Schmetterlinge zum Fliegen oder zum Erliegen bringen?

Charaktere:

Die Protagonistin Molly konnte mich von Anfang an begeistern mit ihrer humorvollen, aber auch ehrlichen Art. Sie ist sehr authentisch, weil sie auch ihre Macken hat, so kommt sie grundsätzlich zu spät. Sie ist eine sehr kreative Person, die ihre Gefühle am liebsten in Bildern Ausdruck verleiht und auch in ihrem Job möchte sie am liebsten immer kreativ sein. Obwohl sie eine gute Grafikerin ist und sich perfekt mit Social Media auskennt, kommen ihr manchmal Selbstzweifel, ob sie wirklich das richtige mit ihrem Leben anstellt. Sie liebt ihre Eltern, allerdings geht sie den Familienessen größtenteils aus dem Weg, da sich ihre Eltern immerzu streiten und die Atmosphäre immer angespannt ist. Aufgrund der eisigen Ehe ihrer Eltern glaubte sie nie an die große Liebe. Doch nun sieht sie ihre beste Freundin Vera, mit der sie schon ihr ganzes Leben lang befreundet ist, die in ihrer Beziehung mit Kilian richtig aufgeht. Seitdem sehnt sie sich auch nach einem Mann an ihrer Seite, an den sie sich lehnen kann.

Ezra ist Kilians bester Freund und besitzt vier Haute Cuisine Restaurants, die er erfolgreich führt. Er trägt fast ausschließlich Anzüge und wirkt nach außen immer ernst und gefasst. Seine Arbeit mit den Restaurants ist sein Leben, sodass er kaum ein Privatleben hat. Dabei scheinen Kilian und seine Schwester seine einzigen Vertrauten zu sein. Aber in seinen Wortgefechten mit Molly kommt immer mehr sein Humor durch und nach und nach lässt er sie hinter seine Fassade schauen. Dabei genießt er die Zeit mit Molly, die zu den wenigen Menschen gehört, die sich noch trauen, ihm die Wahrheit zu sagen, ohne ihm Honig um das Maul zu schmieren. In seiner Vergangenheit musste Ezra schwere Zeiten durchstehen, insbesondere mit seiner Familie, die ihn sehr geprägt haben. So kümmert er sich stets um die Menschen, die ihm wichtig sind, Molly eingeschlossen.

Viele Nebencharaktere sind sehr sympathisch wie Vera und Kilian, die Protagonisten aus dem ersten Band, oder auch Ezras kleine Halbschwester Dillon, Veras Bruder Vann, Mollys Arbeitskollegin Emily und Wyatt. Wyatt ist Chefkoch in einem von Ezras Restaurants und ein sehr guter Freund von Molly und Vera. Seit seiner Beförderung in der Küche ist er allerdings viel angespannter als zuvor. Nur der Junior Chef Henry in Mollys Agentur ist einfach nur unsympathisch.

Ich fand die Geschichte sehr erfrischend und bereits auf den ersten Seiten musste ich über Molly und ihre Gedanken schmunzeln. Das zieht sich auch durch das ganze Buch. Dabei genoss ich am meisten die Diskussionen und die E-Mails zwischen Molly und Ezra, aber auch die Freundschaftsmomente zwischen Molly und Vera. Es war schön zu beobachten, wie nah sich die beiden Freundinnen sind und wie sie immer für einander einstehen. Dabei behandeln sich beide und auch Veras Bruder Vann einander wie eine geschwisterliches Dreiergespann.

Molly und Ezra passen so gut zu einander und ihre (geheime) Anziehung konnte ich auch direkt zu Beginn spüren. Beide konnten sich immer die Wahrheit erzählen, obwohl Molly sich eigentlich gegenüber anderen außer ihren Freunden eher zurückhaltend verhält. Beide sind so unterschiedlich, Ezra ist ein disziplinierter Geschäftsmann, während Molly ein kreativer Kopf ist. Doch da lag die Stärke der Geschichte, weil ich als Leser immer gemerkt habe, wie gut sich beide ergänzen würden. Dabei fand ich gut, dass diese Geschichte einen etwas anderen Verlauf nimmt, denn hier kommen sich beide trotz ihrer Anziehung erst langsam näher. Dies machte für mich alles sehr realistisch. Insgesamt waren beide Protagonisten sehr authentisch und ihre Lebensgeschichte, inclusive ihrer Familienverhältnisse, erklärten wunderbar ihre Einstellungen zum Leben und einige ihrer Charakterzüge.

Außerdem mochte ich, dass neben dem Humor wurde auch ein ernstes und aktuelles Themen angesprochen. Von Anfang an wurde Molly auf der Arbeit vom Chef und seinem Sohn Henry nicht für voll genommen und Henry verhält sich während des Projekts rund um die Band gegenüber Molly sehr übergriffig. Leider werden heutzutage Frauen in einigen Berufe noch nicht gleichwertig behandelt wie Männer. Vor allem zu Zeiten von „Me Too“ finde ich sehr wichtig, dass dieses Thema auch in Büchern behandelt wird.

Fazit: 4,25/5 Sternen

Eine sehr humorvolle Liebesgeschichte und ich die Wortgefechte zwischen Molly und Ezra fand ich so erfrischend. Ich möchte jetzt auf jeden Fall Band 1 noch lesen und freue mich auf die weiteren Bände. Band 3 wird sich um Wyatt und seine Beiköchin drehen

Veröffentlicht am 01.10.2019

Humorvolle Liebesgeschichte zwischen zwei besten Freunden

Never Too Close

Handlung:

Violette und Loan sind in Paris Nachbarn, als sie am Silvesterabend zusammen im Fahrstuhl stecken bleiben. Seit dem sind beide beste Freunde und Loan zieht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin Lucie zu Violette und ihrer bester Freundin Zoé in die WG. Dabei kommt es ihnen nicht komisch vor, jedes Mal gemeinsam in einem Bett zu schlafen, wenn Zoé Männerbesuch mit nach Hause nimmt. Aber dann lernt Violette Clément kennen und sie beginnen eine Beziehung, allerdings ist Violette noch Jungfrau. Um dies vor Clément zu verheimlichen und weil sie sich ihm gegenüber nicht blamieren will, bittet sie Loan ihr Erster zu sein. Nach längerem Zögern stimmt er dem zu. Doch beide können diese Nacht einfach nicht vergessen und sie merken, wie sich ihre Beziehung dadurch verändert. Haben sie etwa ihre Freundschaft aufs Spiel gesetzt? Und was ist mit Clément und Lucie?

Charaktere:

Violette ist eine so erfrischende Protagonistin, die durch ihre kleinen Macken und Angewohnheiten so natürlich und sympathisch ist. So ist sie ein kleines Klappermaul und vor allem wenn sie nervös wird, kann sie einfach nicht aufhören zu quasseln und spricht alles aus, was ihr in den Sinn kommt. Außerdem liebt sie Schokolade über alles und manchmal ist auch ein ganzes Nutella-Glas nicht vor ihr sicher. Mit ihr würde ich sofort befreundet sein, da sie ihre Freunde auch immer unterstützt und für sie da ist. Ihre Freunde können viel mit ihr lachen, insbesondere wenn man auf Violettes schwarzen Humor steht. Sie studiert Modedesign und lebt ihre Kreativität an heißen Dessous aus. Am engsten ist ihre Beziehung zu Loan (natürlich), Zoé und ihrem Vater, den sie abgöttisch liebt. Man erfährt auch im Laufe des Buches, was es mit ihrer Mutter auf sich hat.

Loan hat auch das Potential zu einem meiner Bookboyfriends zu werden. Fremden gegenüber bleibt er erst einmal auf Abstand, aber wenn er jemanden in sein Herz gelassen hat, ist es von Dauer. So war er auch vier Jahre lang mit Lucie zusammen und blieb ihr auch nach ihrer Trennung treu. Statt sich mit anderen Frauen abzulenken, wartet er auf Nachrichten von Lucie und hoffte auf eine Versöhnung. Nur bei Violette klappt es eben nicht so ganz. Dabei ist er immer ihr bester Freund, unterstützt sie in allem und liebt all ihre Eigenheiten und ihren schwarzen Humor. Er ist Feuerwehrmann und es gefällt ihm, anderen zu helfen. Dabei vertraut er sich nur einem kleinen Kreis an: Violette, Zoé, seine ältester Freund Jason, sein Kollege Ethan und früher Lucie; und selbst vor ihnen behält er seine Familiengeschichte lieber für sich.

Die Freunde Zoé, Jason und Ethan lernt man auch näher kennen. Ethan ist von allen der ruhigste und eher zurückhaltend, während Zoé und Jason vor Energie immer nur so strotzen. Vor allem zwischen den beiden knallen immer die Fetzen, dabei sind sich beide sehr ähnlich. Und wie sagt man so schön: „Was sich liebt, das neckt sich.“ So kommen sie sich näher und im zweiten Band der Reihe „Never Too Late“ geht es dann auch um dieses Pärchen

Bei den Partnern von Loan und Violette gehen meine Meinungen auseinander. Während mir Lucie eigentlich immer sympathisch war, verlor Clément schnell Sympathiepunkte bei mir, nachdem ich ihn am Anfang mochte. Er verhielt sich manchmal unmöglich, auch Violette gegenüber.

Ich liebe dieses Buch, insbesondere eben wegen der ganzen Charaktere, die ich einfach nur alle ins Herz schließen konnte. Dabei hatten sie alle eine gute Chemie zusammen, aber nicht nur Violette und Loan zusammen, sondern auch alle zusammen. Die Freundschaftsmomente der Clique waren immer sehr lustig, wobei ich immer ihren Zusammenhalt gespürt habe. Doch insgesamt gefiel mir die Beziehung zwischen Violette und Loan einfach am besten. Ich fand es sehr schön, wie beide sich erst rein platonisch näher kommen. Die beiden verbindet eine so tiefe Nähe, die ich in jeder gemeinsamen Szene der beiden immer spüren konnte. Es war schön, dass sich ihre Gefühle für einander nur langsam verändern, so konnte ich sie sehr gut nachvollziehen. Außerdem ist es eine gute Abwechslung zu anderen Liebesgeschichten, in denen sich die Protagonisten direkt Hals über Kopf verlieben. Besonders gefiel mir, dass beide einander einfach so nehmen, wie sie sind und vor allem die Eigenheiten des jeweils anderen schätzten.

Es gab auch eine erschreckende Szenen, die mein Herz gebrochen hat und bei der ich die Tränen nicht zurückhalten konnte. Vor allem habe ich nicht damit gerechnet, aber es wurde gut verarbeitet. (Wer das Buch gelesen hat, weiß von was ich rede). Auch die Familiensituationen von Violette und Loan sind erschreckender, als man zunächst denkt. Die Einbindung der Familiengeschichten von Violette und Loan mochte ich gerne. Es hat für mich viele Gedanken und Einstellungen der beiden erklärt und ich konnte sie noch besser verstehen. Auch hier stehen sich Violette und Loan bei. Aber diese traurigen und ernsten Momente empfand ich als einen guten Kontrast zu der sonst vor allem humorvollen Stimmung.

Insgesamt fand ich die Geschichte nie langweilig und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. So flog alles nur an mir vorbei und schon war das Buch (leider) zu Ende, das mich auch rund um zufrieden zurückgelassen hat.

Fazit: 4,75/5 Sternen
(für die Geschichte 4,5/5, aber ich liebe die Protagonistin einfach)

Diese New Adult konnte mich komplett überzeugen, insbesondere Violette ist eine erfrischende Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich werde den zweiten Band „Never Too Late“ rund um auf jeden Fall auch lesen.

Große Leseempfehlung

*Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 29.09.2019

Süchtig machende Dark Romance

CATCHING BEAUTY 2

Handlung:

Das Buch knüpft nahtlos ans Ende vom ersten Band an. Amber befindet sich nun in de Händen von Camacho, der noch eine Rechnung mit C, Ly und Wres offen hat. Diesen Trumpf möchte Camacho auch schnell ziehen und C mit Ambers Leben erpressen, der sich während ihrer Abwesenheit mit Kokain wieder zudröhnt. Doch Amber ist nicht mehr das ängstliche Opfer und weiß sich auch gut selbst zu verteidigen. Sobald sie wieder mit C und den anderen beiden zusammen ist, versucht sie alles, ihre gleichwertige Partnerin zu werden. Aber finden Amber und C wieder zusammen und überwinden ihr gegenseitiges Misstrauen, obwohl beide ihre Geheimnisse haben? Außerdem ruhen die Gegner von C, Ly und Wres nicht und auch die Männer verschweigen sich gewisse Sachen voreinander. Wird das die Gruppe zerbrechen oder bleibt sie so treu zusammen wie vorher?

Charaktere:

Im Mittelpunkt stehen wieder Amber und C. Amber hat sich bereits im Laufe der ersten Band verändert und weiterentwickelt und jetzt im zweiten Buch schreitet diese Wandlung fort. Man merkt direkt, dass sie sich zwar schwach gibt, aber im Inneren bereits Plänen für ihre Befreiung schmiedet. Dafür schreckt sie vor nichts zurück und schafft es sogar die drei Männer mit ihrem Verhalten zu überraschen. Im Laufe der Geschichte versucht sie, zu ihren unkonventionellen Gefühlen und Neigungen, insbesondere C gegenüber, zu stehen und sich den Männern anzupassen. Sie wird immer stärker und selbstbewusster.

C hingegen zeigt immer im Buch öfter seine schwächeren Seiten und beginnt sich langsam zu öffnen. Doch dabei bleibt er ein harter und erbarmungsloser Bad Boy und wird mitnichten ein Softie. Er will sich auf keinen Fall komplett auf Amber einlassen und sie lieber weit von sich weg wissen. Die Dämonen seiner Vergangenheit lassen ihn nicht in Ruhe, ebenso wenig wie seine verzehrende Sehnsucht nach Amber. Weiterhin will er seine Mitmenschen dominieren und beherrschen und hält sich für den schlimmsten Mistkerl der Welt. Aber im Inneren ist er loyal gegenüber seinen Freunden, was er immer wieder beweist.

Auch Ly und Wres spielen eine große Rolle, schließlich sind sie C’s beste Freunde und Geschäftspartner. Beide bleiben geheimnisvoll, aber auch einige ihrer Geheimnisse kommen ans Licht und das Verhältnis zwischen den Männern wird offensichtlicher.

Der zweite Band gefällt mir noch besser als der erste. Von Anfang an ist die Spannung da und ich habe mit Amber, C, Ly und Wres mitgefiebert. Ich mochte, dass einiges passiert und auch die Gegner der Männer mehr in den Vordergrund rücken. So erfährt man einiges mehr über die Geschäfte des Menschenhandels und aller beteiligten Parteien. Dies konnte meine Neugierde immer mehr wecken und hat mich teilweise auch erschreckt. Besonders hat mich auch die Charakterentwicklungen der Protagonisten überzeugt und ich war froh, endlich mehr über ihre Vergangenheiten zu erfahren. So konnte ich viele ihrer Handlungen und Reaktionen besser verstehen, wobei beide das Geheimnisvolle beibehalten, was vor allem den Charme von C auch ausmacht. Ich konnte auch in jeder Szene die Anziehung zwischen Amber und C spüren und ihre jeweiligen gegensätzlichen Gefühle für einander machten ihre Liebesgeschichte für mich erst recht spannend.

Dieses Buch ist ein Dark Romance Roman und ist mit den gewalttätigen Handlungen und härteren Sex-Szenen nichts für schwache Nerven und auch nicht für jeden geeignet. Aber ich konnte die Geschichte genießen und super abschalten. Die Sexszenen fand ich auch nicht abstoßend, obwohl es auch dort gewalttätiger zuging. Aber es ist eine gute Abwechslung zu den sonstigen Bücher, die ich lese. Außerdem passen sie zu den Charakteren, die es beide genießen und es auch wollen. Ich mochte auch das Gleichgewicht zwischen dem Sex und der übrigen Geschichte, die eindeutig überwiegt.

Das Buch endet mit einem fiesem Cliffhanger, woraufhin ich sofort den dritten Band lesen will. Außerdem machen mich Ly und Wres immer neugieriger, sodass ich auf jeden Fall auch ihre Geschichten erfahren möchte.

Fazit: 4,5/5 Sterne
Süchtig machende Bad Romance Geschichte mit sexy Bad Boys und fiesem Cliffhanger