Profilbild von LeaAnske

LeaAnske

Lesejury Profi
offline

LeaAnske ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeaAnske über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2019

Zweimal heißt für immer

Echo Lake - Zweimal heißt für immer
0

Josie ist Psychologin für krebskranke Kinder und deren Eltern. Aufgrund eines Schlaganfalls ihres Vaters ,muss Josie zu ihrem Heimatort Echo Lake zurück kommen. Alles erinnert sie an Ethan , denn sie vor ...

Josie ist Psychologin für krebskranke Kinder und deren Eltern. Aufgrund eines Schlaganfalls ihres Vaters ,muss Josie zu ihrem Heimatort Echo Lake zurück kommen. Alles erinnert sie an Ethan , denn sie vor genau zehn Jahren bei der Hochzeit vorm Altar stehen gelassen hat . Genau aus diesem Grund fahren ihre Gefühle eine Achterbahn Fahrt .


Meinung:

Die Autorin hat einen sehr tollen und leichten Schreibstil. Oft ist mir vieles sehr bildhaft geworden und es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Mir hat ganz besonders die Videobotschaft bei der Verlosung von Ethan‘s Bruder gefallen. Ab und zu sind auch mal Tränen geflossen. Bei den Charakteren allerdings hatte ich so meine Probleme gehabt . Für mich waren sie einfach zu oberflächlich dargestellt und oft habe ich nicht verstanden warum sie so gehandelt haben. Auch am Schluss bei der Auflösung ging es mir einfach viel zu schnell. Trotz alle dem kann ich die Geschichte sehr empfehlen und finde sie eine tolle Geschichte für die Weihnachtszeit.


Hier noch der Klappentext :

Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ ...

Von mir hat das Buch 4/5⭐️ bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Erzählstil
  • Geschichte
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2019

Das weisse Gold der Hanse

Das weiße Gold der Hanse
0

Klappentext:

Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff ...

Klappentext:

Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff an, um sein Glück zu machen. Als sich das Schicksal nach vielen gefährlichen Abenteuern gegen ihn zu wenden droht, gelobt er: Wenn der Tod ihn noch einmal verschone, werde er einen Ort der Barmherzigkeit für die Alten und Schwachen erbauen. Und er setzt alles daran, sein Gelübde zu erfüllen.


Meine Meinung :


Der Autor Ruben Laurin hat einen sehr, sehr guten Schreibstil und konnte die Figuren sehr bildhaft darstellen. Die Handlungen finde ich sehr fesselnd und spannend. In der Geschichte geht es um Moses der eine sehr schwere Kindheit hatte und wegen einen Überfall auf den Schiff sein Vater verlor. Seitdem war er ein Waisenjunge und überlebte nur wegen einer jungen Frau. Zum Glück gab es Menschen die ihn Hilfe erteilten. Man erlebt seine Kindheit bis dahin wo er Ratsherr ist. Es spielt in der Zeit zwischen 1230 bis 1275 in Lübeck. Auch wenn ich es sehr spannend finde, konnte mich die Geschichte leider nicht ganz überzeugen und hat deswegen 2,5/5 ⭐️ erhalten.


Fazit:

Menschen die gerne historische Romane lesen kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Thema
  • Atmosphäre