Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Die Handlung hat noch Luft nach oben.

Hexenrot

Buch: 574 Seiten
Autor: Maria Röhreich

Buch: 574 Seiten
Autor: Maria Röhreich

Klappentext

»Zuerst verlierst du deine Hemmungen. Deine moralischen Ansichten, deine persönliche Grenze zwischen Gut und Böse wird zunehmend verwischen. Irgendwann wirst du töten, um zu bekommen, was du willst. Es wird wie eine Droge für dich sein.«
Alice ist eine Hexe. Lange Zeit wusste die Sechzehnjährige nichts von ihren Kräften, doch nun ist sie voller Wissbegier und Eifer. Trotz aller Warnungen gibt sie sich mit Leib und Seele der Magie hin. Dabei vertraut sie auf den Schutz eines silbernen Armbandes und auf die Fähigkeiten ihrer Meisterin Luna.
Ihr neues Leben verspricht perfekt zu sein. Doch die Macht hat ihren Preis. Freundschaften zerbrechen, Feindschaften entstehen und Misstrauen wächst. Alice muss erkennen, dass sie mehr und mehr die Kontrolle verliert. Schon bald kämpft sie nicht nur mit Verrat, Intrigen und einem Hexenmörder, sondern vor allem mit den düsteren Tiefen ihres eigenen Verstandes.
Wie weit kann sie gehen, bevor sie alles verliert?

Quelle: Tomfloor Verlag

Das Buch Cover hat mich gleich bei der Vorstellung von Verlags auf Instagram richtig gut gefallen. Das hat das Gewisse Etwas an sich finde ich. Und der Klappentext hat mich auch gleich angesprochen. Seitdem konnte ich nicht abwarten das Buch erscheint.

Ich bin richtig gut in die Handlung rein gekommen. Ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen bis zu Mitte. Bis dahin konnte ich den roten Faden durch die Handlung sehen. Aber ab der Mitte bis zu den Ende war keine Spannung zu finden. Die Handlung hat sich zu das Ende richtig lang gezogen. Die wichtige Punkte im ersten Teil zu Ende gebracht sind. Im zweiten Teil was der Reiz nicht vor hatten. Ich hätte gedacht das wird noch mehr passieren. Ich hätte noch mehr Action erwartete.

Die Protagonistin Alice hat mir gut gefallen. Nun ja manche Entscheidung hätte ich anders Entschieden. Aber aus Fehlern lernt man am besten. Zum Schluss hat sie mir sehr gut gefallen. Sie hat nicht mehr so leichtsinnig gehandelt. Sie hat vorher darüber nachgedacht was sie macht.

Der männliche Protagonist Chris hat mir gleich zum beginnt richtig gut gefallen. Obwohl er ein sehr schlechten Ruf hat. Ist er heimlich Held von der Handlung. Er hat eine schwere Kindheit hinter sich. Er musste sehr früh erwachsen werden und alleine um seine schwer kranke Mutter kümmern. Er blüht bei der Alice richtig auf. Dadurch er seine Mutter gepflegt hat. Musste er öfters zu Hause bleiben von der Schule. Und sein eigenes Leben zurück stecken.

Der Schreibstil von der jungen Autorin Maria Röhreich ist sehr erfrischend zu lesen. Ihre Art zu Schreiben hat mir sehr gut gefallen.

Mein Fazit

Die Grund Idee hat mir sehr gut gefallen von der Handlung. Ich hätte besser gefallen das die zweiten Teilen im Buch. In zwei separaten Bänden geschrieben hätte. So das die einzelne Handlungen von den beiden Teilen besser abschließen zu können. Und die Love Story zwischen Alice und Chris und mehr zeigen. Ich fand die Entwicklung der Beziehung schon gut. Aber ich finde das mehr daraus machen kann. Ich schätze Mal das ich die einzige bin so findet.
Kurz um bin ich begeistert von dem Buch. Ich finde das man Potenzial sogar zur einen zweiten Band hat..

Veröffentlicht am 11.11.2019

1. Band: Schicksalswächter
2. Band: Titel ist noch unbekannt
3. Band: Titel ist noch unbekannt

Klappentext

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.

Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?

Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.

Mit allen Konsequenzen!

Quelle: Drachenmond Verlag

Von dem Autor Andreas Suchanek habe ich einige Bücher bzw. E-Book gelesen. Deshalb weißt ich wie der Schreibweise von ihm ist. Seine Schreibweise zieht einen richtig in den Bann. Deshalb bin ich an das Buch mit sehr großer Erwartungen heran getreten. Das Prolog hat mich so richtig gut gefallen. Ich dachte das Buch könnte wie die Reihe "Das Erbe der Macht" sein. Weil die Handlungen sehr ähnlich sind. Aber ich hatte im erste Leseabschnitt der Leserunde ein paar Schwierigkeiten in die Handlung rein zu kommen. Aber nach einiger 100 Seiten bin noch in die Handlung gekommen. Trotzdem hatte ich das Gefühl das die Handlung ziemlich schnell alles auf einmal abgearbeitet wurde. Die Ereignisse waren Schlag auf Schlag da gewesen. Da war keine Pause dazwischen. Deshalb dachtet ich Schwierigkeiten mit Charaktere. Ich konnte keine wirklich Verbindung aufbauen. Das bin ich nicht vom den Autor gewohnt. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Seine andere Figuren seine andere Buchreihen konnte immer eine Verbindung aufbauen.
Zu Ende des Buches konnte ich sehr langsam in die Handlung von Charaktere nachvollziehen. Es gab aber auch sehr witziger Momente in der Handlung.

Aber trotzdem hat mir das Gewisse Etwas in Handlung fehlt. Ich vermutete das mir die Charaktere nicht so gut gefallen haben. Der Protagonist Nicholaus Ashton hat mich nicht so gut überzeugen könnten. Ich wurde nicht mit ihm warm. Ich hoffe das in den folgenden Bände irgendwie das ändert. Ich möchte schon gerne wisse wie die Handlung weiter geht.

Meine Fazit

Der erste Band konnte mich schon überzeugen. Aber es sind kleine Schwächen drinnen. Ich werde trotzdem die Reihe weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Etwas schwächer als der erste Teil

Eisige Wellen

Buch: 448 Seiten
Autorin: Leigh Bardugo
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-45545-6

Legenden der Grisha Reihe

1. Band: Goldene Flammen (Rezension)
2. Band: Eisige Wellen
3. Band: ...

Buch: 448 Seiten
Autorin: Leigh Bardugo
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-45545-6

Legenden der Grisha Reihe

1. Band: Goldene Flammen (Rezension)
2. Band: Eisige Wellen
3. Band: Lodernde Schwingen

Klappentext

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen.
In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Stormhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.

Quelle: Droemer Knaur Verlag

Den zweiten Band habe ich gleich nachdem ersten Band gelesen. Durch bin ich sofort in die Handlung im zweiten Bandes rein gekommen. Der Anfang hatte das gleiche das Tempo ab der Mitte ab. Die Handlung wurde ab der Mitte in die Länge gezogen. Trotzdem gab es eigene Momente die sehr interessant waren. Generell hat der zweite Band mich nicht von Hocker gehauen. Obwohl da Potenzial schon da war.

Im diesen Band haben die Charaktere mehr Tiefe bekommen. Von Mal hat man zum Gegensatz im ersten Band mehr gesehen. Das hat schon gut gefallen. Und es kommen es paar neue Charaktere vor. Der neue Charakter Sturmhond bietet ein paar Überraschungen. Mit seinen lockigere Sprüche bringt Sturmhond ein paar witzige Stellen in der Handlung rein.

Von der Alina sieht auch mehrer Seiten. Aber sie schluckt immer ihrer Ärger bzw. ihre Angst runter. Deshalb leidet die Beziehung zu ihren Kindertagen Freund Mal darunter. Seitdem sie weißt das sie noch mächtiger werden kann. Ist sie sehr gierig darauf das sie unbedingt haben will. Weil sie denkt sie die einzige ist das den Dunklen und seine Kreaturen besiegen kann.

Ich finde das dieser Band leider ein paar Schwächen in der Handlung hat als erste Band. Durch die Weiterentwicklung von manche Charaktere. Aber durch die Charaktere Tiefen von den vereinzelten Charaktere hat mir die Handlung doch etwas besser gefallen. Durch das spannende Finale des Bandes. Will ich den dritten Band lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Die Grund Idee ist richtig gut. Aber das Potenzial wurde leider nicht genutzt.

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer Dunkle Versuchung (Band 1)

Buch: 387 Seiten

Autorin: Paula Böhlman
ISBN: 978-3-96464-012-3

Die "Das magische Geheimnis der Familie Bernauer" Trilogie:

1. Band: Dunkle Versuchung
2. Band: ??? Erscheint am: ??.??.????
3. Band: ??? Erscheint am: ??.??.????

Klappentext

Fiona Bernauer hat alles, was sich ein junges Mädchen wünschen kann. Sie ist schön, reich, wird von ihrem zahlreichen Freunden bewundert und von ihrer Familie geliebt. Doch die Bernauers sind keine gewöhnliche Familie - in ihren Adern fließt uraltes Hexenblut.
Fionas Großmutter Aurora herrscht über das mächtige Familienimperium und unterweist ihre Enkelin in den magischen Künsten, denn Fiona wird eines Tages ihren Platz einnehmen. Wenn da nur nicht dieser mysteriöse Fremde wäre, der Fiona ein Angebot macht, das alles verändern könnte ...

Quelle: Tomfloor Verlag

Der Einstieg in die Handlung ist schon gut gelungen. Ich bin recht schnell in die Handlung rein gekommen. Mir hat es schon gut gefallen die Story. Aber ich finde das irgendwie der Rote Faden nicht durch die Handlung durch gezogen ist. Im ersten Band finde man drei neben ein anderer Hauptstory Linien irgendwie nicht zusammen gehören. Aber trotzdem ein paar gemeinsame Endpunkte bzw. Anfangspunkt zusammen haben.

Die Erste große Story Linie hat es mit der Fiona mit ihren geheimnisvollen Fremden zutun. Ich glaube die Story Linie die Haupt Story sein sollte in der Reihe. Weil sie ist sehr in Vorderung im ersten Band. Aber es ist schade das nicht sofort richtige in die Story Inhalt rein geht. Das ist immer noch sehr an der Oberflächlich gedacht.

Die Zweite große Story Linie hat es mit der Fionas Cousine Zoe und ihren zwei Fehring Jungs zutun. Und es geht um Zoes Verhalten gegenüber der Mitmenschen. Bei Zoe Story Line ist ein Vorfall passiert. Das zieht sich bis ungefähr dreiviertel Buches durch. Ich finde das Story Linie auch so neben der Haupthandlung passiert. Obwohl die auch das Potenziale dazu hätte das man zur einer Hauptstory machen könnte.

Die Dritte bzw. die letzte Story Linie hat mit der Violett Krames zutun. Die Story Linie ist eigentlich einer der sehr guten spannend Story im ersten Band. Aber leider wird die zu wenig Vordergrund gezeigt. Manchmal nur kurzes Kapitel aber da es auch wieder. Die Story hat echt das Potenzial zu einer richtigen guten spannenden Story Linie in der Reihe. Leider ist sie zu wenig da.

Ich finde drei Story Linien im ersten Band einfach zu viel auf einmal war. Ich finde das eine gute ausgebaute Storylinie völlig gereicht hätte. Das ist soll kein Vorwurf sein an dich Paula Böhlmann sein. Sondern meine persönliche Meinung. Weil die Grundidee ist nicht schlecht. Es war einfach zu viele Story neben einander nach meinen Geschmack.

Der Schreibstil von Paula Böhlmann ist sehr erfrischend und locker zu lesen. Ich kam richtig gut in die Handlung rein. Mein Kopfkino richtig auf hoch touren.

Mein Fazit

Die Grund Idee hat mir schon gut gefallen von dem ersten Band. Aber es sind trotzdem einfach zu viele verschiedene Story Linie im ersten Band. Keine Story Linie konnte nicht richtig so entfalten wie es vor gesehen war schätzt ich mal. Das finde ich sehr schade. Weil die drei Story Inhalte habe richtig gutes Potenzial in sich.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Guter Start in die Reihe aber hat noch Luft nach Oben.

Die Seelen der Nacht

1. Band: Die Seelen der Nacht
2. Band: Wo die Nacht beginnt
3. Band: Das Buch der Nacht

Spin-Off Buch:

Bis ans Ende der Ewigkeit (erscheint am 22.07.2019)

Klappentext

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampire - und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben ...

Ich bin zum Buch eigentlich über die Serie "A Discovery of Witches" gekommen. Also die Serie hat mir schon gut gefallen.

Die Autorin Deborah Harkness hat ein angenehme Schreibstil. Der ladet richtig ein das Buch zu lesen. Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es gab auch ein paar witzige Stellen im Buch. Da musste ich einfach nur breit grinsen. Der Humor von Matthew Clairmont einfach um schlagbar witzig. Die Kombination unklärlichen Themen mit sachlichen Erklärung zu klären. Klingt richtig gut. Und die Geschichte Ereignisse waren sehr interessant.

Die Spannung war in den ersten 300 Seiten richtig zu greifen nahe. Aber ab der Mitte des Buches wurde es richtig zäh. Irgendwie trat die Handlung nur auf einer Stelle. Deshalb habe ein paar Tage mal auf die Seite gelegt habe. Dann habe ich mal zur Probe das Hörbuch angehört. Nun ja die Sprecherin Dan Geissler hat die Spannung wieder hoch geputscht. Deshalb habe ich das Ende des Buch angehört.

Es wurde hauptsächlich von Diana und Matthew Sichtweise erzählt. Die zwei Sichtweisen haben mir gut gefallen. Aber ich fand schon schade das es nicht wie in der Serie von verschiedene Personen Sichtweisen erzählt geworden ist.

Fazit

Der erste Band ist ein guter Start in die Trilogie. Aber manchmal trat die Handlung nur auf der gleichen Stellen herum. Trotzdem hat die Handlung Potenzial gehabt. Aber es wurde leider nicht alles benützt. Die Handlung an sich hat noch gutes Stück Luft nach oben.