Profilbild von Zeilenwanderin

Zeilenwanderin

Zeilenwanderin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Tief berührend

Until Friday Night – Maggie und West

Worum ging es überhaupt (Klappentext)?

Worum ging es überhaupt (Klappentext)?
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Wie die Charakterer waren?
Maggie:
Nach einem traumatischem Erlebnis innerhalb Maggies Familie, rettet sie sich im Schweigen. Sie hörte komplett auf zu reden und zu lachen, damit sie eine Chance zum weiterleben hat. Dennoch ist ihr Geist hellwach, obwohl viele ihrer Mitmenschen sie für verrückt halten. Außerdem versucht sie, niemanden auf den Schlipps zu treten und keinen zu stören/nerven. Durch ihre sensible Art, merkt sie schnell, dass auch West eine schwere Last zu tragen hat. Sie ist eine starke, junge Frau, die keine leichte Kindheit hatte. Mir ist sie sehr schnell ans Herz gewachsen und man kann im Nachhinein nachvollziehen, warum sie nicht redet. Es ist interessant ihre Gedanken und Handlungen mitzuerleben.

"Hätte ich mich nicht vor meiner eigenen Stimme gefürchtet, hätte ich mich bei Tante Coralee bedankt." (S. 7)

West:
Er ist beliebt in der Schule und ihm steht eine glorreiche Zukunft in dem Sport Football bevor. Nach außen hin gibt er den großkotzigen und kaltherzigen Idioten, was ihm selbst seine besten Freunde abnehmen. Doch innerlich ist er ein verängstigter Junge, dem der Tod seines Vaters bevorsteht. Keiner weiß von seinem krebskranken Vater und er gibt sich unbekümmert da er nicht möchte, dass er von seinen Mitmenschen bemitleidet wird, obwohl keiner versteht wie es ihm wirklich geht. Doch dann tritt die stumme Maggie in sein Leben, die erste die ihn wirklich verstehen kann...West macht es einem anfangs sehr schwer ihn zu mögen, doch nach und nach kann man sein kaltherziges Gehabe besser nachvollziehen und ich habe ihn letztendlich doch ins Herz geschlossen.

"Denk dir nichts, Süße. Ich bin ein Arschloch." (S. 32)

Ich muss zugeben, ich war etwas enttäuscht von dem Buch, da ich etwas anderes erwartet habe. Denn dieses Buch ist nicht wie die anderen Bücher von Abbi Glines geschrieben. Diesmal ist es nämlich das Mädchen, das dem Jungen hilft, etwas schlimmes durchzustehen. Im Nachhinein ist das Buch jedoch eine weitere gelungene Geschichte von Abbi Glines. Der Schreibstil ist bekannt flüssig und entspannend zu lesen. Und auch das romantische Cover ist ein schöner Deko-Gegenstand im Bücherregal ;)

Veröffentlicht am 14.10.2018

König des Nachtlebens vs. Tiger-Lady

Atlanta Bad Boys – Hard

Dieses Buch war eindeutig zu kurz. Ein paar hundert Seiten mehr hätten ihm gut gestanden. Aber soll ich euch ein Geheimnis verraten? Ich finde alle Bücher, die ich liebe, zu kurz ;)

„Atlanta Bad Boys ...

„Atlanta Bad Boys – Hard“ war… Stopp streicht das letzte Wort… IST ein wundervolles Buch. Es hat mir beim Lesen das ein oder andere Mal warm ums Herz werden lassen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man bekam sogar einen perfekten Blick auf die Nebencharaktere. Der Schreibstil war faszinierend und mitreißend. Einzig der Plot hätte noch einige Spannungskurven vertragen.

Klappentext:
Sexy. Selbstbewusst. Hart.
Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.
Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt.
Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will.

Kommen wir nun im Detail zum Schreibstil:
So einem Schreibstil habe ich noch nie gesehen. Wie gesagt war er zwar zum einen faszinierend, aber zum anderen auch sehr gewöhnungsbedürftig. Man musste sich sozusagen erst einmal an den einzigartigen Stil gewöhnen. Sätze wie…

„Die Parameter bei Kämpfen mit bloßen Fäusten sind: kein Shirt, keine Schuhe und ein großes Problem, das einem direkt gegenübersteht“ (wie zitiert man aus einem Ebook? Mit der Positionsangabe? – Kapitel 1, Pos. 60 von 3081)

…kamen des Öfteren vor. Nicht immer passten die Vergleiche, aber trotzdem hat es mir einen riesen Spaß gemacht, den Lesestil zu verfolgen. Es war auf jeden Fall nicht langweilig.

Zu dem Titel und Cover:
Mir hat sehr gut gefallen, dass Cassie den Titel des Buches einmal in einem Gespräch mit aufgreift. So hat man auch schon gleich eine Verbindung zu dem Titel und man kann ihn sich auch viel besser merken.
Das Cover ist zwar heiß und passt auch ungefähr, aber es ist halt 08/15

Zu den Charakteren (Achtung: leichter Spoiler):
Cassie ist einem direkt ans Herz gewachsen. Schon am Anfang des Buches half sie ihrem undankbaren Bruder seine Schulden abzuarbeiten, damit sie ihr gemeinsames Haus nicht verlieren. Neben Cassies Selbstlosigkeit stand manchmal ihr grenzenlosen Mut, der mich ehrlich gesagt jedoch ziemlich irritiert hat.
Wenn jemand in mein Haus einbrechen würde und mich quasi aus dem Bett schmeißen würde, wäre meine erste Reaktion bestimmt nicht, ein Kissen auf den Angreifer zu werfen und danach zu bemerken, wie heiß er ist. Das erschien mir dann doch etwas naiv und nicht mutig.
So kam es, dass ihr “Mut” ihren Selbsterhaltungstrieb das ein oder andere Mal überschattete. Und das hat mich zwischendurch etwas genervt.
Weiterhin ist anzumerken, dass Cassie ihre traumatische Vergangenheit wirklich schnell überwältigt zu haben schien. Ein hysterischen Anfall oder Heulkrampf mehr hätte sie meiner Meinung nach sogar sympathischer erscheinen lassen. Durch die fehlenden Emotionen wirkte sie oft wie ein Roboter.

Ryder seufz* ich liebe es ja, wenn so harte Kerle auch mal weich werden…aber harter Kerl? Nein, dass war er nicht wirklich. Klar, am Anfang ist er bei ihr eingebrochen und so. Danach wurde er aber ziemlich schnell zum Softie. Was ich auch gar nicht schlimm fand. Ich muss sagen, ich mag es sowieso nicht, wenn die Kerle zu “böse” sind und sich der Frau gegenüber nur gemein verhalten. Ryder hat dann mal hin und wieder einen Spruch fallen lassen, was die Dialoge zwischen ihm und Cassie wirklich interessant machte. Und das war es dann schon.
Eine Sache fand ich extrem süß von ihm und sehr einfallsreich von der Autorin. Undzwar den Spitznamen für Cassie : Tiger-Lady

Was ich aber wirklich, wirklich gut fand, dass auch ein wenig auf die Nebencharaktere eingegangen wurde und man so auch die Freunde beider Protagonisten kennenlernen konnte. Das macht neugierig auf eventuell weitere Teile der Reihe ;)

Zu dem Plot:
An sich fand ich die Handlung ganz gut herausgearbeitet. Die Handlung war logisch aufgebaut und ergibt dann am Ende einen runden Kreis. Dennoch hätte ich mir noch ein paar weitere Spannungsbögen gewünscht.

Fazit:
Ich werde das E-book auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn derjenige auf kurze und unterhaltsame Stories aus ist. Und ich bin selbst auch schon ziemlich neugierig auf den zweiten Teil der Atlanta Bad-Boys Reihe ;)

• Erotik
Veröffentlicht am 12.11.2019

Keinen Zugang zum Buch

Everything I Didn't Say

(Ich hoffe, ich spoiler nicht, aber ich fand den Klappentext nicht sehr hilfreich)

Jamie lernt den arroganten Schauspieler Carter während ihres Praktikums kennen. Doch zwischen beiden fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Klamotten.
Jamie wird schwanger, aber durch Elmore Missverständnisse steht Carter ihr während der Schwangerchaft nicht bei. Carter hasst Jamie und Jamie hasst Carter. Schaffen die beiden es trotzdem, miteinander auszukommen? Schließlich steht zwischen ihnen noch ihre Tochter.

Charaktere:
Ich konnte mit den Charakteren nicht viel anfangen. Ich will hier nicht mit Vorurteilen um mich werfen, aber er ist ja bekannt, dass Schauspieler ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Und Carter hatte definitiv ein Problemmit seinem Selbstbewusstsein. Ein Großes.
Carter ist ein sehr narzisstischer Mensch. Ihm ist niemand wichtig außer er selbst. Er denkt immer zuerst an seinen Erfolg. Verpackt ist das Ganze mit einer großen Portion Charme.
Das Buch ist eigentlich eine Liebesgeschichte. Außer Selbstliebe habe ich jedoch nicht viel gespürt. Leider kam Carters Sympathie für andere überhaupt nicht rüber.
Jamie war mir auch nicht sympathischer. Ich fand sie ziemlich zickig, was es schwer machte, sie sympathisch zu finden. Obwohl sie eigentlich erwachsen ist, benimmt sich aber wie ein Teenager. Statt sich Situationen zu stellen, rennt sie lieber weg.
Auch die Nebencharktere fand ich nicht sympathisch. Einzig Dexter – der beste Freund von Carter – hat mich neugierig gemacht. Deswegen werde ich auch auf jeden Fall den Folgeband lesen, in dem es um Dexter gehen soll.
Er hat ein schlimmes Schicksal erlitten und versucht mit dem Erlebten umzugehen.
Irgendwie fand ich die Charaketre ziemlich oberflächlich. Bei mir kamen nicht viel Gefühle an.

Plot:
Am irritierendsten fand ich, dass die Schwnagerschaft mit keinem Wort in dem Klappentext erwähnt wurde. Dabei ist das der Hauptkonflikt des Buches und zu zwei drittel geht es um die Schwangerschaft und allem drum herum.
Folglich konnte ich mich gar nicht auf das Geschehen vorbereiten.
Ich musste mich an manchen Stellen auch zwingen, weiterzulesen. Oft habe ich mich gelangweilt. Denn es ging immer nur um die gleiche Problematilk, es ist kein anderer Konflikt hinzugekommen, der das Geschehen noch verzwickter gestaltet hätte.

Fazit:
Kurzum: Ich habe keinen Zugang zu dem Buch gekommen. Die Gefühle der Figuren blieben flach. Ihre Beweggründe habe ich nicht verstanden und die Handlung hat mich gelangweilt.

• Geschichte
Veröffentlicht am 31.12.2018

Dieses Buch war pure Folter…

Love & Danger - Verführerische Lügen

Worum es ging?
(Klappentext)

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Worum es ging?
(Klappentext)

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt
Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

Und dann das hier:
„Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger-Serie“
Das hätte mich eingentlich stutzig machen sollen. Doch dumm wie ich war, habe ich mich putzmunter für diese Leserunde entschieden. Obwohl doch klar und deutlich unten drunter stand, das dies nur der erste Teil zu einer Reihe war. Womit ich jedoch echt nicht gerechnet habe, war dieser grausame, bescheuerte, gemeine, idiotische, böse und absolut fiese Cliffhanger.

Wie war der Plot ansonsten?
Lauren Black hat einen sehr umfangreichen und differenzierten Plot erschaffen. Neben der Liebesgeschichte zwischen den Hauptprotagonisten, versucht Angelina ein Verbrechen aufzudecken und Jake macht währenddessen Geschäfte mit Marco als Deckung für seine wirklichen Interessen.
Die Lovestory: Dadurch dass es nicht einmal 300 Seiten waren, kam die Liebesgeschichte zwischen Angelina und Jake leider etwas zu kurz, was ich sehr schade fand. Denn die beiden scheinen in den kurzen Szenen sehr gut zusammen zu passen.
Verbrechen, das Angelina aufklären will: Gerade diese Seite des Buches macht die ganze Handlung spannend. Man erfährt nach und nach mehr von Angelinas Vergangenheit und vor allem wie ihre Schwester gestorben ist. Zu den Zeitpunkten, an den man die Todesursache von Angelkinas Schwester noch nicht kennt ist es spannend, weil man sie erfahren möchte. Und ab dem Moment, ab dem man weiß, was geschehen ist, ist es spannend, weil man wissen will, wie Angeline nun letztlich handelt.
Zu den Geschäften zwischen Marco und Jake: Dieser Handlungsstrang blieb leider etwas undurchsichtig, was mich zunehmend genervt hat. Schon auf den ersten Seiten hat man die Vermutung, dass Jakes Geschäfte nur eine Tarnung sind. Aber was wirklich dahinter steckt, erfährt man bis zum Ende nicht eindeutig.

Zu den Charakteren:
Durch die vielseitige Handlung bleiben die Charaktere leider etwas blass. Es spielten viele Menschen eine Rolle. So hat auch die Autorin ständige Perspektivenwechsel eingebaut, die oft sehr irritieren und nicht gleich zu erkennen waren.
Angelina: Sie scheint eine sehr starke Frau zu sein. Die nach dem Tod ihrer Schwester nicht vor Trauer zusammenbricht, sondern ihn lieber rächt. Ihren Freunden gegenüber ist sie jedoch sehr loyal und liebenswürdig. Eine tolle Kombi.
Jake: Ich finde es sehr schade, dass man bis zum Ende nicht weiß, was seine wirklichen Absichten sind. Dadurch wird seine Erscheinung etwas schal. Angelina gegenüber ist er beschützerisch und mehr als zärtlich.

Fazit:
Zu viel Handlung auf zu wenig Seiten. Dadurch versanken die Charaktere im Hintergrund. Ein Cliffhanger ist das Tüpfelchen auf dem i. Lest dieses Buch erst, wenn der zweite Teil auch erschienen ist!!!

• Erotik
Veröffentlicht am 15.12.2018

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...

Weihnachtszauber in Hopewell

...wie grün sind deine Blätter? Also auf dem Cover sehen sie sehr grün aus.

Cover:

...wie grün sind deine Blätter? Also auf dem Cover sehen sie sehr grün aus.

Cover:
Das Cover verbreitet eine schöne Weihnachtsstimmung und war auch der Hauptgrund, warum ich das Buch lesen wollte. Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress und bin daher noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Das war der Grund, warum ich ein Weihnachtsbuch lesen wollte, um mich etwas in Stimmung zu bringen.

Und es hat auf jeden Fall funktioniert.

Sydneys hat sich von ihrem Mann scheiden lassen und sucht verunsichert und verletzt mit ihrer kleinen Tochter Zuflucht in der kleinen Stadt Hopewell, wo einst Sydneys Großeltern gelebt haben.
Sie findet einen Übergangsjob in einem Buchladen, welcher von der älteren Dame Miss Bea geführt wird. Letztere verschafft nicht nur Sydneys Portmonee ein bisschen an Größe, sondern auch ihrem verloren geglaubtem Selbstbewusstein.
Währendessen trifft sie auf den Geschichtslehrer Mac. Eine leichte Freundschaft baut sich zwischen den beiden auf. Doch Weihnachten nennt man nicht umsonst das Fest der Liebe. Oder doch?

Charaktere:
Die Charaktere sind allesamt tolle Menschen und ganz besonders Bea ist mir ans Herz gewachsen.

Sydney ist eine liebevolle Mutter, die alles versucht, um ihrer Tochter ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Vormittags arbeitet sie in dem Buchladen und Nachmittags bespaßt sie ihre Tochter. Dabei vergisst sie vollkommen, sich auch um sich selber zu kümmern.

Mac geht es ähnlich. Auch er tut alles für seinen Sohn. Er ist ebenfalls eine sehr liebevolle Persönlichkeit.

Kommen wir nun zu Bea. Sie ist das Idealbild einer lieben alten Großmutter. Bea kennt jeden in der Stadt und jeder kennt und liebt sie. Ein offenes Ohr hat sie für so ziemlich alle bereit, was Sydney auch das ein oder andere Mal in Anspruch nimmt.

Was alle Charaktere miteinander verbindet, ist ihre Liebe zu Weihnachten.

Handlung:
Die Handlung hat meiner Meinung nach das ansonsten super tolle Buch etwas langweilig gemacht. Das Buch war nicht gut strukturiert.
Am Anfang hatte man genug Zeit, um alle Charaktere kennenzulernen. Dann folgt ein ganz langer Leerlauf. Es passiert nichts, bis sich Mac und Sydney kurz vor der Mitte des Buches treffen. Dann ist wieder ganz lange Leerlauf.
Und am Ende: bääähm. Alles auf einmal. Das wurde mir dann doch zu viel. Man gewöhnt sich an das leicht langweilige Dahinplätschernder Seiten und dann findet die ganze Handlung des Buches auf den letzten 30 Seiten statt.
Insgesamt war der Handlungsstrang ein großer negativer Apekt für mich.

Schreibstil: Der Schreibstil war angenehm und mir hat es gut gefallen, dass die Kapitel immer abwechselnd aus Macs und Sydneys Sicht waren.

Zusammenfassend würde ich das Buch jedem empfehlen, der Weihnachten liebt und endlich mal etwas in Stimmung kommen möchte. Doch gerade für zwischendurch, also im Sonmer etc., wäre dieses Buch nicht meine Wahl, obwohl ich gute Weihnachtsbücher zu jeder Jahreszeit lese.