Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2019

Sex, Crime + Love sowie Emotionen pur– starker 2. Teil – absolut lesenswert!

Sinful Princess

Endlich weiß Temperance, wer ihr geheimnisvoller und sexy Unbekannter ist. Man kennt ihn unter dem Namen Sexon und nur ein paar Menschen kennen seine wahre Identität. Er ist Kane, ein gefährlicher Mann mit einem Auftrag. Doch leider erfährt sie von ihm auch, dass durch die Dummheit ihres Bruders auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist. Kane wurde beauftragt sie zu beschützen. Dabei kommen die Beiden sich näher und näher, ihre Beziehung wird enger und sie müssen einige brenzlige Situationen meistern, sie muss sich auf ihn einlassen, denn es scheint so, als ob er der Einzige ist, der ihr helfen kann. Doch Temperance weiß bald nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann ….

Cover
Das Cover ist genauso wunderschön gestaltet wie der Vorgängerband, es ist edel und gleichzeitig romantisch. Dazu ist es wiedereinmal ein Cover, was man in diesem Genre nicht oft sieht, es sticht damit erfreulicherweise aus der breiten Masse anderer Liebesromane hervor.

Auch der Klappentext ist wieder Meghan March mäßig gehalten, nämlich mysteriös und rätselhaft, er gibt nicht allzuviel preis, macht aber dadurch neugierig auf den Inhalt.

Die Autorin präsentiert hier einen gelungenen 2. Teil und nimmt uns mit in eine Welt voller Gewalt, Lust, Geheimnisse, Düsternis, Sünde, Erotik und ganz viel Spannung. Die Geschichte geht nahtlos dort weiter, wo der 1. Teil mit einem Knall aufhörte. Ich empfehle aber auf jeden Fall diese Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da sie inhaltlich aufeinander aufbauen.

Meghan March hat eine wunderbare Fähigkeit: sie schafft es mit ihren Worten Bilder und Emotionen entstehen zu lassen. Sie schreibt wortgewandt, klar, ausdrucksstark und mit ganz viel Gefühl. Sie vermag das Kopfkino anzukurbeln, wie kaum eine andere Autorin. Ebenso ist sie die Queen der Cliffhanger und der Spannungsbögen. Kurz gesagt: man nimmt das Buch in die Hand, fängt an zu lesen und schon versinkt man in ihre Welt und mag gar nicht mehr aufhören mit lesen (und lässt in meinem Fall sogar das Mittagessen anbrennen).

Erzählt wird die Geschichte diesmal abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Im 1. Teil habe ich wirklich den Blickwinkel von Kane vermisst. Hier kommt er also auch zu Wort, und man erfährt daher wirklich viel von seinen Gefühlen und Gedanken. Es macht es einem leichter, ihn wenigstens etwas zu verstehen und nachzuempfinden, warum er so geworden ist.
Wir tauchen also ein in seinen Kopf und sehen seine Leidenschaft, seinen Zorn, seine Wahrheit und seine Schwäche. Und seine größte Schwäche ist Temperance.

Charaktere und Handlungen
Nach wie vor bleibt Rafe verschwunden. Er hat sich mit den falschen Leuten angelegt und sein Auftraggeber hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Außerdem hat Kane ebenfalls eine Order, und die hat es in sich. Deswegen hat Mount nun Kane beauftragt, Temperance zu beschützen, denn sie wäre ein hervorragendes Druckmittel um ihren Bruder aus seinem Versteck hervorzulocken. Kane bringt sie daher in sein Domizil.
Kane öffnet sich ihr so langsam und auch Temperance muss sich eingestehen, dass sie sich in ihn verliebt. Obwohl sie um seinen „besonderen“ Beruf weiß, versucht sie dafür Rechtfertigungen zu finden so nach dem Motto: er mag Böses tun, aber macht ihn das auch zu einem bösen Menschen?
Kane ist also quasi ihr Leibwächter, begleitet sie überall hin, auch zu ihrer Arbeitsstätte.
Der Fokus ist hier aber eindeutig auf ihre entstehende Beziehung gelegt.
Natürlich spielt auch der Sex wieder eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Auch das hat die Autorin geschmackvoll und erotisch in Szene gesetzt. Keine der sinnlichen und expliziten Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.
Sehr ausdrucksstark lässt uns die Autorin an dem Gefühlsleben und auch Gefühlsaufruhr der Beiden teilnehmen. Man spürt richtig ihre vertiefenden Gefühle füreinander, ihre Leidenschaft und ihr Bedauern, ihre Ängste und auch ihre Verzweiflung.

Es gibt einige schockierende Wendungen und beeindruckende Momente. Egal ob sie Beide Rafe in den Sümpfen suchen, ob sie mit Elijah auf dem Schrottplatz streiten oder Gefahren in der Seven Sinners Distillery überstehen müssen, immer wieder merkt man die besondere Beziehung, die sich zwischen Kane und Temperance weiter entwickelt und der Story somit auch die nötige Tiefe gibt.

Selbstverständlich treffen wir hier auch wieder auf alte Bekannte, z.B. Magnolia, und sie ist eine Frau, die eindeutig mehr Geheimnisse hat, als man vermutet und überrascht einen auch hier wieder mit einer ganz besonderen Information.

Alle Charaktere sind ausgesprochen glaubwürdig und realistisch dargestellt, mit Ecken und Kanten, mit düsteren Geheimnissen und wirken daher lebendig und ausdrucksstark.

Es ist zum Einen ein temporeicher Roman, der aber immer wieder variiert, so dass es niemals langweilig wird. Die Autorin schafft wirklich, dass man dauernd in „Atem bleibt“ - und zum Anderen ist es Nervenkitzel pur – also eine Achterbahn der Gefühle.

Der Schluss ist natürlich gewohnt spektakulär. Mount kommt ins Spiel, und jetzt wird es wirklich explosiv. Kane und Temperance haben eine dramatische Entscheidung zu treffen, sie müssen voneinander Abschied nehmen – das ist so herzergreifend. Und gerade wenn man denkt, dass es nicht noch schwieriger für Temperance werden könnte, tja, dann wird man eines Besseren belehrt. Diese Story ist vielschichtig, spannend und sexy wie die Sünde, und alles fühlt sich so richtig an, so dekadent so heiß wie die Hölle. Es ist eine Geschichte, die einem wirklich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der dramatische Cliffhanger am Ende lässt mich sprachlos zurück und ich bin froh, dass ich den 3. Teil direkt im Anschluss lesen kann.

Fazit
Ich bin absolut hingerissen von dieser Geschichte und von diesen Charakteren. Daher fällt mir die Sternevergabe absolut nicht schwer.
Für diesen tollen, spannenden und sexy 2. Teil gibt es natürlich 5 megastarke Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Gelungener Serienstart mit sympathischen Protagonisten und einem tollen Plot

King's Legacy - Alles für dich

Zum Buch
Jaxon King ist einer der begehrtesten Junggesellen in New York und dazu auch noch der Besitzer der angesagtesten Bar, dem King'S Legacy. Um Dates braucht er sich keine Sorgen zu machen, weiß er doch um seine Attraktivität. Dumm nur, dass die neue Kellnerin Hope so gar nichts von ihm wissen will. Da muss er sich wohl tüchtig anstrengen, um sie in sein Bett zu bekommen. Aber da hat er nicht mit Hope's Widerstandswillen gerechnet.....

Cover
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit. Man sieht im Vordergrund einen fast gesichtslosen Mann, der Freiraum für die eigene Fantasie lässt. Ferner kann man im Hintergrund ganz verschwommen die Bartheke erkennen. Auch der Farbmix ist wunderbar gelungen. Das schlichte Schwarz in Kombination mit Weiß und dem auffallenden Rosa in Schrift und Emblem, wirken edel und hochwertig.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin versteht es hervorragend, mit ihrem frischen und lebendigen Schreibstil den Leser zu verzaubern. Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Sie schreibt so authentisch und bildhaft, dass man sich die Situationen genau vorstellen kann.
Ebenso fantastisch ist ihr das Setting gelungen. Egal ob beim Sightseeing in Downtown, auf der Brooklyn Bridge oder in Manhattan, durch die gelungene und ausdrucksvolle Beschreibung kam es mir vor, als ob ich mitten im Geschehen stehen würde. Selbst das Macy's hatte ich deutlich vor Augen.
Erzählt wird abwechselnd in der Ich-Form und aus Sicht beider Protagonisten, aber nicht immer kapitelweise. Was aber kein Problem ist, da über jedem Abschnitt der entsprechende Name der Hauptfigur steht.

Charaktere und Handlungen
Jaxon King ist vordergründig ein heißer, gutaussehender und erfolgreicher Mann. Bei näherer Betrachtung entpuppt er sich aber als viel mehr. Er ist gleichzeitig ein großer und beschützender Bruder, ein loyaler Freund und liebevoller Partner. Kurzum, er ist ein Mann zum verlieben. Und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Aber auch Hope ist total sympathisch. 3000 Meilen von zuhause entfernt, muss sie sich neu einleben. Sie will ihre Vergangenheit vergessen und eine Neuanfang starten. Eine ihrer ersten Handlungen ist, die Schwester von Jaxon mit ihrem Fahrrad anzufahren. Ab da nimmt die Geschichte ihren Lauf. Sie fängt als Kellnerin in der Bar an, und trifft auf Jaxon. Und schon sprühen die Funken. Es ist so toll, den Beiden beim verlieben zuzusehen, dass man einfach immer nur weiterlesen möchte. Auch die Wortgefechte sind heiß und teilweise echt lustig.
Jedoch haben beide mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.
Die Autorin spricht hier ein sehr sensibles Thema an, und hat es auch sehr gut umgesetzt.
Hope hat eine emotionale Mauer um ihr Herz gebaut, damit niemand mehr sie verletzen kann. Und Jaxon will erst gar nicht lieben, denn wer liebt, kann auch verlassen werden. Und ausgerechnet diese beiden so verletzlichen Menschen helfen sich gegenseitig. Sie verstehen und heilen sich. Hope fühlt sich bei ihm geborgen und geliebt und umgekehrt hat Jaxon das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Sie geben sich so viel – nur das Vertrauen fehlt noch.
Auch ist die ganze Geschichte nicht nur auf den erotischen Momenten aufgebaut, sie sind lediglich das zusätzliche Goddie! Es ist teilweise tiefgründig und auch berührend, was die beiden so erlebt haben und wie sie verschiedene Situationen meistern.
Es ist sowieso eine Geschichte der leisen Töne und es braucht auch keine künstlich herbeigeführte Dramatik um die Spannung zu fördern. Nein, es ist von Anfang an durch die vielen Handlungsstränge enorm aufregend und abwechslungsreich, aber nicht so katastrophal dramatisch, dass man sich die Fingernägel abbeißen möchte.
Natürlich gibt es Wendungen und Ereignisse, die man so oder so ähnlich schon gelesen hat, aber dennoch ist es absolut interessant diesen Roman zu lesen, denn die Autorin hat ihre ganz besondere und eigene Art diese Dynamik innerhalb der verschiedenen Personen aufzuzeigen.
Ob die Beiden ihr Glück miteinander finden, oder ob der Schicksalsschlag (der sie natürlich ereilt) sie entzweien wird – tja, das verrate ich natürlich nicht – eins aber: lest und lasst euch bestens unterhalten.

Ferner haben mir fast alle Nebenfiguren richtig gut gefallen. Egal ob Jaxons Schwester Chloe oder seine beiden besten Freunde Logan und Sawyer, sie alle haben eine eigene Geschichte verdient und bringen durch ihr Handeln ganz besonders viel Bewegung und Schwung mit ins Geschehen.
Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Teil der Trilogie, die wohl erst im Januar erscheinen wird.

Fazit
Amy Baxter schildert hier eine Geschichte, wie sie jederzeit wirklich passieren könnte. Genau dieser Aspekt macht sie deshalb auch so besonders. Aus einer eher durchschnittlichen Idee hat die Autorin ein faszinierendes und unterhaltsames Buch geschaffen, das mit authentischen und sympathischen Protagonisten aufwartet und mit einem coolen Setting und einem herausragenden Schreibstil punktet.
Zudem ist ein sehr sensibles Thema wunderbar umgesetzt worden.
Das Buch hat mich rundum unterhalten, keinen Moment gelangweilt und mich etwas traurig zurückgelassen, da ich mich noch 3 Monate gedulden muss, bis der nächste Teil erscheint.

Daher bekommt diese wunderbare und leicht erotische Liebesgeschichte auch 5 absolut verdiente Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Bastei Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Der ganz normale Familienwahnsinn verpackt in einer wunderbaren Geschichte-Empfehlenswert!

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Zum Buch
Jedes Jahr zu Weihnachten treffen sich die McBride Schwestern daheim im schottischen Glensay, um die Feiertage miteinander zu verbringen. Ihre Mutter Suzanne kann es kaum erwarten ihre Mädels und die Enkelinnen wiederzusehen und überschlägt sich fast, um alles weihnachtlich behaglich zu machen. Doch es kommt anders als gedacht. Die ältesten Töchter treffen plötzlich eine Woche früher zu Hause ein und auch die jüngste Tochter hat eine Überraschung für sie bereit. Spannungen liegen in der Luft und längst überfällige Geheimnisse wollen endlich ans Tageslicht. Als Suzanne dann auch noch krank wird, überschlagen sich die Ereignisse und man muss sich fragen, ob die Feiertage noch gerettet werden können....

Cover
Als Erstes sticht das wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Cover ins Auge.
Es wirkt schon beim Anschauen äußerst romantisch und durch die winterlichen und weihnachtlichen Details sieht es sehr harmonisch aus und passt daher auch hervorragend zur Story.

Die Geschichte wird aus Sicht der 4 McBride Frauen geschildert.und zwar in der 3. Person und in der Ich-Form. Über jedem Kapitel steht der jeweilige Name, sodass man immer genau weiß, wer gerade erzählt. Bereits die energiegeladene und gefühlsbetonte Eröffnungsszene hat mich direkt in ihren Bann gezogen, und ließ mich immer weiter lesen.
Anfangs durchschaut man manche Situationen noch nicht, sondern ist einfach nur neugierig. Viele verschiedene Handlungsstränge sind hier verwoben und münden zum Schluss in ein wunderbares Ende. Dadurch zieht sich der Spannungsbogen wie ein roter Faden durch das komplette Buch.

Die Autorin hat einen wunderbaren authentischen Schreibstil. Sie schreibt in ihren anderen Liebeskomödien flockig leicht und jugendlich modern mit viel Humor. Sie kann aber auch noch mehr. Nämlich tiefgründig schreiben, sodass man auch ernste Töne heraushört, aber vor allem merkt man, mit wieviel Herzblut sie diesen Roman geschrieben hat. Es ist ein Buch der leisen Töne, gespickt mit vielen Lebensweisheiten und manchem Spruch, der einem die Tränen vor Rührung in die Augen treibt. Dann wiederum gibt es so süße oder romantische Momente, das man fast dahinschmelzen möchte. Also ein wirklich emotionaler, bewegender und wunderschöner Roman.

Charaktere und Handlung
Jeder der einzelnen Charaktere ist realistisch dargestellt und mit Ecken und Kanten versehen. Es sind Menschen, die man genauso kennt und mit denen man sich identifizieren oder zumindest sie verstehen kann.

Die älteste Tochter ist Hannah. Sie lebt ebenso wie Beth in New York. Sie ist super intelligent und hat einen stressigen Beruf als Unternehmensberaterin. Sie glaubt nicht an die Liebe und will nur emotionale Sicherheit. Zu sehr ist sie als Kind enttäuscht worden und hat daher eine Schutzmauer um ihr Herz gebaut. Sie ist kühl, ehrgeizig und verletzt oft die Gefühle anderer. Sie vertraut niemandem außer sich selbst. Da passt es ihr überhaupt nicht, dass ihre Affäre mit Adam sich zu einer Beziehung entwickelt. Liebe macht verletzlich, und daher fliegt sie Hals über Kopf eine Woche früher nach Schottland. Außerdem hat sie ein Geheimnis. Und Adam ist fast zu gut um wahr zu sein.
Wird Adam weiterhin Geduld mit ihr haben und kann Hannah über ihren Schatten springen???

Beth ist die mittlere Tochter und als einzige verheiratet. Ihr Mann Jason ist ein Workaholic und lässt sie oft mit den beiden kleinen Töchtern alleine. Er liebt zwar seine Familie, hat aber kaum noch Zeit für sie. Trotzdem möchte er noch ein drittes Kind. Beth hat für ihre Familie ihren gut bezahlten Job aufgegeben und sehnt sich nach Erwachsenengespräche. Die Erziehung der Mädchen überfordert sie und sie entwickelt so langsam Minderwertigkeitsgefühle. Da bekommt sie ein Jobangebot und ist begeistert. Ihr Mann dagegen nicht und es kommt deswegen zu einem fürchterlichen Streit. Auch sie lässt alles stehen und liegen und fliegt früher, und ohne Mann und Kinder, nach Schottland.
Wird Jason ihr folgen und verzeihen oder ist es das Aus ihrer Ehe?

Die jüngste und sympathischste im Bunde ist Posy. Sie lebt als einzige in der Nähe ihrer Eltern und arbeitet im elterlichen Familiencafe. Zusätzlich hilft sie mit ihrer Hündin bei der Bergrettung. Sie ist eine exzellente Bergsteigerin. Ihr großer Traum ist es, als Bergführerin zu arbeiten, und die Welt zu bereisen. Sie ist so abenteuerlustig, bleibt aber aus Rücksichtnahme und Schuldgefühlen im Ort. Ihr Leben fühlt sich deprimierend und vorhersehbar an. Als Luke in ihr Leben tritt, verliebt sie sich in ihn, denn er ist all das was sie nicht ist. Er ist Weltenbummler, Bergführer und Autor und sucht im Ort nach Ruhe für seinen neuen Roman. Aber auch er hat ein großes Geheimnis. Wird es sie entzweien, wenn sie es erfährt? Und wird sie sich endlich für das Leben entscheiden, dass sie sich ersehnt?

Auch die Geschwister haben Spannungen und Streitigkeiten untereinander. Schaffen sie es, sie auszuräumen und sich gegenseitig zu verzeihen und sich ihre Probleme einzugestehen?

Suzanne und ihr Ehemann Steward haben wegen der 3 Mädchen ihr ganzes Leben geändert, ihre Zukunftspläne geopfert und sind damals von Amerika nach Schottland gezogen. Sie führen seit vielen Jahren eine glückliche Ehe und vor allem Suzanne kümmert sich rührend um alle. Fast schon zu viel. Dabei leidet sie selber unter ihrer Vergangenheit, hat Schuldgefühle und Albträume. Kann sie aus ihrer Haut und sich selber verzeihen?

Fazit
Eingebettet in die Schneelandschaft des schottischen Hochlandes ist Sarah Morgan ein wunderbarer Roman gelungen: voller Emotionen, bewegender Momente und heiteren Dialogen. Es ist eine Geschichte über Verlust, Schuldgefühlen und Ängste. Aber auch von Freundschaft, Zusammenhalt, Verzeihen und Liebe. Ich habe diesen Roman in einem Rutsch verschlungen, und das einzige negative ist, dass es keine Fortsetzung gibt.

Daher vergebe ich 5 absolut verdiente Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Wunderschöne und humorvolle Liebesgeschichte – so richtig zum genießen und dahinschmelzen

Cherish Love

Zum Buch
Auf einer Collegeparty verliebte sich Sailor im ersten Augenblick in die wunderschöne Rothaarige mit den üppigen Kurven. Doch noch ehe er sie ansprechen konnte, war sie verschwunden. Sieben Jahre später hält er sie verblüfft im Arm, als sie ihn leidenschaftlich küsst, und dann erneut verschwindet. Allerdings laufen sie sich wieder und wieder über den Weg und Sailor ist entschlossen, diesmal den Rotschopf festzuhalten....koste es, was es wolle....

Cover
Endlich mal ein Cover, was aus der breite Masse heraussticht. Es sieht durch seine stilvolle Farbgebung absolut edel und hochwertig aus. Für mich ein persönliches Kaufkriterium.

Vorab
Cherish Love ist ein spin off der Rock-Kiss-Reihe, spielt aber zeitlich ein paar Jahre vorher. Man muss auch überhaupt keine Vorkenntnisse dieser Reihe haben.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie gewohnt und äußerst gekonnt, schreibt Nalini Singh in ihrer ganz eigenen flüssigen, lockeren und leichten Art diese zuckersüße Liebesgeschichte. Vom ersten Moment an, ist man mitten im Geschehen und mag das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Dazu ist es gespickt mit ganz viel Humor und wunderbaren Wortgefechten. Ich habe wirklich oft lachen müssen, vor allem, wenn die innere Teufelin in Isa zu Wort kommt.
Aber das Beste für mich sind die absolut zutreffenden und teils aberwitzigen Kapitelüberschriften. Herrlich! Schön auch die romantischen Zitate z.B. von Lord Byron.

Erzählt wird die Geschichte in der 3. Erzählperspektive und abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, da ich so direkt aus erster Hand, die Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen mitgeteilt bekomme und daher viel besser deren Entscheidungen bzw. Verhaltensweisen nachvollziehen kann.

Charaktere und Handlungen
Isa sieht den heißen Gärtner mit nacktem Oberkörper das erste Mal im Schulgarten der Schule, an der sie einige Stunden als Lehrerin arbeitet und er als Landschaftsgestalter. Sein sexy Anblick weckt die „Teuflin“ in ihr. Kommentarlos raubt sie ihm einen Kuss. Und Sailor kann sein Glück nicht fassen, denn diese rassige Rothaarige ist niemand anders als der Star seiner damaligen Jungenträume, nur weiß er ihren Namen immer noch nicht. Bevor er reagieren kann ist sie wiedermal verschwunden. Nur um sie Tage später auf einer Party wiederzusehen. Diesmal ergreift er die Initiative und sehr schnell merkt man als Leser, wie die Funken zwischen ihnen fliegen.
Schneller als er denkt, weiß er mit wem er es zu tun hat, nämlich mit der Tochter der Inhaberin der großen Firma bei der er sich als Landschaftsgestalter beworben hat. Und Isa ist z.Z. (gezwungenermaßen) die Vizepräsidentin dieses Familienunternehmens.

Isa ist privilegiert in sehr reichem Elternhaus groß geworden. Sie bekam die beste Erziehung etc. aber leider nie die Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Eltern. Diese einsame Kindheit hat bei ihr Narben auf der Seele hinterlassen, die sie bis ins Erwachsenenalter begleiten. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als selber eine Familie zu gründen mit einem Mann, der Zeit und Liebe für sie hat. Endlich möchte sie mal an erster Stelle stehen.
Sailor ist zwar in liebevollem Elternhaus groß geworden, jedoch kämpft auch er mit folgenschweren Kindheitserlebnissen, die ihn bis heute negativ beeinflussen.
Er will aus seiner Landschaftsgärtnerei ein florierendes Unternehmen machen und arbeitet von früh bis spät um diesen Traum zu verwirklichen. Da hat er überhaupt keine Zeit für eine feste Beziehung.
Diese beiden so unterschiedlichen Menschen vereint doch so vieles. Voran die Leidenschaft für ihren Beruf und ihre Liebe zu den Geschwistern bzw. zu ihrer Patchworkfamilie.
Beide haben Halbgeschwister und Isi zusätzlich noch Stiefgeschwister. Sie opfert sich für ihre Geschwister auf und ist rund um die Uhr für sie da.
Trotzdem haben die Beiden Zeit für Dates und mehr. Isi und Sailor beim Verlieben zuzusehen, ist echt eine Erfahrung gewesen, die ich gerne noch länger erleben würde. Sie sind so süß miteinander, das ist wirklich herzerwärmend. Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an da, und während die Gefühle und die Leidenschaft hochkochen, erlebt man ihre Liebe hautnah mit. Dabei kann ich überhaupt nicht sagen, wer von beiden mir besser gefällt. Jeder für sich ist unheimlich sympathisch.
Jedoch schwebt wie ein Damoklesschwert die Tatsache über ihnen, dass sie unterschiedliche Lebensauffassungen und Ziele haben. Dieser Hauptkonflikt, der sich fast über die gesamte Erzählung hindurch zusammenbraut, könnte zu einer großen Explosion und einer Trennung führen, wie es ja so oft in vielen Romanzen passiert. Ob und wie das hier geschieht, das müsst ihr nun selber lesen.

Alle Nebencharaktere haben mir zudem wirklich gut gefallen. Denn sie alle haben Ecken, Kanten und sind auf ihre Art einzigartig. Die Autorin schafft es, dass ihre Charaktere zum Leben erblühen, sie sind authentisch, ehrlich und überzeugend.

Fazit
Es ist ein Buch der leisen Töne, ein Roman der einem eine Ruhepause vom Alltag gönnt, und wo die Spannung nur unterschwellig zu spüren ist. Also eine wunderbare Geschichte zum Abschalten.
Der Roman handelt von großer Liebe, von Ängsten und Kindheitstraumata, sowie von Versöhnung und Verzeihen. Und natürlich von ganz viel Liebe.

Ich fühle mich rundum unterhalten und empfehle daher sehr gerne diesen wunderschönen Roman all denjenigen, die ebenfalls einfach mal dem Alltag entfliehen wollen.

Daher vergebe ich 5 verdiente Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Der bisher beste Teil der Lotus House Reihe-gefühlvoll, erotisch und spannend

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Honor Carmichael, ist eine junge, intelligente und unfassbar reiche High Society Prinzessin. Sie kann sich für Geld alles kaufen, nur nicht das wertvollste im Leben: Liebe, Freundschaft und Glück.
Seit ...

Seit einem großen Schicksalsschlag ist ihr Leben einsam, elend und leer. Sie hat sich aufgegeben und nur wenn sie sich Schmerzen zufügt, hat sie wenigstens das Gefühl lebendig zu sein, denn dann kann sie ihre Trauer kurzzeitig vergessen.
Ihr bester Freund kann sie davon überzeugen, sich endlich Hilfe zu suchen und so wendet sie sich dem Yoga zu und sucht das Lotus House auf. Dort trifft sie auf den charismatischen und äußerst gutaussehenden Yogalehrer Nicholas Salerno. Er ist all das, was sie nicht ist. Und Nicholas ist vom ersten Sehen an von ihr fasziniert. Aber können solch unterschiedliche Menschen zueinanderfinden?

Cover
Die Lotus-Blüten auf jedem Cover sind wunderbar einprägsam und sehen wunderschön aus. Man sieht bei allen Bänden, dass sie zu einer Serie gehören. Auch die Farbgebung, das edle Design und die Topographie gefallen mir wirklich sehr gut. Es wirkt absolut edel und hochwertig. Es ist endlich mal ein Cover, dass in diesem Genre wohltuend heraussticht.

Wir begleiten die Yogis und Yoginis nun schon in den 5. Teil der Serie und es wird immer besser.
Da auch immer wieder Figuren aus den anderen Teilen auftauchen, empfehle ich die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen, dadurch erklärt sich einem die Zugehörigkeit und das Verhältnis der Pärchen untereinander viel besser.

Schreibstil und Erzählperspektive
Audrey Carlan schreibt auch hier derart berührend, bildhaft und so mitreißend, dass man in der Geschichte abtaucht und nicht mehr loskommen kann. Trotz der unterschwelligen Traurigkeit in manchen Zeilen, mischt sich auch ein wirklich humorvoller Ton mit hinein. Dieser Balanceakt zwischen Tiefgründigkeit und Humor hat die Autorin hervorragend gemeistert.
Neben den vielfältigen Emotionen beschreibt die Autorin das Setting rund um's Yoga so leidenschaftlich und detailgenau, dass ich manche Szene wirklich vor Augen hatte.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Am Anfang eines jeden Kapitels hat Audrey Carlan verschiedene Yoga-Stellungen und Chakren beschrieben. Auch das finde ich gelungen, denn so gewinnt man ein wenig Hintergrundinformationen, wenn man so wie ich, überhaupt keine Ahnung von Yoga hat.

Charaktere und Handlungen
Obwohl Honor einen Elite-Uni-Abschluss in BWL hat, weiß sie nichts mit ihrem Leben anzufangen. Sie hilft ihrer Mutter gezwungenermaßen bei deren Charity Veranstaltungen und seit ihrem großen Verlust, funktioniert sie einfach nur noch. Sie lässt über sich bestimmen und ist mutlos und gebrochen.
Ihre Mutter Judi ist abgrundtief böse, was für eine Alptraummutter. Was Eltern ihren Kindern alles schlimmes antun können. Da schüttelt es einen. Ich hatte beim Lesen manchmal Gänsehaut vor Abscheu und Tränen in den Augen.
Zum Glück hört Honor auf den Rat ihres besten Freundes und sucht eine Therapeutin auf. Und dadurch verändert sich ihr Leben. Um Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden bucht sie einen Yoga-Kurs im Lotus House und trifft dort auf Nicholas, einen der Yogalehrer. Er ist vom ersten Moment an gebannt von ihrer Zartheit und Schönheit. Nachdem er ihr zum ersten Male in die Augen geschaut hat, sieht er dort seine Zukunft mit ihr. Das ist ihm noch nie passiert.
Er stammt aus einer lauten und liebevollen italienischen Familie, die er heiß und innig liebt. Zu seinen 5 Schwestern hat er ein tolles Verhältnis und die jüngste von ihnen Grace, ist sogar im Yoga-House seine Mitarbeiterin. Sie alle halten zueinander und sind füreinander da.
Honor geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und er beschließt, sie zu umgarnen und zu verführen.
Auch Honor entwickelt Gefühle für ihn, sie ist wie berauscht von seiner Nähe und sie verliebt sich in ihn. Es ist so schön zu lesen, wie sich ihr Leben ändert, wie sie freier und mutiger wird, wie sie so nach und nach ihr Leben wieder in den Griff bekommt. Und es ist so toll, dass Nick ihr dabei hilft. Er ist ihr Fels in der Brandung. Beide haben mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen denn auch Nicholas hat sein Päckchen zu tragen. Als Ex-Soldat hat er furchtbare Dinge erlebt und gesehen. Die Autorin schafft es glaubhaft, diese beiden gebrochenen Menschen so darzustellen, dass es keinen Moment für mich gab, indem die Story in ein Klischee abdriftete.

Aus dem heißen Flirten und dem Dirty Talk wird natürlich sehr schnell noch heißerer und aufregender Sex. Wie man es von der Autorin gewöhnt ist, geht es heiß her. Die Sexszenen sind leidenschaftlich, ungehemmt, heißblütig und driften ein wenig in den BDSM Bereich ab. Wer also Blümchensex erwartet, ist hier fehl am Platz.

Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Es geschehen ein paar dramatische Wendungen und man fragt sich immer wieder, können diese so unterschiedlichen Menschen ihren gemeinsamen Weg gehen, wenn es doch so viele Schwierigkeiten zu überstehen gibt? Tja, das müsst ihr selber lesen, aber es lohnt sich!!

Ich habe mit Honor und Nicholas mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft. Ich konnte die Emotionen der Beiden förmlich spüren.

Aber auch die Nebencharaktere haben es in sich. Einige übernehmen Schlüsselrollen und bleiben einem nachhaltig im Gedächtnis. Andere tauchen auf, nehmen etwas Einfluss auf die Handlung, und sind dann wieder verschwunden.
Darüber hinaus gibt es noch welche, von denen ich gerne mehr gelesen hätte.
Allerdings haben alle Nebencharaktere eines gemeinsam, die Autorin hat sie einzigartig herausgearbeitet.

Fazit
Es ist ein bewegender Roman über Verlust, Trauer, Angst – aber auch über Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Und er ist so viel mehr, er ist emotionsgeladen und explosiv und die Figuren sind tiefgründig und hervorragend ausgearbeitet.
Daher vergebe ich fünf megastarke Sterne und eine absolute Leseempfehlung.
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.