Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

nicht so stark wie das 1. Buch

Kalte Asche

Mir hat Kalte Asche gut gefallen! Ich fand es ebenfalls spannend und gut aufgebaut! Mir gefällt, dass der "Held" Dr. Hunter auch viele eigene Probleme hat. Bei den TäterInnen tappte ich länger im Dunkeln. So manche Wendung war echt überraschend! Der 2. Schluss war eher unnötig, ich hätte das Buch ohne diesen besser gefunden!

Veröffentlicht am 21.12.2022

Sehr informativ und schön illustriert

Der Himmel am Tag und in der Nacht

Das Buch ist, ein kindgerechtes Sachbuch über verschiedene Themen unter dem Hauptthema Himmel von wissenschaftlicher und naturwissenschaftlicher Seite beäugt. Der erste Teil beginnt mit dem anbrechenden Tag und endet mit der Abenddämmerung. Dann wird das Buch gedreht und beginnend mit dem Einbruch der Nacht, weiter gelesen. Die Kategorien sind in jeweils 15 Kapitel unterteilt. Die Zeichnungen sind schön und detailreich. Die Seiten sind bunt und der Stimmung des jeweiligen Themas angepasst. Die Schrift ist für Lesefortgeschrittene ein bisschen klein geraten.
Nahezu jedes Kapitel endet mit einem kleinen Experiment zur Veranschaulichung des Themas.

Ich und mein 7jähriger Sohn
durften das Buch im Zuge dieser Leserunde lesen und sind absolut begeistert. Allerdings ist es kein Buch was das Kind zu Anfang alleine lesen oder anschauen kann. Die Themen sind sehr interessant und gut erklärt. Sie gehen auch bisschen in die Tiefe was mir sehr gut gefallen hat. Dies ist allerdings auch der Grund, warum ich an vielen Stellen noch erklären musste. Zum Teil werden Begriffe benutz, die Kinder noch nicht umbedingt kennen. Was sich, wahrscheinlich auch nicht vermeiden lässt. Tatsächlich hätte ich mir an mancher Stelle mehr Erklärung gewünscht und auch die Benennung mancher Abbildungen hat uns gefehlt.

Alles in allem empfinde ich das Wendebuch in Form und Inhalt, als super umgesetzt und und hat bei uns zu vielen tollen Gesprächen über den Himmel geführt

Veröffentlicht am 12.11.2019

Gutes Thema, einfach umgesetzt

Pati

Paula ist ein junges Mädchen mit einer schlimmen Vergangenheit. Brutalität und Abneigung Ihrer Person, gehören zu Ihrer Kindheit und ihrem Alltag. Da ist es nicht verwunderlich, das sie in Einsamkeit und ohne nennenswerten Kontaķt zu anderen lebt. Als sie endlich jemanden kennenlernt zudem sie Vertrauen fassen kann, wird sie Opfer eines schrecklichen Verbrechens und schlittert immer weiter ins dunkel.

Ich möchte nichts genaues über die Handlung schreiben, aus Angst zu spoilern. Der Schreibstil ist einfach gehalten und auch die Handlung ist gradlinig und hielt für mich nur wenig Überraschungen bereit. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und empfand es als spannend. Eine kurzweilige, lohnenswerte Lektüre.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Du bist toll, Jonjon

CAINE - 6

Nachdem Caine erfahren hat, dass er für den Tod von Tausenden unschuldiger verantwortlich sein wird, bricht für den Profikiller eine Welt zusammen. Er versucht über die Macht von Kyan'kor Herr zu werden um diesem Schicksal zu entgehen. Indes tritt der alte Poliziest Sean Kilkenny den Voodoo-Priester Jonjon. Er möchte Ihnen zur Flucht vom Planeten Aganoi verhelfen und begleitet Kilkenny und seine Begleiterin Dhalarin zu dem in gefangenschaft lebenden Weltenwanderer.
Nach der schwächeren 5. Folge bin ich froh das die Handlung um Caine wieder fahrt aufgenommen hat. Zum ersten mal wird auch die Gestalt von Kartaan, seinem Peiniger, visualisiert. Besonders gelungen ist in dieser Folge die Figur Jonjon. Witzig und niedlich ist er ein erfrischender Kontrast zur sonst so dunklen Stimmung.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Gelungener Auftrakt zu einer spannenden Fantasieserie

CAINE - 1

Steven Cain ist ein gut bezahlter Auftragskiller.
Er wird von mysteriösen Wesen geschnappt und soll für Sie töten. Ein Amulett soll Ihm dabei helfen. Dies in Kürze, da ich nicht so viel verraten möchte.

Bei ...

Steven Cain ist ein gut bezahlter Auftragskiller.

Bei diesem Hörspiel, übrigends das erste aus dem Hause Lausch, geht es ganz schön zur Sache. Nicht nur die professionelle Produktion und die filmreifen Sound Elemente sondern auch die hochkarätigen Sprecher, tragen zu einem düsterwitzigen Hörvergnügen bei. Steven Caine wird von Torsten Michaelis (dt. Synchronstimme von Wesley Snipes) gesprochen, der Caine eine wirklich sexy, verruchte Stimme gibt, an der vor allem die weiblichen Zuhörer ihre Freude haben werden. Allerdings ist die Darstellunf von Gewalt sehr dratisch und die Sprache zynisch und fäkallastig weshalb dieses hörspiel eher was für Erwachsene ist, die es deftiger mögen. Dazu gehöre ich und somit hat Caine für mich einen absoluten Suchtfaktor