mybabylove1988

Veröffentlicht am 12.11.2019

Der dritte Teil der David Stein Reihe und ein entführtes Kind

Rote Wüstenblume

Zum Inhalt

Ein neuer Auftrag für David Stein steht bevor. Obwohl er nie wieder etwas für die Abteilung tun wollte, entschließt er sich diesen einen Auftrag noch anzunehmen. Diesmal soll er das entführte Kind von Johanna Schulz zurück nach Deutschland bringen. Der Ex Mann von Johanna lebt mit dem gemeinsamen Sohn in der Türkei und will sich dort seine eigene Machtvolle Dynastie aufbauen. Der Auftrag scheint eine klarer Sache zu sein. Viel zu spät erkennt David, dass er in eine Falle getappt ist.

Rote Wüstenblume ist der dritte Teil der David Stein Reihe. Auch hier ist es dem Autorenduo B. C. Schiller gelungen, einen mit Ihrem Schreibstil zu fesseln. Man kommt selbst beim Lesen außer Atem, so schnell ereignen sich die Geschehnisse. Auch hier wieder ein sehr überzeugender Thriller.

Natürlich dürfen auch Leyla Khan, sowie David Ex Freundin Sonja nicht fehlen. Die beiden Mischen streckenweise auch hier wieder mit. Besonders Sonja offenbart ein kurioses Geheimnis.

Mir gefällt sehr, wie die Autoren ihre Figuren gestaltet haben. Man hat natürlich seine Lieblinge. So finde ich es zum Beispiel sehr amüsant, wie die Empathielose Robyn mit David umgeht und spricht. Die Zeilen in denen beide Gespräche führen finde ich echt sehr toll und meist amüsant. Vor allem scheint Robyn zeitweise ja doch noch so etwas wie ein Gewissen zu haben.

Zum Cover des Buches kann man sagen, dass man diesmal eine Frau auf einem Sandpfad sieht. Die farbliche gestaltung ist hier in Rot gehalten. Erschienen ist das Buch wieder im Edition M Verlag mit 301 Seiten.

Fazit

Der dritte Teil um David Stein, kann man lauter Spannung und Action voll überzeugen. Ein Thriller der den Leser beim Lesen bereits Atemlos macht.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Milan Berg folgt den Spuren seiner Vergangenheit

Das Geschenk

Zum Inhalt

Milan Berg ist ein kleinkrimineller der auch so seine Freundin Andra kennenlernte. Eines Tages steht Milan mit seinem Fahrrad an einer Ampel. Neben ihm hält ein Wagen an in dem hinten ein Mädchen weinend sitzt und einen Zettel an die Scheibe hält. Milan spürt sofort, dass da etwas nicht stimmt und beginnt dem Wagen durch die Stadt zu folgen. Am Ziel angelangt, beobachtet er wie die Eltern mit dem Mädchen in Ihrem Haus verschwinden. Eine ganz normale Familie denkt sich Milan, bis er bei seiner Arbeit, das gesehene aufmalt. Nur durch Andra weiß Milan, dass das was das Mädchen auf die Scheibe hielt ein Hilferuf ist. Denn Milan ist Analphabet, einer von vielen in Deutschland. Milan begibt sich mit Andra auf die Suche nach der “Familie” und wird dabei mit seiner schlimmen Vergangenheit konfrontiert.

Das Geschenk von Sebastian Fitzek ist wieder ein gelungener Psychothriller, der mit vielen Wendungen und nicht vorhersehbaren Taten daherkommt. Das Cover Umverpackung ist als Geschenk um das eigentliche Buch herum drapiert. Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist immer wieder sehr gelungen und zieht einen magisch in seinen Bann. Im Zusammenhang mit der Gestaltung der einzelnen Kapitel ist es folglich sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. So passiert es eben mal, dass das Buch in wenigen Tagen verschlungen ist und man wieder ein jahr warten muss um einen tollen Thriller von Fitzek in den Händen halten zu können. Erschienen ist das Buch mit 368 Seiten am 23.10.2019 im Droemer Knaur Verlag.

Die Geschichte rund um Milan und seiner Vergangenheit, gespickt mit der Tatsache das Milan nicht lesen kann, ist einfach eine tolle Grundidee des Buches. Heutzutage schwer vorstellbar, doch im Grunde direkt vor uns. Menschen die nicht lesen und schreiben können oder dies eben nur sehr schlecht. Nun noch eine düstere Vergangenheit und ein Hilferuf einen Mädchens und schon hat man das Buch von Fitzek in den Händen.

Dabei schafft es Sebastian Fitzek die Protagonisten sehr realistisch darzustellen. Angefangen von Milan, der eher verschlossen ist und sein Geheimnis versucht zu bewahren. Situationen die etwas mit Lesen zu tun haben versetzen ihn in Panik. Dazu Andra die auch Geheimnisse hat und teils eine merkwürdige Person abgibt. Der Vater von Milan, der versucht die Vergangenheit nicht in die Gegenwart zu lassen und ein dunkles Geheimnis welches alles Überschattet. Milans Mutter kam in ihrem damaligen Haus bei einem Feuer ums Leben. Milan selbst weiß so gut wie nichts auch seiner Vergangenheit. Bis ein seltsamer alter Mann im Diner auftaucht wo Milan arbeitet und der Hilferuf des Mädchens in sein Leben rauscht. Doch ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Milan führt uns im Buch durch seine Vergangenheit und wir entdecken mit ihm zusammen die Geheimnisse seines Lebens.

Fazit

Mit einer Portion Spannung und vielen Wendungen entführt uns Sebastian Fitzek in das Leben von Milan Berg. Ein Analphabet auf den Spuren der Geheimnisse die sein Leben bestimmen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Die Weihnachtszeit bringt viele Erkenntnisse

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Zum Inhalt

Die drei Schwetsern Posy, Beth und Hannah wachsen bei Suzanne und Stewart auf. Denn Ihre leiblichen Eltern sind bei einem Kletterunfall ums Leben gekommen. Doch jeder der drei hat ihre Schwierigkeiten im Leben. Durch diese Schwierigkeiten kehren sie kurz vor Weihnachten alle nach Hause zurück und lernen mit der Vergangenheit umzugehen.

Die Geschichte rund um die drei Schwestern hat mich sehr berührt. Auch der Schreibstil hat viel dazu beigetragen, dass man sich voll und ganz auf die Geschichte einlässt. Über Trauer, zur Wut und schlussendlich die Liebe ist alles in dieser Geschichte vertreten.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll gestaltet. Angefangen von suzanne und stewart die die drei Mädels aufgenommen und mit all ihrer Liebe großgezogen haben. Suzanne wünscht sich nichts sehnlicher, als das die drei sich verstehen und ein glückliches Leben führen können. Frei von Zweifeln.

Posy ist die jüngste der drei Schwestern und hat das Drama um ihre Eltern am wenigsten mitbekommen. Sie lebt noch immer mit suzanne und Stewart in den schottischen Highlands und ist bei der Bergrettung.

Beth lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern in der Stadt und möchte nicht nur Mutter sein. Nach vielen Jahren mit den Kindern zu Hause will sie endlich wieder arbeiten gehen. Ihre tyrannische alte Chefin meldet sich und zieht sie sogleich in ihren Bann. Durch einen Streit mit ihrem Mann, flüchtet sie alleine in Elternhaus um sich auf die beginnende Arbeit und ihrem neuen Leben als nicht Vollzeit Mama zu gewöhnen.

Dann gibt es noch Hannah, sie älteste der dreien. Sie hat das ganze Drama am meisten mitgenommen. Sie ist unnahbar, kalt und zielstrebig. Liebe hat in ihrem Leben keinen Platz. Bis ihr Kollege um die Ecke kommt und ihre Weltansichten in wanken gerät. Voller Panik, weil sie schwanger ist flüchtet sie aus ihrem geliebten Kokon nach Hause. Denn dort kann sich sie einigeln und keiner sagt etwas.

Doch alles kommt anders als die drei sich das vorstellen. Die Familienbande ist halt stärker als ein jeder der drei sich das denkt. So lernen sie auch im Erwachsenenalter was Familie bedeutet.

Das Buch wurde von Sarah Morgan geschrieben. Aus dem englischen übersetzt wurde es von Judith Heisig. Mit 304 Seiten erschien das Buch im September 2019 im MIRA Taschenbuch Verlag.

Eine Familiengeschichte die tief berührt und doch für Heiterkeit sorgt.

Fazit

Eine tolle Geschichte rund um die Familie, einem Drama und der Liebe. Alles zusammen gespickt mit einem Hauch Weihnachten. Ein tolles Buch für ruhige Stunden in der Welt der verschneiten schottischen Highlands.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Tief bewegend

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Zum Inhalt

Jahre sind bereits vergangen, dass Gerry gestorben ist und Holly trotzdem noch ein Stück weiter begleitet hat. Nach all diesen Jahren tut sich Holly in Ciaras Podcast über das erlebte und Gerrys Briefe zu sprechen. Dann trifft sie auf eine Frau die sie bittet ihrem Club, den PS ich liebe dich Club zu Unterstützen. Holly will das nicht doch umso mehr sie sich damit befasst wird sie auch immer stärker ein Teil dieses Clubs. Die 5 Mitglieder sind alle sterbens krank und möchten genauso wie Gerry für Holly, ihren Liebsten Botschaften hinterlassen. Doch wird Holly das alles durchstehen ohne in die Vergangenheit zurückkatapultiert zu werden?

Meine

Postscript von Cecelia Ahern ist die Fortsetzung ihres Romans PS Ich liebe dich. Schon der erste Teil des Buches sowie der Film haben mich so sehr begeistert, dass das Folgebuch automatisch ein Muss ist. Und auch mit der Fortsetzung bin ich sehr zufrieden. Natürlich kann man so eine tiefgreifende Geschichte wie Holly und Gerry sie erlebt haben nicht zu 100 Prozent toppen. Dennoch konnte Cecelia Ahern die Geschichte sehr gut wieder aufgreifen und den Faden weiterspinnen. Die Geschichte rund um die verschiedenen Clubmitglieder ist sehr traurig und doch mit Humor gespickt. Vor allem die Rückblende in Hollys leben mit Gerry und die Geschichte von Ginika haben mich tiefberührt, sodass die Augen nicht trocken bleiben konnten.

Der Schreibstil ist toll und man kann das Buch schön entspannt in einem Fluss durchlesen. Ich mochte die Gestaltung der Figuren, wobei man einen Teil von natürlich aus dem ersten Roman bereits kennt. Ich finde die Stärke die Holly an die Tag legt sehr erstaunlich, denn man spürt beim lesen immer wieder, dass Gerry ihr auch nach all den Jahren ohne ihn immer noch tief unter die Haut geht.

Die Voratellung, solch einen Club mit meiner Erfahrung zu unterstützen ist irgendwie schräg aber wenn man sich die Geschichten der einzelnen durchliest, kommt man zu dem Schluss das es gar nicht anders geht. Holly stößt dabei immer wieder auf kleine Tücken, die sich an dem Unterfangen zweifeln lassen. Allen voran ihre Gefühlswelt, die Familie ihr ihr Partner Gabriel. Sie muss lernen sich nicht wieder in der Vergangenheit zu verlieren, sondern im hier und jetzt zu leben. Trotz dessen, dass das Buch eigentlich um den Club geht ist Gerry immer wieder sehr präsent, was mich nicht störte denn ich mochte ihn sehr.

Cecelia Ahern ist mit ihrem Buch wieder ein Meisterwerk der Gefühle gelungen. Absolut romantisch, tiefsinnig, humorvoll und einfach schön zu lesen.

Das Buch wurde aus dem englischen von Christine Strüh übersetzt und erschien 2019 unter dem Originaltitel Postscript beim Harper Collins Verlag. Die deutschsprachige Ausgabe erschien am 23.10.2019 im Fischer Krüger Verlag. Das Buch hat 432 Seiten.

Fazit

Wer das Buch oder den Film PS Ich liebe dich bereits kennt, sollte sich den Zweiten Teil auf keinen Fall entgehen lassen. Für alle anderen, bitte lest die beiden Bücher. Sie sind sehr humorvoll, traurig, tiefgründig und sehr liebevoll geschrieben worden. Eine einzigartige Geschichte die einen Nachdenken lässt.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Die Jagd nach der zweiten geheimnissvolle Uhr beginnt

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger

Zum Inhalt

Die Jagd um die zweite Geheimnisvolle Uhr beginnt. Ruben begibt sich mit der Unterstützung von Penny und Jack auf die Suche nach dem Schatten. Das Ziel ist es die zweite Uhr zu finden und sie dem Schatten zu entwenden, damit die Macht des Schattens nicht mehr über New Umbria liegt. Doch der Schatten lässt sich nicht so einfach austricksen. Die spannend Jagd beginnt. Können sie den Fängen des Schattens entkommen und können sie dessen Geheimnis lüften.

Der Zweite Teil des Secret Keepers ist genauso spannend zu lesen wie der erste Teil. Durch die Magie der Uhr die Ruben bereits besitzt kann er gut nachvollziehen warum der mysteriöse Schatten auch rubens Uhr in seinem Besitz wissen möchte. Penny und Jack unterstützen Ruben und gemeinsam beginnt der Plan zu reifen. Doch nicht an alles haben die drei gedacht, sodass der Showdown sehr nervenaufreibend ist. Selbst für einen Erwachsenen der das Buch liest.

Durch den grandiosen Schreibstil ist man mitten im geschehen und möchte am liebsten mit Ruben diesen Abenteuer durchleben. Also in Wirklichkeit nicht als Geschichte zum lesen. Eine Villa voller Gefahren, ein komischer Kauz mit mehr Geheimnissen als die Menschen aus der Stadt New Umbria zusammen.

Super geschrieben und voller Spannung schafft es Trenton Lee Stewart mich zu überzeugen. Ich persönlich hoffe auf noch viele weitere Geschichten vom Autoren dieses Buches.

Mit 288 Seiten erschien das Buch im August beim Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH. Auch das Cover fand ich wieder sehr ansprechend gestaltet. Diesmal in einem Rotton. Auch die Hälfte der Uhr ist diesmal auf der Linken Seite des Covers zu sehen. Wenn man Teil und ein und zweit mit dem Cover nach vorne Stellt sieht man die Uhr im ganzen. Eine tolle Idee und im Buchregal sieht es besonders toll aus.

Fazit

Die Jagd nach der zweiten Uhr der Legende ist eröffnet. Mit viel Spannung erlebt man die Jagd mit Ruben zusammen. Absolute Leseempfehlung von mir. Nicht nur für Kinder.