Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 30.04.2020

Nette Geschichte für Zwischendurch

Royal Blue

Inhaltsangabe:
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel…

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Und ich wurde tatsächlich gut unterhalten. Auch wenn mich die Story nicht ganz packen konnte, war es trotzdem nett zu lesen.

Der Schreibstil war gut, obwohl ich an mehreren Stellen im Buch ins Stocken geraten bin und den Absatz nochmals lesen musste, um ihn wirklich zu verinnerlichen. Fand ich persönlich aber nicht weiter schlimm.

Die Charaktere als Prinz von England und Sohn der Präsidentin der USA darzustellen fand ich super. Beide waren gut ausgearbeitet und mir sofort sympathisch. Die Weiterentwicklung der Charaktere, gerade im Bezug auf die Beziehung der beiden miteinander fand ich super und ich hab es unglaublich gerne gelesen. Auch sämtliche Nebencharaktere fand ich großartig.

Die Beziehung der beiden untereinander war schön, aber irgendwas hat mir dabei gefehlt. Ich kann nicht beschreiben auf was ich gewartet habe, während ich das Buch gelesen habe, aber auf irgendwas habe ich gewartet. Ich hatte nicht wirklich ein Kribbeln im Bauch beim Lesen. Die Beziehung kam mir persönlich nicht emotional genug rüber. Nach dem Lesen des Buches kann ich aber sagen, dass es definitiv ein gutes Buch ist, welches mich aber nicht umgehauen und atemlos zurück gelassen hat.

Wie schon geschrieben, den Plot an sich fand ich total interessant und spannend. Gerade die Einblicke in das Königshaus in England und die Politik und das Leben im Weißen Haus in den USA fand ich super in die Geschichte integriert.

Daher vergebe ich für das Buch 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Fazit:
Nette Gay Romance für Zwischendurch. Konnte mich nicht ganz packen, trotzdem nett zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Tolles Buch

Der Delfin in der Hängematte

Inhaltsangabe:
Valentina ist elf Jahre alt. Sie liebt das Schreiben. Sie liebt Schokolade. Und sie liebt – das am meisten – ihren Bruder Leonardo. Er ist acht Jahre alt. Sie mag es, sich Gedanken zu machen. Abzutauchen in die Welt, in der ihr Bruder lebt. Es ist eine andere als ihre.

Valentina sagt, dass das Schreiben ihr Türen öffnet. Und dass sie sich, wenn diese offen sind, frei fühlt wie ein Vogel. Oft will sie deshalb gar nicht mehr aufhören zu schreiben.

Valentina sagt auch, dass sie das Buch »Der Delfin in der Hängematte« geschrieben hat, weil sie möchte, dass die Menschen mehr über Autismus erfahren. Weil sie nur dann mehr Verständnis für Menschen mit Autismus haben können. Denn diese brauchen sehr viel Fürsorge.

Sie würde sich freuen, wenn nicht nur möglichst viele Erwachsene, sondern auch viele Kinder ihr Buch lesen und die Abenteuer miterleben, in die Leonardo sie immer wieder entführt.

»Das Leben mit Leonardo ist zwar wirklich anstrengend, aber es macht auch sehr viel Spaß«.

Valentina erzählt darüber, wie sie das Leben mit ihrem autistischen kleinen Bruder erlebt. Die Inhaltsangabe hat mich sehr interessiert und ich habe es nicht bereut, dieses Buch gelesen zu haben.

Das Buch ist unglaublich berührend, der Schreibstil ist natürlich sehr kindlich, da ja Valentina erst elf Jahre alt ist, trotzdem hat mich das Buch umgehauen. Mit kindlicher Naivität und Unbekümmertheit erzählt Valentina aus dem Alltag mit ihrem Bruder.

Sie erzählt von dem Unverständnis das der Familie manchmal entgegen gebracht wird und man wird selbst nachdenklich, weil man einfach manche Dinge so noch nicht gesehen hat. Nach dem Lesen hat man definitiv mehr Verständnis für Menschen mit Autismus.

Großartiges Buch einer tollen großen Schwester und einer tollen Familie, die sich trotz der Probleme, die sich mit einem autistischen Kind ergeben (können), großartig schlägt.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, mich hat es auf jeden Fall nachdenklich und verständnisvoller zurückgelassen.

Fazit:
Tolles Buch von einer großen Schwester über ihren kleinen autistischen Bruder. Kindlich erzählt und sehr berührend.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Rieslingsommer

Inhaltsangabe:
Ein altes Weingut im Rheingau, vier Generationen unter einem Dach und ein Sommer voller Überraschungen.

Inhaltsangabe:

Verträumte Dörfer, sanfte Hügel, malerische Burgruinen und mittendrin das kleine Weingut der Familie Schwanthaler im Rheingau. Als Luisa mit ihrer Tochter Amelie dorthin zurückkehrt, hofft sie auf einen geruhsamen Neuanfang.

Ein vergeblicher Wunsch, denn um das traditionsreiche Familienunternehmen steht es gar nicht gut. Und auch das Zusammenleben mit der Verwandtschaft gestaltet sich schwieriger als gedacht. Zwischen Luisa, Oma Lisbeth, Mutter Marlies und Schwester Bianca kracht es immer wieder heftig.

Doch dann bringt ein überraschender Fund im Gewölbekeller die Frauen wieder zusammen. Neugierig begeben sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Und erkennen dabei, dass das Wort Familie viel mehr bedeutet als ein gemeinsamer Name.

Ich liebe die Bücher von Heike Wanner und habe mich natürlich sehr auf dieses Buch gefreut. Auch wenn dieses Buch nicht das beste Buch von Heike Wanner ist, so konnte es mich doch überzeugen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich super lesen. Für mich ist diesmal aber die Story so vor sich hingeplätschert, ich hätte mir irgendwas Unerwartetes gewünscht. Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass zwar etwas passiert ist, dies aber für mich zu spät kam und das Ende danach zu schnell kam.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie waren gut ausgearbeitet und alle sehr sympathisch. Mir hat die Vielfalt der verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen, alle waren bildlich vorstellbar.

Nochmal zum Plot an sich kommend, kann ich sagen, dass ich die Idee toll finde, ein großes Weingut und eine große Familie, die sich nicht immer ganz grün ist. Auch die Beschreibungen von Rüdesheim und der Umgebung finde ich gut, man ist quasi mittendrin.

Wer ein Buch für Zwischendurch sucht, einfach zum Lesen und dabei entspannen, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen.

Fazit:
Unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Hat mir gefallen, es war aber nicht das beste Buch von Heike Wanner. Trotzdem kann ich das Buch für leichte Lesestunden absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.10.2019

Guter 1. Teil der Stage-Dive-Reihe

Kein Rockstar für eine Nacht

Inhaltsangabe:
Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf neben einem sehr attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David, und er ist Gitarrist der erfolgreichen Rockband "Stage Dive" ... und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns Ehemann. Die beiden müssen sich entscheiden, ob sie einander den Rücken kehren wollen oder ob da vielleicht doch mehr zwischen ihnen ist...

Ich wollte mal wieder ein leichtes Buch für Zwischendurch lesen mit einem Rockstar als Protagonist und bin auf dieses Buch auf meinem SuB gestoßen.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Die Geschichte war zwar eher unrealistisch, hat mich aber trotzdem gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter- bzw. ausgeht. Leider hat mich die Geschichte nicht so gepackt, wie es schon manch andere Rockstar-Liebesgeschichten getan haben. Ich hatte kein Kribbeln im Bauch oder ähnliches.

Die Protagonisten Evelyn und David waren mir sofort sympathisch und ich konnte mir beide bildlich vorstellen. Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet, sympathisch und bildlich vorstellbar. Besonders hat mir die Entwicklung von Evelyn und David gefallen und wie sie immer mehr zueinander finden.

Ich habe mir jetzt auch die anderen Teile der Stage-Dive-Reihe besorgt und freue mich schon darauf, diese zu lesen.

Fazit
Gute Rockstargeschichte für Zwischendurch, ich wurde gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Liebe in Redwood

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Inhaltsangabe:
Alte Freunde, neue Liebe?

Inhaltsangabe:
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt…
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Nachdem ich bereits den ersten Band der Reihe mit großer Begeisterung gelesen habe, musste ich den zweiten Band natürlich auch lesen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch leicht zu lesen. Die Protagonisten sind mir bereits durch den ersten Band bekannt und mega sympathisch. Ich habe es sehr genossen zu lesen, was mit Flynn und Gabby und auch allen anderen Bewohnern von Redwood im Laufe der Geschichte passiert. Was mich ein wenig gestört hat, war dieses "Sich-selbst-im-Weg-stehen-Geplänkel". Irgendwie wusste man schon nach drei Seiten Bescheid, wie das Buch ausgehen würde und was passieren würde, nur die Protagonisten selbst wussten es nicht. Aber diese Ruhe und die undramatische Geschichte macht wiederum diese Reihe aus, die lädt quasi zum Lesen und Fallen lassen ein.

Was mir aber wieder total gut gefallen hat, ist dieses heimelige Gefühl, das man bekommt, wenn man diese Reihe liest. Redwood wird so großartig beschrieben, dass man sich jeden Stein dort vorstellen kann und sich selbst als Bewohner der Stadt fühlt. Gefällt mir echt gut.

Für mich ist diese Reihe trotzdem etwas Besonderes, auch wenn mir der erste Band der Reihe besser gefallen hat. Ich werde die Reihe mit Freude weiterlesen.

Fazit:
Wohlfühlbuch für Zwischendurch – Mir hat's gut gefallen. Kam aber nicht an den ersten Band der Reihe ran.