magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Park Avenue Player

Park Avenue Player

Ein absolut lustiger, romantischer und doch spannender Roman. Ich finde, die beiden waren trotz ihres Verlangens sehr erwachsen und haben gut für Hailey gesorgt! Der kleinen fehlte es an nichts. Sie hatte endlich verantwortungsbewussete Erwachsene in ihrem Umfeld, die sie in der Kindheit nie hatte!

Hollis war nach der Trennung von Anna noch nicht bereit für eine neue Beziehung jedoch spürrte er ebenso wie Elodie ihre Verbindung zu einander!

2/3 des Buches war pure Spannung. Ich habe das Buch förmlich eingeatmet. Im letzten Drittel waren mir die Emotionen viel zu wenig. Für das, dass sich am Anfang nicht so viel getan hat, war am Schluss viel zu viel los.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd & glüssig.

Grundsätzlich kein typisches LYX Buch und trotzdem hat es 4,7 Sterne verdient!

Ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Autoren!

Perfect...

Perfect Mistake

Adele & Pete sind schon seit Jahren befreundet, Pete war Adeles Babysitter wobei sie sich schon unsterblich in ihn verliebt hat. Jahre später reist Adele zur 2. Hochzeit ihres Vaters in die Heimat. Die Gefühl für Pete sind nach wie vor vorhanden. Jedoch ist Pete mittlerweile der Geschäftspartner ihres Vaters und somit Tabu!

Cover:
Typisch LYX & doch mehr als sehr ansprechend. Es vermittelt eine schöne Liebesgeschichte die man dann auch serviert bekommt. Das Cover ist in Rot/Brauntönen gehalten, es vermittelt eine romantische Stimmung. Der Titel passt perfekt zur Thematik und doch verrät er noch nicht all zu viel!

Charaktere:
Adele & Pete wirken sehr jung, jedoch sehr harmonisch miteinander. Adeles Vater ist sehr streng und hat 0 Ahnung wie eine 25-Jährige tickt. Ich persönlich würde mich nicht so behandeln lasse.

Endfazit:

Eine wunderschöne, romantische Geschichte für zwischen durch. Kylie Scott hat einen sehr kurzweiligen Schreibstil der ein rasches lesen ermöglicht.
Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut, daher "flutscht" man nur so durch die Kapitel.

Perfektes Ende!
5/5 Sterne!

Hope again...

Hope Again

Leider kommen meiner Meinung nach Bd. 4&5 viel zu spät heraus. Nach so langer Zeit hat man nicht mehr den Bezug zu Woodhill, natürlich kommen während dem lesen gewisse Erinnerungen wieder. ...

Nolan & Everly sind grundsätzlich ein schönes Liebespaar, jedoch sind beide nicht wirklich erwachsen, "Erwachsene" würden mit gewissen Situationen anders umgehen!
Es ist leider ein großes up and down bei den Beiden. Es gibt sehr viele schöne Momente jedoch werdend diese wenigen Stellen von den ganzen "Streit"-Szenen übertrumpft.
Everly hat auch richtig viel zu Verarbeiten, Nolan reagiert, obwohl er Lehrer ist und sehr gebildet wirkt, total kindisch.

Cover:

Das Cover ist typisch Woodshill-Reihe. Es passt sehr gut zu den anderen Bänden. Das Mint-Grün/Hellblau passt auch perfekt zu Nolan. Das Pärchen am Cover sind für mich leider nicht Nolan & Everly. Hab mir die beiden komplett anders vorgestellt!

Jeah, das 4.Woodshill Buch ist endlich da. Leider ist es nicht so gut wie die anderen Teile und doch gefällt es mir sehr gut, jedoch wirkt es wie eine gezwungene Erweiterung einer fabelhaften Reihe. Die Story wirkt leider nicht ausgereift und an manchen Stellen ziemlich unrund! Natürlich werde ich Band 5 lesen, jedoch werde ich meine Erwartungen nicht ganz so hoch schrauben.
Charaktere:

Everly ist eine schüchterne & eher introvertierte Person. Sie lebt das Leben, dass andere Personen für sie geplant haben. Doch plötzlich merkt sie selber dass sie ihr eigenes Glück in die Hand nehmen muss.

Nolan lebt seinen Traumberuf. Als Literaturlehrer kann er seiner großen Leidenschaft "den Büchern" nachgehen, wäre da nicht seine Lieblingsstudentin!

Frühstück...

Frühstück mit Elefanten

Cover:
Das Cover ist sehr schön und der Thematik entsprechend gestaltet. Es macht das Buch interessant und man wird eingeladen sofort ein paar Seiten zu lesen.
Auf dem Bild ist Gesa ...

Cover:
Auf dem Bild ist Gesa in Afrika zu sehen.

Sprache/Aufteilung:
Die Sprache ist nicht wirklich anspruchsvoll, es kann ohne Probleme auch von Jugendlichen gelesen werden. Die Story wird gut eingeleitet und die Kapitel sind perfekt gesetzt. Am schönsten fand ich die Bilder in der Mitte. Solche Bilder vermitteln immer ganz was besonderes für mich. Man hat wirklich das Gefühl, selber mit Gesa durch die Wildnis Afrikas zu streifen.

Gesa hat die Schnauze voll vom Spießigen Leben in Deutschland. Sie lässt sich auf ein ganz spezielles Abenteuer ein. Ganz alleine macht sie sich auf den langen Weg nach Afrika.
Sie erlebt alles undenkbare. Ich würde mich das niemals so trauen. Im laufe des Buches bekommt man die Psychische Entwicklung von Gesa mit. Vom kleinen Stadtmädchen wird sie zu Rangerin die schon face-to-Face mit einer Löwin war.

Persönliche Meinung:

Gesa hat mit Ihrer Reise einen riesen Schritt gewagt. Ich finde es absolut toll, dass sie ihr Buch so lebhaft geschrieben hat, dadurch kann man selber ein bisschen Afrika-Luft riechen.
Für mich ist es ein 4,9/5 Sterne Buch. Am allerbesten hat mir die Foto-Reihe in der Mitte des Buches gefallen!

Mein Leben...

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Cover:

Das rote Cover ist richtig schön! Die Schutzhülle bietet einen tollen Schutz für dieses wunderschöne Hardcover! Der Rucksack bereitet einen schon auf die Thematik des Buches vor ohne dabei zu viel zu verraten!

Aufbau:

Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Schrift ist nicht zu groß und auch nicht zu klein gewählt. Die Kapitel sind passende gesetzt und man weiß immer von welcher Sicht man gerade die Geschichte erlebt, gerade das hat mich an diesem Buch so fasziniert!

Die Protagonisten sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Rosa und Frank starten ihren großen Traum und lernen sich dabei sehr gut kennen, als dann jedoch David dazu stößt, bringt es die harmonische Welt der beiden auseinander! Ob sie es schaffen ihre Freundschaft zu kitten oder ob jemand einfach aufgibt erfahrt ihr in diesem tollen Buch!

Fazit:

5/5 Sterne!