Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine Trickbetrügerin und der Sensenmann, die gar nicht zusammen sein dürften

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
0

Tristan bzw. Grimm war als kleiner Junge ist, in unterschiedlichen Pflegefamilien und Heimen. Mit seinen vielen Straftaten und bereits Haftaufenthalten war er schier unmöglich eine richtige Familie zu ...

Tristan bzw. Grimm war als kleiner Junge ist, in unterschiedlichen Pflegefamilien und Heimen. Mit seinen vielen Straftaten und bereits Haftaufenthalten war er schier unmöglich eine richtige Familie zu finden. Bis er seine letzte Familie traf, die ihn so akzeptierte wie er war und seine Talente förderte. Nun ist er der Scharfrichter der berüchtigten Gang Bedlam und niemand entkommt ihm. Als 16-jähriger Junge traf er einmalig auf die 12-jährige Emma Jean, die es als einzige ihn wieder ins Leben holte und mit der auch er sprach. Sie war eine Trickbetrügerin, wie er sie noch nie gesehen hatte. Kurzer Zeit nach dem sie sich trafen, wurde sie ebenfalls adoptiert. Ohne zu ahnen, dass sie jahrelang in der Nähe von Tristan war, muss sie um ihr Geld kämpfen. Denn anders als Tristan, landet Emma Jean in einer konkurrierenden Gang von Tristan. Damit sie überleben kann, muss sie jede Woche $1000 verdienen bzw. sich ertricksen. Zufällig nach einem Trick von EJ trifft sie auf den Sensenmann der Bedlam ohne zu ahnen, dass es Tristan ist. Nach kurzer Zeit, kommt den beiden die Erkenntnis. Beide fühlen sich immer noch zueinander angezogen, doch EJ kann nicht mit Tristan zusammen sein. Denn das Oberhaupt der Gang Los Muertos will EJ als seine Königin. Damit, dass sie nur Tristan will, würde sie die Ursache eines Krieges sein, der zu vielen Menschen das Leben kosten würde.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist dunkel und hält den Fokus auf den Mann bzw. seine Augen und den Tattoos. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und macht sofort Lust auf den Inhalt des Buches. Die Geschichte von Tristan und Emma Jean wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Blick in die Sichtweisen und Welten der beiden. Gut finde ich auch, dass das Buch zwar die Vergangenheit der Charaktere erzählt, aber das nicht der Fokus ist.

Alles in allem habe ich die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen und kann es kaum erwarten, dass Januar ist und es weiter geht. Das Buch ist faszinierend, fesselnd und gefährlich. Die Hauptcharaktere sind finde ich toll gestaltet, sodass ich mich gut mit diesen identifizieren kann. Das Buch hatte alles, was ein Buch haben soll. Nach so einem Cliffhanger, kann ich kaum erwarten, weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Eine Königin, deren Priorität nicht das regieren ist...

Crown & Passion - Alles, was du begehrst
0

Adeline ist durch ein Unglück Königin von Großbritannien geworden. Nachdem sie Gefühle für den amerikanischen Schauspieler entwickelt hat, scheint es nun unmöglich mit ihm eine Beziehung zu führen. Was ...

Adeline ist durch ein Unglück Königin von Großbritannien geworden. Nachdem sie Gefühle für den amerikanischen Schauspieler entwickelt hat, scheint es nun unmöglich mit ihm eine Beziehung zu führen. Was würde ihr Land sagen, dass sie mit einem amerikanischen Schauspieler zusammen ist? Doch nicht nur das regieren und Königin sein, scheint ihr Leben zu sein. Nein, nun da sie Königin ist, scheint sie ein Geheimnis nach den anderen zu lüften. Nichts mehr ist so, wie es ursprünglich zu sein schien. Viele versuchen sie als Königin zu lenken und ihr Steine in den Weg zu legen. Es scheint als würde sie nicht akzeptiert werden. Hinzu kommt noch die Beziehung zu Josh. Aber Josh will Adeline nicht aufgeben, denn er ist der Meinung, dass sie seine Königin ist. Wie wird es zwischen Josh und Adeline weitergehen? Werden sie eine Chance haben?

Das Cover gefällt mir tatsächlich nicht ganz so gut. Es ist mir etwas zu verspielt. Allerdings passt es sehr gut zum ersten Buch der Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Adeline‘s Sicht erzählt, weshalb man einen sehr guten Einblick in ihr Leben erhält.

Das Buch ist, wie auch das erste, einfach nur wow. Der zweite Teil schlägt den ersten nochmal um Längen. Die Geschichten und Überraschungen sind ganz anders als man denkt und so endet das Buch auch anders als man denkt. Das Buch und die Geschichte von Adeline macht einfach nur süchtig.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Es geht weiter: Immer noch leidenschaftlich und sehr spannendder Auftragskiller...

Sinful Princess
0

Temperance hat nun erfahren, wer ihr Unbekannter Kane ist und was er beruflich macht. Nachdem Temperance‘s Bruder in Schwierigkeiten steckt, muss Kane sie beschützen. Während er sie beschützt kommen sich ...

Temperance hat nun erfahren, wer ihr Unbekannter Kane ist und was er beruflich macht. Nachdem Temperance‘s Bruder in Schwierigkeiten steckt, muss Kane sie beschützen. Während er sie beschützt kommen sich beide näher. Sie erfahren mehr von einander und unternehmen mehr gemeinsam. Doch für Temperance ist es immer noch am wichtigsten, irgend Bruder aufzusuchen, da er ihre einzige Familie ist. Kane hat einen starken Beschützerinstikt zu Temperance aufgebaut. Tatsächlich sehen Temperance und ihr Bruder sich wieder, aber was dann geschieht, damit hat sie gar nicht gerechnet.

Das Cover passt sehr gut in die anderen Bücher dieser Reihe. Der Titel passt ebenfalls gut zu den vergangen Büchern, aber auch sehr gut in die Geschichte. Die Erzählperspektiven wechseln sich zwischen Temperance und Kane ab. Dadurch lernt man beide Charaktere sehr gut kennen.

Ich habe das Buch verschlungen. Es ist meiner Meinung nach noch besser als das erste Buch von Temperance und Kane. Denn hier geht es nicht nur um Leidenschaft, sondern mehr um die Charaktere und sehr viel Spannung. Das Einzige was ich bemängeln kann, ist das dieses Buch nur knapp 200 Seiten hat und ich trotz diesem extremen Cliffhanger nun auf Buch 3 warten muss.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Wenn die Liebe stärker als die Familie ist

Schottisch für Anfänger
0

Arran ist ein richtiger Highlander und wegen seinem Bruder aktuell in London. Bei einem Ball lernt er eine Frau mit einer Maske kennen. Erst nach dem Abend erfährt er, dass das Mary ist. Mary ist auch ...

Arran ist ein richtiger Highlander und wegen seinem Bruder aktuell in London. Bei einem Ball lernt er eine Frau mit einer Maske kennen. Erst nach dem Abend erfährt er, dass das Mary ist. Mary ist auch Schottin und kommt aus einem verfeindeten Clan. Arran und Mary müssen sich heimlich treffen, da beide Familien sich nicht ausstehen können. Allerdings können sie ihr Geheimnis nicht lange waren und werden bei einem Kuss erwischt. Beide, Arran und Mary, sind anderen versprochen. Mary’s Zukünftiger will nach den öffentlichen Kuss nichts mehr mit ihr zu tun haben und auch Arran wird zurück nach Schottland geschickt. Doch ihre Liebe ist stärker. So verschwinden beide gemeinsam mit dem Ziel Schottland zu erreichen, um zu heiraten und ihre Liebe unwiderruflich bekannt zu geben. Doch Mary’s Vater kann das nicht zu lassen und nimmt dafür auch Arran’s Tod in Kauf.

Ein tolles und vielversprechendes Cover, das sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Das Buch ist abwechselnd aus Mary’s und Arran’s Sicht geschrieben, sodass man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen kann.

Ich habe das Buch verschlungen. Arran und Mary sind beide starke Charaktere. Beide sind mir innerhalb kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Mich hat von Anfang an deren gemeinsame Geschichte gepackt. Die Flucht ist sehr spannend und man gewinnt viele Charaktere lieb. Verwundert war ich nur darüber, das Ranulf mir plötzlich nicht mehr so sympathisch war. Das hat sich zum Ende hin aber auch wieder gelegt.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Der Highlander-Teufel und die besonnene Londonerin...

Der Teufel trägt Kilt
0

Ranulf ist ein schottischer Laird und liebt sein Highland und das dortige Leben. Nachdem seine Schwester als Debütantin in London leben will, folgt Ranulf ihr. Sie lebt bei der Familie Hanover, dessen ...

Ranulf ist ein schottischer Laird und liebt sein Highland und das dortige Leben. Nachdem seine Schwester als Debütantin in London leben will, folgt Ranulf ihr. Sie lebt bei der Familie Hanover, dessen Frau sehr gut mit Ranulf’s Mutter befreundet war. Bei den Hanovers trifft er auf Charlotte, die immer noch in keiner Ehe lebt. Sie wagt es als erste Frau, ihre Meinung Ranulf ins Gesicht zu sagen. Ranulf findet Charlotte faszinierend. Allerdings mag sie keine Männer die mit Gewalt umgehen, was aber zu Ranulf’s Leben gehört. Da die einzige Möglichkeit Charlotte’s Herz zu erobern, die ist, diplomatischer zu sein, bemüht er sich sehr. Doch jemand trachtet nach seinen Leben und so passiert ein Unfall und eine Provokation nach der anderen. Kann Ranulf ruhig bleiben und kann Charlotte sich ein Leben in den Highlands vorstellen?

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Es ist schlicht und trotzdem aussagekräftig. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ranulf’s und Charlotte’s Sicht erzählt, wobei beide Hauptcharaktere sind.

Ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen. Ich mag Ranulf, der leidenschaftlich ist und alles für seine Familie tut. Charlotte’s Charakter gefällt mir auch gut. Sie ist mutig und friedfertig, aber gar nicht stolz. Sie ergeben zusammen ein tolles Paar, das eine tolle, spannende und leidenschaftliche Geschichte erzählt.