Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2019

Tiefgründig und emotional

Eis.Kristall.Seele

Diese Geschichte hat mich tief berührt und mein Verständnis für Verletzungen der Seele sehr geschärft.

Yumi leidet an einer Krankheit, die Dank ihrer Umwelt bzw Umgebung verstärkt wurde und sich tief auf ihrer Seele verwurzelt hat. Um wieder zu sich selbst zu finden, fängt sie ein Studium fernab ihrer Vergangenheit an und hofft in neuer Umgebung an Stärke zu gewinnen. Jedoch holt sie ihr Bewußtsein und ihre Vergangenheit mit ihren Verletzungen immer wieder ein. Ausgerechnet der mürrische Filix holt sie ein ums andere Mal wieder in die Gegenwart zurück. Doch schafft er es mit seiner undurchsichtigen Art Yumi zu retten.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und vollkommen im Fluss. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Während des Lesens wurde mir die schwere der Verletzungen an Yumis Psyche unglaublich bewußt und ich habe da erst verstanden das sich unser Geist nicht so leicht aus altbekannten Mustern befreien lässt. Die Geschichte ist durchdacht und regt sehr zum Nachdenken an. Je mehr ich gelesen habe, desto tiefer zog es mich in die Geschichte hinein. Perfekt bekommt die Autorin hier eine Mischung aus Tiefe, Humor, Spannung und Romantik in Worte gefasst. Ich war fasziniert und vollkommen gefangen und habe die Emotionen hautnah miterleben können. Bis auf das letzte Kapitel, wird die Geschichte aus Yumis Sicht erzählt, dadurch verstärkten sich die Emotionen und das Verständnis nochmals. Wunderbar durfte ich hier Wandlungen erleben die mein Herz berührten. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen, lediglich der Cliffhanger am Ende hat mich gestoppt, und bin temporeich bezaubernd unterhalten worden. Hier bekam ich eine faszinierende Erfahrung geboten, die jedoch manche unser Mitmenschen am eigenen Leib erfahren mussten. Sehr gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf dicke leuchtende Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Mega spannend

von Andreas Gruber

Dies ist mein erstes Buch des Autors und ich habe dieses Hörvergnügen mit angehaltenem Atem und Gänsehaut innerhalb von drei Tagen gehört.
Ein absolut brillanter Pageturner ...

von Andreas Gruber

Ein absolut brillanter Pageturner der mich in eine kolossale Hochspannung versetzt hat.
Abgerundet wird das ganze durch die perfekte Stimmlage des Sprechers.
Gleich zu Beginn kündigt der Protagonist Maarten Sneijder seinen Job. Als jedoch eine Nonne im BKA Wiesbaden auftritt und behauptet das in den nächsten sieben Tagen, sieben Morde geschehen ruft es Sneijder und seinen Ehrgeiz wieder auf den Plan. Die hier gezogen Fäden werden in alle Richtungen gezogen, und laufen am Ende perfekt zusammen. Lassen ebenso auf eine Fortsetzung hoffen und stellen mich als Leser doch zufrieden. Bewundernswert werden unterschiedliche Setting geboten und Grenzen überschritten, nicht nur geografisch sondern auch beruflich. Der Autor stellt eine belebende Handlung dar, die mich fasziniert und vollkommen gefangen genommen hat. Ich habe dieses Hörbuch geradezu verschlungen und das es eine gekürzte Version ist überhaupt nicht bemerkt. Für mich temporeich, dynamisch und mega unterhaltsame Spannung.
Fazit : Ein großartiger Hörgenuss der sowohl stimmlich als inhaltlich perfekt ist.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Beeindruckend

Alles, was wir sind

Alles was wir sind
Laura Prescott

Dieses Buch ist in meinen Augen ein literarisches Meisterwerk und ein Zeuge seiner Zeit.
Hier wurde Realität und Fiktion in perfekter Kombination vereint.
Der Schreibstil ...

Alles was wir sind
Laura Prescott

Hier wurde Realität und Fiktion in perfekter Kombination vereint.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, fokkusiert und im Fluss. Bestechend ist die Epoche strukturiert und für mich als Leser unglaublich nachvollziehbar. Ein Roman der wahrlich zum Nachdenken anregt. Inhaltsreich, ausgezeichnet recherchiert und ausgereift. Avantgardistisch ist die Botschaft die in diesen Zeilen steckt und die Nachhaltigkeit der Zeilen im Gedächtnis. Mich hat dieser Roman brillant unterhalten und wahrlich zum Nachdenken gebracht. Ich war vollends in der Handlung versunken und gefesselt so das ich dieses Buch in einem Durchlauf gelesen habe. Geboten bekam ich einen inhaltsreichen und imposanten Roman der beeindruckend ist.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Grosses Kino

Elias Haller
Tod und kein Erbarmen

Inhaltlich verweise ich hier auf den Klappentext, denn dank meiner Begeisterung würde es episch und ich nur unnötig spoilern.
Dieser Autor schafft es immer wieder nur ...

Elias Haller
Tod und kein Erbarmen

Dieser Autor schafft es immer wieder nur schlaflose Nächte zu bereiten. Nach jedem seiner Thriller denke ich " das ist pure Perfektion auf Papier" und dann haut er mich mit seinem nächsten Band wieder völlig aus den Socken. Abgesehen von diesem grandiosen Schreibstil, der fokkusiert und vollkommen im Fluss ist, versetzt er mich auch mit jedem gelesenen Kapitel in Hochspannung. Lässt meinen Puls Purzelbäume schlagen und meinn Körper mit einer Gänsehaut überziehen.
Meisterhaft spinnt er die Fäden, zieht mich damit in den Bann des Thriller und führt zum Ende jeden einzelnen verdammten Strang zu einem grandiosen Ganzen. Zudem wird das gelesene temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen präsent. Für mich persönlich ist dieser Autor einer der besten in diesem Genre.
Ganz, ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Traumhaft schön

Ich bin Dylan

Annie Stone
Ich bin Dylan (Seraphine und Dylan 2)

Annie Stone
Ich bin Dylan (Seraphine und Dylan 2)

Was bin ich glücklich nach dem fiesen Cliffhanger nun weiter lesen zu dürfen und erfahren zu können wie es mit den dreien weitergeht. Das Cover hat einen unverkennbaren Wiedererkennungswert zur Dilogie und auch der Titel passt perfekt dazu. Inhaltlich ist dieser zweite Teil unfassbar facettenreich und mega berauschend. Mich hat es gleich wieder tief in die Geschichte hinein gezogen und ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen. Anders hätte mein Leserherz diese unglaubliche Spannung nicht ausgehalten. Effektvolle und vollkommen unerwartete Wendungen überraschten mich ein ums andere Mal und ließen den Spannungsbogen nochmals um einige Level ansteigen. Bewundernswert schiebt die Autorin die dargelegten Emotionen über den Zeilenrand direkt in des Lesers Herz und Seele, mich hat es unglaublich berührt mitzuerleben wie hier geflucht, gehofft, gebangt und unendlich geliebt wurde. All dies und noch so viel mehr durfte ich hautnah erleben. Verwöhnt wurde ich mit einem großartigen geschmeidig und gewohnt durchgehend fließenden Schreibstil. Besonders faszinierend fand ich die Entwicklungen der Figuren, die an Sympathie noch dazu gewonnen haben und mit denen ich eine ausnahmslos exzellente Zeit verbringen durfte. Am Ende hätte ich sie am liebsten konserviert und nicht mehr gehen lassen wollen.
Fazit : Ein großartiger Abschluss mit Protagonisten die lebendig wirken, sich galant entfalten und mein Leserherz besetzt halten.