Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Elle Kennedy

Eine herzerwärmende, traumhaft schöne Geschichte die fesselt und begeistert.
In diesem Buch lernen wir das Eishockeyteam der Briar University kennen. ...

von Elle Kennedy

Eine herzerwärmende, traumhaft schöne Geschichte die fesselt und begeistert.
In diesem Buch lernen wir das Eishockeyteam der Briar University kennen. Sonnenschein Summer will , nachdem sie von ihrem College geflogen ist, nun dort ein Modestudium machen. Summer ist eine unfassbar sympathische Person, bildhübsch, facettenreich, zauberhaft und mit einem Adrenalin Überschuss ausgestattet. Wo sie sich befindet strahlt die Sonne und jeder nimmt ihre Anwesenheit wahr. Ganz anders Colin Fitzgerald, von seinen Freunden und Eishockey Kameraden liebevoll Fitzy genannt. Er ist heiß und introvertiert, dabei vielschichtig und interessant. Im Mittelpunkt stehen ist für ihn eine absolute Katastrophe. Er und die quirlige Summer sind wie Feuer und Eis. In einem durchgehend hinreißend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil führt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise. Ihre Protagonisten lässt sie so lebendig werden, daß man sie einfach lieben muss. Beeindruckend durfte ich deren Entwicklung miterleben. Die Kapitel fliegen förmlich vorbei und werden von beiden Protagonisten wechselseitig in der Ich Perspektive geschrieben. Dazu sind sie in einer perfekten Länge verfasst. Das Buch ist in sich abgeschlossen, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Bestechend und bedeutsame Wendungen ziehen den Leser immer tiefer in die Geschichte hinein und zeigen eine große Dynamik, Entwicklung und Tiefe. Dieser ausgezeichnete Roman ist ein wunderschönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Kelly Moran und 1 weitere
Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln (Redwood-Reihe 4)

Kelly Moran und 1 weitere
Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln (Redwood-Reihe 4)

Ich bin unendlich glücklich darüber das es nochmals zwei Bände aus dem beschaulichen Örtchen Redwood gibt. In diesem Band bekommt der Feuerwehrmann Jason seine eigene Geschichte.
Der eingefleischte Junggeselle scheut keine Gefahr und ist so heiß wie die Brände die er löscht. Aber er rettet auch kleine Katzen und ist auch sonst stets zur Stelle. Das Drachentrio versucht alles um ihn zu verkuppeln. Da ist Ella, die neu zugezogene junge Frau den dreien gerade recht. Als Jason und Ella das erste Mal aufeinander treffen sprühen sie Funken. Die Autorin überzeugt auch hier wieder mit einem großartigen geschmeidig und gewohnt durchgehend fließenden Schreibstil. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten, dazu temporeich und sagenhaft rund präsentiert sie hier eine traumhafte Geschichte, die mich für Stunden meinen Alltag vergessen ließ. Ich durfte eine phänomenale Entwicklung der lebendig, sympathisch und charismatischen Protagonisten erlebten, die mein Herz berührten und mich völlig in ihren Bann gezogen haben. Brillant legt sich eine magische Spannung über die komplette Buchlänge legt, die mich dazu verleitete diesen Roman in einem Durchlauf zu lesen. Ich freue mich nun riesig auf Parker und seine Geschichte.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Traumhaft schön

Das Leben und du

Dies ist der zweite Band der
"Das Leben und..." Reihe und diesesmal erzählen Eloise und Adam ihre Geschichte.

Dies ist der zweite Band der
Eloise kannte ich aus dem ersten Teil dieser grandiosen Serie, in der jedes einzelne Buch ein abgeschlossen Leseerlebnis ist.
Die Autorin hat mich gleich zu Beginn des Lesen unglaublich tief in die Geschichte hinein gezogen. Ihre Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. In meisterhafter Form erweckt sie jede einzelne Figur zum Leben und stellt sie so authentisch wie dieses selbst dar. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben. Tränen der Wut, Trauer und des Glücks flossen mir unaufhaltsam übers Gesicht, immer wieder wurde ich von den dargeboten Emotionen überrascht und überwältigt.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht.
Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und nachhaltig beeindruckt.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Mega Auftakt

von Kim Nina Ocker

Ein mega Auftakt einer neuen Reihe. Fesselnd, emotional und tiefgründig was will man mehr.
In einem durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und fokkusierten ...

von Kim Nina Ocker

In einem durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und fokkusierten Schreibstil führt die Autorin ihre Leser hier durch die Zeilen. Davon habe ich jede einzelne genossen und förmlich inhaltlich. Das Gefühl, welches in den geschrieben Worten steht, schob sich empatisch in mein Herz. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch ausgearbeitet sowie mit einer magischen Aura überzogen. Ich fand sie nicht nur liebenswert und habe spannend ihre Entwicklung betrachtet, nein jeder hat auch das gewisse Etwas das sich nicht in Worte fassen lässt. Galant wird der Leser durch überraschend eingesetzte Wendungen in Atem gehalten und mitgerissen.
Ein absolut brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit fernab meines Alltag geschenkt hat

Veröffentlicht am 16.11.2019

Grosses Kino

Paula Klein

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und als Vielleserin muss ich gleich eins vorweg schicken. Diese Autorin kann schreiben!

Ich bin sofort in diesen atemberaubend, vielfältigen ...

Paula Klein

Ich bin sofort in diesen atemberaubend, vielfältigen und kreativen Plot hineingewachsen.

Hier treffen Gegenwart mit geballter Kraft auf Vergangenheit und Zukunft.
Claire hat nach einem schrecklichen Schicksalsschlag, der sich vor zehn Jahren ereignete, aufgehört zu leben. Ihr eigenes Ich hat sie tief in sich begraben. Niemand kommt auch nur annähernd an sie heran. Schon gar nicht ihre Freunde der Revoluzzerclique. Verändert hat dieses Ereignis vor einem Jahrzehnt alle sechs. Jedoch wurde die Zukunft von Claire und Vincent am meisten beeinflusst . Auf Eloise Hochzeit treffen sie sich alle wieder und können Claire und Vincent ihre Zukunft neu schreiben? Dies könnt ihr in diesem ausgereiften, runden Roman selbst herausfinden.
Der Schreibstil der Autorin ist erstklassig, unglaublich geschmeidig, fließend und wortgewand. Selten hat mich gelesene Zeilen so sehr beeindruckt.
Geschrieben in der Ich Perspektive, sowohl aus Claire, wie auch aus Vince Sicht. Ich hatte dadurch jederzeit die Möglichkeit in den jeweiligen Charakter mit all den vorhandenen Gedanken einzutauchen. Auch gefiel mir der brillant gelungene Perspektivwechsel ungemein gut. Immer wieder durfte ich in die Vergangenheit schauen die mich ebenso faszinierte wie die Gegenwart. Abgeholt wurde ich hier postwendend gleich zu Beginn des Lesen. Die konstante unterschwellige und großartige Spannung begeistert mich bis zum Ende des Buches.
Phantastisch eingesetzte Wendungen ließen mich aufkeuchen, luftanhalten, in Tränen ausbrechen und durchatmen.
Solche Emotionen habe ich nicht oft vor Augen und hier schwappt das gelesene Gefühl feinsinnig auf mich über. Dies hat die Autorin exzellent empatisch auf mich als Leser übertragen.
Die Protagonisten sind glaubwürdig, sympathisch, charismatisch und ihnen wurde liebevoll Leben eingehaucht, jeder vorhandene Charakter hatte seinen festen, berechtigten Platz im Buch. Was mich nachhaltig beeindruckt hat war die vorhandene Tiefe die diese Geschichte bereit hält. Ebenfalls durfte ich dank der detaillierten Beschreibungen wundervolle Lesestunden auf einer, mir bis dato unbekannten, Insel erleben. Jetzt habe ich das Gefühl jeden Winkel zu kennen.
Der Roman ist definitiv eines meiner Jahres Highlights und ich vergebe liebend gerne fünf Sterne, mehr ist leider aus technischen Gründen nicht möglich. Verdient hat dieser mitreißende, grandios, für mich perfekte Roman eindeutig mehr als nur mickrige fünf Sterne!