Cover-Bild Das Leben und du
Band 2 der Reihe "Das Leben und...-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Paula Klein

Das Leben und du

Eloise Wilson hat das, worum sie viele beneiden: einen reichen Ehemann, einen großen Kleiderschrank und eine Haushälterin.
Sie hat sich ihrem scheinbar perfekten Leben auf der Kanalinsel Guernsey angepasst und versucht seit Jahren, ein dunkles Kapitel ihres Lebens zu vergessen.
Dass sie sich mit Geld nicht freikaufen kann, merkt sie, als Adam Irving wieder in ihr Leben tritt - und die Vergangenheit näher scheint als die Gegenwart.

Eloise und Adam waren jung und verliebt - bis zu dem Tag, als Eloise plötzlich verschwand und Adam mit einem Berg unbeantworteter Fragen in London zurückblieb.
Nie hatte er vergessen, wie Verlust sich anfühlte. Nie hatte sie vergessen, für welchen Schmerz sie sich mitverantwortlich fühlte.

Dreizehn Jahre später ist die Zeit gekommen, der Wahrheit ins Auge zu sehen und nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart in Frage zu stellen.

Zerplatzte Träume, alte Gefühle und neue Chancen, die das Risiko bergen, erneut alles zu verlieren.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Das Leben und du (Das Leben und...-Reihe 2) / emotionalsgeladene Story mit tiefem Hintergrund

In " Das Leben und du (Das Leben und...-Reihe 2) " hat Eloise sich ein angepasstes Leben an der Seite ihres reichen und angesehenen Mannes auf Kanalinsel Guernsey aufgebaut und doch fehlt ihr etwas zum Glücklichsein.
Dieses Etwas ist tief in ihrem Innern vergraben und liegt viele Jahre zurück.
Aber als Adam Kontakt zu ihr aufnimmt, um sie aufzufordern ihre einzig Verbindung zur Vergangenheitsform aufzugeben, kommt alles was gewesen war zurück.
Eloise muss sich dieser Vergangenheit stellen und tut das auf ihre Art und Weise, die ein Teil ihres alten Ich's ausmacht. Damit tritt automatisch auch ihre erste große Liebe Adam wieder in ihr heutiges Leben. So das nicht nur das vergangene, sondern auch die Gegenwart neu aufgerollt wird.
Werden Eliose und Adam das ganze Heil überstehen und bekommt die erste Liebe eine zweite Chance?
Die Story hat mich gleich von Anfang an mitgenommen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Eloise und Adam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es Eloise und Adam gelungen war, die Vergangenheit abzuschließen und in die Zukunft zu schauen, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Traumhaft schön

Dies ist der zweite Band der
"Das Leben und..." Reihe und diesesmal erzählen Eloise und Adam ihre Geschichte.

Dies ist der zweite Band der
Eloise kannte ich aus dem ersten Teil dieser grandiosen Serie, in der jedes einzelne Buch ein abgeschlossen Leseerlebnis ist.
Die Autorin hat mich gleich zu Beginn des Lesen unglaublich tief in die Geschichte hinein gezogen. Ihre Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. In meisterhafter Form erweckt sie jede einzelne Figur zum Leben und stellt sie so authentisch wie dieses selbst dar. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben. Tränen der Wut, Trauer und des Glücks flossen mir unaufhaltsam übers Gesicht, immer wieder wurde ich von den dargeboten Emotionen überrascht und überwältigt.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht.
Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und nachhaltig beeindruckt.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Liebe und Verrat

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin vor Erscheinungsdatum lesen dürfen. Ich bin mit wenigen anderen LeserInnen in einer Facebookgruppe der Autorin, wo wir uns über ihre Bücher austauschen und so war es auch bei diesem Exemplar :)

Um was geht es?
Eloise Wilson hat ein Leben, wovon viele träumen: Sie lebt auf einer idyllischen Insel, hat Freunde um sich herum und einen erfolgreichen Mann geheiratet. Hinter den Kulissen sieht es jedoch anders aus: Eloise muss sich in der Öffentlichkeit verstellen, um ihn zu gefallen; sieht ihre Freunde seltener und ist nicht glücklich.

Adam Irving lebt in London und spielt eine große Rolle in Eloises Leben: Er war ihre erste große Liebe, die ihn Hals über Kopf verlassen und nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Ihre Familie, besonders ihr Vater, ist schuld daran, dass Adams Vater Charles seinen Verlag und somit sein Lebenswerk verloren hat.

Als Adams Vater gestorben ist, erfährt er, dass Charles monatlich von einem anonymen Spender hohe Geldbeträge bekommen hat. Nachforschungen ergaben, dass Eloise dahintersteckt. Daraufhin nimmt Adam Kontakt zu ihr auf - nach dreizehn Jahren. Es werden alle Arten von Gefühlen an die Oberfläche befördert: Wut, Angst, Verrat... aber auch Hoffnung und Liebe. Eloise entscheidet sich, nach London zu Adam zu reisen, damit sie ihm die ganze Geschichte erzählen kann: Warum sie von dem einen auf den anderen Tag verschwunden war; was bei ihr Zuhause hinter den Kulissen stattgefunden hat und vieles mehr. Ab da beginnt eine Achterbahn der Gefühle...

Ich bin wieder einmal total begeistert von der Autorin. Sie schafft es jedes Mal, eine Geschichte mit so vielen verschiedenen Emotionen zu schreiben, dass man als Leser mitfiebert und gefesselt ist.
Ich erinnere mich nur noch vage an den ersten Teil; jedoch ist mir Eloise als Person in Erinnerung geblieben, da sie einen sehr eigensinnigen Eindruck machte, der sie sehr interessant machte. In diesem Roman wurde sie in den Mittelpunkt gestellt und man lernte sie von einer ganz anderen Seite kennen, was mir sehr gut gefallen hat.
Adam habe ich auch sofort ins Herz geschlossen: Er ist ein sensibler und loyaler Mann, der ebenfalls viel durchmachen musste.
Die Handlung war berührend und spannend. Ab und an gab es Rückblicke zu der Zeit, wo Eloise und Adam in London ein Paar waren und diese standen immer im krassen Kontrast zur tristen Gegenwart, was gut gelungen ist, denn so wurde man als Leser noch mehr ins Boot geholt.

Alles in allem ein wunderschöner Roman!