bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2019

emotional

Wenn wir wieder leben

Wanda wächst wohlbehütet mit ihren zwei Schwestern bei ihrer Mutter und Tante auf.

Als sie Andras kennenlernt ändert sich einiges in ihrem Leben. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Herkunft, über die bisher geschwiegen wurde. Auf der Suche nach der Wahrheit stösst sie auf unerwartete Ereignisse, welche sie total aus der Bahn werfen.
Wandas Geschichte ist sehr emotional geschrieben. Sie führt uns zurück in alte Kriegszeiten und den Kampf um Danzig. Ich war sehr hingerissen von dem ganzen Geschehen.Man konnte sich sehr gut in Wanda hineinversetzen. Sie scheint eine sehr starke Frau zu sein.
Der Schreibstil mit den alten danziger Redewendungen ist super gelungen. Hätte die Geschichte am liebsten in einem Rutsch gelesen.
Tolle Familiengeschichte mit historischem Hintergrund

Fürsorge

Lola

Lola ist die unscheinbare Anführerin der Latino Gang " The Crenshaw Six".
Als ein Coup daneben geht, muss sie um ihr Leben bangen.
Lola , eine starke Frau, kämpft nicht nur um ihr Überleben, sondern auch ...

Lola ist die unscheinbare Anführerin der Latino Gang " The Crenshaw Six".
Als ein Coup daneben geht, muss sie um ihr Leben bangen.
Lola , eine starke Frau, kämpft nicht nur um ihr Überleben, sondern auch um das Leben eines leinen Mädchens, das eine grausame Kindheit hat. Trotz ihrer Brutalitäten erweist sie ein weiches Herz. Sie scheint nach aussen eine starke Frau zu sein, zeigt sich aber auch als sehr sensibel.
Die Geschichte fesselt den Leser , da man gleichzeitig wissen will, wie es um Lolas Übwerleben sowie um das Schiksal der kleinen Lucy steht.
Eine Geschichte mit Gänsehautfeeling und Mutterinstinkt.
Das bunte Cover macht schon auf eine fragwürdige Frau aufmerksam, was sehr zu Lola passt.
Eine tolle Idee zu einem spannenden Buch.

Suche nach der wahren Liebe

Liebende

Der erste Satz , der ins Auge trifft, ist auf der Rückseite " Lieben musst Du jetzt , in diesem Augenblick....".
Dieser Satz begleitet uns durch die wunderschöne Fabel von Jeong Ho-seung.
Die Geschichte ...

Dieser Satz begleitet uns durch die wunderschöne Fabel von Jeong Ho-seung.
Die Geschichte um die zwei sich liebenden Karpfen , Blauperlenauge und Schwarzperlenauge, fasziniert von Anfang an. Sie zeigt die Gefühle und auch Probleme in einer Beziehung.
Blauperlenauge meint etwas im Leben zu verpassen und macht sich auf, die Welt zu entdecken. Auf seiner Reise erkennt er plötzich den wahren Sinn seines Lebens und seiner großen Liebe.
Der lockere Schreibstil und vor Allem die vielen bunten Illustrationen machen das zu kurze Buch zu einem echten Highlight für den Leser. Es fesselt so sehr, dass man die Fabel in einem Rutsch lesen muss.
Einfach Klasse

Abenteuer

Sag dem Abenteuer, ich komme

Der Titel " Sag dem Abenteuer , dass ich komme" hält ,was er verspricht. Mit diesem Buch ist Lea Rieck ein toller Reisebegleiter sowie eine interessante Geschichte rund um die Welt gelungen. Habe das Buch regelrecht verschlungen.
Eine Geschichte um eine mutige junge Frau, die sich den Traum erfüllt, einmal mit dem Motorrad um die Welt zu reisen. Es gab hier einige Hürden zu überwinden, zeitgleich lernt Lea sehr hilfsbereite Personen kennen.
Als Leser wird man auf verschiedene Orte hingewiesen, welche man sonst gar nicht kennt.
Das Cover mit der Hand aus Sand sowie der Protagonistin passen sehr gut zur Geschichte. Fand auch die schönen Bilder zum Reiseverlauf interessant. Macht so richtig Lust auf Urlaub, und das Kennelernen einiger unbekannter Orte.

Veröffentlicht am 10.11.2019

mutige Mädchen

Sal

Um ihre Schwester Peppa vor dem Geliebten ihrer Mutter zu schützen, nimmt Sal ein großes Risiko auf sich. Sie tötet Robert, den Geliebten und flieht gut vorbereitet und ausgerüstet mit Peppa in die Highlands, wo sie ums Überleben kämpfen müssen.
Eine sehr einfühlsame Geschichte um die Liebe zweier Schwestern zueinander.
Während des Lesens kann man deren Mut sowie deren Schiksal direkt spüren. Konnte mit den Beiden gut mitfühlen.
Mick Kitson ist mit dieser Geschichte ein wirklich berührendes Buch gelungen. Man beginnt mit der Lektüre und will sie nicht mehr aus der Hand geben, bevor es zu Ende gelesen ist.
Aufgrund des offenen Endes frage ich mich nun, ob es vielleicht eine Fortsetzung geben wird. Würde sie bestimmt auch lesen wollen.