Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2020

...eine Verbesserung zum Einstieg, wo mich sogar zwischendurch die Geschehnisse gefesselt haben...

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Ich muss beichten, ich hab es doch getan. Nach dem leider etwas sehr schwachen ersten Teil, habe ich mich aus der Laune entschieden, dass ich mutig sein muss und habe mich auf den zweiten Teil gestürzt.
Ich ...

Ich muss gestehen, er ist besser als der erste!
Besonders hat mich das Schicksal von Diana und Elisabeth berüht sowie die Entwicklung von Henry.
Endlich waren die Intrigen nicht so vorhersehbar!
Die Dramatik und die Charakterstärke war erstaunlich.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten und bezaubernd als auch berührt zurück.

DiePrinzessinnenvonNewYork

Rumors

AnnaHodbersen

lyx
#werbung

Veröffentlicht am 01.12.2019

...süss, amüsant aber nicht ganz meins…

Campus Love

Das Cover ist ein toller Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.

Das Cover ist ein toller Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.

Ich habe schon des öfteren das Buch bei Instagram gesehen und musst meine Neugierde sofort stillen müssen. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen, da es mich an manchen Stellen kaum gefesselt hat, wurde aber durch den amüsanten Schreibstil gut unterhalten.
Das Collegeleben und seine Tücken sind immer wieder der beste Soff für ein tolles Lesevergnügen, hierbei war es eine bester Freund verliebt sich in neues Mädel Konstellation.
Besonders Kayla muss erst mal den schlechten Eindruck von Jason hinter sich lassen. Der sexy und unverschämte Mann gehört durch ihre Mitbewohnerin zum Alltag, daher ist es kaum verwunderlich, dass Jason hinter seiner Fassade einen erstaunlichen Charakter und eine Anziehungskraft verbirgt, die man beim Kennenlernen nie erhofft hätte.

Die Autorin zieht uns ins schwierige Studienleben und das Gefühlschaos, das unausweichlich auf die Protagonisten zu rast.
Die Erzählweise ist fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit amüsanten Humor zugleich.

Das Buch steckt aber nicht nur voller Herzschmerz sondern zeigt auch die Gefahren an, die das Leben zu bieten hat, sprich hat auch einen tieferen Sinn, der mich überrascht hat.
Herausstechend war für mich die Bindung und Knüpfung von Freundschaften diese haben mich nicht nur entzückt sondern sehr von den neuen Freunden überzeugt und ans Herz wachsen lassen.

Ich bleibe daher gut unterhalten und köstlich amüsiert als auch ergriffen zurück, so dass ich mich auf den nächsten Band freuen würde.

Campus Love

Kaylaund Jason

BrownUniversity

Katharina Mittmann

Knaur

werbung

Veröffentlicht am 17.11.2019

...spannend, aber vorhersehbar und leicht abweichend...

Love Curse 2 - Gefährliche Küsse

Das ist der 2. Teil der Reihe, für das Verständnis ist es wichtig den ersten Teil gelesen zu haben.

Das Cover ist sehr gelungen, in ähnlicher Variante wie der vorherige Teil. Die Einteilung sowie die Auswahl der verschiedenen Eben ist sehr kreativ. Die Farbwahl ist gut gewählt.
Der Klapptext ist ansprechend und flüssig, macht neugierig und informiert gut.
Die Autorin schafft eine emotionale, spannende als fantasievolle Geschichte, die den Leser in einen Kampf voller Gefahren mit schockierenden Feinden stürzt!
Besonders ausdrucksvoll ist die verwendete Symbolik und der Gebrauch der Details von den Göttern aus der griechischen Mythologie sticht hervor.
spannend & voller Gefühl
Das Buch hat mich gut unterhalten, leider aber nicht ganz überzeugt.
Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, fesselnd & spannend.

Zum Fazit;
_____________
Ich hab den ersten Teil verschlungen und mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, leider war ich dann doch ein wenig enttäuscht.
Der rote Faden, der mich so im ersten Teil erstaunt hat, hat hier leider ein wenig gefehlt.
Besonders die Charakterstärke bzw. Rachel war wie verwandelt, die unsicher Art war ganz anders als im ersten Teil.
Jedoch muss man hervorheben, dass es mir so ging, vielleicht seht ihr die Gedanken der Autorin nicht hervor und könnt besser in die Fortsetzung eintauchen.
Herausstechend war wieder für mich der mystische Teil, ich liebe Göttergeschichten und auch diese Variante war wieder toll.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Heyne & dem BloggerPortal.

LoveCurse

GefährlicheKüsse

Liebenverboten

RebeccaSky
#Werbung

Veröffentlicht am 31.10.2019

...kreative Idee…

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Ich wurde durch das Cover und dem Klapptext auf die sehr kreative Welt aufmerksam.

Ich liebe fantasievolle Geschichten und habe mit Vorfreude zu dem Werk gegriffen, ich durfte dieses sogar als Print und Hörbuch genießen.

Das Hörbuch wurde durch eine männliche Stimme gesprochen und war recht angenehm, leider aber ab und an etwas eintönig, besonders bei freudigen Ereignissen kam dieser in der Stimme dem nicht nach.

Die Idee ist sehr kreativ und mir bisher einzigartig, besonders die Charaktere, die nicht nur überraschen sondern auch in ihren Gefühlen, Rache als auch Liebe zur Studie und Büchern erstaunen.
Der gut gestrickte rote Faden, die Details der mysteriöse Stadt und den Wesen sind klasse umgesetzt und machen neugierig auf mehr.

Ich muss gestehen mich hat die Umsetzung nicht ganz mitgerissen und ich konnte nicht komplett in die Erzählung eintauchen.
Das Buch bietet meiner Meinung einen viel zu kurzen und langatmigen Vorgeschmack auf die aktionsreiche Entwicklung, die wohl im zweiten Band stattfinden könnte.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten aber nicht so begeistert wie erwartet zurück. Trotz dessen bin ich immer noch von der Idee des Autoren fasziniert.

StrangetheDreamer

derJungederträumte

LainiTaylor

basteiluebbe
#werbung

Veröffentlicht am 23.09.2019

...liebreizend, zärtlich und voller Zuneigung

Maybe Now

Das ist der dritte Teil, daher ist sinnvoll den anderen gelesen zu haben.
In diesen erfährt man alles notwendige wie es zwischen Sydney und Reige entwickelt hat.

Das Buch beginnt mit einer Rückblende ...

Das ist der dritte Teil, daher ist sinnvoll den anderen gelesen zu haben.

Das Buch beginnt mit einer Rückblende zu Maggie und zeigt uns ihre Schattenseiten zu ihrer Krankheit. Danach wird man endlich zu Sydney und Reige gezogen. Endlich können sie zusammen sein und ihre Liebe zueinander teilen.

Sydney ist voller Liebe und zeigt sich so erstaunlich zu ihrer Liebe zu Reige, ist aber auch verletzlich und voller Sorgen im Umgang mit ihm und Maggie.

Reige ist so glücklich, endlich sein Happy End zu erhalten, aber es ist schwer dieses im Alltag und mit der Sorge um Maggie zu vereinen. Er ist im Gefühlschaos und zeigt sich wieder sehr kreativ und lässt wundervolle Musik entstehen, so dass man seine Zuneigung in diesen spürt.

Das Buch zeigt auch Maggies und dem neuen männlichen Charakter Jake, durch die zusätzlichen Perspektiven wird man intensiver in ihre Gedanken und Gefühlswelt gezogen, so dass man auch diese besser verstehen und mögen lernt.

Ein Wechsel der Perspektiven hat auch meine Sympathie verändert, endlich konnte man auch Maggie kennen lernen, ihre Wut verstehen und auch die anderen Gefühle, die in ihre ausbrechen, wenn es um ihre Krankheit und die verständliche Machtlosigkeit geht.

Eine wundervolle, emotionale als auch mitreißende Geschichte umgeben voller einfühlsamer Momente mit erstaunlichen Charakteren.
Herausstechend die Liebe und Freundschaft, der Rückhalt dieser und Momente voller humorvoller Begebenheiten.

Der Schreibstil von Colleen ist wie gewohnt: leicht, flüssig und gefühlvoll sowie fesselnd zugleich.

Als Sahnehäubchen bekommt man noch die genialen Freunde, die an der Seite in Reige, Sydney und Maggie stehen. Ich war von Bridgette besonders angetan, sie ist so seicht aber doch immer direkt und wenn man ihre Zuneigung erlangt hat, bekommt man 100% Loyalität.

Ich bleibe diesmal leider nicht komplett überzeugt zurück, da ich mir mehr Szenen von Maggie und Jake gewünscht hätte. Sydney und Ridge habe mir das Buch zu sehr dominiert und manche Auseinandersetzungen waren zu sehr oberflächlich und passten nicht zu den Charakteren, die in Band 1 so glänzten. Zum Glück hat sich das Verhalten zum Schluss gewendet, so dass ich doch noch zufrieden und gut unterhalten über den Ausgang zurück bleibe.

MaybeNow

MaybeSomeday