Profilbild von franzi303

franzi303

Lesejury Star
offline

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi303 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein wundervolles Buch mit einer wichtigen Botschaft für mich und für alle

Meine Sterne in deiner Nacht
0

Das Cover:
Das Cover zeigt einen dunklen, leicht wolkenverhangenen Himmel mit vielen großen und kleinen, hell leuchtenden Sternen. Eventuell auch mit Sternbildern, aber damit kenne ich mich nicht so aus. ...

Das Cover:
Das Cover zeigt einen dunklen, leicht wolkenverhangenen Himmel mit vielen großen und kleinen, hell leuchtenden Sternen. Eventuell auch mit Sternbildern, aber damit kenne ich mich nicht so aus. Ich finde, dass es aber ein sehr hübsches Cover ist, das sehr gut zum Titel passt.

Die Geschichte:
Die Eltern der 18-jährigen Skye sind vor kurzem bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie lebt nun bei ihrer Tante May und findet Halt bei ihrer besten Freundin Nell. Sie unternimmt viel mit ihr und ihren Freunden, um sich abzulenken, doch seit dem Unfall ist nichts wie früher. Als Nell ihr dann mitteilt, dass sie nach New York ziehen und dort studieren will, bricht für Skye erneut eine Welt zusammen. Doch sie findet Trost in Asher, einem Freund von Nell, den Skye bisher nicht leiden konnte und Ashhole genannt hat. Seine Eltern sind vermögend, er sieht sie jedoch sehr selten und zeigt Skye so, dass man seine Eltern auch verlieren kann, ohne dass sie sterben. Dank Asher lernt Skye viel über ihn und über sich selbst. Doch eines erfährt sie von ihm nicht: dass Asher ein dunkles Geheimnis hat, das er vor ihr verbirgt...

Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf mein erstes Buch von Alexandra Fischer. Es geht um die 18-jährige Skye, dessen Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Manchmal frage ich mich ja, wieso die Eltern (oder ein Elternteil) immer bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen. Schon merkwürdig, aber naja. Skyes beste Freundin seit Kindertagen ist Nell, die immer im Mittelpunkt stehen will. Ich persönlich kann die Freundschaft der beiden nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen, denn sie ist so unausgeglichen. Skye tanzt nur nach Nells Pfeife, macht immer das, was Nell will. Und Nell geht es nur um sich selbst, was wirklich traurig ist, da Skye sie gerade jetzt als Freundin braucht. Die Art, wie Nell mit Skye umgeht, hat mich wirklich verärgert.

Dafür fand ich die aufkeimende Freundschaft zwischen Skye und Asher unglaublich toll. Asher, den Skye bisher nur Ashhole genannt hat und den sie nicht leiden wirklich kann. Aber auch nur, weil sie ein falsches Bild von ihm hat. Gerade er hilft ihr, die schwere Zeit zu überstehen. Sie werden Freunde und verbringen Zeit miteinander. Er macht ihr klar, dass sie bisher nur tut und lebt, wie andere es wollen. Und das ist, wie ich finde, eine sehr gute Lektion für Skye. Er zeigt ihr, wie man lebt, und das zu lesen war sehr befreiend für mich. Skye lernt Asher also besser kennen, ebenso seine Familie, die sich eigentlich nicht Familie nennen dürfte, weil sie das einfach nicht für ihn ist.

Asher selbst ist für mich nicht ganz durchschaubar. Er ist mal glücklich und nahbar, dann wieder abweisend und unnahbar. Diese Schwankungen fand ich schon irgendwie nervig. Doch auch diese Stimmungsschwankungen haben ihre (Hinter-)Gründe. Aus Skyes Sicht ist die Geschichte geschrieben. Skye hat etwas schreckliches durchgemacht und ihre Familie verloren. Sie braucht Halt, den sie in Asher findet. Er hilft ihr. Durch ihn fühlt sie sich lebendig, lernt zu leben. Zwischen Syke und Asher entwickelt sich etwas, das mehr als Freundschaft ist: Liebe. Und das mitzuerleben war so schön und herzerwärmend. Das Ende und die Auflösung des ganzen war für mich überraschend und schockierend zugleich. Mehr verrate ich jedoch nicht. Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber, die Geschichte von Skye und Asher gelesen zu haben, denn sie hat mir viel gezeigt und mich auch viel gelehrt.

Meine Bewertung:
Mir hat 'Meine Sterne in deiner Nacht' wirklich sehr gut gefallen. Es geht um Liebe und Hoffnung in dunklen Zeiten, und hat auch mir eine wichtige Lektion beigebracht: Lebe dein Leben, wie du es willst, denn du hast nur dieses eine. Tu, was dich glücklich macht und zieh dein Ding durch. Von mir gibt es absolut verdiente fünf Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2020

Remoment ist spannend, romantisch und überraschend - ein absolutes Lesehightlight

Remoment
0

Das Cover:
Das Cover zeigt einen Sonnenauf- (oder -untergang? Ich kann es nicht genau sagen) hinter mehreren Bäumen. Der Himmel ist gelb, orange und lilafarben und zeigt eine große Uhr. Ein einfaches Cover, ...

Das Cover:
Das Cover zeigt einen Sonnenauf- (oder -untergang? Ich kann es nicht genau sagen) hinter mehreren Bäumen. Der Himmel ist gelb, orange und lilafarben und zeigt eine große Uhr. Ein einfaches Cover, ohne viel drumherum, das ich etwas ... unspektakulär finde, aber gerade die Uhr passt zur Geschichte, denn die Zeit rennt.

Die Geschichte:
Im Jahr 2053 wird der Soldat Dominic Burg für eine streng geheime Sache getestet. Diese Sache stellt sich als eine Zeitreisemaschine heraus. Wenn ein bestimmtes Ereignis eintreten sollte, wenn es zu einem Anschlag oder Ähnlichem kommen sollte, der nicht verhindert werden kann, soll Dominic in die Zeitmaschine steigen und das Ereignis verhindern, um den Untergang der Menschheit zu verhindern. Im Januar 2054 ist es dann soweit: ein Nuklearsprengkörper aus Nordkorea zwingt Dominic dazu, sich in die Zeitmaschine zu setzen und ins Jahr 1987 zu reisen, um die Zeugung des nordkoreanischen Machthabers Hong Sung zu verhindern. Auf seiner Mission trifft er auf die lebensfrohe Viola, die sein Herz höher schlagen lässt. Doch Dominic darf nicht seinen wichtigen Auftrag vergessen ...

Meine Meinung:
Ich war sehr neugierig auf den Zeitreise-Roman von Daniel Tappeiner. Ich persönlich mag solche Zeitreise-Geschichten ja, solange sie nicht zu verwirrend sind. Das ist 'Remoment' für mich zum Glück nicht gewesen. Die Geschichte spielt anfangs im Jahr 2053/2054. Es geht um den Soldaten Dominic Burg. Er hat keine Familie, keine Freunde, sodass er perfekt für diese geheime, zeitintensive Sache ist: ein Zeitreiseexperiment, das die Menschheit retten soll. Eigentlich eine einfach Sache: Dominic soll, wenn ein die Menschheit vernichtendes Ereignis eintritt, in die Maschine steigen und in die Vergangenheit reisen, um den Ursprung des Ereignisses zu verhindern. So kommt es dann zu dem Ereignis, das verhindert werden muss, und Dominic reist durch die Zeit ins Jahr 1987, wo er die Zeugung des nordkoreanischen Machthabers Hong Sung zu verhindern soll.

Im Jahr 1987 trifft er dann auf Viola. Es ist süß, wie die beiden sich besser kennenlernen und sich ineinander verlieben. Auch ist es toll, sich einmal in die 1980er Jahre zu 'beamen', denn alles ist echt super beschrieben, sei es die Kleidung oder die Musik. Es kommt richtiges 80er Jahre Feeling auf. Nebenbei macht Dominic sich auf die Suche nach der Mutter von Hong Sung, Lina, die jedoch Opfer eines Kriminellen ist. Es wird dadurch sehr spannend, brutal und auch actionreich. Aber es gibt auch sehr viel Gefühl zwischen Dominic und Viola, denn ihre Liebe kann so nicht funktionieren. Dominic hat eine wichtige Aufgabe, die er erfüllen muss, die an oberster Stelle steht, auch wenn es ihm schwer fällt. Nur er kann die Menschheit retten.

Doch dadurch, dass er und Viola Zeit miteinander verbringen, bringt er sie in große Gefahr. Ich hab ja geschrieben, dass es spannend und actionreich wird, aber dann auch sehr traurig. So traurig, dass sich beim Lesen wirklich ein paar Tränen in meine Augen geschlichen haben. Es ist wirklich gut geschrieben, allerdings gibt es hier und da mal einen kleinen Rechtschreibfehler oder die Absätze sind (für mich) etwas seltsam und unpassend gewählt. Wie meist immer bei Geschichten mit dem Thema Zeitreisen, wird auch hier die Vergangenheit (zum Teil mutwillig, zum Teil unbeabsichtigt) verändert. Es ist sehr interessant, wie sich das auf einige Dinge auswirkt und das Leben der Figuren verändert. Aber es war für mich alles schlüssig und nachvollziehbar, es war herzzerreißend, wunderschön und unglaublich überraschend. Ich habe 'Remoment' am 1. Januar 2020 begonnen und es in kürzester Zeit beendet, weil es einfach so gut und fesselnd war. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Meine Bewertung:
Mir hat 'Remoment' mega gut gefallen. Auch wenn das Cover nicht so spektakulär aussieht, die Geschichte hinter dem Cover ist unglaublich! Spannung, Action, Liebe, Drama und ein Lauf gegen die Zeit. Auch wenn das Buch bereits 2019 erschienen ist: für mich gehört 'Remoment' zu meinen Lese-Highlights dieses Jahres.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Magisch, spannend und fesselnd - eine absolute Empfehlung!

TausendMalSchon
0

Das Cover:
Ich liebe dieses Cover. Es ist so schön farbenfroh und einfach wunderschön. Es ist in Hellblau und Pink gehalten, zeigt einen Schmetterling, eine Libelle, einen Schlüssel, eine Feder und noch ...

Das Cover:
Ich liebe dieses Cover. Es ist so schön farbenfroh und einfach wunderschön. Es ist in Hellblau und Pink gehalten, zeigt einen Schmetterling, eine Libelle, einen Schlüssel, eine Feder und noch vieles mehr. Ich finde es wunderschön und es passt auch so unglaubluch gut zur Geschichte, zum Leben von Sasha.

Die Geschichte:
Sasha ist eine Seelenmagierin, die mit zehn Jahren von einer Seelenjägerin gefunden wurde. Ihre Eltern haben sie vor der Jägerin beschützt, sterben jedoch danach. Von da an lebt Sasha bei ihren Großeltern auf der Insel Alderney. Acht Jahre später geht Sasha am Strand schwimmen, als sie aus Versehen in eines ihrer früheren Leben zurückreist und dort dem Anführer der Seelenlosen, Lazarus Rimmon, gegenübersteht. Sie kann jedoch wieder zurückspringen und wird von einem unbekannten jungen Mann vor dem Ertrinken und vor einem angreifenden Seelenjäger gerettet und nach Hause gebracht. Tage später erfährt sie, dass ihr Retter Cedric de Gray heißt. Sie lernt auch seinen Bruder Noah und seine Freunde Fawkes, Samuel, Rafiq und Claire kennen. Und schon bald erfährt sie, warum sie sich von Cedric fernhalten soll: er ist ein Verfluchter, und kann für sie tödlich sein. Doch sie fühlt sich unglaublich zu Cedric hingezogen ...

Meine Meinung:
Ich war sehr neugierig auf das neue Buch von Marah Woolf, in dem es um Seelenmagierinnen geht. Sasha ist so eine, möchte jedoch ihre Bestimmung jedoch nicht annehmen, da sie durch ihre Magie ihre Eltern verloren hat. Sie lebt nun bei ihren Großeltern auf Alderney. Ich kann ihre Entscheidung gut verstehen, sie möchte keinen Schaden mehr mit ihrer Magie anrichten. Acht Jahre später trifft sie dann jedoch auf den geheimnisvollen Cedric, den sie vorher noch nie auf der Insel gesehen hat. Er rettet sie vor dem Ertrinken und gewinnt so ihr Vertrauen. Ich selbst fand Cedric zu Beginn der Geschichte sehr mysteriös und merkwürdig, da er sich Sasha nähert und dann aber wieder sagt 'Halte dich fern von mir'. Doch als Leser erfährt man bald, wer er ist und wieso er sich so verhält.

Danach beginnt die spannende Geschichte von Sasha und Cedric. Cedric hat mehrere Freunde, die zum Teil, wie er selbst, Verfluchte sind. Sasha erfährt ihre Geschichten der Vergangenheit und auch, dass der Böseste aller Seelenlosen, Lazarus Rimmon, in jedem Jahrhundert hinter einer Seelenmagierin her ist. Und in diesem Jahrhundert ist es Sasha! Das lässt Sasha vieles aus ihrem Zirkel anzweifeln und hinterfragen. Außerdem tut sie alles dafür, Cedric von seinem Fluch zu befreien, was jedoch alles andere als leicht ist. Und schon bald stellt Sasha fest, dass nichts ist, wie es scheint, und es einen schrecklichen Verrat gegeben hat, der in einem dramatischen Showdown endet. Der Schreibstil sehr angenehm und flüssig, die Geschichte ist aus Sashas Sicht in der Ich-Form geschrieben.

Mir hat TausendMalSchon wirklich sehr gut gefallen, von der Geschichte sowie von der Aufmachung des Buches her. Zu letzterem möchte ich gleich noch etwas erwähnen. Das hübsche Cover habe ich ja schon erwähnt. Auch der Anfang des Buches ist super, denn gleich zu Beginn wird der Aufbau der Seelenmagie erklärt. Die Zeichen der Seelen und eine kurze Erklärung, das war sehr hilfreich, denn ich habe immer wieder nach vorn zu dieser Übersicht zurückgeblättert. Noch sehr positiv erwähnen möchte ich das Nachwort, das wirklich wundervoll ist. Es geht um den Schutz der Umwelt. Marah Woolf nutzt ihr Nachwort als Anregung an ihre Leser, mehr an die Umwelt zu denken, darüber nachzudenken, was wirklich notwendig ist und was man zum Glück braucht. Das unterstütze ich vollkommen und ich habe großen Respekt dafür, dass Marah Woolf dieses Thema anspricht. Denkt an unsere Erde, wir haben nur die eine. There is no Planet B ...

Meine Bewertung:
In TausendMalSchon geht um Seelenmagie, um unterschiedliche Leben von Magierinnen, um Liebe, Vertrauen, Familie, Verrat und Entscheidungen, die jeder trifft und treffen muss. Sasha und Cedrics Geschichte ist einfach magisch, spannend und fesselnd. Es tauchen immer wieder neue Enthüllungen auf, die mich sehr überrascht haben. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung und fünf Sterne für diesen Einzelband von Marah Woolf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2020

Abschluss der außergewöhnlichen Liebesgeschichte von Em und Gabe

Wo mein Herz liegt
0

Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Das Cover:
Ähnlich wie auf dem Cover des 1. Bandes sind wieder ein junger Mann und eine ...

Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Das Cover:
Ähnlich wie auf dem Cover des 1. Bandes sind wieder ein junger Mann und eine junge Frau zu sehen. Sie umarmen sich und lächeln, sie sehen sehr glücklich aus. Im Hintergrund ist ein Kompass mit einem Ziffernblatt zu sehen. Außerdem ist noch ein kleiner Anker zu sehen, der durch das Cover ‚fliegt‘.

Die Geschichte:
Gabe wird nach den Vorkommnissen in ‚Wind in deinen Segeln‘ verhaftet, während Em ins Krankenhaus gebracht und ärztlich versorgt wird. Sie erklärt der Polizei, wie es wirklich war, und mit der Hilfe von Gabes Bruder Jake wird Gabe aus der Haft entlassen. Die Polizei findet Kris, Ems Schwester, und Em tut nun alles, um das Sorgerecht für ihre drei Geschwister zu bekommen. Doch das bedeutet auch, dass sich Gabe und Em nicht mehr sehen dürfen, da Gabe ein verurteilter Sträfling ist, und dies vom Jugendamt für die Vormundschaft nicht gern sehen wird. Doch nicht nur das: Em trifft auf ihren Exfreund Jett, ist mit der Pflege ihrer Geschwister überfordert und will dann noch mit Hannah sprechen, die Gabe der Vergewaltigung bezichtigt. Doch nicht alles ist so, wie es den Anschein hat…

Meine Meinung:
Nach dem Ende von Band 1, das SO ein fieser Cliffhanger und ein absolut schockierender Moment war, bin ich unglaublich neugierig gewesen, wie es mit Gabe und Em weitergeht. Em wird also verhaftet und da er auf Bewährung ist, sieht es nicht gut für ihn aus. Em entlastet ihn, sodass er schnell wieder aus der Haft entlassen werden kann. Dann wird Kris, Ems Schwester gefunden, und Em beantragt das Sorgerecht für ihre drei Geschwister. Sie lernt Gabes ungeliebten Bruder Jake kennen, der einen besonderen Job hat, der den beiden noch helfen kann. Em will also das Sorgerecht für ihre Geschwister, was nicht so leicht ist, wie sie es angenommen hat. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für Em, in dem sie u.a. ihren Ex Jett wieder trifft. Doch Em ist stark und gibt weder nach noch auf, lässt sich nicht beeinflussen. Das finde ich an ihr so toll, sie ist willensstark und weiß, was sie will. Sie tut alles für ihre Geschwister und nimmt manchmal auch etwas zu viel auf sich.

Gabe muss sich währenddessen weiterhin mit Hannah und seiner Anklage herumschlagen, die ihn von der Vergewaltigung entlastet, nicht jedoch von der Körperverletzung, bei der er beteiligt gewesen sein soll. Auch darf er Em eigentlich gar nicht mehr sehen, da er verurteilt ist und Ems Vorhaben, das Sorgerecht für ihre Geschwister zu bekommen, so sehr schnell beendet werden könnte. Doch er hilft ihr trotz allem in den schwierigsten Lebenslagen, weil er einfach ein gutes Herz hat und Em liebt. Beide zusammen harmonieren einfach perfekt, mir gefallen die beiden einfach so super.

Ja, es gibt noch ein paar Probleme, die die beiden bewältigen müssen, aber am Ende wird vieles aufgeklärt und es gibt noch einmal ein paar Überraschungen, die mich zu Tränen gerührt haben. Jessica Winters Schreibstil ist einfach so gefühlvoll und angenehm zu lesen. Mir hat der Abschluss von Em und Gabe sehr gut gefallen, er war wirklich perfekt und super schön.

Meine Bewertung:
Ein absolut perfekter Abschluss von Em und Gabes Geschichte. Beide müssen durch Höhen und Tiefen gehen, doch sie meistern diese zusammen und sind füreinander da. Ich kann die Geschichte allen empfehlen, die außergewöhnliche Liebesgeschichten mögen und mal etwas anderes lesen wollen als die üblichen 0815-Romanzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2019

Sehr gelungener Abschluss, der absolut zu Ly und Eden passt

HUNTING ANGEL 3
0

Das Cover:
Auch der dritte Band von Hunting Angel hat ein wundervolles Cover. Der Stoff der Ledercouch hat eine edle dunkelgrüne Farbe. Auch sind der Stacheldraht und die weißen Federn wieder mit dabei, ...

Das Cover:
Auch der dritte Band von Hunting Angel hat ein wundervolles Cover. Der Stoff der Ledercouch hat eine edle dunkelgrüne Farbe. Auch sind der Stacheldraht und die weißen Federn wieder mit dabei, die schon auf dem Cover von Band 1 und 2 zu sehen waren.

Die Geschichte:
Eden wurde von unbekannten Leuten entführt und mit anderen Flüchtlingen nach Afrika verschleppt. Sie wird unwürdigt behandelt, jedoch glücklicherweise nicht missbraucht. Währenddessen will Amber nach Eden suchen, Ly jedoch scheint sie scheißegal zu sein; er will nichts mehr von ihr wissen. Eden kann fliehen, ist jedoch bald wieder in den Fängen ihres Entführers, und trifft dort auf Ly. Sie kann erneut fliehen, doch es dauert nicht lange, bis Ly sie wieder aufspürt. Sie fühlt sich von ihm immer noch auf unerklärliche Weise angezogen, und zeigt ihm, was sie in ihrem Job als Domina so gemacht hat, trickst ihn dann jedoch aus und flieht erneut. Als Ly sie dann wieder eingefangen hat, erzählt er ihr von seiner grauenvollen jugendlichen Vergangenheit, und den Dingen, die er getan hat. Dann erhalten die Beiden in Rom Besuch von Lys altem Kumpel Phelias, der Ly helfen will, seinen Erzrivalen Gaylen Edwards endgültig zu besiegen. Doch dann wird Eden wieder entführt, und ist bald darauf das Ziel einer brutalen Terrororganisation …

Meine Meinung:
Der dritte und somit letzte Band der ‚Hunting Angel‘-Reihe von Jane S. Wonda ist nun veröffentlicht, in dem die Geschichte von Ly und Eden zu einem Ende kommt. Am Ende vom zweiten Band wurde Eden von einem Mann mit ihr bekannten Augen entführt. Sie wird verschleppt und unwürdig behandelt, doch sie ist schlau und kann fliehen. Bis sie dann wieder auf Ly Silver trifft, der in ihr gemischte Gefühle weckt. Sie haben natürlich gleich wieder Sex, denn das verbindet sie: die Lust aufeinander. Es gibt ein Wiedersehen mit Amber, C und Wres, und es gibt auch, neben Kapitel von ‚dem Engel‘ und ‚dem Jäger‘ ein Kapitel aus Ambers Sicht. Amber sorgt sich um Eden, wohingegen Ly so tut, als wäre im Eden egal. Doch er schauspielert nur, hat seine eigenen Pläne. Er und Eden passen echt gut zueinander, denn ich konnte beide nicht so recht einschätzen. Beide haben ihre Pläne, denken erst so, und handeln dann doch ganz anders.

Auf jeden Fall kann Eden Ly nicht entkommen, er spürt sie immer wieder auf. Es kommt dann endlich so weit, dass er sie dann auch endlich über seine Vergangenheit aufklärt, über die Dinge, die er getan hat, von denen übrigens eine Sache gleich am Anfang des Buches in einer Rückblende zu lesen ist. Dann taucht ein alter Kumpel von Ly auf, dem wir jedoch nicht trauen können. Und dann wird es actionreich, denn Eden wird wieder entführt und findet sich dann auf der Abschussliste der Terrorgruppe Mosis wieder. Es wird noch sehr spannend, das kann ich auf jeden Fall versprechen. Ich habe mit Enden mitgezittert und gebangt, doch Jane S. Wonda hat mich nicht enttäuscht. Und das Ende ist wirklich absolut … ah, ich will nichts verraten, auch wenn es mir echt schwerfällt. Aber das Ende passt einfach zur Eden und Ly, ebenso wie es zu Jane S. Wonda passt, die Geschichte so enden zu lassen.

Meine Bewertung:
Eden und Lys Geschichte ist ein Hin und Her, ein Widerspruch der Gefühle, ein Fliehen und eine Jagd, ein Katz-und-Mausspiel. Es hat in den drei Büchern der ‚Hunting Angel‘ viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Es war erotisch, sexy, frech, hinterlistig und actiongeladen. Und genau das passt zu Eden und Ly Silver, denn genauso sind die beiden. Ich fand den Abschluss wirklich sehr gut gelungen, und vergebe deshalb fünf absolut verdiente Sterne.