Cover-Bild Wo mein Herz liegt

Wo mein Herz liegt

Ready to be found 2

Veröffentlicht am 25.08.2020

Spannung, Gefühl, geht direkt unter die Haut

Nach dem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endete. Konnte ich nicht anderes als mir gleich den zweiten Band zu schnappen und weiter zu lesen. Mit Spannung und nervenaufreibend geht es im zweiten Band direkt dort weiter, wo Band 1 geendet hat.

Nach und nach kommen einige Geheimnisse ans Licht, welche man so in diesem Umfang nicht erahnen konnte. Wir treffen wieder auf bekannte Nebencharaktere, die wir bereits im 1. Band kennen und lieben gelernt haben, doch Em und Gabe werde ich immer im Herzen tragen.

Gerade am Ende baut sich die Spannung nochmal auf und der Leser fiebert und leidet sowohl mit Em als auch mit Gabe mit. Gabe hätte ich so gern in den Arm genommen und ihm ein paar tröstende Worte zugesprochen. Em die alles für ihre Geschwister gibt und sich dabei selbst vergisst, gerne hätte ich auch ihr unter die Arme gegriffen.

Vom Coverdesign ähneln diese sich sehr und schaffen es sind durch ein kleines Detail was ganz Besonderes zu sein. Vielleicht ist es dem ein oder anderem bereits aufgefallen?
Jessicas Bücher treffen einen mitten ins Herz und greifen Themen auf mit denen sich der ein oder andere Leser in der Geschichte wiederfindet. Ich bin ein absoluter Fan ihrer gefühlvollen Bücher und kann auch bei diesem herzzerreißenden Werk nicht anders als erneut
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ zu geben.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein Gefühlschaos der besonderen Art

Em kämpft schon ihr Leben lang für etwas, das sie vor vielen Jahren versprochen hat.
Doch gerade als sie kurz davor war dieses Versprechen zu erfüllen, änderte sich alles.
Plötzlich treibt ihr einziges ...

Plötzlich treibt ihr einziges Ziel zusammen mit diesem Versprechen, wie ein unbesetztes Boot immer weiter auf das offene Meer hinaus, während sie ihren Anker, den sie doch gerade jetzt so sehr benötigt, noch nicht einmal in ihre Nähe lassen darf.

Ich weiß, dass dieser Klappentext mal etwas ganz Anderes ist, als ihr es gewohnt seid, aber ich wollte ihn unbedingt passend zum Buch schreiben.
Wer mit dieser Inhaltsangabe nichts anzufangen weiß, der hat vermutlich auch nicht den ersten Teil der Dilogie von Jessica Winter gelesen und sollte dies spätestens jetzt unbedingt nachholen.
Alle anderen müssten ungefähr wissen worum es geht, beziehungsweise was mit diesen kryptischen Worten gemeint ist und werden spätestens, nachdem sie den zweiten Teil beendet haben, einen „Aha“-Moment haben.

Nachdem ich fast ausgeflippt bin, als ich diesen unverantwortlich, heftigen Cliffhanger von „Wind in deinen Segeln“ gelesen habe und das Buch plötzlich zu Ende war, konnte ich es gar nicht erwarten, bis ich endlich „Wo mein Herz liegt“ lesen durfte.
Dementsprechend habe ich das Buch dann auch gleich begonnen, als ich es von Jessica bekam und in einem Rutsch durchgelesen.
Die ganze Zeit über habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wer denn nun wirklich an dem, was Hanna passiert ist, Schuld hat. Als ich es dann erfahren habe, war ich wohl mindestens genauso schockiert wie Gabe und Em...
Während dem Lesen herrschte in mir ein richtiges Gefühlschaos. Mal war ich glücklich, dann wieder bestürzt oder schockiert und manchmal hat mein Herz lauter kleine Sprünge gemacht, während ich im nächsten Moment schon wieder hätte weinen können.
Gabe und Em waren einfach nur zuckersüß zusammen und auch Em’s Geschwister und Johnny sind mir in „Wo mein Herz liegt“ unglaublich ans Herz gewachsen.
Als ich auf den letzten Seiten des Buches war, konnte ich es noch gar nicht wirklich glauben, dass die Liebesgeschichte um Gabe und Em bald wirklich vorbei ist. Aber dafür war das Ende dann einfach nur richtig toll. Ich hätte es mir nie im Leben schöner ausmalen können und hatte während dem Lesen die ganze Zeit über Gänsehaut (und das kommt bei mir wirklich nur ganz selten vor…).
Wer „Wo mein Herz liegt“ liest, wird wahrscheinlich ziemlich bald merken, dass es sich hier um keine 08/15-Liebesgeschichte handelt, denn in diesem Buch geht es um so viel mehr.
Bei Gabe und Em ist nicht immer alles rosarot, denn sie müssen wirklich dafür kämpfen, ihre Ziele zu erreichen. Sie zeigen einem, dass einem eben nicht immer alles zufliegt und es auch Situationen gibt, in denen das Leben echt unfair zu einem sein kann und einen dazu zwingt, sich seine eigenen Schwächen einzugestehen. Aber trotzdem kämpfen sie weiter, boxen sich durch und geben nicht auf, obwohl es manchmal noch so ausweglos erscheint.
Und um es in den Worten von Jessicas mutmachender Danksagung zu sagen: „Geb nicht auf, sondern mach trotzdem weiter. So lange, bis das Licht am Ende des Tunnels eben kein Zug ist, sondern der Ausweg aus der Situation.“
Vielen Dank Jessica, für ein so ehrliches Buch, das einem in vielerlei Hinsicht die Augen öffnet und in dunklen Momenten nicht nur Mut, sondern auch Zuversicht auf bessere Zeiten gibt. Denn genau so ist es. Wenn man ganz am Boden ist, dann kann es irgendwann nur noch bergauf gehen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

grandioses Finale

Wo mein Herz liegt von Jessica Winter

Wo mein Herz liegt von Jessica Winter

KLAPPENTEXT - Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet? Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird. Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

AUTOR – Schon seit frühester Kindheit war die österreichisch-amerikanische Autorin begeistert von romantischen Liebesgeschichten, die Tiefgang bewiesen. Stundenlang erträumte sie sich selbst unterschiedlichste Geschichten und schrieb diese immer wieder gerne auf.
Mit zwölf Jahren wusste Jessica, sie würde eines Tages selbst Bücher schreiben und diesen Traum vergaß sie auch über die Höhen und Tiefen der Jahre nicht.

Heute lebt Jessica mit ihrem Mann im Großraum Linz, liebt nach wie vor ihren Beruf als Sonderpädagogin und genießt es abends und nachts, ihre endlosen Ideen auf Papier zu bringen und ihren Figuren mit unterschiedlichsten Hintergründen und Lebensumständen Stimmen zu verleihen.
„Bis du wieder atmen kannst“ ist ihr erstes veröffentlichtes Buch. (Quelle: Amazon)

COVER – Auch bei Band Nummer zwei wurde mit Pastelltönen gearbeitet. Diesmal jedoch mit einen Rosé-Lila-Blau-Ton. Es wirkt dezent dunkler doch trotzdem ist es stimmig mit dem dezenten transparenten Pärchen, welches leicht in den Hintergrund gearbeitet wurde. Außerdem wurden einerseits eine kursive, dekorative Schrift sowie andererseits geradlinige Druckbuchstaben verwendet.

SCHREIBSTIL - Jessica Winter hat einen gefühlvollen und fesselnden Schreibstil. Er lässt sich flüssig lesen und ist sowohl spannend als auch bildlich dargestellt. Er ist aus der Sicht von Emerald und Gabriel erzählt, welche immer wieder wechselt.

ZUM BUCHINHALT- Das Ende von „Wind in deinen Segeln“ war am Ende mit einem fiesen Cliffhanger gekrönt, der einen regelrecht schockiert hat. Natürlich hatte ich das Glück Teil zwei gleich im Anschluss zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Während im ersten Band das Augenmerk größtenteils auf das Kennenlernen und das Annähern und Entwickeln der Liebe lag, geht es nun ans Eingemachte. Gabriels Verhandlung steht kurz bevor, weswegen er im Gefängnis war. Und auch Emerald kämpft noch immer dafür, ihren jüngeren Geschwistern ein besseres zu Hause und eine bessere Zukunft zu bieten. Beide wachsen mit sich selbst und dem Fortgang der Geschichte und nicht alles ist immer einfach. Es gibt genügend Steine und Hürden, die beide auf den gemeinsamen Weg hindern. Können sie irgendwann in eine positive Zukunft blicken?

Die Charaktere
Emerald ist eine starke junge Frau, die mit inneren Dämonen zu kämpfen hat. Sie ist sympathisch und hat ein großes Herz sowie einen großen Beschützerinstinkt ,wenn es um ihre jüngeren Geschwister geht.
Gabriel ist ein in sich gekehrter junger Mann, der in seinem Leben schon einiges an Scheiße durchmachen musste. Er lässt niemand an sich ran und in seinem Heimatort wird er wegen eines Verbrechens bezichtigt.

Ready to be found ist eine Reihe die mich geradezu sprachlos macht. Sie hat mich einfach nur fertig gemacht: Es passiert so so selten, dass ich Tränen wegen einem Buch verliere, doch auch noch Tage danach hat mich diese Geschichte einfach ergriffen. Ich habe gelacht, geweint und bin in meine Gedanken versunken, da ich manche Dinge einfach sacken lassen musste. Einfach Wow.

„Wo mein Herz liegt“ hat der Geschichte um Gabriel und Emerald ein Krönchen aufgesetzt. Die Spannung war ab Seite eins wieder spürbar und mit ein paar Wendungen hier und da, gab es den einen oder anderen Überraschungsmoment, welcher diesen Roman dauerhaft auf Hochspannung gehalten hat.

FAZIT – Ein grandioses Finale einer Dilogie, besser hätte es nicht enden können. Jessica hat mich mit der Geschichte von Emerald und Gabriel zu Tränen gerührt. Jessica Winter schreibt mit so viel Gefühl und Tiefgang, dies wird gewiss nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein. Von mir bekommt Band zwei, ebenfalls fünf von fünf Flüsterstern.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 30.03.2020

Bewegender Roman, bewegender Abschluss

Klappentext:

Klappentext:

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.

"Dass die Menschen, die wir am meisten lieben, die sind, die wir am meisten hassen können, weil sie uns am treffendsten verletzen, am härtesten enttäuschen und am haarsträubendsten frusten." (Quelle: Wo mein Herz liegt)

Nach diesem etwas fiesen Cliffhanger aus Band 1, ist es einfach ein Muss Band 2 und damit "Wo mein Herz liegt" zu lesen.

Und auch dieser Roman hat mich wieder aus den Socken gehoben (sagt man das so? :D) und das natürlich nur aus positiven Gründen.

Die Autorin, schafft es wie fast keine andere, schockierende, traurige, herzzerreißende Geschichte so zu formulieren und zu erzählen. Man liest das Buch nur so weg und betet einfach, dass alles gut wird und man sich auf ein Happy End freuen kann...

Fazit:

Ich möchte nicht zu viel verraten, da dies ein 2. Teil ist. Aber dennoch sollte euch klar sein, dass diese Dilogie gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein großartiger zweiter Teil

Dieser zweite Teil schließt sich nahtlos an den Ersten "Wind in deinen Segeln" an. Und somit geht es auch gleich wieder rasant los bzw. weiter. Da der erste Band sehr spannend endet, ist es mehr als vorteilhaft "Wo mein Herz liegt" schon parat zu haben. Um nicht zu spoilern, gehe ich an dieser Stelle nicht weiter auf den Inhalt ein.

Jessica Winter konnte mich schon mit dem ersten Buch überzeugen und auch diesmal erfährt man peu à peu noch mehr über Emerald und Gabriel. Die Geschichten hinter den Beiden sind unglaublich. So manches Mal sitzt man mit Schrecken geweiteten Augen da und möchte Em und Gabe so gern helfen. Die Story ist nach wie vor abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. Und auch der Schreibstil wieder grandios und überzeugend.

Mich hat "Wo mein Herz liegt" sehr gefesselt. Und die Auflösung zum Ende war einfach nur 'WOW'. Es handelt sich um einen tiefgründigen Zweiteiler bei dem kritische Themen bedient werden. Meinen Lesegeschmack hat Jessica damit voll getroffen.
Wer nach einer spannenden Geschichte sucht, in der es neben der Lovestory noch ein bisschen mehr sein darf, der wird hier fündig.
Ganz große Empfehlung.