Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Leichter Roman

Der Sommer der Puppen
0

Der Roman "Der Sommer der Puppen" von Monika Held ist ein leichter und gut lesbarer Roman. In diesem Roman geht es viel um die Familie, besonders um die Konflikte zwischen Mutter und Tochter. Manche Charakterzüge ...

Der Roman "Der Sommer der Puppen" von Monika Held ist ein leichter und gut lesbarer Roman. In diesem Roman geht es viel um die Familie, besonders um die Konflikte zwischen Mutter und Tochter. Manche Charakterzüge konnte ich jedoch bis zum Ende nicht nachvollziehen und hat mich als Leserin auch etwas sauer gemacht.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Second Chance

Weil das Herz nicht vergisst
0

Der Roman "Weil das Herz nicht vergisst" von Fionnuala Kearney ist ein sehr herzerwärmende, traurige und hoffnungsvolle Lektüre. Dieser Roman macht bewusst, dass es im Leben mehr gibt als nur eine Chance. ...

Der Roman "Weil das Herz nicht vergisst" von Fionnuala Kearney ist ein sehr herzerwärmende, traurige und hoffnungsvolle Lektüre. Dieser Roman macht bewusst, dass es im Leben mehr gibt als nur eine Chance.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Unterhaltsame Lektüre

Wir sind schließlich wer
0

Das Buch "Wir sind schließlich wer" von Anne Gesthuysen ist ein unterhaltsamer und leicht lesbarer Roman. Die Charaktere waren gut beschrieben, so dass ich mich gut in diese hineinversetzen konnte. Dieser ...

Das Buch "Wir sind schließlich wer" von Anne Gesthuysen ist ein unterhaltsamer und leicht lesbarer Roman. Die Charaktere waren gut beschrieben, so dass ich mich gut in diese hineinversetzen konnte. Dieser Roman hat deutlich gemacht, wie wichtig die Familie und aber auch die Freunde sind/sein können.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Beginn gut, Ende langatmig

Was bei uns bleibt
0

Zu Beginn konnte mich der Roman begeistern, was leider aber mit der Zeit abgenommen hat. Der Schreibstil war allgemein angenehm und leicht. Mit der Zeit hat die Begeisterung abgenommen und ich musste mich ...

Zu Beginn konnte mich der Roman begeistern, was leider aber mit der Zeit abgenommen hat. Der Schreibstil war allgemein angenehm und leicht. Mit der Zeit hat die Begeisterung abgenommen und ich musste mich etwas zwingen weiter zu lesen, da es recht langatmig wurde.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Berührende Geschichte

Die letzten Tage unserer Väter
0

Das Hörbuch zu dem Roman von Joël Dicker ist sehr berührend, einfühlsam und bewegend. Es spielt in Zeiten des Krieges, wo aber eher die Freundschaft im Vordergrund steht, welche aber auch durch die Leiden, ...

Das Hörbuch zu dem Roman von Joël Dicker ist sehr berührend, einfühlsam und bewegend. Es spielt in Zeiten des Krieges, wo aber eher die Freundschaft im Vordergrund steht, welche aber auch durch die Leiden, die der Krieg mit sich bringt, überschattet werden. Mich konnte das Hörbuch abholen und der Autor konnte mich berühren mit deinem ergreifenden Roman..