Minni28

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Wunderschöne und rührende Geschichte, die einfach zu Herzen geht

Nur einen Herzschlag entfernt

Als Emeline von ihrer Freundin und Mitbewohnerin ein Buch zum lesen bekommt kann sie es erst gar nicht glauben. Es erzählt ihre Vergangenheit! Wie kann das sein? Doch sie entdeckt das hinter dem Autor ihr ehemals bester Freund und große Liebe Jase steckt. Sie hatten seit sehr langer Zeit überhaupt keinen Kontakt mehr und Emeline ist sauer auf ihn. Wie kann er ihr so in den Rücken fallen und ihre unschöne Vergangenheit ans Licht zerren? Wird sie mit damals abschließen und Jase verzeihen können?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil und die Geschichte der Autorin lädt dazu ein, dieses Werk in einem Rutsch durch zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Ihre beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und ihr richtig gut gelungen. Jase mit seiner humorvollen und liebevollen Art hatte sich sofort in mein Herz geschlichen und Emeline fand ich richtig mutig. Ihre Liebe und tiefen Gefühle füreinander waren wunderschön. Dieses Buch ist für mich nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte, sondern auch eine, die sich mit Vergangenheitsbewältigung beschäftigt. Ich finde dieses Buch wirklich sehr lesenswert und schön. Es war zwar mein erstes der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Wunderschöner zweiter Teil der Fletcher-University-Reihe

Sinking Ships

Carla Santos vertraut niemanden und Hilfe anzunehmen fällt ihr sehr schwer, deswegen regelt sie ihr Leben auf eigener Faust. Sie kümmert sich um ihre beiden jüngeren Brüder und dies gestaltet sich als ziemlich anstrengend. Geht sie doch neben dem Collage auch noch abends in einer Bar jobben.
Obwohl sie sehr gute Freundinnen hat fällt es ihr schwer ihnen über ihrer Familie zu erzählen und das sie panische Angst vor Wasser hat, behält sie auch für sich. Als sie auf einer Party in Schwierigkeiten gerät, ist es ausgerechnet Mitchell, der Star des Schwimmteams der sie rettet. Carla ist nicht begeistert, kann sie den Kerl doch überhaupt nicht ausstehen. Doch Mitchell lässt nicht locker.

Mir hat der zweite Teil der Fletcher University-Reihe sehr gut gefallen und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil war sehr schön, flüssig und locker. Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte über Vertrauen, Freundschaft und Mut zu Papier gebracht. Dies alles noch in einer wunderschönen Liebesgeschichte verpackt und ich war absolut hin und weg. Ich fand Teil eins ja auch schon sehr gut und diese Fortsetzung knüpft nahtlos daran an. Die zwei Protagonisten fand ich sehr sympathisch. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen, wie auch alle anderen Charaktere. Carla hat sich nichts gefallen lassen und ich fand sie sehr mutig. Sie hatte zwar einen harten Kern, aber ihr Herz auf dem richtigen Fleck. Ach, und Mitchell war einfach perfekt. Seufz!!! Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde natürlich Band drei auch lesen. Die Reihe ist nämlich wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Große Gefühle - ein Buch fürs Herz

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Seit längerer Zeit versuchen Dalia und Moritz eine Familie zu gründen, doch leider will es einfach nicht mit dem Nachwuchs klappen. Dalia möchte es unbedingt weiter versuchen, doch Moritz gibt auf. Er beendet die Beziehung, da er sich in eine andere Frau verliebt hat. Dalia steht vor den Trümmern ihrer Zukunft und sucht einen Mitbewohner um die Wohnung behalten zu können. Zum Glück findet sie in Max einen tollen Untermieter und Freund. Er hilft ihr die Trennung und ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Es entstehen Gefühle, doch Max hütet ein Geheimnis und wohnt nur auf Zeit bei ihr.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist wirklich lesenswert und toll. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, was bestimmt dem tollen Schreibstil und der schönen gefühlvollen Story geschuldet war. Das Cover des Buches finde ich sehr schön und passt auch hervorragend zur Geschichte. Diese ist nämlich auch wunderschön. Die Autorin versteht es sehr gut Gefühle zu beschreiben und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen. Sehr schön waren die Zitate von berühmten Persönlichkeiten. Mir gefiel es Dalia auf ihren Weg zu begleiten und mit zu erleben wie sie sich entwickelt hat. Max hat die Autorin richtig gut getroffen. Er war witzig und hatte sein Herz an der richtigen Stelle. Dies war mein erstes Buch der Autorin, doch bestimmt nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Spannung, Liebe und Geheimnisse - wirklich tolles Debüt

LUCE

Die 18jährige Luce lebt ein einfaches und normales Leben. Dies ändert sich allerdings als sie mit ihren besten und einzigen Freund Jules zu einer Party eingeladen wird. Diesen Abend möchte er nutzen um Luce seine Liebe zu gestehen. Doch schafft er es einfach nicht. Sie lernen beide die Geschwister Mel und Jason kennen, was sich als Glücksfall für Luce herausstellt. Ist es doch Jason der sie aus den Händen einer widerlichen Kreatur befreit und ihr Leben rettet. Doch warum wird sie verfolgt? Warum gibt es andere Wesen und wieso ist diese Sache mit der Liebe so schwer?

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen und ich bin begeistert. Da passt einfach alles. Inhaltlich wunderschön und äußerlich ebenfalls. Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, schön flüssig und auch locker. Also richtig gut zu lesen. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und Jason habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch die Bösewichte fand ich richtig gut, sie waren meiner Meinung nach richtig fies. Dieser Roman hat alles was ich als Leser sehr gerne mag: Spannung, Geheimnisse und natürlich Liebe! Also perfekt! Für mich ein wirklich lesenswertes Werk, das nie Langeweile bei mir aufkommen lies und mich sehr gut unterhalten hat. Da es sich hier ja um den ersten Teil einer Trilogie handelt, freue ich mich natürlich auf Band 2 und 3. Ich werde nämlich auf alle Fälle weiter lesen, da ja Teil 1 meiner Meinung nach mit einem echten Paukenschlag endet. Da fragt man sich am Ende als Leser: "Hey, und jetzt? Wie geht es weiter?" Ich werde also der Autorin und ihren weiteren literarischen Werke die Treue halten und freue mich schon auf ein "Wiederlesen" mit Luce und ihren Freunden. Ein tolles Erstlingswerk das Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Wunderbare gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Nach einem tragischen Unglück versucht Nicole wieder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und bekommt dabei Hilfe von Mia, ihrer besten Freundin. Sie treffen sich in einer Bar und lernen dort Zack kennen. Er ist der Sänger und Frontman einer berühmten Band, doch Nicole erkennt ihn nicht. Zack findet dies allerdings überhaupt nicht schlimm, sondern er ist begeistert das sie ihn ganz normal behandelt. Obwohl beide verschiedene Leben führen,( Zack, der gefeierte Rockstar und Nicole( die ganz normale Frau, die einen schrecklichen Schicksalsschlag erlitten hat) fühlen sie sich sehr zueinander hingezogen.
Ich bin absolut begeistert. Mir hat dieser Roman wirklich sehr gut gefallen. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut, schön locker und flüssig zu lesen. Die Story hat mich so gefesselt, das ich sie in einem Rutsch durch hatte. Ihre zwei Protagonisten waren sehr sympathisch und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen. Auch alle anderen Charaktere fand ich toll und haben einfach gepasst. Nicole war eine sehr starke Persönlichkeit und Zack ein etwas anderer Rockstar. Da ich schon sehr viele Bücher über Rockstars gelesen habe (ja, ich bin ein Wiederholungstäter) hat mich dies sehr positiv überrascht. Er wurde als Mann dargestellt, der weiß was er will, emotional und gefühlvoll ist. Einfach klasse, perfekt! Die Autorin kannte ich vorher noch nicht, bin aber sehr froh und glücklich das sich dies nun geändert hat. Ich werde auf alle Fälle auch das nächste Buch der Reihe lesen und das nächste, und nächste und nächste. So viel es eben noch geben wird. Im nächsten Buch wird es ja um Nicoles beste Freundin Mia gehen, da bin ich schon sehr gespannt. Für mich eine wirklich lesenswerte Autorin, die wirklich sehr gute Unterhaltung bietet.