Minni28

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Wunderbarer zweiter Teil der Luce-Reihe

LUCE

Im zweiten Teil der Luce-Reihe geht es natürlich spannend weiter. Es werden neue Welten betreten und Verbündete gefunden. Doch nachdem die Zwillingsschwestern Luce und Mel endlich von einander wissen, tauchen Fragen über Fragen auf. Ist Jason der Bruder von beiden und so für Luce tabu? Ist ihre Liebe aussichtslos? Werden sie die anderen versteckten Artefakte finden und Argor vernichten können?

Mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen und ich war begeistert. Also hatte ich hohe Erwartungen an der Fortsetzung und diese wurden zu 100 % erfüllt. Das Buch ist total spannend und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil war wieder top und das Cover einfach super! Luce hat hier eine tolle Entwicklung hingelegt und ich bin ein Fan von Jason und von so anderen Charakteren. Dazu ist Argor ein toller Fiesling und Bösewicht. Bei diesem Buch bzw. der Reihe passt einfach alles! Es gibt Spannung, Liebe, Magie, Kämpfe, einfach alles was ich mag! Ich bin natürlich schon wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird. Ich werde auf alle Fälle den dritten Teil ebenfalls lesen. Ich kann überhaupt nicht anders! Luce und ihre Freunde machen einfach süchtig. Wirklich lesenswert und dafür gibt es natürlich die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Britischer Starkoch trifft auf italienisches Temperamentsbündel

Love Recipes – Verführung à la carte

Jack Killroy, ein berühmter Star- und Fernsehkoch, plant ein Fernseh-Kochduell mit einem italienischen Koch auszutragen. In dem Familienrestaurant der DeLucas soll dieses Event stattfinden. Es könnte alles so einfach sein, würde es nich Lili DeLuca geben, die Gefühle in Jack auslöst. Sie möchte sich nicht binden und er möchte keine unverbindlichen Beziehungen, bzw. ONE-NIGHT-STANDS mehr. Werden es beide schaffen auf einen Nenner zu kommen, zumal Lili alles für ihre Familie tut?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte es an einem einzigen Tag gelesen. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, schön flüssig. Die Grundzutaten des Buches waren einfach perfekt und haben richtig gut miteinander harmoniert. Da gab es eine Messerspitze Drama, ein Teelöffel Humor, zwei Esslöffel Liebe und garniert wurde das ganze mit einer Portion Erotik. Alles in genau der richtigen Mischung, so das ein wirklich ausgewogenes Buch entstanden ist. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen. Lili und ihre italienische Familie sind so, wie ich mir echte Italiener vorstelle - leidenschaftlich und temperamentvoll- einfach zum niederknien! Jack war humorvoll, sexy, liebevoll und sah natürlich noch toll aus, was will das Leserherz mehr!? Einfach perfekt, dieser Mann! Die Liebesszenen waren einfach klasse und das Ende wie ein Dessert! Für mich war es ein ganz tolles und wunderbares Buch, welches mir sehr gute Unterhaltung geboten hat. Die nächsten Bücher der Autorin werde ich auch auf alle Fälle verschlingen, denn es sollen ja noch weitere folgen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Großstadtpflanze trifft auf Landtierarzt und die Liebe

Hin und nicht weg

Der in Berlin lebenden Anabel reicht es. Ihre WG-Freunde nerven mit Geldforderungen und guten Ratschlägen, was ihr Leben anbelangt. Zum Glück bietet sich ihr eine Fluchtmöglichkeit und sie verlässt die Großstadt. Ihr Weg führt sie in ein kleines Örtchen und plötzlich hat sie einen Job beim tollen Tierarzt . Doch wird Anabel mit dem etwas biederen Leben klar kommen und wieso muss dieser Landtierarzt auch noch so verflixt gut aussehen?

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Der flüssige Schreibstil war sehr schön zu lesen und so bin ich nur durch die Seiten gerauscht. Anabel fand ich sehr liebenswert und sympathisch. Sie hatte eine herrlich schnodderige Art, aber das Herz auf dem richtigen Fleck und wirkte manchmal auch etwas zerbrechlich. Das fand ich eine sehr gute und gelungene Mischung. Natürlich gefiel mir Rob, der Tierarzt auch megagut. Er war einfach supernett ( aber wer Tieren hilft, muss wohl einfach so sein). Dann sah er auch noch toll aus, ohne eingebildet zu sein. Also was will Leserherz noch mehr!? Die Liebesgeschichte war richtig süß und die witzigen Szenen, mit denen das Buch gespickt war, haben mich richtig gut unterhalten und diese schöne Geschichte wirklich lesenswert gemacht.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Wunderschöne und rührende Geschichte, die einfach zu Herzen geht

Nur einen Herzschlag entfernt

Als Emeline von ihrer Freundin und Mitbewohnerin ein Buch zum lesen bekommt kann sie es erst gar nicht glauben. Es erzählt ihre Vergangenheit! Wie kann das sein? Doch sie entdeckt das hinter dem Autor ihr ehemals bester Freund und große Liebe Jase steckt. Sie hatten seit sehr langer Zeit überhaupt keinen Kontakt mehr und Emeline ist sauer auf ihn. Wie kann er ihr so in den Rücken fallen und ihre unschöne Vergangenheit ans Licht zerren? Wird sie mit damals abschließen und Jase verzeihen können?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil und die Geschichte der Autorin lädt dazu ein, dieses Werk in einem Rutsch durch zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Ihre beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und ihr richtig gut gelungen. Jase mit seiner humorvollen und liebevollen Art hatte sich sofort in mein Herz geschlichen und Emeline fand ich richtig mutig. Ihre Liebe und tiefen Gefühle füreinander waren wunderschön. Dieses Buch ist für mich nicht nur eine wunderbare Liebesgeschichte, sondern auch eine, die sich mit Vergangenheitsbewältigung beschäftigt. Ich finde dieses Buch wirklich sehr lesenswert und schön. Es war zwar mein erstes der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Wunderschöner zweiter Teil der Fletcher-University-Reihe

Sinking Ships

Carla Santos vertraut niemanden und Hilfe anzunehmen fällt ihr sehr schwer, deswegen regelt sie ihr Leben auf eigener Faust. Sie kümmert sich um ihre beiden jüngeren Brüder und dies gestaltet sich als ziemlich anstrengend. Geht sie doch neben dem Collage auch noch abends in einer Bar jobben.
Obwohl sie sehr gute Freundinnen hat fällt es ihr schwer ihnen über ihrer Familie zu erzählen und das sie panische Angst vor Wasser hat, behält sie auch für sich. Als sie auf einer Party in Schwierigkeiten gerät, ist es ausgerechnet Mitchell, der Star des Schwimmteams der sie rettet. Carla ist nicht begeistert, kann sie den Kerl doch überhaupt nicht ausstehen. Doch Mitchell lässt nicht locker.

Mir hat der zweite Teil der Fletcher University-Reihe sehr gut gefallen und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil war sehr schön, flüssig und locker. Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte über Vertrauen, Freundschaft und Mut zu Papier gebracht. Dies alles noch in einer wunderschönen Liebesgeschichte verpackt und ich war absolut hin und weg. Ich fand Teil eins ja auch schon sehr gut und diese Fortsetzung knüpft nahtlos daran an. Die zwei Protagonisten fand ich sehr sympathisch. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen, wie auch alle anderen Charaktere. Carla hat sich nichts gefallen lassen und ich fand sie sehr mutig. Sie hatte zwar einen harten Kern, aber ihr Herz auf dem richtigen Fleck. Ach, und Mitchell war einfach perfekt. Seufz!!! Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde natürlich Band drei auch lesen. Die Reihe ist nämlich wirklich lesenswert.