Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle

Was perfekt war

Ich weiß nicht, wie Colleen Hoover es immer wieder schafft. Es gibt kaum eine andere Autorin, die mich emotional so mitnimmt, von der ersten bis zur letzten Seite.

"Was perfekt war" handelt von Quinn ...

"Was perfekt war" handelt von Quinn und Graham. Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart - häppchenweise erfährt der Leser einerseits, wie die beiden sich kennen lernen, wie ihre Liebe wächst und sich weiter entwickelt bis hin zur Hochzeit, und andererseits, wie es mit ihrer Beziehung nach der Hochzeit allmählich abwärts geht. Mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen beschreibt Hoover die langsame Entfremdung der beiden, die Nicht-Kommunikation und dieses über allem schwebende Damoklesschwert...

Die ständigen Zeitsprünge haben bei mir ein heftiges Gefühlschaos ausgelöst. Im einen Moment war ich hin und weg von diesem zuckersüßen Pärchen - nur um im nächsten Moment mit den Tränen zu kämpfen und still mit den beiden zu leiden.

Mein Fazit: Mal wieder ein wunderschönes Buch mit einer tollen Botschaft - 5 von 5 Sternen! Ich bleibe auf jeden Fall ein treuer Colleen Hoover-Fan.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Abschied vom Harkness College

The Ivy Years - Bis wir uns finden

„Bis wir uns finden“ ist der fünfte und letzte Band der „The Ivy Years“-Reihe von Sarina Bowen. Ich bin ein großer Fan der Autorin und bin direkt etwas traurig, dass unsere Zeit am Harkness College jetzt zu Ende geht.

„Bis wir uns finden“ erzählt die Geschichte von Lianne und DJ, die man beide schon aus Band 4 kennt. Lianne hat mir damals schon sehr gut gefallen und auch jetzt bin ich wieder begeistert davon, was für einen vielschichtigen, liebenswerten Charakter Sarina Bowen da erfunden hat. Wie auch schon in den anderen Bänden der „Ivy Years“-Reihe, schreckt die Autorin auch diesmal nicht davor zurück, neben der Liebesgeschichte auch ein höchst brisantes Thema anzuschneiden, diesmal in Form eines im Raum stehenden Vergewaltigungsvorwurfes. Die Umsetzung hat mir auch diesmal wieder gut gefallen, und trotz der ernsten Nebentöne blieb die Grundstimmung immer locker, humorvoll und leicht lesbar.

Mein Fazit für „Bis wir uns finden“ fällt mir super leicht: Fantastische 5 von 5 Sterne für diese packende, witzige und auch spannende Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Wundervolle Kurzgeschichten zum Hoffen und Träumen

Kleine Fluchten

Ich bin rein zufällig über dieses ebook gestolpert und als großer Fan von Jojo Moyes musste ich es dann natürlich gleich lesen.

"Kleine Fluchten" ist eine Zusammenstellung von acht Kurzgeschichten, die ...

"Kleine Fluchten" ist eine Zusammenstellung von acht Kurzgeschichten, die alle unabhängig von einander zu lesen sind. Die Geschichten handeln von verschiedenen Frauen in komplett unterschiedlichen Situationen - einige sind recht lustig, andere überraschend und wieder andere regen zum Nachdenken an. Mit den meisten Frauen konnte ich mich zumindest auf die ein oder andere Weise identifizieren.

Allen Kurzgeschichten gemeinsam ist jedoch Jojo Moyes's zauberhaft leichter Schreibstil - man kann ihre Bücher einfach nicht aus der Hand legen!

Für diese wundervollen Kurzgeschichten zum Hoffen und Träumen gebe ich gerne 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Wunderschön! Männer und Babys gehen einfach immer. :-)

True North - Kein Für immer ohne dich

"Kein für immer ohne dich" ist der vierte Teil der "True North"-Reihe von Sarina Bowen. Die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden, da die Personen in den Nachfolgebänden zwar immer mal wieder auftauchen, die Geschichten aber nicht direkt auf einander aufbauen.
Ich muss gestehen, dass ich ein ganz großer Fan der "True North"-Reihe bin - "Kein für immer ohne dich" ist aber vor allem dadurch so besonders, dass Zara und Dave sich - nach ihrem Wiedersehen - von Anfang an mit den Themen eines Familienalltags herumschlagen müssen. Ich finde die beiden klasse - ein wunderbares, starkes Pärchen, das auch authentisch rüber kommt. Gerade die Szenen, in denen Dave und Nicole sich beschnuppern und langsam näher kommen, haben mein Herz ganz stark zum Hüpfen gebracht - was für ein Kerl!
Wer auf starke Männer, Romantik und eine Prise Erotik steht, ist bei Sarina Bowen auf jeden Fall immer gut aufgehoben. Für "Kein für immer ohne dich" gibt's von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Das ging unter die Haut...

Under Your Skin. Halt mich fest

Endlich mal eine Lovestory ohne Milliardär!

Endlich mal eine Lovestory ohne Milliardär!

"Under your skin: Halt mich fest" von Scarlett Cole hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Charaktere der beiden Protagonisten sind so liebevoll und realistisch angelegt, dass es dem Leser leicht fällt, sich in sie hinein zu versetzen und "hautnah" mitzuerleben, wie die Liebe der beiden wie ein zartes Pflänzchen wächst. Dazu trägt auch der Schreibstil der Autorin bei: Die Erzählperspektive wechselt auch innerhalb der Kapitel zwischen Trent und Harper, so dass man den beiden zu jedem Zeitpunkt in die Seele und ins Herz blicken kann.
Absolut begeistert war ich von Trent - welche Frau wäre das auch nicht? Endlich mal wieder ein bodenständiger Typ, kein kontrollsüchtiger Milliardär, wie man sie derzeit in etlichen anderen Romanen dieses Genres erleben kann, sondern ein Tätowierkünstler, der noch dazu ordentlich was auf dem Kasten hat. Ich habe auch gerne mitverfolgt, wie Harper ihre Vergangenheit aufarbeitet und sich vom verschüchterten und für's Leben gezeichneten Opfer zu einer selbstbewussten und lebensbejahenden jungen Frau entwickelt.
Auch das richtige Maß an Spannung ist mit dabei - denn natürlich holt die Vergangenheit Harper doch noch einmal ein...

Von mir 5 Sterne, die unter die Haut gehen!