Profilbild von KiMi

KiMi

Lesejury Star
offline

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KiMi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2016

Mega Spannend!

Im dunklen, dunklen Wald
0

Da das Buchcover mich sofort in seinen Bann gezogen und der Klappentext eine spannende Unterhaltung versprochen hat, kam das Buch sofort ohne wenn und aber auf meine "unbedingt lesen" Liste. Nun war es ...

Da das Buchcover mich sofort in seinen Bann gezogen und der Klappentext eine spannende Unterhaltung versprochen hat, kam das Buch sofort ohne wenn und aber auf meine "unbedingt lesen" Liste. Nun war es endlich an der Reihe und ich habe meinen Entschluss auf keiner Seite des Buches bereut. Die verschiedenen Charaktere sind toll herausgearbeitet und ziehen einen sofort in ihren Bann. Die Story ist von der Ersten bis zur Letzten Seite spannend. Besonders hat mir die Erzählweise mit den Zeitsprüngen gefallen. Es gab nur ein einziges klitzekleines Manko für mich und das war der letzte Satz, der bei mir eine kleine Ungewissheit hinterlassen hat, wovon ich kein großer Fan bin. Aber ich muss zugeben, dass es zu dem hervorragenden Schreibstil sehr gut passt und dies lediglich meiner persönlichen Neugier geschuldet ist. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fans von spannenden Thriller!!!

Veröffentlicht am 12.12.2016

Spannung bis zur letzten Seite!

Im Wald
0

Schon das Buchcover finde ich, wie meist bei Büchern von Nele Neuhaus, sehr ansprechend und der Klappentext macht dann direkt Lust auf Lesen. Diese Buch hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Die Charaktere ...

Schon das Buchcover finde ich, wie meist bei Büchern von Nele Neuhaus, sehr ansprechend und der Klappentext macht dann direkt Lust auf Lesen. Diese Buch hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet und der Spannungsbogen der Story bleibt über weite Strecken des Buches ganz weit oben. Das einzige Problem, wofür das Buch aber nichts kann war, dass ich diesmal über mehrere Wochen mit Unterbrechungen lesen musste, da es die Zeit nicht anders zuließ. Das war grade bei diesem Buch mit den vielen verschiedenen Personen und Verstrickungen untereinander und das auch noch in der Vergangenheit und Gegenwart, ziemlich schwierig. Aber das hat dem Lesevergnügen trotzdem nicht geschadet. Von mir daher eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.12.2016

Sehr zu empfehlen!

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit
0

Dies war das erste Buch, welches ich aus der Dark Hope Reihe und auch von der Autorin gelesen habe. Dass dies bereits das dritte Buch der Reihe ist, habe ich erst beim Lesen bemerkt. Dies tat dem Lesevergnügen ...

Dies war das erste Buch, welches ich aus der Dark Hope Reihe und auch von der Autorin gelesen habe. Dass dies bereits das dritte Buch der Reihe ist, habe ich erst beim Lesen bemerkt. Dies tat dem Lesevergnügen aber überhaupt keinen Abbruch, da man auch so, ohne die Vorkenntnisse sehr gut in die Story reinkam. Die Charaktere des Buches sind sehr schön und detailreich beschrieben. Man kann sich daher sofort sehr gut in die Story hinein versetzen. Dieses Buch hat mir ganz hervorragend gefallen und bekommt daher von mir die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung! Nun werde ich natürlich erst mal die ersten beiden Bände dieser Reihe lesen und gehe davon aus, dass diese mich genauso begeistern werden!

Veröffentlicht am 03.12.2016

Spannung bis zum Schluss!

Mooresschwärze: Thriller
0

Das Cover des Romans hat mich von Anfang an Neugierig gemacht. Es spricht einen mit der Farbwahl schwarz/weiß mit roter Schrift gleich auf eine düstere Art und Weise an und verspricht ein spannendes Lesevergnügen. ...

Das Cover des Romans hat mich von Anfang an Neugierig gemacht. Es spricht einen mit der Farbwahl schwarz/weiß mit roter Schrift gleich auf eine düstere Art und Weise an und verspricht ein spannendes Lesevergnügen. Diese Vermutung hat sich nach einer Leseprobe noch verstärkt und wurde nun nach Lesen des Buches nicht nur bestätigt sondern meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Diese neue Reihe beginnt direkt mit einem sehr spannenden Einstieg. Aber wer erwartet, dass es das war wir begeistert sein, da sich die Spannung bis zum Ende durch hält und auch noch steigert. Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch mit ihren Ecken und Kanten beschrieben, so dass sie sehr realistisch wirken und man sofort in der Geschichte eintauchen kann. Dies zieht sich durch die ganze Story des Buches, welches besonders für Mitdenker sehr empfehlenswert ist, da man wirklich bis zum Schluss mit rätseln kann und nicht alles so offensichtlich ist, wie in vielen anderen Büchern. Von mir eine absolute Leseempfehlung mit großer Vorfreude auf die nächsten Bände dieser neuen Reihe!!!

Veröffentlicht am 03.12.2016

Gespannt auf den zweiten Teil!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)
0

Als erstes hat mich an dem Buch das sehr gelungene Cover angesprochen und dazu verleitet die Leseprobe zu lesen. Bereits der Klappentext gibt einem einen ersten Eindruck auf die Geschichte . Dies ist wie ...

Als erstes hat mich an dem Buch das sehr gelungene Cover angesprochen und dazu verleitet die Leseprobe zu lesen. Bereits der Klappentext gibt einem einen ersten Eindruck auf die Geschichte . Dies ist wie man vielleicht meinen könnte nicht nur eine Geschichte für Jugendliche sondern sehr wohl auch für begeisterte Erwachsene sehr gut geeignet. Die einzelnen Charaktere sind sehr schön herausgearbeitet und beschrieben und besonders die Unterschiedlichkeit der Charaktere macht einen großen Reiz der Geschichte aus. Das spannende an dem Buch ist aber meiner Meinung nach, dass die junge Generation ein Rätsel von vor 30 Jahren versucht aufzuklären. Ich war ganz enttäuscht als ich merkte, dass die Geschichte zum Ende des Buches nicht aufgeklärt wird sondern erst im nächsten Band weitergeht. Aber nun bin ich natürlich sehr gespannt auf den zweiten Teil und freue mich schon sehr darauf. Von mir eine absolute Leseempfehlung!