Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

WOW!

Margos Spuren

John Green ist einfach ein unfassbar talentierter Autor! Einfach wow!

Schreibstil

John Green ist einfach ein unfassbar talentierter Autor! Einfach wow!

Schreibstil
Der Schreibstil ist nicht ganz einfach, aber trotzdem faszinierend! Er ist irgendwie simpel, drückt dabei aber so unglaublich viel aus! Einfach nur bewundernswert!

Charaktere
Ich. Liebe. Diese. Charaktere! Wie genial sind diese Charaktere denn bitte gestaltet? John Green zeigt einem immer und immer wieder aufs Neue, das Schwächen zu einem Menschen gehören und dass es nicht Schwarz und Weiß gibt. John Greens Charaktere faszinieren, sind so besonders und realistisch gestaltet und wachsen einem unglaublich ans Herz!

Handlung
Ich fand die Handlung stellenweise ein wenig verwirrend und langatmig, trotzdem aber sehr augenöffnend und spannend.

Ich liebe dieses Buch einfach, weil es keine 0815 Geschichte ist. Und auch, wenn die Handlung mich nicht vom Hocker gerissen hat, haben die Charaktere alles ausgeglichen. Sie sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Wer Wert auf Charaktergestaltung legt, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Einfach wunderschön!

Love, Simon (Nur drei Worte – Love, Simon)

Love, Simon ist eine so wunderschöne und bewegende Geschichte!

Schreibstil

Love, Simon ist eine so wunderschöne und bewegende Geschichte!

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, man ist sehr schnell in die Geschichte reingekommen, er war sehr einfach zu verstehen. Er war locker und flüssig. Er ließ sich einfach unglaublich gut lesen und war dadurch auch ziemlich fesselnd!

Handlung
Die Handlung ist wunderschön! Am Anfang hat man abwechselnd ein Kapitel wirkliche Handlung und ein Kapitel E-Mail Austausch. Das bereitet einem total viel Spaß am Lesen!
Ich mochte sehr, dass die Handlung sehr ruhig und eher introvertiert war. Es gab kein unnötiges Drama und dadurch schien es einfach sehr realistisch und natürlich, was ich - wie gesagt- sehr geliebt habe.
Die ruhige Handlung ermöglicht auch, dass Simons Emotionen im Vordergrund stehen können.

Charaktere
Die Charaktere sind wirklich schön gestaltet. Jeder hat seine eigenen Tiefen und Probleme. Jeder ist individuell. Mir sind sie leider nicht absolut ans Herz gewachsen, obwohl ich sie sehr gemocht habe. Glücklicherweise hat das die Geschichte für mich nicht runtergezogen.

Fazit
Love, Simon ist eine wunderschöne und sehr natürliche Liebesgeschichte, die sehr wichtige Themen behandelt! Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ich liebe es!

The Kissing Booth

Ich habe mich einfach absolut in diese Geschichte verliebt! Ich habe zwar zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen, aber dadurch war es ein sehr schöner Flashback.

Die Charaktere sind ...

Charaktere
Die Charaktere sind so so toll gestaltet! Sie wirken so lebendig und wachsen einem einfach absolut ans Herz. Man fühlt so mit ihnen mit und kann sowohl die Entscheidungen, als auch Reaktionen und den Zwiespalt sehr gut nachvollziehen

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach super locker und fesselnd. Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Einfach so so toll!

Handlung
Die Handlung ist absolut fesselnd. Sie ist zu jedem Zeitpunkt des Buches auf eine andere Art und Weise spannend! Mal ist es lustig, mal einfach absolut süß und romantisch, dadurch vielleicht auch das ein oder andere Mal kitschig. Aber gut kitschig!

Fazit
Egal wie oft ich das Buch lese oder den Film hucke, ich durchlebe immer und immer wieder so viele Emotionen und mein Herz schmilzt dahin. Ich bin einfach absolut verliebt in die Geschichten um Elle, Noah und Lee!

Veröffentlicht am 23.11.2019

Super Rezepte!

Von Oma mit Liebe

Das Cover an sich ist ja schon ein Traum und so vielversprechend. Und das täuscht definitiv nicht!

Die Gestaltung ist so unfassbar liebevoll. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Interviews mit den Omas und Opas, die sehr inspirierend und schön sind. Auch die Aufmachung der Rezepte ist sehr simpel, übersichtlich und sehr ansprechend.

Es gibt sehr viele abwechsunglsreiche Rezepte in verschiedensten Kategorien. Da ist definitiv für jeden was dabei! Bei allen Rezepten sind kleine Tipps von den Omas und Opas vorzufinden und schwierigere Rezepte sind mit Bild-Anleitungen Schritt für Schritt erklärt. Die Fotos der Gebäcke sehen super aus und man bekommt sofort Lust, zu backen!

Ich persönlich habe mich an dem umgedrehten Käsekuchen, den Mini-Windbeuteln und dem Haselnuss- Blechkuchen versucht. Alles ist wirklich sehr lecker geworden und ich werde in Zukunft definitiv öfter zu diesem Buch greifen!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Augenöffnend

The Wonderful Wild

Mit diesem Buch hat die Autorin meiner Meinung nach genau das erreicht, was sie erreichen wollte.
Das Buch ist bestimmt nicht perfekt, aber das muss es auch nicht sein, um zu sein, was es sein soll.
Ich ...

Ich persönlich habe in diesem Buch sehr viele Denkanstöße und Inspirationen gefunden. Es lädt einfach dazu ein, gewisse Dinge zu überdenken, oder mal in eine andere Richtung zu denken. Alle Ansätze waren total nachvollziehbar.
Auch merkt man unfassbar deutlich, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt. Diese Leidenschaft und die Liebe zu der Natur waren deutlich spürbar. Mir hat auch gefallen, dass viele verschiedene Bereiche angesprochen wurde, dass nichts verschwiegen wurde.
Ich möchte das Buch also jedem empfehlen, der gerne mal eine Auszeit von oberflächlichen Romanen nehmen möchte.