Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2019

Wunderschöne Gestaltung der einzelnen Seiten

Mein Spirit-Journal: 105 Tage Achtsamkeit für mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg im Leben

„Weil wir mehr sind als nur ein kleiner Stern im Universum. Weil wir das ganze Universum sind.“ – Eva Leitold.

Mit diesem wunderschönen Spruch beginnt das Spirit Journal. Das Cover ist schon mal ein Traum und die einzelnen Seiten sind auch ziemlich dick und stabil. Dieses Buch soll helfen mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg im Leben zu erhalten. Jeden Tag kann man seine heutige Affirmation, die To-Do’s und Termine für den Tag eintragen. Außerdem kann man täglich noch ein paar Zeilen schreiben, wofür man an diesem Tag besonders Dankbar war.

Die Idee mit dem Eintragen finde ich richtig toll. So kann man seinen Alltag viel besser strukturieren und am Ende von einem anstrengenden Tag reflektiert man nochmal, wofür man dankbar war und erkennt gleichzeitig, was man alles geschafft hat. Wöchentlich findet man immer ein neues Achtsamkeitsritual, das man umsetzen sollte. Beispielsweise jeden Morgen kurz in den Spiegel lächeln. Im Anschluss hat man noch Platz um seine Selbstreflektion aufzuschreiben. Das Buch hilft wirklich dabei mehr Achtsamkeit zu erlangen und ist auch innen drin wunderschön gestaltet. Ich schreibe sehr gerne in das Spirit Journal rein. Besonders jetzt während meiner Bachelorarbeit habe ich es mit diesem Buch geschafft, meinen Tag besser zu planen um meine Ziele zu erreichen.

Das Spirit Journal kann ich euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Sehr tiefgründig und schockierend

Dem Horizont so nah

Jessica lernt den sehr attraktiven Danny kennen. Doch dieser hat eine sehr dunkle Vergangenheit, da er von seiner Kindheit sehr traumatisiert ist. Trotzdem möchte Jessica nicht mehr ohne ihn sein und eine tragische, romantische Geschichte beginnt. Denn auch Dannys Zukunft ist nicht sehr vielversprechend.

Vorneweg möchte ich gleich mal sagen, dass das das emotionalste Buch war, das ich je gelesen habe. Ab der ersten Seite konnte mich die Handlung mitreißen. Danny und Jessica haben sich so unglaublich nah angefühlt. Es war so als wäre ich direkt bei den beiden dabei gewesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und konnte mich tief berühren. Von Dannys Vergangenheit war ich sehr geschockt und noch mehr schockiert hat mich, dass das Buch auf einer wahren Geschichte beruht. Das macht alles noch tragischer und berührender. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Den Tränen war ich an sehr vielen Stellen sehr nah. Die Gedichte, die zwischen drin vorkamen, haben mich auch sehr berührt. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und hat mich oft zum Nachdenken gebracht. Es geht unter anderem um viele Vorurteile, die wahrscheinlich sehr viele Menschen haben. Besonders berührt hat mich der Satz "So viel Leid und Kummer könnte verhindert werden, wenn die Menschen in diesem armseligen Land ihre Augen öffnen und begreifen würde, was um sie herum passiert. Aber sie sind nur auf ihre eigenen nichtigen Probleme und ihr jämmerliches Leben fokussiert." Mir hat das Buch schon ein bisschen die Augen geöffnet, dass man das Leben viel mehr genießen sollte.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung und bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein Buch das direkt ins Herz geht

Wo mein Herz liegt

Achtung, könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Achtung, könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Um das Buch verstehen zu können muss man unbedingt zuerst Band 1 lesen. Die ganze Reihe ist eine absolute Leseempfehlung. Schon ab der ersten Seite konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war sofort wieder mitten in der Geschichte von Em und Gabe. Schon zu Beginn musste ich mit ihr so mitleiden, nicht zu wissen was mit Gabe passiert ist, war sicherlich sehr schrecklich. Bis zum Ende hin war die ganze Geschichte sehr spannend und überhaupt nicht langatmig. Sehr gut fand ich, dass ich die einzelnen Ereignisse nicht vorhersehen konnte und dadurch vom Verlauf der Handlung immer wieder sehr überrascht und geschockt war. Niemals hätte ich mit dieser Wendung von der Geschichte gerechnet. Mit Em und Gabe konnte ich unglaublich mitfühlen und war total geschockt, was die beiden in ihrer Vergangenheit erleben mussten. Das wünscht man keinem. Die gesamte Story hat mich so berührt. Der Schreibstil ist wirklich sehr gefühlvoll und ich fühlte mich Em und Gabe sehr nah. Beide konnte ich total in mein Herz schließen. Und hach das Ende war soo unglaublich schön.

Der zweite Teil hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen. Ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen. So sehr wie dieses berühren mich Bücher nur selten.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein absolutes Jahreshighlight

Als ob du mich liebst

Inhalt: Jass gibt Kale, den sie sehr anziehend findet, eine Liste mit Dingen (die meisten davon sehr romantisch), die sie unbedingt erleben möchte. Die einzige Bedingung ist, dass sie sich nicht ineinander verlieben. Dennoch soll Kale so tun, als würde er Jass lieben und er willigt sogar ein, die Liste mit ihr abzuarbeiten.

Das Buch muss man unbedingt gelesen haben. Es ist berührend, fesselnd und sehr emotional. Den Schreibstil von Michelle Schrenk habe ich ab der ersten Seite geliebt. Schon von Beginn an habe ich mich so gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte dabei. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, da es so unglaublich fesselnd und spannend ist. Einfach nur wunderschön und dennoch auch traurig. Dem Klappentext nach hätte ich nie so eine emotionale Story erwartet. Bei mir floss während dem Lesen die ein oder andere Träne. Also stellt euch schon mal Taschentücher bereit. Die Gefühle sind bei mir sofort angekommen und ich konnte so mitfühlen, wie noch nie in einem Buch. Die Geschichte dahinter ist sehr tiefgründig und emotional und hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht. Kale und Jass mochte ich beide sehr gerne, sie waren mir von Beginn an sehr sympathisch und sie passen so super zusammen. Auch an romantischen Szenen hat es nicht gefehlt und auch da habe ich mich so gefühlt, als wäre ich mit dabei. In Jass konnte ich mich an vielen Stellen total gut hineinversetzen und auch ihre Freundinnen fand ich super nett. Auch nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, begleiteten mich Jass und Kale noch länger weiter in meinen Gedanken und auch die Worte von Michelle am Ende haben mich sehr berührt. Ich muss schon sagen, dass ich ein wenig aufgewühlt war.

Ein rundum gelungenes Buch das mitten ins Herz geht! Es ist so wichtig auch über ernstere Themen zu sprechen. Ein definitives Jahreshighlight von mir. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Wunderbares Buch für eine kuschelige Weihnachtszeit

Mia 12: Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest

Kurz vor Weihnachten wird Mias Papa plötzlich eher schlecht gelaunt und verkündet, dass er sich eine Auszeit auf Gran Canaria nehmen will. Ausgerechnet über die Feiertage. Da ist Mias Familie natürlich traurig, dass ihr geliebter Papa an Weihnachten nicht da sein wird. Zum Glück hat Mia so tolle Freundinnen, die sie immer wieder aufmuntern können und mit denen sie richtig viel Spaß hat.

Der ansprechende Schreibstil von diesem Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen. Dadurch bin ich sogar schon im September ein wenig in Weihnachtsstimmung gekommen. Die neu erfundenen Wörter von Mia lockern das ganze Buch auf. Sehr gut gefallen haben mir auch die Tagebucheinträge von Mia. So hab ich immer gewusst, wie sich denn Mia jetzt eigentlich fühlt, was sie belastet und was sie glücklich macht. Ihre Freundinnen Alina, Leonie und Jette fand ich toll. So sollen Freundinnen sein! Außerdem war mir das Aupair von Jette total sympathisch. Sie war auch soo unglaublich lieb zu Mia. Oft musste ich mit Mia ziemlich lachen, beispielsweise als sie versucht in der Badewanne zu schlafen. Generell mochte ich alle Charaktere sehr gerne und sie wurden alle total gut dargestellt. Doch die Geschichte war auch ein wenig tiefgründig. Trotzdem genau richtig für Kinder. Es macht deutlich, dass auch Erwachsene eine Auszeit benötigen können.

Eine tolle, weihnachtliche Geschichte, die ich sehr weiterempfehlen kann. (Übrigens ist das Buch nicht nur etwas für Kinder). Von mir gibt es 5/5 Sterne.