Profilbild von charmingbooks

charmingbooks

charmingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charmingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Wer einen leichten Liebesroman zum Abschalten sucht, ist hier genau richtig.

With or Without You - Mein Herz gehört dir

With or Without You - Mein Herz gehört dir von Geneva Lee
Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

With or Without You - Mein Herz gehört dir von Geneva Lee
Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?

eBook: 9,99 €
Print: 12,99 €
353 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erschienen am 18. März 2019
Originaltitel: Teaching Roman
With or Without You – Mein Herz gehört Dir ist der zweite Band der Girls in Love Reihe von der Autorin Geneva Lee. Bereits der Vorgängerband konnte mich absolut überzeugen und daher musste ich diesen natürlich auch lesen. Zudem ist das Coverfarblich und gestalterisch sehr ansprechend. Ein interessant klingender Klappentext macht den Rest.
Den Schreibstil von Geneva Lee mag ich einfach. Auch hier gelang der Einstieg mühelos und hat mich gut in die Geschichte finden lassen. Dieser leichte lockere Stil lässt sich einfach sehr flüssig lesen und lädt zum wegsuchten ein. Auch hat die Autorin diverse Rückblicke eingebaut, wodurch der Vorgängerband wieder mehr vor meinen Augen erschienen. Die Spanne der Erscheinungstermine liegt doch relativ weit auseinander und diese Rückblicke bringen einem alles wieder wunderbar vor Augen.
Die beiden Charaktere, Jessica und Roman, kennen wir bereits vom Vorgängerband. Ich finde es ja immer wieder schön bekannten Figuren in ihrer eigenen Geschichte zu begleiten. Jessica ist ehrgeizig und weiß was sie will und geht somit ihren weg. Sie ist aber dennoch sehr warmherzig und sympathisch. Roman ist offen, charmant und herzlich. Ich habe zumindestens verstanden was Jessica an Roman so anziehend fand.
Die Story spielt teilweise in Mexico. Was ich persönlich sehr schön fand. Eine Gegend in der selten Romane spielen. Die Handlungen waren nicht immer meins. Es gibt schon ein paar Passagen in denen mir persönlich alles zu flott ging und mir einfach die Zeit und der Aufbau fehlte. Es ist eine leichte Geschichte, mit ein paar Klischees. Sie lässt sich gut lesen, aber die Tiefe habe ich dann doch etwas vermisst.
Fazit:
Wer einen leichten Liebesroman zum Abschalten sucht, ist hier genau richtig. Leicht zu lesen, verständlich und zum Versinken ohne groß nachzudenken. Das Konzept passt und gut unterhalten wird man auch.

Ein gelungener und schöner Auftak

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst: Ein königlich heißer Liebesroman (Crown & Passion 1) von Jodi Ellen Malpas

Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus und Privilegien. Obwohl Adeline alles tut, um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren, ist sie in ihrem goldenen Käfig gefangen. Sie verspürt eine unbestimmte Sehnsucht in sich. Bis sie Josh Jameson begegnet. Bei dem nicht standesgemäßen Hollywood-Star fühlt sie sich lebendig - ein Blick, und sie brennt vor Verlangen, eine Berührung, und sie verzehrt sich nach ihm. Doch Adeline weiß, dass ihr Vater und seine Berater sich mit aller Macht dafür einsetzen werden, sie von Josh fernzuhalten …

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

eBook: 4,99 €
Print: 12,99 €
464 Seiten
Verlag: MIRA
Erschienen am 16. September 2019
Jodi Ellen Malpas ist für mich keine unbekannte in der Literaturwelt. Der Klappentext und dieses Cover haben mich quasi zum Lesen herausgefordert und ich habe mich gerne an dieses Werk gewagt. Alles, wonach du dich sehnst ist der Auftakt zur Crown & Passion Dilogie. Ich war wirklich sehr gespannt …
Royaler Hintergrund … New Adult … Liebe .. alles das was mein Leserherz mag. Der Grundstein zum „ich liebe es“ wurde damit quasi gelegt. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und hat mich leicht ins Buch einsteigen lassen. Die Geschichte wird leider nur aus der Sicht von Adeline geschildert. Sie hat ein süffisantes Privatleben und tanzt dem Königshaus des Öfteren auf der Nase herum. Sie ertränkt ihre Probleme in Alkohol und bietet sonst auch so einige Klischees. Die haben mich aber eher wenig gestört. Ich mochte Adeline als Person und die Erzählweise gibt auch einiges über sie preis. Ein Zugang zu ihr war damit schnell möglich. Josh hingegen kam für mich einfach zu kurz. Ich hätte es gerne anders gehabt. Mir fehlen Einblicke in die Gedanken von Josh.
Es entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte. Auch die expliziten Szenen sind anschaulich und sehr angenehm geschildert und nehmen auch nicht überhand. Wir haben hier wirklich einen New Adult Roman der sowohl mit Handlung, als auch mit Gefühl, Liebe und expliziten Szenen aufwarten kann. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Fazit:
Ein gelungener und schöner Auftakt. Eine Royale Geschichte die mich bisher wirklich gut unterhalten hat und für mich stimmig war.

Ein spannender Jugendroman, interessante Charaktere und ein tolles Setting

Dear Logan

Dear Logan von Ally Carter

Zwei wie Feuer und Eis – spannende Liebesgeschichte in der gefährlichen Wildnis Alaskas.

Dear Logan von Ally Carter

Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer Hütte steht, will Maddie ihn am liebsten umbringen. Egal, ob Logan der Sohn des US-Präsidenten ist oder dass sein Lä-cheln ihr Schmetterlinge verursacht! Doch bevor sie sich über ihre Gefühle für ihn klar werden kann, wird Logan entführt – und plötzlich liegt es an Maddie, ihren ehemals besten Freund zu retten. Dumm nur, dass ein gewaltiger Schneesturm aufzieht und die Zeit unerbittlich gegen sie arbeitet ...

eBook: 12,99 €
Print: 15,00 €
352 Seiten
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erschienen am 19. September 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre
Originaltitel: Not If I Save You First

Dear Logan ist schon relativ früh auf meiner Wunschliste gelandet, hat mich doch der Klap-pentext und dieses Cover direkt angesprochen und neugierig gemacht. Von Ally Carter habe ich bisher noch kein Buch gelesen und war dann natürlich umso mehr auf die Geschichte ge-spannt.

Der Schreibstil ist doch sehr gelungen. Er ist modern, jugendlich und lässt sich wirklich leicht lesen. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir dadurch auch mühelos. Man wird auch direkt hineingeworfen und bekommt die volle Ladung an Spannung ab. Leider wird der Anfang auch schnell abgehandelt wodurch man schnell ins eigentliche Geschehen und ins hier und jetzt rüberwandert.

Wir lernen die Charaktere näher kennen. Maggie und Logan.
Während Maggies Leben sich aufgrund der Geschehnisse von Grund auf geändert hat, wirkt Logan in seinem Trott gefangen. Maggie musste ihren Weg finden. Sie musste kämpfen, an der Situation wachsen und lernen damit umzugehen. Maggie beweist Stärke und Mut. Logan hingegen hat sich zu einem Problemfall entwickelt und als deren beider Welten wieder aufei-nander treffen, fangen die Probleme erst so richtig an.

Ab hier wird das Buch sowohl spannend als auch etwas überirdisch. Eine Jagd durch Alaska – Maggie die Verfolgerin weiß in jeder Situation eine Lösung. Hmmm… mal ehrlich. Maggie ist 16. Wenn ich an meine Jugend denke, wusste ich mit 16 nicht in jeder Situation die Lösung. Tut mir Leid, aber das ist mir viel zu einfach und einfach unglaubwürdig. Dieses konstrukte Denken und Lösungen finden und Heldin sein, passt einfach nicht in dieses Altersspektrum.

Leider war mir die „Jagd“ und „Flucht“ viel zu lang, gefühlt handelt hiervon das ganze Buch. Da hätte ich mir mehr Ausbau erhofft und etwas mehr drum herum. Dennoch haben mir die Charaktere gefallen und die Spannung war vorhanden. Alaska bietet hierfür ein tolles Setting und wurde landschaftlich auch toll deklariert.

Fazit:

Ein spannender Jugendroman, interessante Charaktere und ein tolles Setting. Leider bleibt die Authentizität etwas auf der Strecke weil mir Maggie einfach viel zu sehr einen auf Won-derwoman macht.

Veröffentlicht am 15.04.2020

leider nicht das bekommen, was ich erwartet habe

Sieben Lügen

Sieben Lügen von Elizabeth Kay

Sieben Lügen von Elizabeth Kay

Mit dieser kleinen Notlüge fängt alles an. "Natürlich passen du und Charles gut zusammen", versichert Jane ihrer besten Freundin Marnie. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Und zwar gewaltig. Denn eine Lüge zieht bekanntlich die nächste nach sich, und schon bald ist das Verhältnis der drei unwiederbringlich vergiftet. Aus Unbehagen wird Verdacht, aus Verdacht Gewissheit - und aus Freundschaft eine tödliche Falle ...

eBook: 6,99 €
Print: 15,00 €
384 Seiten
Verlag: Bastei Entertainment / Lübbe
Erschienen am 28. Februar 2020
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Sieben Lügen ist mein erstes Buch von der Autorin Elizabeth Kay. Das Cover hat mich hierauf aufmerksam gemacht. Der Klappentext klang wirklich absolut spannend und als willkommene Abwechslung musste ich es einfach lesen. Ich muss gestehen, ich habe viel von diesem Buch erwartet … ob ich dann eher enttäuscht oder total glücklich war, müsst ihr herausfinden.
Der Schreibstil der Autorin war eigentlich o.k. Überwiegend liest sich dieser wirklich gut und führt einen auch flüssig durch das Buch. Leider gab es aber immer wieder Stellen, die so kompliziert beschrieben waren, dass mein Lesefluss des Öfteren gehemmt war. Zudem hat die Autorin doch eine eher bildliche Darstellung und lässt Szenen länger, als sie hätten sein müssen. Das hat mir wirklich häufiger den letzten Nerv geraubt und veranlasst mich leider eher flüchtig drüberzulesen. Langatmig ist einfach nicht meins. Und eine Szene mit endlosen Beispielen zu füllen erst recht nicht.
Es dreht sich alles um Jane, Marnie und ihren Mann Charles. Die Freundschaft von Jane und Marnie wird getrübt, als Marnie Charles kennenlernt und zum Pech von Jane auch noch heiratet. Dies bedeutet einen tiefen Einschnitt in deren Freundschaft und Jane hat nur noch ein Ziel …
Leider ist genau dieses Ziel für mich nicht ausreichend genug ausgearbeitet. Klar die Story lässt sich gut lesen. Durch die Sicht von Jane aber manchmal eher einseitig und man muss das Feeling dafür finden, was denn nun wahr oder eine Lüge ist.
Ich gestehe, ich habe das Buch ab der Hälfte eher nur noch überflogen. Mir fehlte das Feeling. Die Spannung. Sie war für mich irgendwie nicht greifbar und es war einfach nicht mein Thriller. Schade. Ich habe mir wirklich viel mehr von dem Ganzen versprochen.

Fazit:
Die Geschichte fing vielversprechend an und flachte dann für mich ab. Die Charaktere wurden mir immer unsympathischer und der Thriller brachte mir nicht die erhoffte Spannung mit Gänsehautfeeling und den Überraschungsmomenten, die ich mir erhofft hatte. Eher eine seichte Geschichte für zwischendurch, aber nicht meine.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Leider konnte „Ein Himmel aus Gold“ meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

Ein Himmel aus Gold

Ein Himmel aus Gold von Laura Wood
Willkommen in den Goldenen Zwanzigern!

Ein Himmel aus Gold von Laura Wood
Willkommen in den Goldenen Zwanzigern!

Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

eBook: 13,99 €
Print: 18,00 €
Verlag: Dragonfly
Erschienen am 14. Oktober 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
„Ein Himmel aus Gold“ hat ein so dermaßen magisches und anziehendes Cover, dass mich gerade dieses wirklich neugierig auf das Buch gemacht hat. Der Klappentext klang aufregend und nach etwas, auf das ich wirklich Lust hatte. Ich war somit sehr gespannt, ob dieses Buch meine Erwartungen erfüllen würde können.
Auch wenn es mir Anfangs etwas schwer fiel, mich auf diese Geschichte und ihre einzigartige Welt einzulassen – hat es dennoch gut geklappt. Ich brauchte nur etwas Zeit mich an diesen doch poetischen und malerischen Schreibstil zu gewöhnen. Und mit der Zeit konnte sie mich auch genau damit überzeugen.
Während sich am Anfang noch alles langsam entwickelt und einem die Charaktere noch sehr geheimnisvoll vorkommen, verläuft sich dieses Gefühl mit der Zeit. Anfangs ist Lou ein neu-gieriges Mädchen, welches vor lauter Langweile ihren Weg sucht. Und dann tauchen da Robert und Caitlin auf und zeigen Lou einen Weg. Da ist alles noch ganz aufregend. Es wirkt alles so glanzvoll und abgehoben. Einfach so anders. Und doch verliert genau dieses seinen Glanz.
Hofft man, dass sich hier die Charaktere weiterentwickeln und man einfach mehr bekommt fühle ich mich wie in einem Hamsterrad welches sich dauernd im Kreis dreht. Hier bekommt man einfach das Gefühl, dass sich der Inhalt der Geschichte stetig widerholt und einfach nichts großartiges mehr passiert.
Die Faszination blieb irgendwie auf der Strecke. Und obwohl ich dieses goldene glamouröse Zeitalter mochte und auch die Charaktere lieb gewonnen hatte, fehlte mir etwas. Mir fehlte der Zugang. Mir fehlten die Emotionen. Diese Momente in denen mich ein Buch berührt. Wenn es Bauchkribbeln verursacht, ich eine Gänsehaut bekomme, es mich zum Lachen bringt oder mich zu Tränen rührt. Egal was, es kam leider einfach gar nichts bei mir an.
Fazit:
Leider konnte „Ein Himmel aus Gold“ meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. In dieser Ge-schichte wäre noch so viel Potenzial gewesen, welches meiner Meinung nach gänzlich überse-hen wurde. Auch wenn ich die Charaktere mochte und die Geschichte auch gerne gelesen ha-be, war es einfach nicht ganz stimmig.