Profilbild von Manja1982

emotionaler Reihenabschluss

Nyxa 3: Die Rache der Nemesis

*Das Schicksal der Götter*

*Das Schicksal der Götter*
Endlich hat Nyxa das Rätsel um ihre Herkunft gelöst. Entschlossen, ihre düstere Bestimmung abzuwenden, begibt sie sich auf die Suche nach den drei Nornen. Diese verkörpern Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und halten so das Schicksal eines jedes Einzelnen in ihren Händen. Doch noch ein weiterer Grund führt Nyxa zu den drei magischen Wesen: Captain Black Night, der Mann, der ihr alles bedeutet, befindet sich in größter Gefahr – und damit auch ihr eigenes Herz…
(Quelle: Impress)

Nachdem ich die beiden Vorgänger der „Nyxa“-Trilogie von Dana Müller-Braun gelesen hatte war ich nun auch total neugierig auf das Finale „Nyxa 3: Die Rache der Nemesis“.
Das Cover passt total gut zu den beiden ersten Teilen und der Klappentext versprach mir richtig klasse Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden auch direkt mit Lesen begonnen.

Die Charaktere hier im dritten Teil sind dem Leser bereits gut bekannt. Zum einen folgt man hier wieder Nyxa oder auch dem Piratenkapitän Black. Man lernt aber auch noch einen neuen Charakter sehr gut kennen. Nara wird eingeführt und ich mochte sie auf Anhieb total gerne.
Die Mischung der gesamten Figuren ist auch in diesem dritten Band nochmals sehr gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder richtig flüssig und leicht zu lesen. So bin ich auch wieder sehr gut durch die Geschichte hindurch gekommen und konnte ohne Probleme folgen.
Die Handlung schließt auch gut an Band 2 an. Da die Reihe aufeinander aufbaut sollte man die Vorgänger auch unbedingt gelesen haben, bevor man zu diesem 3. Teil greift.
Und es geht direkt wieder spannend weiter. Die Autorin bringt hier wieder sehr viele Mythen und Sagen ins Geschehen ein, das ist wirklich Wahnsinn. Doch es ist wirklich alles logisch und stimmig zueinander. Man fühlt sich richtig mittendrin im Geschehen und will einfach wissen wie es endet. Es kommt immer wieder zu Wendungen, die den Leser an die Seiten fesseln und immer weiter im Geschehen vorantreiben. Aber es ist nicht nur spannend, auch Liebe kommt nicht zu kurz, sie fügt sich sehr gut in das Geschehen mit ein.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig. Es passt zum einen zu diesem Finale und macht damit auch die gesamte Trilogie rund und richtig schön stimmig.

Fazit
Alles in Allem ist „Nyxa 3: Die Rache der Nemesis“ von Dana Müller-Braun ein wirklich gelungenes Finale der Trilogie, das mit richtig gut einnehmen konnte.
Sehr interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die nochmals sehr spannend, abwechslungsreich und auch emotional gehalten ist, haben mich auch hier wieder richtig gute Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

düster, spannend, einfach gut

A Dragon's Soul (The Dragon Chronicles 2)

*Spüre die Macht des Drachen*

*Spüre die Macht des Drachen*
Raven ist erschüttert. Nachdem die magische Akademie, ihr einstiger Zufluchtsort, bis auf die Grundmauern zerstört wurde, sucht sie Schutz in der Abgeschiedenheit der Highlands. Ihr Mentor Elion weicht nicht von ihrer Seite und treibt sie mit seiner unwiderstehlichen Art ein ums andere Mal an den Rand des Wahnsinns. Gemeinsam mit ihm und ihrem Bruder Zane versucht Raven ihre Drachengestalt endlich zu kontrollieren. Aber Raven unterschätzt das Feuer, das in Zane lodert. Angetrieben von Rache will er ihren gemeinsamen Feind stellen.
(Quelle: Dark Diamonds)

Bereits der erste Band der „Dragon Chronicles“ von Solvig Schneeberg konnte mich richtig gut unterhalten. So war ich auch gespannt auf Band 2 „A Dragon’s Soul“.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir auch dieses Mal richtig tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch direkt mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere sind bereits gut bekannt aus Band 1. Man kehrt als Leser so zu Bekannten zurück und darf sie wieder ein Stück weit weiter begleiten.
Band 2 widmet sich zum großen Teil Zane und Sky. Dieses ist also ihre Geschichte. Aber auch Raven und Elion kommen nicht zu kurz, man begleitet auch ihren Weg weiter. Ich fand es gut, das es nicht nur ein Pärchen war, sondern das man auch andere noch viel besser kennenlernt.
Sowohl Raven als auch Zane faszinieren mich total. Ich finde die Idee der Werdrachen total klasse und entsprechend ist sie auch umgesetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut sehr flüssig und gut zu lesen. Ich bin so locker und gut durch die Handlung hindurch gekommen, konnte gut folgen und auch alles verstehen.
Die Sichtweise wechselt auch hier zwischen den Protagonisten hin und her, man ist so allen ein wenig näher und kann sie gut einschätzen.
Die Handlung selbst schließt an Band 1 an, auch wenn es hier ein anderes Pärchen ist. Man sollte Band 1 also vorab gelesen haben, damit man folgen kann.
Und es geht auch hier wieder sehr spannend und abwechslungsreich zu. Zudem hat die Autorin hier das Tempo merklich angezogen, es passiert auch um einiges mehr als es noch in Band 1 der Fall war.

Das Ende macht dann richtig Lust direkt weiterzulesen. Es bleibt auch hier wieder einiges offen und ich bin wirklich gespannt wie es im dritten Teil dann weitergeht.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „A Dragon’s Soul“ von Solvig Schneeberg eine Fortsetzung, die mich besser einfangen konnte als Band 1.
Sehr interessante gut beschriebene Charaktere, ein flüssig zu lesender angenehmer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, ziemlich düster und wirklich abwechslungsreich empfunden habe, haben mir hier verdammt gute Lesestunden beschert und mich entsprechend auch überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

spannend und emotional

Draw - Saylor und Cord

vincit qui se vincit – Es siegt, wer sich selbst besiegt

vincit qui se vincit – Es siegt, wer sich selbst besiegt
Saylor McCann ist zurück in Arizona. Dort findet sie Zuflucht vor ihrem alten Leben und ihrem ehemaligen Freund. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist dem Bad Boy Cord Gentry wieder zu begegnen. Sie kennt ihn und seine Brüder noch aus der Schulzeit und hat sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Cord war immer ein herzloser, gefährlicher Typ gewesen, dem man nicht vertrauen durfte. Und doch will sie ihn mehr als alles andere.
Cord Gentry hat früh gelernt, dass seine Drillingsbrüder die einzigen Menschen sind, auf die er in seinem Leben zählen kann. Man nannte sie so lange Abschaum, bis sie es von sich selbst glaubten. Seine schreckliche Kindheit hat ihn geprägt, doch jetzt ist er erwachsen und will sein Leben selbst lenken. Will es besser machen. Für sie.
(Quelle: Sieben Verlag)

Bisher war mir die Autorin Cora Brent noch vollkommen unbekannt. Jetzt hatte ich die Chance ihren Roman „Draw – Saylor und Cord“ zu lesen. Es ist der Auftakt der „Gentry Boys“ und ich wurde total vom Cover angesprochen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe stand dann fest, das Buch muss ich lesen. Also ging es nach dem Laden auch direkt los mit Lesen.

Die auftauchenden Charaktere hat die Autorin wirklich sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen sind zu verstehen.
Saylor hat ihr altes Leben zurückgelassen und kehrt zu ihrem Cousin zurück. Als Leser kann man dies sehr gut nachempfinden, wer will schon mit Gewalt leben. Von Cord ist sie erst nicht so begeistert. Sie kennt ihn von früher und bereits damals hat sie keine guten Erfahrungen gemacht. Ich konnte mich sehr gut in Saylor hineinversetzen, konnte mit ihr mitgehen.
Cord hatte keine einfache Kindheit und will jetzt eigentlich nur alles besser machen. Er weiß er hat damals viel falsch gemacht und will dies nun wieder geradebiegen. Auch er will Altes zurücklassen und nur nach vorne schauen. Ich mochte auch Cord wirklich gerne und konnte mich gut in ihn hineinversetzen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Hier darf man gespannt sein was die Folgeteile noch so mit sich bringen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es gut den Leser emotional abzuholen, man kann dann gut folgen und auch alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Saylor und Cord. Mir gefiel dies sehr gut, denn man lernt sie um einiges besser kennen und kann sie auch besser einschätzen.
Die Handlung hat mich auch gut eingefangen. Es kommt Spannung auf, genauso wie man als Leser die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden kann. Es ist schon sehr bewegend, man wird als Leser auch sehr zum Nachdenken angeregt. Es ist aber nicht durchweg bedrückend und emotional, ab und an findet sich auch ein wenig Humor im Geschehen. Die Autorin schafft es so sehr gut Abwechslung in die Handlung einzubauen.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte und bin bereits jetzt schon gespannt auf die anderen Teile, in denen es dann andere Protagonisten geben wird.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Draw – Saylor und Cord“ von Cora Brent ein wirklich gelungener Auftakt der „Gentry Boys“, der mich sehr gut abholen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch spannend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

spannender und abwechslungsreicher Abschluss

Celesta: Glut und Asche (Band 4)

Kurzbeschreibung
Trotz der zahlreichen Rückschläge ist Emmas Kampfwille ungebrochen. Doch während die entscheidende Schlacht zwischen Celesta und Dämonen kurz bevorsteht, befindet sich Emmas Gefühlswelt nach wie vor in Aufruhr. Kann sie Quinn, der sie so oft enttäuscht hat, je wieder vertrauen oder hat das Schicksal seine Entscheidung längst gefällt? Nur der Wunsch, diejenigen zu retten, die sie liebt, gibt ihr die Kraft nach vorn zu blicken…
(Quelle: Dark Diamonds)

Bereits die ersten 3 Teile der „Celesta“ – Reihe von Diana Dettmann haben mir sehr gut gefallen. Jetzt stand mit „Celesta: Glut und Asche“ Band 4 auf meinem Leseplan und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden auch flott mit Lesen begonnen.

Die hier auftauchenden Charaktere sind dem Leser bereits sehr gut bekannt. Es ist wirklich toll zu sehen wie sich Emma, Quinn und all die anderen seit Band 1 entwickelt haben. Sie alle sind mir während des Lesens ans Herz gewachsen und jetzt muss ich sie gehen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und sehr gut zu lesen. Ich bin so richtig gut durch die Seiten gekommen, konnte sehr gut folgen und auch alles verstehen.
Die Handlung setzt nach Band 3 an, man sollte die Vorgänger deshalb auch gelesen haben, damit man hier vollkommen folgen kann.
Und es geht hier direkt wieder spannend weiter, man ist als Leser auch direkt wieder mittendrin, die Autorin versteht es ihre Leser wieder zu fesseln. Sie baut hier geschickt Wendungen ins Geschehen ein, weiß zu überraschen, was mir echt gut gefallen hat.
Während des Lesens merkt man deutlich, es geht hier aufs Ende zu, denn es wird nach und nach alles zusammengeführt, offene Fragen werden beantwortet.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig. Es passt wunderbar zu Band 4 aber eben auch zur Reihe, macht alles rund und schließt alles gut ab. So wird man als Leser zufrieden entlassen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Celesta: Glut und Asche“ von Diana Dettmann ein Reihenabschluss, der es nochmal in sich hat.
Charaktere, die mir während des Lesens richtig ans Herz gewachsen sind, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die hier nochmals spannend und sehr abwechslungsreich gehalten ist, haben mir ein letztes Mal richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

emotionaler zweiter Teil, der Band 1 toppen kann

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Kurzbeschreibung
Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Könighauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss – auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Bereits der erste Band der „Crown & Passion“ – Dilogie von Jodi Ellen Malpas konnte mich sehr gut unterhalten. Nun endlich konnte ich auch „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ lesen und entsprechend war ich auch gespannt auf diesen Roman.
Das Cover ist gelungen, es passt sehr gut zum ersten Band und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott los mit Lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind bereits sehr gut bekannt aus dem ersten Teil. Man kann ihren Weg also weiterverfolgen und zusehen wie sie sich weiterentwickeln.
Adeline und Josh lernt man bereits im ersten Teil sehr gut kennen. Mir gefiel es sehr gut wie die beiden hier an ihren Handlungen wachsen.
Adeline ist durch ein Unglück Königin von Großbritannien geworden. Allerdings sind da auch noch ihre Gefühle für Josh. Diese Liebes ist also eigentlich unmöglich. Als Leser merkt man ihr die innere Zerrissenheit sehr an, man lernt ihre Ängste kennen und sieht dabei zu wie sie letztlich über sich hinauswächst.
Josh entwickelt sich auch merklich weiter. Er ist sehr willensstark und kämpft für das was er will. Er lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn der Weg nicht einfach ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Bereits im ersten Teil hat er mir sehr gut gefallen und genau das war auch hier wieder der Fall. Ich bin flüssig durch die Geschichte hindurch gekommen, konnte wirklich gut folgen und auch alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen auch in Band 2 wieder aus der Sichtweise von Adeline. Dadurch ist man ihr wieder sehr nahe und bekommt einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Die Handlung schließt nahtlos an Band 1 an. Daher ist es auch unumgänglich diesen vorher zu lesen. Als Leser ist man so direkt wieder mittendrin im Geschehen und ich empfand Band 2 dann auch um einiges besser als noch den ersten Band. Hier gibt es wieder jede Menge Intrigen, es entwickelt sich sehr viel Spannung aber eben auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Diese Mischung empfand ich hier besser gelungen als noch im ersten Teil. Da hatte mir der letzte Kick gefehlt, hier gibt es ihn endlich.
Zudem schafft es die Autorin auch immer wieder Wendungen einzubauen, die mich vollkommen überrascht haben. Und man kann auch dieses Prickeln wieder spüren, es war alles greifbar für mich.

Das Ende war dann für mich genau passend gehalten, auch wenn der Schluss anders ist als man vielleicht erahnt. Es macht die Geschichte hier rund und schließt die Dilogie in meinen Augen richtig gut und zufriedenstellend ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ von Jodi Ellen Malpas in Dilogieabschluss, der Band 1 in meinen Augen toppen kann.
Charaktere, die bereits gut bekannt waren und die hier in Teil 2 über sich hinauswachsen, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die hier wieder richtig spannend, dramatisch und auch sehr emotional gehalten ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!