Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Tolles Eintragealbum für zwei,- und Vierbeiner

Dog’s Diary – Unser Album (Hündin)

Das Dogs Diary -unser Album ist ein wunderbares Erinnerungs Album an ein geliebtes Haustier! In unserem Fall teilen wir unser Leben mit einer wuscheligen Fellnasen Dame aus dem Tierschutz. Dieses Album gibt es für die Hundedame, oder auch für einen Rüden. Dann sind da noch die Katzen Exemplare zu haben.

Wenn man wie ich sehr viel Freude am ausfüllen von Büchern wie diese Freunde Bücher von Kindern hat, und den Spaß mit seinem Vierbeiner verewigen möchte, dann ist das Buch genau die richtige Anschaffung!

Das Cover ist schon der erste Hingucker, zarte Pastell Töne und eine süße Hunde Prinzessin laden zum herumblättern ein.

Dann möchte und kann man auch gleich loslegen. Es sind als erstes die Eckdaten (Name, Geburtstag, Rasse ect. ) erfragt und neben Feldern zum schriftlichen ausfüllen gibt es auch welche bei denen man mögliche Antworten ankreuzen kann. Natürlich gibt es jede Menge Platz für Fotos.

Es wird nach dem ersten Treffen gefragt, dem ersten Tag, dem Leben vor dem Zusammentreffen und das allgemeine Leben zusammen.

Natürlich muss man bei einem solchen Buch Lust am gestalten und ausfüllen haben. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich finde die Idee großartig und kann es mir auch gut vorstellen das eine oder andere Exemplar zu verschenken. Weiter hinten ist noch Platz für vierbeinige Freunde oder Vorgänger, auch mit Fragen und Platz für Fotos. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und finde den Preis von 10€ auch nicht zu teuer. Klare Kaufempfehlung für ausfüllfreudige Besitzer von Hund und/oder Katze!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Reise in das Berlin der 50er

Die Schwestern vom Ku'damm: Wunderbare Zeiten

Der zweite Teil von Brigitte Riebe‘s Triologie „die Schwestern vom Ku‘-Damm“ ist wieder ein historisches Meisterwerk! Nahtlos geht die Geschichte „Jahre des Aufbaus“ mit „wunderbare Zeiten“ weiter.
Diesmal ...

Diesmal steht Silvie Thalmann im Fokus und nachdem für ihre Schwester Rike das Familienunternehmen im Vordergrund steht, träumt Silvie eher von einer Karriere beim Radio. Frau Riebe hat sogar Berlins geliebten Radiosender Rias wieder aufleben lassen und mich direkt in das Berlin meiner Eltern und Großeltern katapultiert!
Ost und West Sektoren trennen die Stadt, und wenn die Mauer auch erst im nächsten Jahrzehnt erbaut wird, so erschwert es doch schon jetzt das Leben in der Großstadt!
Das Wirtschaftswunder klopft schon an die Tür. Da die Konkurrenz nicht schläft und Silvies Zwillingsbruder lieber die Nächte durchzecht anstatt sich um das Kaufhaus zu kümmern, muss das Rock‘n Roll liebende Mädchen nun doch endlich Verantwortung übernehmen.
Diese fiktive Geschichte kommt einem so real vor, dass man sich fast im Petticoat sitzend mit dem Buch in der Hand sieht.
Historische Fakten werden natürlich nicht vergessen und werden auf einer Zeittafel angezeigt.

Für mich eine sehr schön gelungene Fortsetzung und ich kann kaum abwarten das Finale in den Händen zu halten!

Das Cover ist fast noch schöner als vom ersten Band und läd schon im Buchladen ein das Stück in die Hand zu nehmen und zu blättern!
Vielen Dank Frau Riebe!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Großartige Fortsetzung

Der Lehrmeister (Faustus-Serie 2)

Voller Spannung habe ich schon den Vorgänger „der Spielmann“ von Oliver Plötzsch gelesen und mich nur schwer von Faustus, Greta und Karl trennen können. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung.
Es ...

Es ist dem Autor absolut gelungen den spannungslosen auch im zweiten Teil seiner Trilogie zu halten und mit „der Lehrmeister“ hält man einen großartigen zweiten Band in den Händen!
Zwar ist die 800 Seiten dicke, gebundene Ausgabe nichts für die Badewanne, aber sie liest sich flüssig und spannend!
Unser Liebling Faustus zieht mit seiner (Zieh)Tochter und seinem treuen Gehilfen Karl Wagner weiter von Ort zu Ort. Natürlich darf auch der Hund nicht fehlen.
Alte, unliebsame Bekannte und jede Menge spannende Persönlichkeiten kreuzen ihren Weg. Intrigen bleiben nicht aus und natürlich geht das Böse seiner Wege.
Die drei werden vom Papst persönlich gesucht Greta trifft auf ihrer Flucht ihre große Liebe...
Viel zu schnell ist das Buch ausgelesen und das warteten auf den abschließenden Teil freihast begonnen!
Es wird sich wieder lohnen- da bin ich mir sicher! Und für die ersten beiden Teile gibt es von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2019

grossartiger Beginn einer neuen Heimat-Saga

Heimat ist ein Sehnsuchtsort

Mit Heimat ist ein Sehnsuchtsort ist Hanni Münzer mal wieder ein grossartiger Roman gelungen, der nach einer Fortsetzung schreit! Zum Glück geht es mit unseren Protagonisten weiter, denn es ist der erste Teil der Heimat-Saga

Erzählt wird die Geschichte ab 1928 von der Familie Sadler, die in Breslau leben. Natürlich darf die Lovestory nicht fehlen und lässt nicht lange auf sich warten. Laurenz und Annemarie fühlen sich zueinander hingezogen.
Krankheit und der zweite Weltkrieg machen es der Zeit schwer und man darf gespannt sein wie diese Geschichte bis zu ihrem Ende kommt.

Der flüssige Schreibstiel lässt das Kopfkino von der ersten Seite an hell erleuchten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Wer die Honigtot Saga mag, wird Heimat ist ein Sehnsuchtsort lieben!
Von mir eine klare Kaufempfehlung und volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Versunken in die Welt von Waringham

Teufelskrone

Nun habe ich die fast tausend Seiten beendet und würde am liebsten noch einmal von vorn beginnen! Rebecca Gable ist es wieder einmal gelungen mit ihrem Roman das frühe Mittelalter aufleben zulassen.
Eingefleischte ...

Eingefleischte Waringham Fans kommen voll auf ihre Kosten, aber es ist kein Muss die vielen Vorgänger zu kennen. Der Roman spielt zeitlich weit vor den anderen romanen, somit sind lieb gewonnene Protagonisten noch gar nicht geboren. Es ist also ein Buch für Stamm-Leser und quer Einsteiger.
Zeitlich befinden wir uns bei König Richard Löwenherz und seinem Bruder John Ohneland.
Königstreue ist ein großes Thema und einiges ist für uns vielleicht nicht nachvollziehbar, aber durchaus zeitgemäß!
Es gibt die Brüder König Löwenherz und John, sowie Yvain und seinen königstreuen Bruder Guillaume of Waringham. Während Guillaume mit dem König auf die Kreuzzüge geht, verspricht Yvain Prinz John seine Treue. Als Richard stirbt wird Prinz John der König des englischen Königreichs.
Dem hitzigen John treu ergeben zu sein stellt Yvain immer wieder auf die Probe und Rebecca Gable verwebt wunderbar fiktives mit geschichtlichen Gegebenheiten. Fast hat man das Gefühl dabei zu sein und obwohl das Buch nichts für die Hosentasche ist, kann man es nicht leicht aus der Hand legen.
Ich empfehle es sehr gern weiter und vergebe sechs von fünf Sternen! ;)

• Geschichte
  • Figuren